Banner

Jetzt isses soweit

Jetzt isses soweit

1
Hallo zusammen,

eigentlich eine etwas ungewöhnliche Art zum Laufen zu kommen.

Ich bin wie die meisten hier in dem Forum ein blutiger Anfänger. Früher habe ich mir immer eingeredet ich bin einfach nicht fürs laufen konstruiert :nick: .1,92 Groß und 90 Kilo (ja ich weiß das ist zuviel)

Tja knapp zwei Wochen laufe ich nun, nach dem ausführlichen Studium von 20 Trainingsplänen und Anleitungen.

Ich laufe eigentlich nur nach Zeit vier mal in der Woche. Also immer zwei Tage mit ca. 30 Minuten Belastung und weiteren 20 Minuten ein und auslaufen. Dann ein Tag frei und einen Tag Rad fahren.

Gestern Abend war ich mit einem Freund in der Kneipe :sauer: .. Tolle Freunde, denn heute flatterte eine Mail in mein Postfach.

Betreff: FW: Anmeldung für den Limeslauf mit der Strecke 10 km am 07.Mai.

Mein toller Freund hat mich allen ernstes zu einem 10 km Lauf angemeldet :klatsch: mit dem freundlichen Verweis, daß jede Minute über 1h mich einen Schnapps kostet (Ich glaube er sollte gut Essen vorher bei der Menge)..

Also mal schauen. Momentan laufe ich 5 Km in ca. 25 Minuten.
Aber auch nicht weiter, weil dann sehe ich so aus :sabber:

Und jetzt auch noch die doppelte Strecke :tocktock: .. In dem einen Forum habe ich gelsen, planen sie mal 6 Monate für 10 Km in 60-70 Minuten ein..

Ich will aber nicht soviele Schnäpse zahlen :hihi:

Naja mal sehen

Schöne Grüße

Robin

p.s. ich habe Angst ;)

2
Moin

du musst keine Angst haben, mit ein bisschen Training schaffst du das. Beweis: unzählige Menschen laufen 10 unter 60, manchmal auch ich. 5 unter 30 habe ich aber noch nie geschafft, ich brauche immer drei km zum wach- und warmwerden.

Langsamer loslaufen als dein 5 km-Tempo, dann gilt:
Chaka, du packst das!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Hej Robin,

Mach dir nicht in die Hose, sag deinem Feund, er zahlt die Schnäpse für die Minuten unter 1h und nimm dir den nächsten Tag frei :zwinker2: .

Bei denein Studien wirst du schon gesehen haben, dass dir jetz nur noch die Umfänge fehlen, also raus mit dir und dass du mir mind. 1x die Woche ruhig 12-15km läuft. (an dieser Stelle: Übliche Ermahnung bzgl. Gelenke, Knochen etc.). Die letzten Tag ruhig.
Hau rein und mach ihn blass.

Beste Grüsse
Marme

4
Hi Robin,
du brauchst keine Angst haben... die 10 km schaffst du sicher in 1 h.
Du läufst doch die 5 km in 22 min , knüpf da an und schau in deine 20 Trainingpläne, da ist sicher was drin, um 10 km in 60 min zu schaffen.
Ich bin im rumkränkelnden Zustand die 10 Strecke in 70 min gelaufen...
und wenn du fit bist, dann schaffst du es...
lg Claudia

5
Schaffst du locker.Wird ein billiger Abend.

6
Das mit der 1 Min drunter 1 Schnapps ist eine tolle Idee ..

Es sind noch ab jetzt ca. 5 Wochen. Da ich ja immer 2x laufe und dann einen Tag frei mache, werde ich mal bei der zweiten Trainingseinheit einen 60 Minutenlauf einplanen, natürlich ganz smooth ohne zu "pressen", um meinen Körper daran zu gewöhnen.

Oh er wird sich so warm anziehen müssen, ihr macht mir wirklich Mut, daß das doch schaffbar sein kann.

Wenn ich es mir so Recht überlege ist natürliches Doping in Form der Freundin bei Kilometer 7 erlaubt.. vielleicht so 1-2 Küsse.. hm

:daumen:

Grüße Robin

7
Hallo Robin,

Das schaffst du. Ich selbst bin am 3.Dezember 5 km in 27:33 gelaufen. Am 25. März habe nun die 10 km in 53:54 geschafft. Das zeigt doch das es geht.
30.04.2006 Genusslauf in Müllheim 10,8 km 1:00:51
25.06.2006 Lorsch 10 km 52:06
15.07.2006 Viernheim 10 km
04.08.2006 Gernsheim Fischerfestlauf 10 km

8
Hey du!
Ich würd da mal keine Panik schieben,denn ich habe auch meinen ersten 10er nach 3,5 Monaten in 56:x geschafft. Und ich hab auch bei fast 0 angefangen!
also,keep cool! Immer schön regelmäßig trainieren,dann klappt das schon! Drücke dir fest die Daumen! :daumen:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

9
bekommst du bei jeder minute unter 1h ein bier spendiert :D ?

10
marme hat geschrieben:Hej Robin,

Umfänge fehlen, also raus mit dir und dass du mir mind. 1x die Woche ruhig 12-15km läuft. (an dieser Stelle: Übliche Ermahnung bzgl. Gelenke, Knochen etc.).
Beste Grüsse
Marme
Hi Robin,
das schaffst du. Die 1h hast du drauf. Trotzdem würde ich derzeit nicht auf 12-15 km erhöhen. Hole dir die GA lieber auf dem Fahrrad. Dein größtes Problem könnte sein, dass du deine Gelenke beim GA-Training zu sehr strapazierst. Daher GA auf dem Fahrrad, ab und zu eine flotte Einheit laufen, ansonsten lockere Strecken bis 10 km ausbauen. An den Start gehen und im Ziel warten bis die Stunde vorbei ist. :daumen:
Gruß
Schmelli

11
Hallo!

Das ist natürlich nicht ganz fair, was dein Freund mit dir gemacht hat, aber was solls. Ich habe mich auch seit einer Woche von 5 auf 10 KM gesteigert. Gut, dass ist nicht ganz die Regel, weil ich auch sonst sehr sportlich bin. Aber ich denke mit etwas Übung ist das drin!

Aber bedenke: Wenn du dich gesundheitlich nicht in der Lage dazu fühlst, dann lass es. Denn deine Gesundheit ist dir hoffentlich wichtiger als eine "Wette", oder?

David

12
Ich sage mal so: als junger, gesunder Mann sollte sogar 55 Minuten für 10 km kein Problem sein. Auch mit 90 Kg.


Also viel Erfolg!! Du schaffst das schon!!

:hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“