Banner

Zerrung?

Zerrung?

1
Hallo,

war gestern joggen, nach 5 minuten hab ich wie einen krampf im knie und in der wade gespürt, es zog ins ganze bein rein, somit musste ich auch nach hause laufen ( hab schon am vortag leichte schmerzen gehabt), heute tut es ziemlich weh, seitlich unterhalb vom knie, wenn ich rein drücke zieht es ziemlich, könnte das eine zerrung sein? oder kann es auch eine überbelastung sein von den letzten tagen?

liebe grüße
marike

2
Seitlich unterhalb vom Knie an der Bein-Innen, oder Aussenseite?????
Is es geschwollen????
Hat die haut ne andere farbe?????
Wegen was waren denn die Schmerzen gestern???
Was hat diese verursacht????
Gibt es Voschäden?????


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Nein es ist nicht geschwollen und es sieht ganz normal aus, es tut nur ziemlich weh es zieht vom knie bis in die wade rein, wenn ich es drehe zieht es auch ziemlich arg.
Gestern hat es bestimmt weh getan, nur ganz leicht, weil ich es überanstrengt hatte, hatte meinen ersten 5 km lauf, vielleicht war das zuviel fürs erste. aber könnte es eine zerrung sein?

LG marike

4
mayo hat geschrieben:Seitlich unterhalb vom Knie an der Bein-Innen, oder Aussenseite?????
Is es geschwollen????
Hat die haut ne andere farbe?????
Wegen was waren denn die Schmerzen gestern???
Was hat diese verursacht????
Gibt es Voschäden?????


Gruss mayo
schau mal hier:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=18894
liebe grüsse von eva

5
Aha jetzt steig ich dahinter.

Mach mal langsamer und versuch ein wenig Muskelaufbau zu betreiben.
Wenn du das Knie drehst spannste die Bänder und Muskeln an.

Sind die gezerrt, was sein könnte, tuts halt weh.
Mach mal ein wenig weniger.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
Ich glaube, du hast dich überlastet. Ich habe schon deinen anderen Thread gelesen. Auch wenn Kitty mir jetzt widerspricht :wink: , rate ich dir, erstmal Ruhe zu halten, bis die Beschwerden weg sind.

Ich kann nur sagen, daß Schmerzen ein Signal sind, wenn sie durchs laufen nicht weniger sondern schlimmer werden. Meiner Meinung nach hast du zu schnell gesteigert. Also Ruhe bewahren und wenn du wieder anfängst, nicht zuviel auf einmal. Es ist nicht jeder Körper gleich, der eine verträgt mehr, der andere weniger. Und mach dir doch um deine Kondition keinen Kopf.

7
Hallo,

ich war gestern abend noch im krankenhaus, weil ich so schmerzen im knie hatte, er meinte auch das es von der überanstrengung sei und das er mir erst mal übungen für das knie empfehlen würde damit sich die muskeln besser aufbauen und es somit stabiler wird, aber er fragte mich ob ich denn unbedingt joggen gehen muss, weil es das knie ziemlich belastet. Aber ich will nicht den sport aufgeben, ich will weiter laufen, was soll ich nur tun?Ich könnte ja übungen für die beine machen und immer wieder kleine strecken laufen gehen oder? was soll ich nur tun? ich will das laufen nicht aufgeben müssen :-(

8
schmerzen darf man nicht überbewerten aber auch nicht ignorieren und panik ist erstmal überhaupt nicht angebracht , vorallem wenn ein arzt im krankenhaus eine 3 sec analyse stellt.
ich hatte einmal starke kniebeschwerden und konnte kaum noch das bein belasten, ich dachte das war es.
und es war eine klitzekleine entzündung mit großer wirkung, behandlung erfolgte über 3 wochen mit salbenverbänden, entzündungshemmenden medikamenten und physio. nicht zu vergessen absolutes laufverbot, das unwort hier im forum. danach war die sache vergessen, die ursache war einfach überbelastung. aber das knie ist kompliziert und es kommen natürlich auch andere ursachen in frage. du solltest einfach einen kompenten arzt, der nicht zu laufen braucht, heranziehen und der sollte eine korrekte diagnose stellen.

9
habe noch nicht fertig, krampf im knie verstehe ich jetzt nicht richtig, ist es die rückseite?????? wenn ja taste dich mal von der wade bis zu einem sehnenansatz in der knierückseite vor, wenn du da einen geschwollenen schmerzhaften punkt entdeckst????? dann könnte es ein patellaspitzensyndrom sein. ich glaube das nennt sich so, hatte ich auch schon mal, massage hat schnell abhilfe gebracht.

10
Hallo,

Ja da ist genau ein schmerzhafter punkt und wenn ich da rein drücke schmerzt es höllisch. ich mache jetzt auch salbenverbände und kühle es, nur kann ich es leider nicht so schonen, da ich arbeiten gehen muss, bin verkäuferin und somit stehe ich fast den ganzen tag!
Ich hoffe es wird bald wieder gut, sobald es aufgehört hat zu schmerzen werde ich wieder einen versuch starten zu laufen, egal was der arzt sagt, ich gebe den sport nicht auf, er bedeutet mir einfach zuviel! am donnerstag habe ich einen termin beim sportmediziner, mal sehen was der dazu sagt!

LG
marike

11
Hallo,

ich halte es vor schmerzen nicht mehr aus, ich ernähre mich nur noch von schmerztabletten, und habe leider erst am donnerstag den arzttermin, noch dazu muss ich jeden tag arbeiten. Es tut höllisch weh, wenn ich links unterhalb von der kniescheibe auf den knochen drücke tut es sehr weh und beim auftreten ist es die hölle, ich hab so angst das ich nicht mehr joggen gehen kann!

LG
Marike

12
Dann rufst du deinen Arzt mal an und erklärst ihm, dass es dringend ist oder gehst gleich ins Krankenhaus und lässt dich a) Röntgen und b) Krankschreiben.
Wie unvernünftig kann man eigentlich sein? :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
Das ist nicht so einfach mit dem krankschreiben, ich hab nicht so einen tollen chef! Ich war ja letzten samstag im krankenhaus, dort haben sie mich auch geröngt, aber mit den knochen war alles in ordnung so wie er es sagte, aber die schmerzen werden eben nicht besser, schon allein wenn ich das bein anhebe schmerzen die knochen, muss wohl noch bis donnerstag durchhalten, aber ich hoffe das ich irgendwann wieder joggen kann !

lg
marike

14
Hallo Mareike,

kann Dir mit den Schmerzen nicht helfen, aber geh einfach morgen schon zum Arzt und sag ihm wie weh alles tut, der schickt Dich bestimmt nicht weg, darf er glaub ich garnicht.....

und was die Ursache angeht, tippe da mal wirklich auf eine Entzündung, die absolute Ruhe benötigt, mit so nem Chef natürlich richtig beschxxxen....

Wünsche Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG und die Beine immer schön hochlegen....

Liebe Grüsse
Axel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“