Banner

keine shin splits - aber was dann?

keine shin splits - aber was dann?

1
mahlzeit.
zwischen fuss und vorderseite wade oder vorderseite wade sehr weit unten, je nach sichtweise. die stelle ist druckempfindlich, schmerzt bei mässiger belastung, (gehen), nicht beim laufen, allerdings auch beim schlafen letzte nacht. da ich das nette 'schienbeinkantensyndrom' schon mal hatte, schliesse ich das (fast?) aus, das war wesentlich weiter oben und tat anders weh.
zugezogen bei meinem ersten und bislang einzigen 30km-lauf (das kam recht plötzlich).

ferndiagnose ist schwierig, ich weiss. aber vielleicht hatte das ja schon mal jemand? durch schonung wirds besser, auch wenns mir sehr schwer fällt.

2
Vielleicht Sehnenscheidenentzündung Schienbeinmuskel vorn? Hab ich mir nach einem 35er gefangen. Eis, Massage (Querfriktion) und dehnen dieses Muskels nach dem Lauf hat mir geholfen. Ist recht hartnäckig gewesen..
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

3
Was sind shin-splits?

Split kenn ich als Eis! Aber das wird wohl nicht sein.
Aber vielleicht konnte ich ja helfen!

4
kid-a hat geschrieben:zwischen fuss und vorderseite wade oder vorderseite wade sehr weit unten, je nach sichtweise.
Was ist denn Vorderseite Wade? Meinst du das Schienbein?

Vielleicht ist es der Fußheber (weiß gar nicht, ob der wirklich so heißt). Ich hatte das auch mal nach einem Wettkampf. Durch einen schlechten Stil (vielleicht bei dir durch den ungewohnt langen Lauf eingeschlichen) habe ich den Fußheber überlastet. Hat ordentlich weh getan, war nach einer Woche Ruhe aber wieder weg - tat auch beim gehen weh. - Ich denke es kam vom verstärkten hochziehen der Zehen beim laufen - mache ich sonst nicht - und schwups überlastet. :frown:

Ruhe und kühlen (manchmal auch wärme) würde ich für ein paar Tage vorschlagen. Wenns nicht besser wird - Onkel Doc freut sich ...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“