Banner

Ganz schön schusselig ...

Ganz schön schusselig ...

1
I.d.R. begleite ich dienstags mit meinem Sohn zu seinem Leichtathletik-Training. Um die Zwischenzeit sinnvoll zu nutzen, nehme ich meistens meine Laufsachen mit, um nach dem langen Lauf am Sonntagmorgen eine ruhige Einheit von 60 bis 80 Minuten zu laufen. Gestern war es auf dem Platz ziemlich hektisch, die Kleinen waren nach ihrem Wettkampf am Wochenende ziemlich aufgeregt, es sollte Urkunden geben, neue Vereins-T-Shirt, … Nachdem sie dann auf dem Platz rumtollten und die Trainerinnen mit ihren Übungen begannen, liefen ein Freund und ich los.

Nach ein paar hundert Metern wunderte ich mich über ein eigenartiges Gefühl an den Füßen. Es hatte den Anschein, dass mein rechtes Bein länger geworden war, denn ich lief irgendwie schwankend. Komisch, komisch, ich dachte, dass ich wohl bei meinem linken Schuh vergessen haben musste, die Einlage einzulegen. Erst einmal habe ich mir nichts dabei gedacht, zumal ich durch das Unterhalten mit meinem Laufpartner abgelenkt wurde. Doch dieses komische Laufen ließ mir keine Ruhe, so dass ich mal mal genauer nach unten schaute – und da bemerkte ich, dass ich mit zwei unterschiedlichen Schuhen unterwegs war! Zwar beides New Balance-Treter, aber doch ziemlich ungleiche Schuhe. Ich war absolut fassungslos, etwas Derartiges war mir nun überhaupt noch nicht passiert! Kurz überlegte ich, ob ich zurücklaufen sollten, um den linken, schon längst dem Rentenalter angehörenden Schuh zu wechseln, aber dazu hatte ich keine Lust.

Ich habe die Kilometer gestern ganz gut hinter mich gebracht, hatte aber dennoch während des gesamten Laufes kein gutes Gewissen, denn es ist ja in Ordnung, nicht immer mit den gleichen Schuhen zu laufen, sondern regelmäßig mit unterschiedlichen Schuhen unterwegs zu sein, um die Füße und Beine auch unterschiedlich zu belasten - aber während eines Laufes mit zwei Schuhen.

Jetzt bin ich nur froh, dass glücklicherweise mein rechtes Bein nicht länger geworden ist … :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

zufall....

2
Hallo,

das ist ja lustig. Genau das gleiche ist gestern meinem Kollegen passiert. Wir sind morgens mit der S-Bahn in die Firma gefahren und abends heimgelaufen. Beim packen seiner Sachen hat er einen Mix aus Lauf- und Hallenschuhen eingepackt. :D Aber zum Glück wenigstens je einen rechten und einen linken Schuh. :daumen:

Er hat die 17 km aber durchgehalten :daumen:

Also du bist nicht allein :winken:

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

3
Moin,

willkommen im Club. Bei einem meiner Morgenläufe ist mir sowas auch schon mal passiert (das kommt davon, wenn man schon vor dem Wachwerden losläuft).

Gemerkt hab' ich's erst, als ich wieder zu Hause war, obwohl es gänzlich unterschiedliche Schuhe waren (alt - neu ; mit Pron.-stütze - ohne Pron.-stütze :confused: )
Musste dann erstmal über meine Schusseligkeit schmunzeln.

Gruß
Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“