Banner

zeh gebrochen?

zeh gebrochen?

1
Mir ist ne Küchenarbeitplatte auf den Fuss gefallen. Zwei Zehen waren klasse blau, laufen ging aber . Ist 2 Wochen her, leider ist der Schmerz noch da. Ich hab auch keine Möge zum Röntgen zu gehen. Geht laufen mit nem gebrochenem Zeh überhaupt? Oder ist das ne Prellung die nervt?

gruß m

3
Autsch !!
Lieber durch 'nen Arzt checken lassen, wenn Du schon nicht sicher bist, was es ist.

...und damit nicht alles noch schlimmer wird: Schone Deinen Huf' :)

Gute Besserung.

4
laufundrenn hat geschrieben:Geht laufen mit nem gebrochenem Zeh überhaupt?
Geht schon aber die Schmerzen sind so groß, dass du es sein lässt, außer es ist lediglich ein Anbruch.
Oder ist das ne Prellung die nervt?
Sowas in der Art würde ich eher vermuten.

Was hast du davon, wenn du ihn röntgen lässt und dann weißt, ob er gebrochen ist oder nicht? Egal ob Bruch oder starke Prellung, ich würde warten bis der Schmerz ganz weg ist.

5
laufundrenn hat geschrieben: Ich hab auch keine Möge zum Röntgen zu gehen. Geht laufen mit nem gebrochenem Zeh überhaupt?
Mhhh, bist Du auf einer einsamen Insel ohne Krankenhaus, aber mit WLAN? Sorry, lass das röntgen.

Gruß,
Jörn

7
danke für den Besserungswunsch,
Es ist der Mittelzeh. Ob ich nun röntgen lasse oder nicht, ich hätte dann zwar Gewissheit aber dann wäre ich quasi gezwungen mich zu schonen. Da ich aber nächste Woche in H laufen möchte sitze ich das erstmal aus. In der Hoffnug das es ne Prellung ist.
m

9
laufundrenn hat geschrieben:Ob ich nun röntgen lasse oder nicht, ich hätte dann zwar Gewissheit aber dann wäre ich quasi gezwungen mich zu schonen. Da ich aber nächste Woche in H laufen möchte sitze ich das erstmal aus. In der Hoffnug das es ne Prellung ist.
:tocktock:

11
laufundrenn hat geschrieben:Möge heisst auch Lust
Ach so, dann hatte ich das Wort irgendwie falsch verstanden - *g* aber inzwischen verstehe ích auch nicht mehr, warum du überhaupt gefragt hast.

12
laufundrenn hat geschrieben:danke joern
Etwas unhöflich von Joern aber ich meinte mit meinem letzten Posting eigentlich das Gleiche wie er.

13
laufundrenn hat geschrieben:danke joern
Ja was erwartest Du? Du fragst nach Tipps, willst aber nicht hören, dass Du zum Arzt gehen sollst. Du nimmst in Kauf, dass Dein Zeh gebrochen ist. Wirklich Deine Entscheidung, keine Ahnung wie so ein Zeh, der bereits gebrochen ist, nach so einem Marathon, Halbmarathon oder was weiß ich für einen Wettkampf, aussieht. Ist bestimmt sehr interessant. Knochenbrei mit Soße vielleicht. Deine Sache, viel Spaß dabei.

Gruß,
Jörn

14
Ist doch nicht der letzte Lauf auf der Welt und in Deinem Leben.

Klar, ist es ärgerlich. Du freust Dich auf diesen Lauf und dann das. Aber ist das ein Grund, Deine Gesundheit damit auf's Spiel zu setzen??

15
...und wenn's eine Knorpelprellung ist und man gegen die Schmerzen anläuft, kann dadurch das Risiko einer späteren Athrose steigen. So oder so, viel Spaß beim weiterlaufen.

16
pausier eine woche, dann versuch zu laufen, am besten getaped. wenns dann immer noch weh tut, ab zum arzt!! wenn nicht, hast du glück gehabt.

ich versteh dich übrigens sehr gut.....
liebe grüsse von eva

17
Ja, keiner hat gesagt, dass Küchenarbeit gefahrlos von statten geht, ist mindestens GENAU so schädlich wie laufen *grins*

Klar ist es sch..., wenn du auf nächste Woche hin trainiert hast, aber selbst ich kann mir nicht vorstellen, dass das was du grad machst sinnvoll ist. Hab mir als Kind mal den großen Zeh gebrochen, und das spür ich jetzt noch nach dem Laufen..
Das könnte böse Folgen haben, warum nicht röntgen lassen? Dann hast du Gewissheit, kannst dann aber immer noch die Vernunft über Bord werfen, dich gegen ne Schiene/Gips/ wie auch immer entscheiden, und es dann nach dem Lauf behandeln lassen, oder?
Oder macht es dir SOrgen, zu wissen, dass er durch is, und du dann mit diesem GEdanken läufst?

Egal was du machst, ich wünsch dir viel Glück (und kanns zu nem gewissen Grad auch verstehen, da ich selbst von dieser kranken Sorte bin)

liebe Grüße, die BIBI
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

19
Erstmal zum Verständnis für Joern: ich habe nicht nach Tipps gefragt sondern ob es möglich ist mit nem gebrochenem Zeh zu laufen (Lesen und Verstehen), möglich in dem Sinne das es höllisch weh tun kann/wird.

Die Dinger werden ja heutzutage nicht mehr gegipst oder so sondern getaped. Das heisst Normalbelastung wird akzeptiert.
Ganz klar das ne HM oder M Distanz ne andere Belastung ist.

20
@ Kamikatze, Hab leider keins gemacht, hatte ich erst vor (grins).

21
Hmm, ist das jetzt Mode, sich den Zeh zu brechen :zwinker5:

Also ich hab mir am Mittwoch den mittleren Zeh gebrochen. Da stand mir so ein dummer Türrahmen auf dem Weg ins Bad im Weg...

Wenn Dein Zeh also wirklich gebrochen sein sollte, kannst Du gar nicht mehr auftreten, glaub mir. Vielleicht hast Du ja Glück und es ist bei Dir nur eine Prellung. Der Arzt hat mir gesagt, dass es ca. 2 Wochen dauern wird, bis ich wieder ordentlich auftreten kann und ca. 3 weitere Wochen, bis alles verheilt ist. Also ist erst einmal Laufpause angesagt :weinen:

Gruß
xtrinity

22
xtrinity hat geschrieben:Da stand mir so ein dummer Türrahmen auf dem Weg ins Bad im Weg...
*autsch* Das ist meine Spezialdisziplin, ich glaub ich hab mir schon drei Zehbrüche auf die Art eingehandelt.
Das schöne an so einem harmlosen Bruch ist, dass man den schneller wieder los wird, als so manch andere Verletzung. Gute Besserung :traurig:

23
@trinity, dake für den Bericht, das ist wenigstens was reelles.

Gute Besserung.

24
xtrinity hat geschrieben:
Wenn Dein Zeh also wirklich gebrochen sein sollte, kannst Du gar nicht mehr auftreten, glaub mir.

dem schliess ich mich mal uneingeschränkt an. ich hab mir an einem schuhschrank vor jahren den kleinen zeh an- und den ringzeh gebrochen. nichtmal radfahren ging da noch. kann bei dir sicher anders sein, da steckt man ja nicht drin.
aber: ist dein zeh wirklich gebrochen und du läufst jetzt viel, wächst dir der zeh eventuell schief zusammen. deswegen röntgen, falls gebrochen tapen und einigermassen ruhigstellen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“