Banner

Forerunner 305

Forerunner 305

1
Hallo,
habe seit 14 Tagen einen FR305. Bin auch ganz zufrieden damit. Aufgefallen ist mir, dass die Kalorienanzeige ca. 50% höher ist als real. Mein Laufkollege hat einen FR301. Wenn wir zusammen laufen, werden bei ihm richtige Werte angezeigt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
Matthias

2
Schneider1980 hat geschrieben:Hallo,
habe seit 14 Tagen einen FR305. Bin auch ganz zufrieden damit. Aufgefallen ist mir, dass die Kalorienanzeige ca. 50% höher ist als real. Mein Laufkollege hat einen FR301. Wenn wir zusammen laufen, werden bei ihm richtige Werte angezeigt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss
Matthias

Hallo Mattias

Ja habe in etwa die gleichen Erfahrungen gemacht. Da zeigt meine Polar 625 einen realistischen Wert an.
Auch die Vorgänger-Modelle von Polar waren da schon spitze.
Kalorienanzeige beim 305 ist für die Füchse.
Bei Polar und Fr305 habe ich auch die Streckenmessung verglichen.
Beide Geräte auf einmal getestet. FR am linken Arm Polar 625 am rechten Arm. Nach dem Lauf FR 305 eine Distanz von 8.79 Km.
Polar eine Distanz von 8.81 Km.
Höhenmessung auch bei Polar besser.

Cappuccino








Cappuccino

3
@ Schneider1980
Guckst Du im Thread "Garmin Forerunner 205 und 305". Da steht alles schon x-mal drin.
Gruß Hans

4
Cappuccino hat geschrieben: Bei Polar und Fr305 habe ich auch die Streckenmessung verglichen.
Beide Geräte auf einmal getestet. FR am linken Arm Polar 625 am rechten Arm. Nach dem Lauf FR 305 eine Distanz von 8.79 Km.
Polar eine Distanz von 8.81 Km.
Cappuccino
Ähh, und wie lang war die Strecke wirklich? - Also, das sind 20m Differenz. Bezogen auf 8800m sind das 0,2%, wenn ich richtig gerechnet habe. Wer hat zu wenig oder zu viel, oder beide zu wenig oder zu viel? Deine Aussage finde ich jetzt nicht wirklich dienlich. Zur Genauigkeit der Streckenmessungen beim FR305 wurde im anderen Thread schon genug gutes geschrieben; ebenso, dass die Kalorienanzeige Schrott ist und die Höhenmessung systembedingt ungenau.
Für sachliche Aussagen bin ich immer zu haben, aber nicht für Aussagen, die polarisierend sind, obwohl eine sachliche Grundlage fehlt. Deshalb meine etwas harsche Reaktion.
Gruß Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“