Banner

Halsschmerzen und laufen...

Halsschmerzen und laufen...

1
Huhu,

bin richtig froh das ich es die letzten Wochen regelmäßig zum laufen geschafft habe. Gestern abend war dann wieder Intervall-training dran.

Hatte zwar gestern morgen schon so ein kratzen im Hals, aber das hab ich mal auf die Pollen geschoben. Gestern abend dann hatte ich richtig Halsschmerzen, welche mich auch die ganze Nacht wachgehalten haben. Also heute morgen ab zum Doc (weil ich morgen in einen Kurzurlaub aufbreche), und sie schaute kurz rein , meinte:"Alles klar, alles rot und geschwollen, da brauchts Penicilin". Hab auch ziemlich Problemen mit den Kieferhöhlen etc.
Jetzt meinte sie nur ich dürfe erstmal mindestens 2 Tage nicht laufen :motz:
Schadet ein ganz gemütlicher langsamer Lauf denn da wirklich so?
Fieber hab ich keins, und fühl mich auch nicht wirklich krank....

Lg.
Gabriele

2
Nun gut - deine Ärztin wird wissen, warum sie dir gleich Penicillin verschreibt.

Prinzipiell laufe ich mit Schnupfen und mit leichten Halsschmerzen - aber nur auf Sparflamme, also weniger Zeit, weniger Kilometer. Fühle ich mich dazu beschissen, laufe ich gar nicht, bei Fieber sowieso nicht.

Da du ja eine gewisse Grundempfindlichkeit im Bereich Atmung - und dazu zähle ich auch die Nebenhöhlen - hast, wären ein paar Tage Pause wohl besser. Die Bakterien haben dann nicht so leichtes Spiel. 3 Tage Pause bringen dich nicht um, deine Form bleibt. Danach kannst du weitersehen, ob die Halsschmerzen schon besser sind.

Überlege mal, ob das Intervalltraining nicht zu hart war - obwohl wir jetzt nichts darüber sagen können und nicht wissen, was du so läufst.

Gute Besserung!

3
Hi,

ja hast wahrscheinlich recht. Tut dem Körper vielleicht ganz gut mal ein wenig Ruhe zu bekommen.
An der Intervall-Einheit lags denk ich nicht. Die Halschmerzen hatte ich da ja schon. Dachte nur es wäre nicht so schlimm. :confused:
Na dann also erstmal langsam angehen....

Lg.

Gabriele :daumen:

(P.S.: Deine Uhr ist klasse. :hallo: )

4
Wenn du Halsweh hast, ist dein Körper geschwächt, also gib ihm Ruhe. Wenn man wieder gesund ist, läuft es sich gleich viel besser. :daumen: Gute Besserung

5
lauf nicht, du wirst es überleben. :daumen:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

6
versuchs mit SAlbeiaufguß gurgeln und Eis essen, das wirkt Wunder :o)

liebe grüße, die Bim, die weiß wovon sie spricht
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

7
Jawoll, Salbei ist sehr gut. Und reinige deine Zunge täglich mit einer extra Zahnbürste, dann nimmt du den Bakterien den Nährboden.

8
Huhu,

danke für die lieben Ratschläge, habe mich auch entschlossen, mich jetzt erstmal auszukurieren, zumal ich jetzt auch noch huste und die Nase läuft :haarrauf: (dafür ist das Halsweh besser :confused: ).
Wenn ich wieder gesund bin, gehts dann mit Elan wieder los.

Wünsch euch was

Lg.

Gabriele

9
War ´ne gute Entscheidung, die du da gefällt hast. Ich hatte auch ´nen kratzigen Hals und fühlte mich etwas angemiest, war aber trotzdem laufen (´n paar harte Tempospritzen mit ´nem Kumpel waren auch noch dabei). Abends hatte ich dann sofort Fieber und war richtig hin. Am Folgetag ging´s mir zwar wieder besser, aber ich habe jetzt auch mal ´n Ruhetag eingeschoben ... dadurch verliert man keine Form. Passt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“