Banner

Ich bin jetzt auch dabei......

Ich bin jetzt auch dabei......

1
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen als Gast immer mal wieder mitgelesen, nachdem ich mir vor 4 Wochen Laufschuhe und einen Herzfrequenzmesser gekauft habe. Jetzt habe ich nach 6 Jahren ohne Sport vor 1.5 Wochen angefangen mit dem Laufen, deshalb denke ich wirds Zeit, daß ich hier auch mal mitmische. :rotate:

Bis jetzt bin ich jeden 2. Tag gelaufen, und unglaublich - dank dieser Herzfrequenzmessung fühle ich mich nicht wie bei früheren vereinzelten Versuchen völligst körperlich ruiniert (auch noch am nächsten Tag), sondern nach dem Laufen richtig wohlig und gut. Habe es gestern geschafft mit 2 kleineren Gehpausen geschafft, meinen Puls 50 min zwischen 130-160 zu halten.

Naja, bin auf jeden Fall im Moment ungeheuer motiviert, sogar auch um das :smokin: aufzuhören und echt froh, ein Forum gefunden zu haben, in dem Leute sind, denen es ähnlich geht und in dem was los ist.

Grüße, Nightfly

[ Dieser Beitrag wurde von Nightfly am 11.07.2003 editiert. ]

Ich bin jetzt auch dabei......

2
Hallo Nightfly,

herzlich willkommen bei uns. Freut mich, dass Du Spaß am Laufen hast. Den wirst Du sicherlich auch hier im Forum haben. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Ich bin jetzt auch dabei......

3
Hallo, Nightfly!

herzlichst Willkommen auch von mir!
Und da Du ja schon etwas länger mitliest, weißt Du ja: Spaß wirst Du hier bestimmt haben.


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Ich bin jetzt auch dabei......

5
50 minuten mit nur 2 kleinen gehpausen?? Boah ey!

Ich merke immer wieder, dass ich der anfängerischste anfänger hier bin ... meine Bestleistung war bis jetzt 16 minuten und 40 Sekunden am Stück - und das war vorgestern, war mords stolz drauf - denn vor 5 Wochen hab ich noch 2 Minuten Laufen/2Minuten Gehen gemacht.

Aber jetzt erstmal :
Bild



Gruß

Beate

Ich bin jetzt auch dabei......

7
Original von Alpi:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild





Huhu, schön dass Du da bist, findet der Alpi ! :rolleyes:



:roll: Komisch, der Alpi! Nimmt mir immer die Worte aus dem Mund :roll: Hallo, Nachtfliege! :dance1:

Grüße von
Phönix

Ich bin jetzt auch dabei......

8
:look:

An alle: Vielen Dank für die nette Begrüßung !!!!!

Ja, wache irgendwie immer erst abends richtig auf und laufe daher auch immer erst abends, insofern stimmt der Name ein bißchen.

@Beate: also das waren wirklich 50min im Schneckentempo, so wahnsinnig weit war das nicht (weiß es auch gar nicht). Dauernd hat mich auf der Strecke irgendwer überholt, da frage ich mich wie die das machen, die sausen da (scheinbar ?) mühelos durch den Wald. Aber hätte nie gedacht, daß ich das jemals überhaupt schaffen kann, habe mich ohne die Herzfrequenz-Uhr immer gnadenlos überfordert.

Ich kanns kaum abwarten wieder zu laufen, hab aber heute bissel Schmerzen in der Achillessehne gehabt, denke das paßt sich nach all den Schlaffi-Jahren etwas an, oder?

Liebe Grüße aus Stuttgart,

Nightfly

Ich bin jetzt auch dabei......

11
Huhu Nachtfliege!

Schön, dass du hier angekommen bist ... und halt uns weiter auf dem Laufenden über deine Fortschritte! Es gibt nicht viel, was motivierender ist, als der Erfolg (auch von anderen).

Was das Rauchen angeht - bin NR ... daher keine Tipps von mir, nur ein kräftiges *daumendrück* dass du deine Motivation behältst.

Gruß, wulf

--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)

Ich bin jetzt auch dabei......

12
Hallo und willkommen,

50 Minuten finde ich ja auch irre!
Beate, tröste Dich, auch ich habe vor ein paar Wochen mit dem AOK-Trainingsplan angefangen (1 Min laufen und gehen im Wechsel - nun bin ich bei 30 Min am Stück - finde den Plan echt gut (zu finden unter
http://www.richtigfit.de/pages/de/magaz ... 0cda97e2a7).



Und ich bin noch eeeewig langsam dabei, heute aber stolz auf mich, weil ich in 30m minuten statt nur 3 km 3,5 km geschafft habe. Noch eine Woche, dann muss ich leider pausieren.

Viele Grüße
Traube

Ich bin jetzt auch dabei......

13
Dauernd hat mich auf der Strecke irgendwer überholt, da frage ich mich wie die das machen, die sausen da (scheinbar ?) mühelos durch den Wald.
Mußt du Thorsten fragen, das ist auch SO EINER ;-) :D

Willkommen in unserer erlesenen Runde! :look:

Jürgen

Ich bin jetzt auch dabei......

14
Original von JuergenF:
Dauernd hat mich auf der Strecke irgendwer überholt, da frage ich mich wie die das machen, die sausen da (scheinbar ?) mühelos durch den Wald.
Mußt du Thorsten fragen, das ist auch SO EINER ;-) :D

Willkommen in unserer erlesenen Runde! :look:

Jürgen
Einfach schneller laufen! :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ich bin jetzt auch dabei......

15
Hallo Nightfly,
schön das Du auch dabei bist. ! :)
Warts nur ab, irgendwann wirst auch Du schneller. Es geht wie von selbst, mußt nur ein bischen Geduld haben. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Ich bin jetzt auch dabei......

16

Einfach schneller laufen! :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.
Das ist gar nicht so blödsinnig wie es klingt :D
Schneller laufen lernt man durch schneller Laufen...seltsam, daß diese simple Tatsache immer ignoriert wird. Übrigens, ...ok, Profi-Radsport ist eine andere Sache als HObby-Laufsport, aber egal: Jan Ullrich sagte kürzlich, daß er jetzt mehr Wert auf Qualität (Intensität) als auf Quantität (km-Fressen) lege. Wenn das stimmt, hätte er die alte deutsche Krankheit besiegt.

Gruß, Jürgen

Ich bin jetzt auch dabei......

17
Original von JuergenF:

Das ist gar nicht so blödsinnig wie es klingt :D
Schneller laufen lernt man durch schneller Laufen...seltsam, daß diese simple Tatsache immer ignoriert wird. Übrigens, ...ok, Profi-Radsport ist eine andere Sache als HObby-Laufsport, aber egal: Jan Ullrich sagte kürzlich, daß er jetzt mehr Wert auf Qualität (Intensität) als auf Quantität (km-Fressen) lege. Wenn das stimmt, hätte er die alte deutsche Krankheit besiegt.

Gruß, Jürgen
Da hat Jan Ullrich ausnahmsweise mal recht! Ich hab früher auch eher km gefressen als Tempotraining zu machen. Den Fehler mache ich jetzt aber nicht mehr!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ich bin jetzt auch dabei......

18
Ich mache von Anfang an mit anfängern Interwallläufe ,im bereich
Ihrer Möglichkeiten. Und siehe da sie werden ausnahmslos
alle Ausdauernder und Schneller, Wie in den überall geschrieben
130puls - laufen und gehen kombi.
mir hat letzte woche eine 58jährige Anfängerin gesagt das sie
das Gefühl hätte als wenn sie Rohrfrei genommen hätte.

Sportteufelchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“