Banner

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

1
Liebe mühselig beladene Läufergemeinde,

ich habe mich im Forum und auch sonst mal umgesehen, was ihr anscheinend so mit euch rumschleppt. Es sind alles Dinge, nach denen immer wieder gefragt wird. Hier die Aufzählung (Kleidung setze ich mal voraus):

Pulsmesser mit Brustgurt
Schrittzähler
GPS Navigationsgerät
Handy
MP3 Player, Walkman, Discman
Radio
Trinkflaschengürtel
Trinkrucksack
Verpflegung wie Energieriegel, Powergel
Pfefferspray
Stirnlampe im Winter
Sonnenbrille
Schlüssel

Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen.

Und ich dachte immer, Laufschuhe an und los gehts.

Gruß Rono



Powered by Dets Race Team

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

3
Und ich dachte immer, Laufschuhe an und los gehts.

Zuhause um den Buchberg auf 1,5 Km Runde stimmt das, darum boomen auch die Rundenläufe.
Wenn ich 15 Std. um den Traunsee laufe, muß ich zumindest Geld einstecken.

Grüsse aus den Bergen Erich

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

4
Hi Rono,
ich bin neu hier.

Ich habe manchmal das Gefühl das es Läufer(innen) gibt, die noch zusätzlich einen ganzen Kasten Schminke mit sich herumschleppen (roter Lippenstift!). - Sehr nützlich.

Gruss
Mik

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

6
Ich bin`s nochmal,
in der Liste fehlt doch etwas, ich nehme immer 2 - 3 Taschentücher mit, da mir beim Laufen ständig die Nase läuft. Woran das liegt weiß ich nicht, da ich seit mind. 1 Jahr keinerlei Erkältung hatte und zuhause hört es auch sofort wieder auf.
Also: Taschentücher! und dann Laufschuhe an und los.

und SAM: ich find`s albern vor dem Laufen noch allerlei Korrekturen im Gesicht vorzunehmen .. aber wenn`s schön macht.

Gruss
Mik

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

7
Original von Mik:
und SAM: ich find`s albern vor dem Laufen noch allerlei Korrekturen im Gesicht vorzunehmen .. aber wenn`s schön macht.

Gruss
Mik
Aber wenns doch schähhh macht.
Bild
:D :D :D :D :D Schäh bled.


Tschüß SaM
Bild

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

8
Original von SaM:
Original von Mik:
und SAM: ich find`s albern vor dem Laufen noch allerlei Korrekturen im Gesicht vorzunehmen .. aber wenn`s schön macht.

Gruss
Mik
Aber wenns doch schähhh macht.
Bild
:D :D :D :D :D Schäh bled.


Tschüß SaM
Bild

Außerdem sind wir viel Windschnittiger, wenn wir unsere Falten wegpudern. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

10
Original von SaM:
Wird das dann aber nicht durch das zusätzliche Gewicht wieder ausgeglichen? ?(

Tschüß SaM
Bild

Nee, nee. Du mußt dann allerdings die Gummimütze aufsetzen, dann erst hast Du den richtigen Windschnitt.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

13
Original von rono:

Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen.
Fotoapparat fehlt.
Und die ganzen Hunde, die mitgezerrt bzw. voraushüpfen: Tara, Bonnie, Charly, Donna...



Grüße von
Phönix

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

15
Hallo rono.

Kann ich so ad hoc nicht beantworten. Müßte etwas auf der besagten Seite schmökern. ;) Könnte mir aber vorstellen, daß ggf. Sammelbestellungen getätigt werden können. :D

Tschüß SaM
Bild

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

16
Schminke muß nicht unbedingt sein, ein paarmal in den Gatsch fallen tuts auch, Verhüterli sind gut, aufblasen und vom Traunstein schweben.
Klo Papier am besten Hackle feucht. Und meine Sissi ist auch immer dabei
Bild


Grüsse aus dem Luftballon Erich

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

17
Na, wenn ihr das Thema schon anschneidet...da war mal eine etwas ungeschickt formulierte Anfrage in einem Frauen-Laufforum, "wenn ich laufe und schwanger werde...usw.", worauf ein Herr sich die Bemerkung nicht verkneifen konnte: "Wenn du schnell genug läufst, wirst du auch nicht schwanger".

Ansonsten, Vorsicht Leute! Am Umfang der Vorbereitung und der Ausrüstung läßt sich das LEbensalter erkennen! Ich bin da gut dran, ich brauche nix außer normaler Sportkleidung UND Autoschlüssel, da vor meiner Haustür keine vernünftige Strecke ist, und ich auch kein Fahrrad habe. Nach dem bewährten Motto, jeder will zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß...

Gruß, Jürgen

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

18
Was doch manche Leute für Laufstrecken haben müssen, damit sie sich extra Pfefferspray einpacken...
Bild


Also ich brauch auch nur Schuhe und Kleidung,.....

Aber die Sache mit einem Vollkörperkondom zwecks aerodynamik ist super, wäre mal was für jugend forscht....

schmied...[img]

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

19
"Wenn du schnell genug läufst, wirst du auch nicht schwanger".


Vielen Dank für diesen Tipp ! So hab ich das noch nie gesehen... werd doch mehr Tempotraining machen.... :) ) :) ) :) ) :) ) :) )


Liebe Grüße, Birgit
*lachtränenwegwisch*

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

20
Um auf das Thema zurückzukommen:

Ich

- brauche fast immer meine Pulsuhr

- brauche gelegentlich Musik

- brauche im Winter Beleuchtung



Bei meinem Hund ist es umgekehrt. Der braucht mich.;)




Liebe Grüße


H.-J.

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

21
Komisch, muß ich ein seltsamer Typ sein
Bild
ich brauche das ganze Zeugs nicht , also bin ich besonders pflegeleicht, hä ?
Bild


Andererseits bin ich der Sportartikelverkäuferschreck, gell Sportteufelchen -
Bild
hehe


Baba vom Alpi :rolleyes:

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

22
Original von Alpi:
Andererseits bin ich der Sportartikelverkäuferschreck, gell Sportteufelchen -
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:

Ich dann aber auch - außer Laufschuhe hab ich nie was im Fachgeschäft gekauft. Ich hab einen Taschentuch mit wenn ich laufe, mehr nicht. Allerdings bin auch nicht länger als ne dreiviertelstunde oder stunde unterwegs.

Gruß

Beate

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

24
Hallo!

Oh, ja, meine Freundin läuft zum Glück auch selbst :) )
Bei Läufen bis zu km 14 brauche ich auch nur Kleidung, meine Schuhe und `ne Stoppuhr. Der Brustgurt nervt mich seit ca. einem Jahr und ich glaube, ich kenn mein Tempo inzwischen. Ab 15 K brauche ich aber leider Getränke und da ist dann eben der Trinkgürtel dran. Bei Wettkämpfen habe ich den aber bisher auch immer weggelassen und beim HM ging dies problemlos. Beim Marathon bin ich da unsicher.

Wenn ich mich allerdings mit besagter Freundin per Fahrrad am Schwimmbad treffe, um erst zu laufen und dann zu schwimmen, dann natürlich was Trockenes anzuziehen für die Radfahrt nach Hause, incl. anderer Schuhe . . . Da brauchen wir immer riiiiieeesige Taschen, die im Schwimmbad deponiert werden. Beim gehen sind wir nicht selten im Drehkreuz stecken geblieben ! :)

Hübsch anzusehen sind aber auch Walkerinnen mit Handtasche über der Schulter, da ist bestimmt ein Lippenstift drin . . .

Ungeschminkte Grüsse von chrissie

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

25
Huhu!
Ich hab gerade festgestellt, was noch immens wichtig ist: Ich "brauche", zwar nicht immer, aber speziell an Wochenendlangläufen, meinen Freund, der mit dem Rad mitkommt!!! Das ist richtig klasse, kein Gejammer, keine Tempoprobleme, keine Km-Begrenzungen und man kann laufen, laufen, laufen und hat trotzdem was schönes zusammen unternommen
Bild



Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

26
Original von T-Lo:
Huhu!
Ich hab gerade festgestellt, was noch immens wichtig ist: Ich "brauche", zwar nicht immer, aber speziell an Wochenendlangläufen, meinen Freund, der mit dem Rad mitkommt!!! Das ist richtig klasse, kein Gejammer, keine Tempoprobleme, keine Km-Begrenzungen und man kann laufen, laufen, laufen und hat trotzdem was schönes zusammen unternommen
Bild





Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..
Hallo!
Da musst Du ja schon ganz schön schnell unterwegs sein. Mein Freund jammert, dass ihm das zu langweilig ist so langsam neben mir "herzueiern" Kann ich auch verstehen.

LG Lorien

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

28
Ich brauche fast immer Vaseline oder Hirschtalg. Und bringt das ja nicht in Verbindung mit den Condom-Threats!! :) ) :) )
Ich creme Füße, Brustwarzen und Oberschenkel ein....
Dann muss ich in meiner Uhr meine Km-Zeiten speichern können. Das ist schon ein Automatismus.
Ein Sonnenschutz, ein Mützchen oder so??
:D :D

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

29
hi pedro,

mit mützchen oder tuch das kann ich verstehen, brauche ich auch. sonnenschutzmittel verzichte ich darauf, weil ich finde das behindert das schwitzen (kann sein, dass ich mir das einbilde). ich bin auch nicht so sehr sonnenbrandgefährdet, weil ich bereits balkongetestet bin.

ABER: sag mal, nimmst du vaseline/hirschtalg mit zum laufen? 8)

und bist du sicher wenn ja, das es nicht in verbindung mit den condom-threats steht?

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

30
Hallo Leute,

ich brauche noch mein Stirnband, sonst läuft mir immer der Schweiß in die Augen :D

Ansonsten nehme ich außer Taschentüchern wegen der laufenden Nase bei Wind und seid neuetem meiner Pulsuhr nix mit (na ja, Kleidung und Schuhe natürlich schon :) ) ). Alles, was ich zusätzlich mitschleppesn muß, stört mich. Nicht mal etwas zu Trinken habe ich dabei, es fehlt noch das geeignete Utensil.

Schöne Läufe
Christa

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

31
na auf der Haut nehme ich es mit zum Laufen!!

Wußte doch gleich, dass das nicht ohne Condomverweis abgeht :D

Ernsthaft:
In der RunnersWorld wurde mal von positiven Effekten von Sonnencreme und Laufen bei Hitze berichtet....

Was braucht die Läuferin/der Läufer?

32
Hallo!

Noch schöner in dem Zusammenhang, wenn man im Urlaub zum Wasserski-Steg trottet, unter einem Arm seinen Ski, in der anderen Hand ein Töpchen Vaseline. Die Anfänger werden einen gehörig bestaunen, nicht wegen des Skis, nein wegen der Vaseline. Dann macht nie den Fehler und erklärt, das hätte den Grund, weil Ihr sonst hinten nicht reinkämt . . . (hinten = hintere Schlaufe / Bindung auf dem Monoski für den hinteren Fuss). :) )

Bin da mittlerweile auch auf `nen Spritzer Spülmittel ("Flutschi") umgestiegen, aber das nehme ich zum Laufen definitiv nie mit :D

Wassersportbegeisterte Grüsse von chrissie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“