Banner

1.Lauf nach Knie Op

1.Lauf nach Knie Op

1
Hallo,

nun ist meine knie op ( plicaresektion) schon 6 wochen her, daher dachte ich mir, ich kann es wieder wagen joggen zu gehen, bin ca. 6 km gejoggt, nun tut wieder etwas meine knieinnenseite ziehen, ist das normal? hab mir auch neue schuhe gekauft, die ich nach einer ausführlichen beratung und einer laufanalyse, gekauft habe. hoffe die schmerzen gehen wieder vorbei!

liebe grüße
marike

2
von 0 auf 6km ist aber schon viel. Würde mit dem Training ganz langsam und behutsam wieder anfangen und bei Schmerzen aufhören zu laufen und den Rest der Strecke im Gehen beenden.

Gruß Etham

3
6 Wochen Pause sind eine lange Zeit. Muskulatur hat sich in dieser Zeit deutlich zurückgebildet. Deshalb kann es wieder zu Anpassungs"schmerzen" kommen. Deshalb mit sehr kurzen Strecken und extrem langsam wieder beginnen. Nach meiner Knie-OP bin ich zunächst 1km, dann zwei Tage später 3km usw. ganz langsam gelaufen. Hatte zunächst auch noch erhebliche Probleme. Nach 3,5 Monaten wieder ein Marathon-Wettkampf. Das wird wieder! :)

Uli

4
Genau, das wird schon, lass deinem Körper Zeit sich wieder zu regenerieren und vorallem ans Laufen zu gewöhnen...

liebe Grüße und viel Glück
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

5
Hallo,

bin heute wieder das zweite mal gelaufen, schon am anfang tat es wieder in der kniekehle weh. nach dem lauf, diesmal nur ca.2,5 km, hab ich mein bein dann massiert, und habe bemerkt das wenn ich es in der kniekehle massiere es ziemlich zieht und auch mein schienbeinknochen ziemlich schmerzt.
Auf der halben strecke wollte ich dann aufhören und einfach nur noch nach hause laufen, doch dann hab ich kleine schritte versucht und bin einfach langsamer gejoggt, dabei waren die schmerzen fast wie weg. kann es sein das ich irgendwas an meinem laufstiel falsch mache?
nun tut meine knieinnenseite ziemlich weh. hab irgendwie angst das ich das laufen aufgeben muss :-(.

LG
marike

6
so kurz nach einer OP und vorallem nach einer Pause, glaub ich ist es verständlich dass dein Körper rummeckert...
ich weiß nun nicht genau welchen Rat ich dir geben kann, da ich noch keine KnieOP hatte... aber ich hab in meinem 8jährigen Läuferleben gelernt, bei den mindestens 20 ZwangsPausen, dass es danach immer schwierig ist wieder einzusteigen. Und ich war auch oft desillusioniert, dass nun nix mehr geht. Aber ich hab immer die Beißerchen zusammengebissen und weitergemacht, bis es wieder einwandfrei lief... ich vermute, dass die Schmerzen und die Rumzickereien nun fürs erste "normal" sein werden, und bin mir ziemlich sicher, dass sich das wieder legt...
ich glaub, wenn man mich beim 2 Lauf nach einem schweren Schub fragen würde, ob ich weiß, obs wieder so wird wie davor, würd ich heulend und depressiv dies verneinend zusammenbrechen *grins*
2 WOCHEN später, merkt man davon aber nix mehr

was haben denn die Ärzte gesagt zum Thema laufen? Du hattest, wenn ich das richtig verstehe, ja keinen knorpelschaden, oder?

mit lieben und aufmunternden Grüßen, die BIM
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

7
Hallo,

also die ärzte sagten eigentlich das ich weiterhin laufen darf, mir wurde nur eine schleimhautfalte entfernt, knorpel, menikus usw. ist alles super!
Doch schon vor meiner op hatte ich genau an der stelle schmerzen wo ich sie nun auch wieder habe, das verunsichert mich ja so. Vielleicht liegt es ja daran weil ich von anfang an mit falschen schuhen gelaufen bin und sich meine beine nun erst an die neuen schuhe gewöhnen müssen, oder vielleicht laufe ich ja auch falsch, bin einfach nur noch ratlos. da macht mir ein sport mal so richtig spaß, aber meine knie machen mir da einen strich durch die rechnung.
Ich werde mir wahrscheinlich nun einfach noch mal krankengymnastik verschreiben lassen, denn mein physio meinte das wenn es nicht besser wird beim laufen, dann will er mit mir laufbandanalysen machen und sich das mal genauer ansehen.
Hoffe ich muss das laufen nie aufgeben, denn es bedeutet mir wirklich viel!

Liebe grüße
marike

9
Hi Marike

Vielleicht ist aber auch "nur" etwas verspannt?

Ich will hier keine Werbung machen, tue das aber, da mich der Heilpraktiker von den schlimmen Schmerzen befreit hat, die ich 2 Jahre gehabt hatte.

Es tat nicht immer sehr weh (übrigens unter der Kniekehle), aber es kam und ging und ging nie weg.

Nur durch ihn konnte die Ursache gefunden werden und schon nach der ersten Behandlung haben sich die Beschwerden um 90 % reduziert und die letzten 10 % werden auch noch weggehen.

Vielleicht ist das ne Möglichkeit, wenn du wirklich einen guten finden willst, dann ruf beim Fachverband an und schilder denen deine Probleme, die können dir in deiner Umgebung eine Adresse geben.

Unser Körper ist eine Megaleistung von der Natur und oft ist die Ursache eine Verkettung, so das die Schmerzen an einer Stelle dann auftreten und die Ursache ganz woanders liegt.

Ich wünsche dir gute Besserung und denk mal drüber nach - für mich hat sich das sehr gelohnt :nick:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

10
Hallo,

nein schlimmer sind sie nicht die schmerzen, ich habe nur das gefühl das das knie gereizt ist, denn wenn ich auf einen punkt seitlich vom knie drücke, dann zieht es richtig bis in die waden rein, so als wären die bänder gereizt.
und wenn ich liege oder sitze und ich hebe mein bein an dann schmerzt es. Mal sehen wie es morgen aussieht!

lg
marike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“