Banner

Ich brauch ganz viel gedrückte Daumen

Ich brauch ganz viel gedrückte Daumen

1
für meinen morgigen Testlauf nach 3 Wochen Laufpause.
Letzten Mittwoch hatte ich das Gefühl, dass meine Muskelzerrung für einen kleinen Lauf genügend ausgeheilt sei und plante daher Donnerstag früh zu laufen. Ich wachte Donnerstag auf, weil ich starke Schmerzen in der linken Schulter hatte. Jede Bewegung tat weh und mit Laufen war somit nix. Mit den Schmerzen plagte ich mich bis heute herum. Zeitweise konnte ich mich nur mit Hilfe an-und ausziehen. Gestern extreme Schonung (Sofa durchgelegen, vom Freund verpflegt worden) und heute zum Arzt. Der hat schmerzende Stellen noch und nöcher gefunden, und meint, dass die gesamte Muskulatur im Schulter- und oberen Rückenbereich überlastet ist. Schmerztabletten und Tabletten zur Muskelentspannung sind nun meine kleinen Zwischenmahlzeiten. Zur genaueren Untersuchung muss ich noch zum Orthopäden. Laufen darf ich versuchen. *seufz* ich hoffe es klappt. Freunde ziehen mich schon ständig auf, und malen sich aus was als nächstes kommt. Kniee, stürzen und Nase einhauen oder Platzwundenmäßig das linke Auge dem rechten Auge anpassen, zwicken in der Hüfte, usw. und fragen mich dann, ob ich nicht einfach mal eine Erkältung bekommen kann. :motz:
Tja, wenn man es sich aussuchen könnte....

LG
Britta

2
Siehe hier: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... mpingement
Gern genommen sind aber auch Probleme mit der langen Bizepssehne, Kalkschulter oder einfach nur Verspannungen aufgrund schlechter Sitzhaltung oder Arbeiten über Kopf. :-)

Um den Orthopäden kommst du wohl nicht herum, halt uns mal auf dem Laufenden.

3
Danke für den Hinweis. Ähnliches habe ich auch schon ergoogelt. Termin beim Orthopäden habe ich am 30.05. Ich hoffe mal, dass es nichts weiter als eine Überbelastung ist.

4
Überlastung? Was hast du denn mit der Schulter getrieben??

5
Zwei Std. mit einem altersschwachen Rasenmäher Rasen gekürzt und dann noch mit meinem neuen Rennrad 35km geradelt. Auf dem Rennrad war die Haltung für mich noch sehr ungewohnt.

6
Vielleicht hast du ja Glück, und mit ein bisschen Dehnen und kräftigen geht das wieder weg :)

7
Na, wie sollte das denn gestern was werden, so ohne Daumendrücker :nee:
Heftiger Sturm machte mein Laufvorhaben zunichte. Aber heute früh bei leichtem Wind, 8 Grad und Sonne pur, ging es endlich los :nick: Schon nach einigen Metern machte sich die Zerrung doch wieder bemerkbar und ich war etwas unsicher ob ich weiterlaufen soll oder nicht. Da die Schmerzen aber nicht allzu stark waren entschied ich mich für langsames weiterlaufen. 8,6 gemütliche Kilometer sind es geworden. Kondition war super und inwieweit es der Zerrung bekommen ist wird sich noch zeigen. Meine Schulter ist wieder fast voll beweglich, Schmerztabletten brauche ich nicht mehr. Irgendwie komme ich wohl um ein regelmäßiges Dehn- und Kräftigungsprogramm nicht herum. Für Tips hierzu bin ich dankbar :danke: .

LG
Britta

8
Sodele, nun war ich beim Orthopäden. Erfreuliches Ergebnis: war tatsächlich nur Verspannung/Muskelreizung. Habe bei der Gelegenheit meine Zerrung angesprochen, die sich immer noch bemerkbar macht, wenn ich laufe. Langsame Kurzstreckenläufe sind gestattet, ansonsten Geduld, Geduld.
Ich beschränke mich z. Zt. auf 6km-Strecken und mache anschließend Dehnübungen. Rad fahren kann man dem Wetter wegen seit Tagen vergessen. Wenns nicht regnet, stürmt es. Und bitterkalt ist es auch.
Aber immerhin kann man bei dem Wetter auch nicht Rasen mähen :D

LG
Britta
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“