Banner

Die Oberschenkel

Die Oberschenkel

1
zwicken ganz schön. immer beim treppensteigen o. aufstehen, nach meinem langen lauf. meint ihr ich sollte morgen noch pause machen? war heut auch nicht. weiß nicht so recht. habe schiß daß dann was mit überbelastung ist

waldi, braucht euren rat?(

vitamine braucht die waldi

Die Oberschenkel

2
Also Waldi,
suchst Du schon wieder eine Ausrede? ;) :) )
Also ich finde das hört sich nach Muskelkater an. Ist völlig normal nach solchen Läufen. Ich würde morgen einen ganz langsamen Lauf machen. Vielleicht nur eine 1/2 Std. Du wirst merken, bald nichts zu merken. ;)


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die Oberschenkel

3
Hallo Waldi!
Wenn du dich gut fühlst und laufen WILLST, dann tu es! Muss ja kein Rekord sein..
Wenn du "nur weil es sein müsste" laufen würdest, dann lass lieber.

Allein, weil was wehtut und dies "nur" in den Oberschenkeln (also muskulär, nicht irgendwie Knie oder so!), muss man nicht zu hause bleiben :bounce:

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Die Oberschenkel

4
na dann lauf ich morgen
@ daggi, nee, nee es macht wieder spaß, will mir bloß keine verletzung einkassieren. außerdem muß ich biserle kg:smile: :smile: war das wieder gut, ablaufen

vitamine braucht die waldi

Die Oberschenkel

5
Hallo Waldi,

ich würde morgen gaaanz piano laufen. M.E. ein gutes Mittel gegen "Muskelkater". Also eher keine Pause machen.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Die Oberschenkel

6
hi waldi,

streu in die längeren läufe alle 10 min. einen kurzen steigerungslauf ein, dass wirkt verspannungen in der muskulatur entgegen. die muskulatur fühlt sich am tag darauf einfach besser an - weniger steif. das problem bei langen, langsamen läufen ist, dass der laufstil zumeist relativ schlecht ist und v.a. das volle bewegungsvolumen nicht ausgenutzt wird, weshalb sich bei permanent dem gleich langsamen tempo auch gerne muskelverkürzungen einstellen. zwischendurch steigerungsläufe bei lockerem tempo und sauberem laufstil bringen abwechslung und machen die muskulatur frei.

mit laufenden grüßen wiesel


----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Die Oberschenkel

7
Original von waldlaufer:
zwicken ganz schön. immer beim treppensteigen o. aufstehen, nach meinem langen lauf. meint ihr ich sollte morgen noch pause machen? war heut auch nicht. weiß nicht so recht. habe schiß daß dann was mit überbelastung ist

waldi, braucht euren rat?(

vitamine braucht die waldi
Hi

hört sich auch an als hättest Du noch zu wenig Kraft in den Oberschenkelmuskeln und diese Kraft muss ja nicht
nur mit Steigungsläufen (Berglauf) trainiert werden (wie bereits in einer Antwort empfohlen).
Es können unterstützend auch Turn - Übungen zur Stärkung
der Oberschenkelmuskeln/Aufbau gemacht werden. Meines Erachtens ist Muskelstärkung mittels Turnen weniger
aggresiv oder anders Ausgedrückt: schonender!
Muskelkraft - trainieren braucht seine Zeit und eben Geduld und ein dran bleiben wäre da schon erforderlich.
Aber Achtung: Übertreibungen betr. Training werfen mehr zurück anstatt dass ein Erfolg erzielt wird.

Gruss




[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 15.07.2003 editiert. ]

Die Oberschenkel

8
Ich war heute nicht laufen. habe mein schienbein ziemlich gespührt u. da ich ja vor 10 tagen erst diese massiven schmerzen hatte , dachte ich warte noch ein tag.

waldi

vitamine braucht die waldi

Die Oberschenkel

9
Ach je, das klingt ja traurig... aber tröste dich: Wir haben dich immer noch lieb
Bild



Dann eben morgen, ne?! :rotate:

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Die Oberschenkel

10
:roll: Schienbein, Oberschenkel... fehlen noch die A.....backen! :D

Grüße von
Phönix

Die Oberschenkel

11
Original von Phönix:
:roll: Schienbein, Oberschenkel... fehlen noch die A.....backen! :D

Grüße von
Phönix
da hatte ichs nocj nicht du nuß
;) :) ) aber schaun wir mal
waldi

vitamine braucht die waldi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“