Banner

AirportRUN Berlin

2
Hm, damals wollte keiner, jetzt hörte ich doch das eine oder andere Interesse, deswegen nochmal hochgeholt. Ich geh mich jetzt anmelden (für den HM)
Liebe Grüße
Birgit

3
Mein Mann und ich sind angemeldet. HM. Gibts schon eine Teilnehmerliste? Wir starten unter ForumTeam.

LG Ulrike

4
Ja da mach ich doch auch mit und laufe den HM. :hallo:

5
10 Wochen vor Berlin, warum eigentlich nicht. Wenn ich da bin, mach ich den HM als ersten langen bzw. längeren Lauf mit. Landschaftlich verspricht das ja einzigartig zu werden :D , das will ich mir keineswegs entgehen lassen, und der SCC hat auch lange nichts mehr an mir verdient. Also hoch die Tassen.
Gruß
Meike
(leicht übermotiviert, weil langsam wieder fitter und vom Arzt zu Bewegungslosigkeit verdammt)

7
So, seit gestern bin ich für den HM angemeldet um wild entschlossen die "Schmach von Potsdam" vergessen zu machen :nick:

Gruß,

Oliver

8
Also,
im Moment kostet es ja noch 16 €
ab 7. Juli dann wohl 19 €

Irgendwie weiß ich ja auch nicht, soll ich wirklich an der Etablierung eines superneuen Laufes mitwirken, bei dem mich höchstwahrscheinlich nicht mal eine nette Strecke erwartet.
Ich denk mir das so: erst mal wird geheiratet und dann sehe ich weiter.

Naja...irgendwie überzeugt mich das ganze nicht recht, andersrum kommt die Familie....nun ja...wie man merkt, bin ich mir nicht schlüssig.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
amanda hat geschrieben: Naja...irgendwie überzeugt mich das ganze nicht recht, andersrum kommt die Familie....nun ja...wie man merkt, bin ich mir nicht schlüssig.
Wovon redest Du jetzt nochmal, Hochzeit oder Airport-Run? :)
Gruß
Meike

11
Mmmh, wär ja nicht schlecht. Wir könnten unsere Dicke bei Tante in Grünau abgeben und nach Schönefeld pilgern. Aber leider feiert an dem Wochenende Schwiegermutti 70. Geburtstag - und besteht darauf, ihre Enkelin zu sehen. Da sind wohl nur ein, zwei Runden mit Schnattchen um den See drin. Ich drücke euch die Daumen, lauft nicht zu schnell, sonst hebt ihr ab :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
Renn-Schnecke hat geschrieben:Mmmh, wär ja nicht schlecht. Wir könnten unsere Dicke bei Tante in Grünau abgeben und nach Schönefeld pilgern. Aber leider feiert an dem Wochenende Schwiegermutti 70. Geburtstag - und besteht darauf, ihre Enkelin zu sehen. Da sind wohl nur ein, zwei Runden mit Schnattchen um den See drin. Ich drücke euch die Daumen, lauft nicht zu schnell, sonst hebt ihr ab :daumen: .

Moment: das Schnattchen kommt nach Berlin :geil: , dann sollten wir nicht nach Osten pilgern, es bestünde ja dann akute Gefahr, sich zu verpassen.

mandy :confused:
mein Blog: AmandaJanus

13
amanda hat geschrieben:Moment: das Schnattchen kommt nach Berlin :geil: , dann sollten wir nicht nach Osten pilgern, es bestünde ja dann akute Gefahr, sich zu verpassen.
Nee, nee, Schwiegerelterns wohnen in der Ostprovinz ( im schönen Schlaubetal), direkt am See, ist nur ein paar Kilometer von Kobbeln entfernt....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

14
Renn-Schnecke hat geschrieben:Nee, nee, Schwiegerelterns wohnen in der Ostprovinz ( im schönen Schlaubetal), direkt am See, ist nur ein paar Kilometer von Kobbeln entfernt....

achso, das klingt ja auch nett und dann fiel mir auf, dass ich irgendwie die Daten schon wieder durcheinander bringe.
Kinners ich komme dahin, wohin mich Frank kutschiert :D und dann laufe ich mal los :haeh:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

15
Nicht ganz, ab 17.06.06 kostet es 19 Euro, man kann sich nur bis zum 7. Juli anmelden. Nachmeldungen am Veranstaltungstag kosten 24 Euro :haeh:
Liebe Grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:Also,
im Moment kostet es ja noch 16 €
ab 7. Juli dann wohl 19 €


mandy

16
Moin,
die 10er Strecke ist ja eh schon ausgebucht, ein langer Lauf muss an dem WE ohnehin sein, is nicht weit zum Airport und die Startzeit ist auch Ok = wir sind auch angemeldet :hallo:

Frank

17
Genau DAS hatte ich mir auch gedacht. Schön, dass ihr dabei seid.
Liebe Grüße
Birgit
der-kieler1 hat geschrieben: ein langer Lauf muss an dem WE ohnehin sein
Frank

18
Hallo Jungs und Mädels,

nett, daß Ihr an mich denkt :nick: . Mandy, der Seenlauf ist bestimmt richtig geil. Aber leider, oder eigentlich nicht "leider" hab ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub und wir fahren mit dem Fahrrad ins Elbsandsteingebirge... bin also ein bischen weit weg. Hoffe, wenigstens zur City-Night zurück (und fit :geil: ) zu sein. Obwohl ich da auch schon wieder schwanke mit dem hier liebäugele... vielleicht mach ich auch Vormittags den Drei-Seen-Lauf (der ist komplett ohne Zeitnahme) mit vorabendlichem Zelten und komm dann Abends noch auf den Kudamm... :haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: Oh mann, es gibt so viele schöne Läufe...

... und jetzt hab ich euren Thread aber baden geschickt: SORRY

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

19
Da hast du recht, das Jahr ist einfach viel zu kurz... :P
Zur City night musst du aber wieder da sein, weil ich ja am Tag darauf ins Schlaubetal muss :winken:
Liebe Grüße
Birgit
schnatterinchen hat geschrieben: Oh mann, es gibt so viele schöne Läufe...

...
Kathrin :hallo:

20
Big-Biggi hat geschrieben:Zur City night musst du aber wieder da sein, weil ich ja am Tag darauf ins Schlaubetal muss
Ach ja, das ja auch noch... :klatsch: Na ich werd sehen, wird schon :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
der-kieler1 hat geschrieben:Moin,
ein langer Lauf muss an dem WE ohnehin sein, is nicht weit zum Airport und die Startzeit ist auch Ok = wir sind auch angemeldet :hallo:

Frank

:haeh: aha
ja dann sehen wir uns da und laufen ein bisserl, die Startzeit passt wirklich prima. :)

mandy
mein Blog: AmandaJanus

23
Achtung, die Startzeiten haben sich geändert!

Der HM startet um 18.15h
der 10-km-Lauf um 18.25 h

Habe ich aus dem SCC-Newsletter.

CU Ulrike

Hallo ...

25
... Ihr Lieben,
bin auch dabei, jedoch auf der anderen Seite - als Helfer.
Werde Euch tüchtig anfeuern und hoffe, Euch zu erkennen.
Naja; wird bei der Teilnehmerzahl bestimmt klappen.

Bis denni A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

26
hallo Bigi,
ich bin entspannt in der Marathonvorbereitung, und da nun gerade alles so ein bisschen in schönes ruhiges gleichmäßiges Laufen kommt, werde ich dort nichts reißen wollen. Es wird der lange Lauf meiner 3. Woche Marathonvorbereitung. Weiter nix.
Ich freue mich aber drauf.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

27
Ja, so ähnlich wollte ich das ja auch sehen, aber ich kann doch nicht immer so recht aus meiner Haut... :peinlich: Aber bei der Hitze geht eh nix und meine Beine sind etwas müde nach der km-Steigerung der letzten Wochen und der Woche Bergläufe.
@angelwerk: schön, dann werden wir uns ja sehen :)

Liebe Grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:hallo Bigi,
ich bin entspannt in der Marathonvorbereitung, und da nun gerade alles so ein bisschen in schönes ruhiges gleichmäßiges Laufen kommt, werde ich dort nichts reißen wollen. Es wird der lange Lauf meiner 3. Woche Marathonvorbereitung. Weiter nix.
Ich freue mich aber drauf.

mandy

28
Biggi,
wir sollten uns schon noch zumindest per Rauschzeichen verständigen, wie wo wer wann jemanden trifft, oder?
ich ruf dich mal an die Tage so.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

29
Wer? Wo? Wie? Na, ich geh mit deinem Mann vorher Kaffee trinken oder wie war das doch gleich? :confused: :D Kleiner Schwerz, können gerne einen Treffpunkt vorher ausmachen, aber was sind "Rauschzeichen"? Muss ich dazu getrunken haben?
Alberne Grüße
Birgit
amanda hat geschrieben:Biggi,
wir sollten uns schon noch zumindest per Rauschzeichen verständigen, wie wo wer wann jemanden trifft, oder?
ich ruf dich mal an die Tage so.

mandy

VWKGJ, aber volles Rohr

30
So langsam mach ich mir Sorgen wegen Samstag. Heute morgen musste ich nach 4 km abbrechen, weil mein Puls nicht mehr runterging und ich völlig fertig war. Nun sollen es ja übermorgen nur läppische 31°C werden, also hoff ich mal, dass es irgendwie geht.
Habe gerade sowieso schon ein psychisches Tief (habe das Gefühl gegen lauter widrige Umstände zu laufen, zu wenig Rückhalt in der Familie, Zeitprobleme, zu viel Gewicht etc.), wenn jetzt auch noch ein physisches dazu kommt... :frown:
Liebe Grüße
Birgit

31
Big-Biggi hat geschrieben: Heute morgen musste ich nach 4 km abbrechen, weil mein Puls nicht mehr runterging und ich völlig fertig war.
Ich war vorgestern abends halb acht laufen, das Thermometer war noch bei 30°. Und ich habe mich gewundert, wie gut es trotzdem lief, obwohl ich auch absolut keine Hitzeläuferin bin. Ich hatte nämlich etwas Schatten, weil die Sonne schon tief stand, daher mein Tipp: wenn Du es noch schaffst bzw. mit Kind & Kegel vereinbaren kannst, versuch mal abends zu laufen, vielleicht geht es Dir auch so wie mir.

Davon abgesehen, graust mich auch etwas. Mir fiel nur vorhin ein, dass ich letztes Jahr das MeckPomm-Backofen-Massaker überlebt habe (Burgenlauf Stargard-Penzlin, 23,7 km), das hat mich etwas beruhigt.

Mangelnde Unterstützung von der Familie ist natürlich große Sch... und sehr belastend, das zieht bestimmt runter. Du kannst Dir höchstens hier im Forum ausgleichende Unterstützung holen, wenn der Partner rumquakt.

Da habe ich leider keinen Tipp gegen; vielleicht gibt es schon irgendwo im Forum einen diesbezügichen thread "Wie überzeuge ich meine Familie"?

LG Ulrike

32
Liebe Biggi, wenns im Training nicht so gut läuft, dann wird es doch meist im Wettkampf besser. "Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her....", der Spruch stimmt doch oft.
Ich drück Dir und Euch anderen jedenfalls die Daumen... auch ein harter Wettkampf ist eine gute Vorbereitung... und wirklich, ein abgebrochener Trainingslauf sagt gar nichts aus über das Endergebnis!! Hast Du vielleicht vorher zuwenig getrunken?

@Ulrike, bei dem "Hitzemassaker" waren Bekannte von mir auch dabei. Die erzählen heute noch davon mit blankem Horror. Muss ja schrecklich gewesen sein!

Gruß
Meike

33
Vorgestern war ich um 21.30 Uhr laufen, da musste ich mich erstmal überwinden, weil ich eigentlich schon völlig platt war, aber das lief ganz gut, wenn man davon absieht, dass ich doch etwas Angst hatte, ist eine völlig ungewohnte Zeit für mich. Im Moment muss ich laufen, wie es passt, um nicht zu sagen, es passt gar nicht. In der Woche muss ich meine Kinder alleine lassen, um laufen zu gehen. Da hab ich keine richtige Ruhe, da klingelt z.B. nach 4 Minuten das Handy, weil sie sich wieder gezankt haben. Vorher maulen sie schon, dass ich weggehe usw. Manchmal läuft es einfach nicht...
Dass man Backofen-Massaker überleben kann, beruhigt ja schon mal etwas :)
Liebe Grüße
Birgit

[quote="harriersand"]Ich war vorgestern abends halb acht laufen, das Thermometer war noch bei 30°. Und ich habe mich gewundert, wie gut es trotzdem lief, obwohl ich auch absolut keine Hitzeläuferin bin. Ich hatte nämlich etwas Schatten, weil die Sonne schon tief stand, daher mein Tipp: wenn Du es noch schaffst bzw. mit Kind & Kegel vereinbaren kannst, versuch mal abends zu laufen, vielleicht geht es Dir auch so wie mir.

Davon abgesehen, graust mich auch etwas. Mir fiel nur vorhin ein, dass ich letztes Jahr das MeckPomm-Backofen-Massaker überlebt habe (Burgenlauf Stargard-Penzlin, 23,7 km), das hat mich etwas beruhigt.

Mangelnde Unterstützung von der Familie ist natürlich große Sch... und sehr belastend, das zieht bestimmt runter. Du kannst Dir höchstens hier im Forum ausgleichende Unterstützung holen, wenn der Partner rumquakt.

Da habe ich leider keinen Tipp gegen]

34
Big-Biggi hat geschrieben:Habe gerade sowieso schon ein psychisches Tief ...
Heh heh, Kleene! Nun komm, Kinder nerven nun mal, dafür sind sie auf der Welt... setz sie, während Du läufst, an den Tisch und laß sie ein Bild für Dich malen, das können sie doch so gut :hug: . Versprich ihnen, wenn sie lieb sind, während Du läufst, hinterher mit ihnen ein Eis essen zu gehen. Oder laß sie mit dem Fahrrad Dein Wasserträger sein :D . Sag ihnen, daß es ohne sie nicht geht und daß Du sie brauchst. Das machen die :daumen: Deine Kinder sind doch cool!

Lauf schön langsam, trinke genug, vorher und währenddessen und laß die Scheiß Pulsuhr zu Hause. Wenn es zu viel wird, mach noch langsamer. Und vorallem: Kopf hoch!!! Positiv denken, ich freu mich schon auf die City Nacht :daumen:

So, und nun runter vonne Couch :D

Sei lieb gegrüßt, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

35
schnatterinchen hat geschrieben:Positiv denken, ich freu mich schon auf die City Nacht :daumen:
Ha, das hab ich gelesen :D

Biggi - hau rein :daumen:

LG,
Babs

36
@ Meike
Das war mein persönlicher ScheuLaZ (scheußlichster Lauf aller Zeiten). Mein Bericht im KM-Spiel: http://www.drsl.de/?bericht=1146

@ Big Biggi
Als meine beiden noch klein waren, hätte ich das mit dem Laufen gar nicht geschafft! Irgendwie mögen kleine Kinder es gar nicht, wenn Mamas Gedanken um was anderes kreisen als sie. Das gibt sich aber, glaub mir, irgendwann freuen sie sich über die sturmfreie Bude . "Wie lange bleibste denn wech??"

Bis Sa., ich hoffe auf Abkühlung...
Ulrike

37
Big-Biggi hat geschrieben:Wer? Wo? Wie? Na, ich geh mit deinem Mann vorher Kaffee trinken oder wie war das doch gleich? :confused: :D Kleiner Schwerz....., Birgit

..wie kleiner Scherz :zwinker2: ? Wenn es so heiß bleibt gehen wir eh in den Biergarten.

Moinsen Biggi,
mach doch bitte locker, bütte bütte. Hilft Dir doch nöscht, wenn Du am Samstag alles geben möchtest, zumal mit den Umständen. Sehe doch eher das Fernziel, Börlin. Börlin, Börlin wir fahren nach....
Und ansonsten schliesse ich mich mal Kathrin an :)

Wir sehen uns Samstag

:hallo:
Frank

38
Ach, Ihr Lieben, immer schön, sich ausheulen zu können.
Ich bin ja schon ganz locker, möchte Samstag einfach nur unbeschadet ankommen, ohne Zeitziel, o.k.? :)
Gerade das Fernziel macht mir ja so Angst bzw. Stress...Ich möchte auf keinen Fall nicht ausreichend trainiert an den Start gehen.
@schnatterinchen: :hug: süß, deine Anregungen, nur kann der Kleine eben nicht rad fahren...aber malen schon :nick:
Wird schon, irgendwie
Liebe Grüße
Birgit
der-kieler1 hat geschrieben:..wie kleiner Scherz :zwinker2: ? Wenn es so heiß bleibt gehen wir eh in den Biergarten.

Moinsen Biggi,
mach doch bitte locker, bütte bütte. Hilft Dir doch nöscht, wenn Du am Samstag alles geben möchtest, zumal mit den Umständen. Sehe doch eher das Fernziel, Börlin. Börlin, Börlin wir fahren nach....
Und ansonsten schliesse ich mich mal Kathrin an :)

Wir sehen uns Samstag

:hallo:
Frank

Ach ...

39
... Birgit, da lese ich ganz schönen Druck aus Deinen Zeilen :traurig: .

Bei Deinen Kilometern kann doch von untrainiert gar keine Rede sein, aber ich weiß, wie es ist, wenn man ständig vom Plan abweichen muß, umdisponieren darf und von Regelmäßigkeit träumt.

Gerade wenn die Kinder noch klein sind, ist es mit der Lauferei und einer Vorbereitung sehr schwer in der Umsetzung. :respekt: allen; denen es gelingt - nebenbei einen Marathon zu laufen und von der Zeit mal ganz abgesehen.

Meine Schwester Stef. ihre Kleine ist 4 und in dem Alter ist das "Mamadasein" auf jeden Fall noch sehr eingeschränkt, es sei denn die Familie fängt die "Mama-Bedürfnisse" irgendwie auf. 3-5 mal in der Woche sich ausklinken zu können ist dabei jedoch schon der Hammer.

Ich freue mich Euch wiederzusehen und drücke Euch allen kräftig die Daumen für Sa.

Ich treffe mich am Sa um 16:30 Uhr vor Ort mit den anderen Helfern, um dann an der Strecke eingeteilt zu werden. Wir sind aufgefordert an Regenjacken zu denken, weil Schauer angesagt sind. Vielleicht bringen diese ein bischen Erleichterung beim Laufen. :daumen:

LG und TOI; TOI; TOI! Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

40
Angelwerk hat geschrieben: Wir sind aufgefordert an Regenjacken zu denken, weil Schauer angesagt sind. Vielleicht bringen diese ein bischen Erleichterung beim Laufen. :daumen:
Schauer klingt doch top!!! Mal ganz abgesehen von den Wettergottprodukten find ich, ihr solltet Euch freuen. Schließlich ist das der erste Airportrun, ihr seid sozusagen bei einem historischen Ereignis dabei, Zeit hin oder her. Biggis Jüngster wird wahrscheinlich, wenn er schon längst radfahren kann, noch stolz auf seine fitte Zeitzeugen-Mutter sein :daumen: .
Und um Berichte kommt ihr da schon mal gar nicht rum....
Gruß
Meike

42
:P Super, Meike, recht hast du.
@angelwerk: danke für deine aufmunternden zeilen und vor allem für den Hoffnungsschimmer auf einen kleinen schauer :hug:
Liebe Grüße
Birgit

Meike hat geschrieben:Schauer klingt doch top!!! Mal ganz abgesehen von den Wettergottprodukten find ich, ihr solltet Euch freuen. Schließlich ist das der erste Airportrun, ihr seid sozusagen bei einem historischen Ereignis dabei, Zeit hin oder her. Biggis Jüngster wird wahrscheinlich, wenn er schon längst radfahren kann, noch stolz auf seine fitte Zeitzeugen-Mutter sein :daumen: .
Und um Berichte kommt ihr da schon mal gar nicht rum....
Gruß
Meike

43
So, Ihr lieben Start- und Landebahnflitzer, ich wünsche Euch vorallem viel Spaß, eine kühle Brise um die Nase, und vielleicht ja doch auch ne tolle Zeit, anbetracht der Bedingungen :daumen:

Ich werde an Euch denken, selber werd ich morgen früh zu einem lockeren 30er durchs Schlaubetal zum Müllroser See starten, dort dann schön baden gehen, Abends Grillen... Sonntag Sachen aufs Rad schnallen - und dann geht es für 10 Tage ins Elbsandsteingebirge! Per Rad :nick:

Da freu ich mich drauf! Habt also viel Spaß, ich denk am Samstag an Euch :hallo:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Hm...

44
Big-Biggi hat geschrieben: :P Super, Meike, recht hast du.
@angelwerk: danke für deine aufmunternden zeilen und vor allem für den Hoffnungsschimmer auf einen kleinen schauer :hug:
Liebe Grüße
Birgit


... wenn ich so aus meinem Fenster sehe :confused: , kommen mir momentan Zweifel, was ein paar kleine Schauer anbetrifft. Ich will die Hoffnung aber nicht aufgeben :motz: .

Gruß A.
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

45
Im Wetterbericht ist nichts von wegen Schauern zu lesen. Ich fürchte, da müssen wir schauer- und schattenlos durch.
Gestern abend 19.30 noch etwas hitzelaufen geübt, da war es wenigstens etwas windig.

Vom ForumTeam sind heute abend einige dabei, kenntlich am weißen Shirt mit blauem Aufdruck. Dusano, wennste erst da bist, loofste auch mit!

LG Ulrike

46
Tja, das mit dem Schauer können wir vergessen, Schatten wird es vermutlich auf der Strecke auch kaum geben, ich würde sagen, das ist was für die ganz Harten.
Ich will es dennoch wagen.
Liebe Grüße
Birgit

47
Ich bin nicht da und ich bin froh, dass es so ist, ich warte noch 2 Stunden und dann laufe ich los....mit Biggi und Frank. Biggi ist nämlich trotz untenstehender Info auch nicht da, da bin ich auch froh drum.
:winken: Biggi, nach dem Lauf gibt es überbackene Chamignons und Baguette und Salat....alles ist gut so!, die kühlere Seerunde wartet auf uns.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

48
Da bin ich ja froh, daß ich nicht allein gekniffen habe. Bei den Temperaturen hätte es aber auch zumindest für mich keinen Sinn gemacht. Selbst jetzt um 20.30 Uhr sind es ja noch über 30 Grad :tocktock:

49
Der Lauf fiel ohnehin ins heiß ersehnte Wasser.

50
Ihr sprecht alle in Rätseln, gottseidank löst die SCC-Homepage diese Rätsel auf. Schade, ihr Armen. Aber vielleicht ganz richtig, auf viele Krankenwagen hatte sicher niemand Lust gehabt :frown:
Finde ich ja trotzdem ein Ding, ich hätte es nicht gedacht!
Also denn auf ein Neues
Meike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“