Banner

Biel - Startplatz 100 km und Übernachtungsmöglichkeit abzugeben

Biel - Startplatz 100 km und Übernachtungsmöglichkeit abzugeben

1
Hallo Foris,

leider muß ich nun am Biel-WE arbeiten und kann somit auch in diesem Jahr nicht Spikes Finishershirt hinterherjagen. :nene:

Ich habe einen Startplatz für die 100 km abzugeben und bei Bedarf ein 4-Bettzimmer ziemlich zentral gelegen vom 9. - 11.06.06

Die Ummeldung für den Lauf kostet 20 Fr, das 4-Bettzimmer 100 Fr und als EZ 120 Fr.

Für die 100 km habe ich 77 € bezahlt und habe mir noch 40 € vorgestellt.

Hat einer Interesse ?

2
so ein Pech aber auch :teufel: bis 2009 hast du noch Zeit, dann hol ich mir mein zweites :wink:


PS: Arbeit ist wichtiger als jeder Lauf :nick:
Spike

3
Hi Günthi,

Versteh ich das jetzt richtig? Du wolltest in Biel den 100er laufen, hast dafür tausende KM trainiert, seit Monaten zig Stunden investiert und literweise Schweiss vergossen. Und jetzt eine Woche vorher, stellst du so nebenbei mal fest, dass du nächstes Wochenende arbeiten musst!!?

.. oder ist dein Arbeitgeber ein Sklaventreiber?

Gruss Tell (mit ganz viel Mitleid, so oder so!)
http://thovo.ch/_blog/

4
Hallo Tell,

...es soll doch tatsächlich Jobs geben, bei denen sich Arbeitszeiten teilweise sehr kurzfristig ergeben. Ich sach nur Gesundheitswesen, EDV etc.
Oder ist das in der Schweiz anders? :wink:

Immerhin ist eine Vorbereitung auf einen 100er nie ganz umsonst, aber schon Schade für dich Guenthi.

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

5
Schade, schade!
Wenn man sich auf einen 100er vorbereitet und es dann aus beruflichen Gründen nicht klappt.
Irgendwann muss ich ja auch mal nach Biel, irgendwann.......

Aber da gehört zu viel Vorbereitung dazu, ich hoffe ich schaffe das irgendwann mal.

Zum Glück bin ich im Beruf nicht unabkömmlich und meine Chefin wäre da im Notfall auch verständnissvoll.

Ich hoffe, dass Günthi seine Negativerfahrung vom Rennsteig gut verkraftet hat und nicht das den moralischen Knacks bezüglich Biel gegeben hat.

6
wb hat geschrieben: ...es soll doch tatsächlich Jobs geben, bei denen sich Arbeitszeiten teilweise sehr kurzfristig ergeben. Ich sach nur Gesundheitswesen, EDV etc.
Oder ist das in der Schweiz anders? :wink:

Und was passiert, wenn einer zu ner Beerdigung muss oder auf ne Hochzeit oder gar selber heiratet? Es ist ja nicht so, dass Günthi einfach so mal nen 10K laufen wollte, sondern die 100km von Biel! Ein Mega-Ereignis in einem Läuferleben!!

Tippe eher auf wenig Verständnis von Seite Arbeitgeber..

@Günthi: Sorry für die Spekuliererei, geht mich schliesslich nix an!
http://thovo.ch/_blog/

7
Tell hat geschrieben: Tippe eher auf wenig Verständnis von Seite Arbeitgeber..

Meist ist es das wenige Verständnis der Kunden !!

Ich hatte damals zwar noch Zeit zum Heiraten, aber Flitterwochen gabs keine...

8
cpp hat geschrieben:Meist ist es das wenige Verständnis der Kunden !!

Ich hatte damals zwar noch Zeit zum Heiraten, aber Flitterwochen gabs keine...
hättest besser das heiraten sein lassen und nur flittertage gemacht :zwinker2:

9
kamikatze hat geschrieben:hättest besser das heiraten sein lassen und nur flittertage gemacht :zwinker2:


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Der is hammermässig.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
Schade Guenthi,

ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt einzusteigen, ist mir aber dann doch alles zu viel, zu weit, zu teuer.

Ich denke ich mache dann lieber den Gendarmenweg das Wochenende drauf oder Viborg Zweitagemarsch in drei Wochen.

Hoffentlich findest du noch wen

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Also Guenthi, erstmal mein Bedauern zu Deinem Arbeitgeber... :frown:

Dann ein Vorschlag, den Du evtl verfolgen solltest:

Die Startunterlagen holt man gewöhnlich in Biel am Lauftag ab. Da kommen ja noch etliche Nachmelder. Bitte doch einen der netten LA-Foris, die ohnehin vor Ort sind, sich 10 Minuten an dem Nachmeldetischchen umzuschauen, ob da jemand Interesse hat sich nachzumelden. Wenn denn dieser potentielle Nachmelder gefunden ist, fragt man den, ob er nicht statt der 77 EUR na, lieber, sagen wir mal, nur 60 EUR berappen möchte (liegt noch unter der Voranmeldegebühr!) und sich auf Deine Startnummer ummelden will. Dann fragt man die netten Herren und Damen an der Anmeldung betreffend Ummeldung und schon sollte die Sache fix sein...
Wie Du Dein Ziemmer losschlägst? weiß ich auch nicht... Stornieren?
Was seltsam ist: Warum hast Du 77 EUR gezahlt? :gruebel: Da hättest Du mit dem Nachmelden glatt noch bis 09.06. warten können...

Viel Glück!
Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

12
Vielen Dank für eure Anteilnahme :daumen:

Ich bin nicht ganz so traurig wie ihr denkt und außerdem mache ich sowieso zu viele Wettkämpfe. Für Biel bin ich nicht besonders vorbereitet. Ich habe nur seit April jedes WE irgendeinen Wettkampf gemacht (HM, M), vorletztes WE den SM am Rennsteig und letztes WE den Gebirgs-HM in Oberstdorf. Während der Woche habe ich getapert. Mein Ziel wäre nur gewesen
unter sub 20 h zu bleiben, um mir Spike`s shirt zu holen und da bin ich mir sicher, daß ich das auch geschafft hätte. Aber Biel läuft mir nicht weg, nächstes Jahr versuche ich es erneut. :zwinker5:


@spike:
Vom Anfänger in 3 Jahren bis auf 100 km ?
Tell hat geschrieben:Hi Günthi,

Versteh ich das jetzt richtig? Du wolltest in Biel den 100er laufen, hast dafür tausende KM trainiert, seit Monaten zig Stunden investiert und literweise Schweiss vergossen. Und jetzt eine Woche vorher, stellst du so nebenbei mal fest, dass du nächstes Wochenende arbeiten musst!!?

..

Na schön wär`s, ich bin Biergartenjogger und habe mich dazu nicht speziell vorbereitet :peinlich:
Tell hat geschrieben: trainiert, seit Monaten zig Stunden investiert und literweise Schweiss vergossen. Und jetzt eine Woche vorher, stellst du so nebenbei mal fest, dass du nächstes Wochenende arbeiten musst!!?

.. oder ist dein Arbeitgeber ein Sklaventreiber?

Nein, kein Sklaventreiber, aber ich wußte schon seit einem halben Jahr vorher, daß dieses WE im Juni unsicher ist. Die Chancen lagen ungefähr bei 50:50 %. Ich habe es kurzfristig doch riskiert mich anzumelden und verloren. That`s life !
ForrestGump hat geschrieben:
Zum Glück bin ich im Beruf nicht unabkömmlich und meine Chefin wäre da im Notfall auch verständnissvoll.

Ja ForrestGump, das denke ich mir auch immer, daß es eigentlich kaum auffällt wenn ich nicht da bin, aber mein Chef sieht das anscheinend anders. :P
ForrestGump hat geschrieben:

Ich hoffe, dass Günthi seine Negativerfahrung vom Rennsteig gut verkraftet hat und nicht das den moralischen Knacks bezüglich Biel gegeben hat.

Ja, bin froh nach dem Rennsteig nicht krank geworden zu sein. Ich glaube die Hotelsauna hat mich gerettet. Allerdings habe ich mit dem Rennsteig noch eine Rechnung offen. Die 2 steilen bergab-km bei km 25 nahmen mir meine Knie noch die ganze nächste Woche übel.
Martinwalkt hat geschrieben:Schade Guenthi,

ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt einzusteigen, ist mir aber dann doch alles zu viel, zu weit, zu teuer.

Also die Unterkunft ist wirklich billig und beim Startplatz komme ich dir gerne entgegen. Überleg`s dir :D
Martinwalkt hat geschrieben:Schade Guenthi,

Ich denke ich mache dann lieber den Gendarmenweg das Wochenende drauf ..

Schöne Strecke diese Gendarmen, gehst Du den als Training oder ist das ein offizieller Marsch ?
Martinwalkt hat geschrieben: Hoffentlich findest du noch wen

Eine Interessentin überlegt noch ........ :rolleyes2

13
@42bis100:

Danke, guter Vorschlag ! Mit der Anmeldung hätte ich mir tatsächlich noch Zeit lassen können, vielleicht wurde ich zu ungeduldig, da dieser @escape dauernd den Biel-Thread nach oben schob :D

Das Zimmer ist kein Problem, ich habe dafür noch nichts anbezahlt, aber bevor ich es storniere biete ich es hier an, denn ich finde es nicht teuer.

14
kamikatze hat geschrieben:hättest besser das heiraten sein lassen und nur flittertage gemacht :zwinker2:
Mit meinen Kollegen ? :hihi: :hihi: :hihi:

15
Guenthi hat geschrieben: ...
Mit der Anmeldung hätte ich mir tatsächlich noch Zeit lassen können, vielleicht wurde ich zu ungeduldig, da dieser @escape dauernd den Biel-Thread nach oben schob :D
...
öhm, versteh ich das richtig :confused: du weißt seit einem halben jahr um die unsicherheit dieses wochenendes
und dann hab ich dich zur nachmeldung "verleitet" ohne nochmal rücksprache mit deinem arbeitgeber zu nehmen.
die schuld für dieses verhalten kann ich nicht bei mir finden.
und sollte sich jetzt jeder überlegen, was es eventuell für pers. folgen (für andere) haben könnte
wenn man hier (in guter absicht) einen thread nach oben holt ?

nö, günthi - das kann ich nicht nachvollziehen .. tut mir leid.
ich hoffe, dass sich noch jemand für deinen startplatz findet.

gruß
andre

16
escape hat geschrieben:öhm, versteh ich das richtig :confused: du weißt seit einem halben jahr um die unsicherheit dieses wochenendes
und dann hab ich dich zur nachmeldung "verleitet" ohne nochmal rücksprache mit deinem arbeitgeber zu nehmen.
die schuld für dieses verhalten kann ich nicht bei mir finden.
und sollte sich jetzt jeder überlegen, was es eventuell für pers. folgen (für andere) haben könnte
wenn man hier (in guter absicht) einen thread nach oben holt ?
hey andre, hast du den smiley von guenthi übersehen? :P
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

17
bluenote hat geschrieben:hey andre, hast du den smiley von guenthi übersehen? :P
wenn das anders gemeint war sorry, hab ich in den falschen hals bekommen.
ist halt schwierig oft etwas schwierig mit den smilies, wenn man den gesichtsausdruck nicht dazu sieht. :zwinker5:

grüße
andre

PS: hoffe du bist net sauer guenthi

18
Hallo Guenthi,
fahre selbst nach Biel. Allerdings erst Freitag, so dass ich um 16:30 am Bahnhof ankomme. Dann muß ich noch ein Fahrrad abholen und mir die Startunterlagen besorgen. Falls Du niemanden findest könnte ich den Vorschlag in diesem Thread aufnehmen und mich kurz nach einerm Nachmelder umschauen, ohne Versprechen dass es auch klappt, da meine eigene Zeit vor Ort knapp ist und ich das erste Mal dort unterwegs bin und mich somit erst zurecht finden muß. Hier mal meine email, falls du kontakten willst: f.eckstein@gmx.de

SM Rennsteig war mein erster Ultra - hat Spass gemacht - bis auf den Regen. Hab zwischendurch ganz schön geschlottert.
Gruß
Frank

20
Der Link führt zu einer email, keine Ausschreibung, einfach nichts :nene:

21
Guenthi hat geschrieben:Der Link führt zu einer email, keine Ausschreibung, einfach nichts :nene:

richtig erkannt

es gibt keine Internetausschreibung. Ich habe die Prospekte zum Marsch angefordert, die es auch auf Deutsch gibt. Die Infos über die Ansprechpartner mit Tel und Mail habe ich in den Thread gesetzt. Wenn du mehr wissen willst oder teilnehmen willst ruf dort an oder frag mich.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
Hi Guenthi,
klappt irgendwie nicht mit der PM :frown: hoffe du liest das dennoch irgendwie???
Werde Biel nicht schaffen....zu viele berufliche Termine.... trotzdem Danke!
Schöne Grüße
Anja
Guenthi hat geschrieben:Eine Interessentin überlegt noch ........ :rolleyes2

23
runninganja hat geschrieben: klappt irgendwie nicht mit der PM :frown:
Äh, hast Du eventuell seine EMailadresse? Guenthi ist aus aktuellem Anlass leider nicht mehr im Forum. Ob er hier wenigstens noch mitliest ist unsicher.

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“