Banner

28. Flora Warschau Marathon, 17. September 2006

28. Flora Warschau Marathon, 17. September 2006

1
Hallo,

ich moechte alle Laufer aus Deutschland zu den 28. Flora Warschau Marathon einladen (17. September 2006).

Flora Warschau Marathon ist eine der aeltesten Laeufe in Europa (seit 1979). Die Strecke des Flora Warschau Marathons fuehrt an den schoensten Plaetzen Warschaus vorbei. Die Strecke ist flach und schnell mit tausende Zuschauer.

Das Startgeld betraegt 40 Euro (nach dem 1 September 60 Euro). Die Organisatoren bieten fuer alle Laeufer eine Pastaparty an, Wasser- und Verpflegungsstationen alle 2,5 km.

Gehen Sie auf unsere Website http://www.warschaumarathon.com und Sie sind nur einen Klick entfernt alles in Einem zu bekommen: Anmeldung fuer das Rennen, Hotel und Verpflegung fuer den gesamten Aufenhalt incl. Stadtfuehrungen.

Mit sportlichen Gruessen

Michael Drelich
Warschau Marathon

2
Da bin ich mal gelaufen und kann nur empfehlen - top Organisation, schöne und abwechslungsreiche Strecke, tolle Stimmung. :daumen:

3
Hallo,
michael24 hat geschrieben: Das Startgeld betraegt 40 Euro (nach dem 1 September 60 Euro). Die Organisatoren bieten fuer alle Laeufer eine Pastaparty an, Wasser- und Verpflegungsstationen alle 2,5 km.

ich habe mit dem Warschau-Marathon folgendes Problem: wenn ich in Berlin starte, bezahlt jeder das gleiche Entgelt - egal ob Deutscher, Franzose oder Pole. Wenn ich in Warschau starte, dann bezahle ich als Deutscher 40 Euro und als Pole 50 Zloty. Sowas geht mir gegen den Strich und ist bspw in Poznan oder Wroclaw nicht der Fall. Ich werde daher im Oktober lieber in Poznan laufen. Da ist das fair gelöst (15 Euro und 50 [font=&quot] z&#322]) und ausserdem wollte ich da schon letztes Jahr hin.

Sobald Warschau diese Benachteiligung der Ausländer nicht aufhebt, steht der Lauf für mich auch nicht zur Debatte.

Wo wir grad bei Polen sind: Wroclaw bietet im Frühjahr auch nen schönen Marathon.

Grüße,
Jens

4
JensR hat geschrieben:Hallo,


ich habe mit dem Warschau-Marathon folgendes Problem: wenn ich in Berlin starte, bezahlt jeder das gleiche Entgelt - egal ob Deutscher, Franzose oder Pole. Wenn ich in Warschau starte, dann bezahle ich als Deutscher 40 Euro und als Pole 50 Zloty. Sowas geht mir gegen den Strich und ist bspw in Poznan oder Wroclaw nicht der Fall. Ich werde daher im Oktober lieber in Poznan laufen. Da ist das fair gelöst (15 Euro und 50 [font=&quot] z&#322]) und ausserdem wollte ich da schon letztes Jahr hin.

Sobald Warschau diese Benachteiligung der Ausländer nicht aufhebt, steht der Lauf für mich auch nicht zur Debatte.

Wo wir grad bei Polen sind: Wroclaw bietet im Frühjahr auch nen schönen Marathon.

Grüße,
Jens

Hallo Jens,

obwohl Polen schon in EU ist, die meisten Polen verdienen noch nicht so viel wie die Deutschen, Franzosen oder Englender. Deswegen zahlen Sie weniger. Ich hoffe, dass in der Zukunft alle gleiche Startgeld zahlen werden. Fuer heute ist es aber unmoeglich. 40 Euro fuer die meisten Polen ist viel zu viel. Die Kosten der Organisierung sind aber gleiche in Warschau und z.B. in Dresden oder in Dusseldorf.

Ich hoffe, dass Sie uns verstehen koennen. Alle Laeufer sind in Warschau herzlich willkommen. Sie auch!

Gruess - Michael

5
Hallo Michael,

ich halte den Ansatz für falsch. Man wird nicht deutsche Läufer nach Warschau locken können mit Startpreisen die genauso hoch sind wie in Deutschland. Deswegen sollen die Polen auch nicht das gleiche bezahlen wie die Westeuropäer, sondern die Westeuropäer das gleiche wie die Polen! :wink:

Bspw kostet der Bremen-Marathon derzeit 42 Euro, ist für die meisten Läufer schneller zu erreichen und kann auf eine gelungene Premiere verweisen letztes Jahr. Warschau dagegen wäre ein bisschen weit ein Abenteuer. Kein Mensch weiss, ob man da ne gute Zeit laufen kann oder wie die Athmosphäre ist. Massen an Läufern werden da nicht sein, denn soweit ich weiss, waren in den letzten Jahren knapp um die 1000 am Start. Davon ist vielleicht ein Bruchteil Ausländer. Wäre es da nicht ein Zeichen, zu sagen: Okay die paar Euros von den Ausländern helfen uns auch nicht wirklich weiter, also setzen wir ein Zeichen und lassen sie genauso viel zahlen wie die Einheimischen? In Poznan bspw ist der erste Start sogar kostenlos.. Debno dagegen liegt fast an der Grenze und hat eine bekanntermassen schnelle Strecke. Ich glaube die meisten guten polnischen Leistungen wurden da gelaufen.

Ich wünsche euch wirklich alles gute für eure Sportveranstaltungen, irgendwann werd ich da sicher auch mal laufen, aber die derzeitige Strategie finde ich nicht richtig.

Grüße,
Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“