Banner

Ho Ho Ho-Chi-Minh, oder so - ach nee: Biel, Etappe 3

Ho Ho Ho-Chi-Minh, oder so - ach nee: Biel, Etappe 3

1
Freitag vormittag irgendwo auf der Autobahn überlege ich, was ich eigentlich hätte einpacken sollen. Schuhe und Klamotten scheinen in der Tasche gelandet zu sein, soweit ich mich erinnern kann, eine Stirnlampe wohl nicht. Nach einigem Überlegen komme ich zu dem Schluß, daß ich sie eher nicht brauchen werde. Und überhaupt sollte es bei vier Tussen ja möglich sein, daß eine dran gedacht hat. Also weiter.

Auf den Schreck überlege ich, was mich eigentlich geritten hat, hier mitzumachen. Schließlich laufe ich nicht gerne morgens. Warum sollte dann frühmorgens, also quasi nachts, mir liegen? Und überhaupt: mußte ich mir unbedingt den Emmendamm aussuchen? Egal, ett hülft nix, die anderen warten.

Irgendwann am nachmittag, leicht staugeschädigt, trudele ich in Biel ein. Und werde empfangen mit den Worten: schön, daß Du da bist, und kurz darauf: wir wollen gegen 5 zum Eisstadion. Hmmm :confused: Es ist gerade halb fünf. :frown: Die anderen fahren vor, Greenie und ich schütteln die Autofahrt mit einem Teller Pasta ab und lassen uns vom PTT abholen - danke Sigi :winken:

Die Stimmung beim Start, also eigentlich bei allen Starts, ist einmalig und ich habe Gänsehaut. Irgendwann später merke ich, daß ich immer noch Gänsehaut habe. Sch... aber auch, ist das kalt :haeh: Das PTT bringt uns an die Strecke, um die Lachmöwe anzufeuern, dann nach Oberramsern zum ersten Wechsel. Da ist es noch kälter. Und ich habe schon verflixt lange nicht geschlafen :nene:

Irgendwie kommen wir nach Kirchberg, der zweite Wechsel. Wunderbar - eine beheizte Umkleide :) Ihr glaubt gar nicht, wie lange man sich beim Umkleiden aufhalten kann, bloß um sich aufzuwärmen. Irgendwann muß ich dann doch raus und stehe ein wenig frierend in der Dämmerung rum. Es ist kurz nach 5 in der Frühe, ich habe Hunger, und ich will das alles eigentlich gar nicht, neinneinnein.

Dann kommt auf einmal Anne, und ich muß los. Und nach 5 Minuten ist alles gut. Das Laufen geht locker und flüssig (ob es auch so aussieht, bezweifele ich) und ich freue mich auf den Lauf. Bis nach knapp 10 Minuten der Damm kommt :haeh: So haben wir nicht gewettet, das habe ich nicht gebucht :frown: : große Steine, ausgewaschene Wurzeln, und im Wald noch zu düster, um genau zu erkennen, wo die Schlaglöcher sind und wo nicht. Zum Überholen muß man immer durch die schlimmsten Stellen, schließlich gönne ich den 100ern ja die "einfachere" Seite. Es ist schön, durch die Bäume sieht man immer wieder die Morgenröte blitzen, auch wenn nicht viel Zeit zum Hingucken bleibt: die Steine :peinlich: ... merke ich, als ich vor lauter gucken fast auf der Nase liege. Also wirklich: Zusammenreißen und Laufen. Das schlimmste ist bald überstanden, dann ist es nur noch eng.

Km-Schilder stehen nur alle 5 km, als ich die erste volle Strecke zwischen zweien habe, erschrecke ich ein wenig über die Zeit: Huch, das läuft aber gut. Nix wie weiter. Auf einer Lichtung treffe ich die Fahrradbegleitung wieder - ein großes dankeschön an Thomas: er war eine perfekte Begleitung :nick: Ein klitzekleines Steigungchen im nächsten Ort und es geht in der ersten Morgensonne von hier ab durch die Felder. Nee, ist das schön - ich habe wieder Gänsehaut (kalt ist mir zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr wirklich). Sagte ich schon, daß Laufen Spaß macht?

Irgendwann sehe ich eine Straße, die eine eindeutige Neigung nach oben ausweist, nicht viel, aber gerade so, daß die Entspannung ein wenig weichen muß. Die Neigung geht übrigens bis zum nächsten Wechselpunkt über gefühlte 5 km. Egal, geschwächelt wird nicht, der Sport heißt laufen und überhaupt, der Morgen ist zu schön. Weiter geht's also. Mittlerweile bin ich gesprächig, Thomas hatte einen Kaffee und ich habe noch Kraft zum Quatschen - ich muß bekloppt sein.

Km 75, die Neigung nach oben scheint ein Ende zu haben, da könnte ich ja eigentlich wieder ein klitzkleines bißchen zügiger laufen. Schwupps kommt eine Kurve, und die Straße neigt sich wieder - nach oben. Jetzt kommt der Vorteil der Fahrradbegleitung: ich will mich nicht blamieren und versuche, das Tempo zu halten und bei den ersten Häusern von Bibern dann auch noch mal vernünftig schnell zu laufen. Der Anruf von Sigi und Thomas' Auskunft: "Wir sehen Euch schon". Ich düse zum Wechsel und Greenie steht dort - fast so atemlos wie ich, Sigi hatte sie wohl geweckt :teufel:

Es war ein super Lauf, jawohl! Mit einem tollen Team, einem klassen PTT und einer perfekten Radbegleitung! Und wunderbarem Wetter! :daumen:
Und nebenbei bin ich die 20,5 km in irgendwas zwischen 2:16 und 2:17 gelaufen, ohne die Wechselzeiten. Hätt' ich ja nicht gedacht.

Bielige Grüße :winken:

P.S. Bilder folgen

2
Beim Lesen Eurer Berichte ist es fast, als würde man neben- oder hinterher laufen. Landschaftlich muss das ja sehr beeindruckend gewesen sein.
Ist Thomas ein "geprüfter" Lauf-Radbegleiter, also ein Bekannter von Sigi oder wurde er vom Veranstalter zur Seite gestellt?
Mik

3
Mik hat geschrieben: Ist Thomas ein "geprüfter" Lauf-Radbegleiter, also ein Bekannter von Sigi oder wurde er vom Veranstalter zur Seite gestellt?
ersteres, von Sigi getestet und empfohlen, jawohl. Was ein echtes Gütesiegel ist :nick:

4
Der dritte fun-tusstische Bericht.. :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Jemand der weiß, wann er Schweigen muss oder Reden bei einer Laufbegleitung hat wirklich das Gütesiegel verdient :daumen: So eine Begleitung ist wirklich klasse! Und die Berichte von Euch auch!
Mik

6
einfach-Marcus hat geschrieben:Der dritte fun-tusstische Bericht.. :daumen:
:daumen: Genau!

Aber inzwischen frage ich mich, ob überhaupt noch irgendein anderer Mensch diese Strecke belaufen hat. Mir ist, als wären alle bisher berichtenden Tussen einsam und alleine (von der Fahrradbegleitung mal abgesehen) durch die einsame Schweizer Landschaft gelaufen. Einsamkeit, Wildnis, keine Menschenseele soweit das Auge reicht ... war das so?

7
Lizzy hat geschrieben:Aber inzwischen frage ich mich, ob überhaupt noch irgendein anderer Mensch diese Strecke belaufen hat. Mir ist, als wären alle bisher berichtenden Tussen einsam und alleine (von der Fahrradbegleitung mal abgesehen) durch die einsame Schweizer Landschaft gelaufen. Einsamkeit, Wildnis, keine Menschenseele soweit das Auge reicht ... war das so?
:zwinker2: äh nein... da waren doch recht viele 100er unterwegs. Aber weil man als Staffel so viele davon überholt, ist das schon ein bißchen komisch. Denn die haben schon so viele Kilometers in den Hufen, und wir überholen dann... Einige haben sich übrigens offensichtlich gerne zum nächsten Verpflegungsstand ziehen lassen. Zumindest hatte ich nach einigen Überholmanövern ein paar "Verfolger" im Nacken, dem Getrappel nach zu urteilen.

9
Ich bin wirklich beeindruckt - noch so ein Wahnsinnsbericht! Danke schön dafür! :daumen:

(Kann man sich jetzt eigentlich schon für Biel 2007 anmelden? :confused: Ist doch bestimmt noch Platz für eine neue Tussen-Staffel, oder? :zwinker5: :P )

Und wo bleibt die 2. Etappe???? Ich will noch mehr lesen...

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

10
Wunderbar auch Dein Bericht.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

12
Du hingegossene Göttin ;) Schön, das ich jetzt noch ein Stückchen von Deiner Strecke "mitlaufen" konnte, ein toller Bericht! Und ja...Du musst bekloppt sein *hihi*

13
Sabine34 hat geschrieben:Einige haben sich übrigens offensichtlich gerne zum nächsten Verpflegungsstand ziehen lassen. Zumindest hatte ich nach einigen Überholmanövern ein paar "Verfolger" im Nacken, dem Getrappel nach zu urteilen.
Zum Thema "zu Motivationszwecken hinter einer Lady hertrappen" habe ich ja bereits mehrfach meine Theorie und die dazu gehörigen empirischen Untersuchungen geschildert :prof:

:D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

14
Sabine, alte Brillenschlange, sehr schön! :)

Und äußerst tapfer von dir die letzte Steigung noch so heldenhaft zu nehmen.

Wir hatten auch einen Trittbrettläufer der bestimmt 10km lang direkt hinter uns blieb. Zuerst war ich irritiert da ich annahm er wolle überholen. Also habe ich mir Mühe gegeben am Rand zu laufen, aber er blieb hartnäckig hinter uns und schnaufte in unsere Nacken.
Nachher hat er uns dann aber eiskalt an einer 'Anhöhe' :teufel: überholt. Tsktsk.

17
Sabine34 hat geschrieben:...Die Stimmung beim Start ... ist einmalig und ich habe Gänsehaut. Irgendwann später merke ich, daß ich immer noch Gänsehaut habe. Sch... aber auch, ist das kalt...
...Und nach 5 Minuten ist alles gut. Das Laufen geht locker und flüssig ... und ich freue mich auf den Lauf...

...und es geht in der ersten Morgensonne von hier ab durch die Felder.
Nee, ist das schön - ich habe wieder Gänsehaut (kalt ist mir zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr wirklich). Sagte ich schon, daß Laufen Spaß macht?...

...der Sport heißt laufen und überhaupt, der Morgen ist zu schön....

..Es war ein super Lauf, jawohl! Mit einem tollen Team, einem klassen PTT und einer perfekten Radbegleitung! Und wunderbarem Wetter!...
...und das war ein toller Bericht mit der Erkenntnis, dass man Gänsehaut nicht nur von der Kälte bekommen kann!
Danke, Sabine, dass Du uns mitgenommen hast! :daumen:

Was mir noch auffiel:
Sabine34 hat geschrieben:...Km-Schilder stehen nur alle 5 km, als ich die erste volle Strecke zwischen zweien habe, erschrecke ich ein wenig über die Zeit: Huch, das läuft aber gut. Nix wie weiter...
Ohne Deine Leistung auf diesen Kilometern schmälern zu wollen: Du bist ja bei km 56 eingestiegen und meintest Deine erste Split-Zeit zwischen 60. und 65. Kilometer?
Irgendwie habe ich mich gleich an meine Erkenntnis vom letzten Jahr (...und vorletzten Jahr) erinnert: Das Schild bei km 60 stand vermutlich auch dieses Jahr wieder ca. 500m zu weit hinten, so dass man zunächst den Eindruck zwischen km 55 und 60 bekommt: Boah, jetzt warst Du aber langsam :haeh: , während man dann zwischen km 60 und 65 plötzlich wieder sagenhaft schnell ist...

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

18
Schöner Bericht. Ich freue mich mit Dir, dass du so ein Spaß beim Laufen hattest. Ich habe auf der Etappe oft an die Staffelinen gedacht, die Etappe war nicht ohne.

Gruß Conni

19
Ich bin jetzt ganz ehrlich tierisch neidisch und eifersüchtig auf Euch Bielrenner.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

20
Wow - Sabine! Wie man mit Schlafentzug und Kälte in den Gliedern noch so gut laufen kann, werd ich nicht verstehen. Aber ihr habt es gepackt und schreibt so schön, dass man selber das auch mal irgendwie mitmachen möchte. Danke fürs Dabeisein-Lassen!

LG,
Babs

21
42bis100 hat geschrieben: Das Schild bei km 60 stand vermutlich auch dieses Jahr wieder ca. 500m zu weit hinten, so dass man zunächst den Eindruck zwischen km 55 und 60 bekommt: Boah, jetzt warst Du aber langsam :haeh: , während man dann zwischen km 60 und 65 plötzlich wieder sagenhaft schnell ist...
Ah da bin ich aber froh, dass du das jetzt erwähnst. Ich hatte schon Selbstzweifel, als dieses blöde 60-er Schild nach 27 Minuten auftaucht und fragte mich, wo ich nun diese Zeit verplempert habe. Und danach war ich dafür blitzschnell :zwinker5:
Dann war da tatsächlich ein Fehler bei den Schildern. Ich befürchtete schon, mein Hirnkastl hätte wegen dem Schlafentzug etwas gelitten.

Gruss, Trinchen

22
Ihr Lieben,

auch nach einem kleinem Abebben der akuten Biel-Endorphine bleibt das Fazit: es war ein unvergeßliches Erlebnis: ein schöner Lauf, tolle Strecke, nette Menschen, einfach klasse.

Maßgeblich daran beteiligt waren Sigi als Coach, Fahrer, Motivator, ... und Thomas als Radbegleiter :nick: :daumen: Das mußte noch mal gesagt werden.

@ Burkhard: ich hab mir ja sowas gedacht: erst kommt das 60 km-Schild zum Verrecken nicht, dann kommt das 65er um so schneller. In Summe war es trotzdem zügiger als ich geplant hatte (eigentlich war ja das Motto: dabei sein ist alles und heil ankommen auch ganz nett)

@ Babsbara: in dem Moment, als es losging, war das alles weg. Da gab es keinen Schlafentzug und keine Kälte mehr. Witzich - muß man ausprobieren

@ Laufsturm: bei Dir würde ich ja erwarten, daß Du den ganzen läufst...

@einfach-Marcus: ja ja, die Studien. Allein mir feheln die vergleichenden Beobachtungen (d.h. wie viele sich an Männer dran gehängt haben)

@ ahkah:ich hatte so einen etwas zauseligen Läufer, der sich immer wieder überholen ließ, um sich dann wieder ranzuziehen. Viermal bestimmt auf der Strecke :zwinker4:

@greenie: danke für das Kompliment - ich werde es als Ehrentitel tragen: Sabine - bekloppt :zwinker2: :winken:

ach ja, das Morgenlauf-Bild zum Bericht jibbet hier

23
Sabine34 hat geschrieben: Maßgeblich daran beteiligt waren Sigi als Coach, Fahrer, Motivator, ... und Thomas als Radbegleiter :nick: :daumen: Das mußte noch mal gesagt werden.
Auch wenn Thomas mich nicht heiraten wollte :frown:
Naja, irgendwie isser ja auch für alle da, woll? :zwinker4:

24
Greenhörnchen hat geschrieben:Auch wenn Thomas mich nicht heiraten wollte :frown:
tsktsk - konntest Du Dich nicht beherrschen :zwinker2:

25
Sabine34 hat geschrieben:tsktsk - konntest Du Dich nicht beherrschen :zwinker2:
Direkt in den ersten 2 Minuten nach dem Kennenlernen hat's mich gepackt... :peinlich:

26
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ah da bin ich aber froh, dass du das jetzt erwähnst. Ich hatte schon Selbstzweifel, als dieses blöde 60-er Schild nach 27 Minuten auftaucht und fragte mich, wo ich nun diese Zeit verplempert habe. Und danach war ich dafür blitzschnell :zwinker5:
Dann war da tatsächlich ein Fehler bei den Schildern. Ich befürchtete schon, mein Hirnkastl hätte wegen dem Schlafentzug etwas gelitten.

Gruss, Trinchen
ich habe mich schon letztes Jahr gefragt, ob man das dem Veranstalter mitteilen sollte... Aber dann dachte ich: Nö - ich weiß es ja jetzt und den Foris habe ich es ja schon gaaaaanz :gruebel: uneigennützig letztes Jahr mitgeteilt - selber Schuld, wer sich nicht im LA-Forum informiert (Anwesende ausgenommen) :teufel: :teufel: :teufel: !

Gruß! :hallo:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

28
pandadriver58 hat geschrieben:@greenie: Warum kommt mir Dein Ava nur so bekannt vor?
Weil Du es fotografiert hast....? Huiuiuiui... :P

29
:klatsch: der rote Kragen an der gelben Jacke hat mich total irritiert. Und das man Bildauschnitte machen kann war mir entfallen :klatsch: :hihi: Mir kam der verkniffene Blick halt so bekannt vor :nick:

31
Anne hat geschrieben:hast du nicht auch so eine Jacke ... :hihi:
...eben! Ist ja meine! Aber ichhatte da keinen roten Kragen dran... :hihi:

32
Siehst du! Und es ging wohl immer bergauf! Es kam mir nicht nur so vor!
:D

Ein schöner Laufbericht, Sabine, hach!!! So musste ich den Ho-Chi-Minh-Pfad gar nicht laufen, um ihn mir vorstellen zu können. Dank ;)
der Sport heißt laufen
Wird sofort in meine "positive-Affirmationen-und-motivierende-Sprüche"-Sammlung für den nächsten Durchbeißerlauf aufgenommen, hah.

Liebe Grüße, bis bald mal wieder,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

33
Tess hat geschrieben:Wird sofort in meine "positive-Affirmationen-und-motivierende-Sprüche"-Sammlung für den nächsten Durchbeißerlauf aufgenommen, hah.

hat aber copyright e.t. :nick:

34
pandadriver58 hat geschrieben:hat aber copyright e.t. :nick:
:haeh: hätte ich den nicht benutzen dürfen? Hat aber sehr geholfen :peinlich:

35
42bis100 hat geschrieben:... selber Schuld, wer sich nicht im LA-Forum informiert (Anwesende ausgenommen)
Ja exgüse, werter Burkhard. Wahrscheinlich hat mich die Schilderung von deinem Dachs-Erlebnis so fasziniert, dass ich das mit den Schildern glatt übersehen hatte
:zwinker5:

Marianne

36
aha, hier:
Mik hat geschrieben:Ist Thomas ein "geprüfter" Lauf-Radbegleiter, also ein Bekannter von Sigi oder wurde er vom Veranstalter zur Seite gestellt?
ersteres, von Sigi getestet und empfohlen, jawohl. Was ein echtes Gütesiegel ist :nick:
Jemand der weiß, wann er Schweigen muss oder Reden bei einer Laufbegleitung hat wirklich das Gütesiegel verdient :daumen: So eine Begleitung ist wirklich klasse! Und die Berichte von Euch auch!
wird er ja erwähnt. Seitdem ich mit Marc die Run&Bike-Einheit bei der Deutschlandstaffel gemacht habe und wieder machen werde, weiß ich, daß diesem Thomas auch noch mal ein entsprechendes Lob zuteil kommen sollte :nick: !
[edit]hier:
Greenhörnchen hat geschrieben:Zwei Dinge noch: Das &#8222]wird der tolle Radbegleiter Thomas ja nochmal erwähnt! :daumen:
Anne hat geschrieben:Eh ich es vergesse: Ein dickes Knuddelgrüßchen an Thomas der begleitend und beschützend und Ärmelverleihend neben mir und den anderen herradelte. Wollte man reden, redete er .. war schweigen schöner schwieg er mit. Einfach genial.
Von solchen Männern träumt Frau also[/edit]


Sabine, schön zu zu lesen die Fragmente Eures Team-Ultra´s :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

37
Steif hat geschrieben:4Seitdem ich mit Marc die Run&Bike-Einheit bei der Deutschlandstaffel gemacht habe und wieder machen werde, weiß ich, daß diesem Thomas auch noch mal ein entsprechendes Lob zuteil kommen sollte :nick: !
Mehr noch....ihm gebührt eine ganze LobesHYMNE :nick:

Immerhin ist er Freitag direkt nach der Arbeit nach Biel losgedüst und hat das WM-Eröffnungsspiel sausen lassen, nur für uns :hallo: Und ist die ganzen 100 km mit uns gefahren und hat mit seiner guten Laune und Umsichtigkeit ganz erheblich zu diesem schönen Erlebnis beigetragen *loblobloblob*

38
Greenhörnchen hat geschrieben:Mehr noch....ihm gebührt eine ganze LobesHYMNE :nick:

Immerhin ist er Freitag direkt nach der Arbeit nach Biel losgedüst und hat das WM-Eröffnungsspiel sausen lassen, nur für uns :hallo: Und ist die ganzen 100 km mit uns gefahren und hat mit seiner guten Laune und Umsichtigkeit ganz erheblich zu diesem schönen Erlebnis beigetragen *loblobloblob*

ich werd den Thomas heute abend vielleicht noch sehen wenn ich nach Stutgart fahre. Werd ihm eure Lobeshymnen gerne weiterleiten.. :nick:

39
pandadriver58 hat geschrieben:ich werd den Thomas heute abend vielleicht noch sehen wenn ich nach Stutgart fahre. Werd ihm eure Lobeshymnen gerne weiterleiten.. :nick:
...Guten Morgen Sigi, bist ja zeitig aktiv!

Für heute Abend:
Viel Spaß und Erfolg für Eure Mannschaft!
:offtopic: -ENDE

Gruß!
Burkhard

...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

40
42bis100 hat geschrieben:...Guten Morgen Sigi, bist ja zeitig aktiv!

Für heute Abend:
Viel Spaß und Erfolg für Eure Mannschaft!
:offtopic: -ENDE

Gruß!
Burkhard


Unsere Mannschaft spielt morgen :zwinker5: :offtopic: ENDE aber äscht getz

41
pandadriver58 hat geschrieben:ich werd den Thomas heute abend vielleicht noch sehen wenn ich nach Stutgart fahre. Werd ihm eure Lobeshymnen gerne weiterleiten.. :nick:
Kannst ihn ja fragen ob er sich das mit dem Heiraten vielleicht doch noch überlegen möchte...das Angebot gilt noch :nick:

42
pandadriver58 hat geschrieben:Unsere Mannschaft spielt morgen :zwinker5: :offtopic: ENDE aber äscht getz
...unsere auch - wir sollten uns zusammentun... :P
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

43
Greenhörnchen hat geschrieben:Kannst ihn ja fragen ob er sich das mit dem Heiraten vielleicht doch noch überlegen möchte...das Angebot gilt noch :nick:

So so! Hört hört! Aha aha!

Wann hast denn das schon wieder hinbekommen? Wahrscheinlich als ihr beide hinter mir rumgewispert habt, während ich wertvolle Zausel-Überhol-Mannöver vorbereitet habe?

44
ahkah hat geschrieben:wertvolle Zausel-Überhol-Mannöver

Ännsche-Kathrinsche
was ist das denn? :haeh: , klingt aber hübsch :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

45
ahkah hat geschrieben:So so! Hört hört! Aha aha!

Wann hast denn das schon wieder hinbekommen? Wahrscheinlich als ihr beide hinter mir rumgewispert habt, während ich wertvolle Zausel-Überhol-Mannöver vorbereitet habe?
Nee, da hab' ich ihm bloß trainingspsychologisch wertvolle Weisheiten aus meiner Hand vorgelesen ;)
Das war direkt am Anfang beim Kennenlernen...er hat dann aber unmißverständlich klargemacht, das er NICHT mein Mann ist und das auch so bleibt *pöh*

46
Ännsche-Kathrinsche
was ist das denn?
Das ist, wenn man sich hinterrücks an einen in neon-grün gewandetetn Zausel heranarbeitet (der wohlgemerkt schon 80km länger am laufen ist), um ihn dann aus Motivationsgründen zu überholen.
Also, für die eigene Motivation.

Dabei muss man das Überholtempo allerdings für den Rest der Strecke beibehalten. Ein Zausel ist zäh, der kommt sonst wieder von hinten (oder an Verpflegungsständen).

47
Sigi, grüss den Thomas auch von mir. Leider hatten wir ja keinen so charmanten Begleiter - aber könntest du den Thomas mal fragen, ob er ev. einen Bruder hat, der auch so tolle Radbegleitung macht (nur so mal nebenbei..... hat ja gar keinen Hintergrund, die Frage :ichsagnx: )

Marianne :hallo:

48
Och dem Thomas sein Bruder fährt regelmässig Radamarathons und so Sachen... allerdings ist mir der nicht ganz so schweigsam in Erinnerung ;-)

49
Greenhörnchen hat geschrieben:Das war direkt am Anfang beim Kennenlernen...er hat dann aber unmißverständlich klargemacht, das er NICHT mein Mann ist und das auch so bleibt *pöh*

:nick: da kann ich mich dran erinnern - der hat gesessen! :hihi: Aber trotzdem hat sich dann ja eine harmonische Gemeinschaft entwickelt, auch wenn Thomas nachher in der letzten Etappe wohl nicht mehr so zu Wort gekommen ist.. :zwinker2:

Gruss Sigi

50
[quote="pandadriver58"]Och dem Thomas sein Bruder fährt regelmässig Radamarathons und so Sachen... allerdings ist mir der nicht ganz so schweigsam in Erinnerung ]

Radmarathon? Uff.... dann wird die Radbegleitung eher zum Hasen. Aber immerhin, schön wenn er dann noch redet, wenn mir schön längstens die Puste ausgegangen ist :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“