Banner

Düsseldorf Marathon 2025

Re: Düsseldorf Marathon 2025

4
Steffen42 hat geschrieben: 28.01.2024, 08:55
Bewapo hat geschrieben: 28.01.2024, 07:55 Könnte also gut was werden :daumen:
Das hoffe ich auch. Wäre schön, wenn es so wie "früher" würde. Eine einzige große Runde, nur eine Marathon-Veranstaltung (inkl. Staffel).
Ist auch erstmal nur ein einmaliger Versuch, so wie es aussieht.
Nach meinen Informationen ist folgendes geplant: Marathon, Halbmarathon, Marathon-Staffel mit 4 Läufern, Kids-Cup.
Könnte daher sein, das aus Kostengründen (Absprerrung, Verpflegungsstellen, etc.) der volle Marathon auf zwei Runden der Halbmarathon-Strecke gelaufen wird. Aber mal abwarten.

Re: Düsseldorf Marathon 2025

6
Steffen42 hat geschrieben: 29.01.2024, 09:22
Santander hat geschrieben: 29.01.2024, 09:18Aber mal abwarten.
Danke für die Info. Wäre dann ja wie beim unrühmlichen Ende. :frown:

War da nicht auch Ärger wegen merkwürdiger Startzeiten?
Der damalige Veranstalter (Golazo Sports) ist ja raus. Geplant ist, den Marathon 2025 einmalig mit der Sportagentur D.Sports zu veranstalten. (D.Sports gehört zur städtischen Veranstaltungstochter D.Live.)
Für die Jahre danach wird ein externer Veranstalter gesucht.

Re: Düsseldorf Marathon 2025

9
Santander hat geschrieben: 29.01.2024, 13:54 Ich bin mal gespannt, wie man den neuen Marathon platzieren wird. Bestzeitenfähig mit möglichst flacher Strecke oder mehr Sightseeing inklusive Rheinquerung.
Rheinquerung und Bestzeitenfähigkeit gab es ja früher mal. Aber halt auch mit eher mäßigen Abschnitten im Nordosten und bisschen viel Winkeln an der Kö. Fand die alte Strecke aber gut.

Re: Düsseldorf Marathon 2025

12
Bewapo hat geschrieben: 29.01.2024, 14:34
bones hat geschrieben: 29.01.2024, 14:24 Ich habe noch ein T-Shirt vom Garather Schloßmarathon 2004 - für die Teilnahme beim HM. :wink:
...so was gab es mal - Interessant!? Der Garather Forst und Schlosspark sind in der Regel Teil meiner Sonntagsrunde!
Und im Forst habe ich mich auch schon mehr als einmal verlaufen :peinlich:
Den gab es bis 2007. In meinen ersten Forumsjahr habe ich den Begleitservice für eine Userin aus D. gemacht.

Re: Düsseldorf Marathon 2025

13
Steffen42 hat geschrieben: 27.01.2024, 21:53 April 2025. Markiert die Kalender, @Christoph83 und @Catch-22. Da könnte sogar in Ausnahmefällen ich mitjoggen.
War ja in 2020 für Düsseldorf gemeldet. Dann kam Corona, Verschiebungen, und am Ende garnix mehr, keine Infos, keine Startgebühr zurück.
Klar, komplett neuer Veranstalter usw. Trotzdem habe ich da gerade eine Abneigung mich in Düsseldorf nochmal für nen Marathon zu melden.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass Duisburg sich den freigewordenen Frühjahrstermin in der Region schnappt und man so von den Hitzeschlachten weg kommt :D
Dieses Jahr durch Bauarbeiten im Stadion ja schon Anfang Mai, nach dem Lauf ordentlich gutes Feedback zum neuen Termin und ab 2025 dann immer so früh... Wird zwar ein Traum bleiben, allein schon weil Start/Ziel am/im Stadion so weit im Voraus nur sicher planbar während der Fußball-Sommerpause ist, aber schön fände ich es.

Vielleicht also doch irgendwann nochmal Düsseldorf, wenn sich ein neuer Veranstalter ein paar Jahre bewährt hat.
"Beta-Tester" können da gerne erstmal andere machen.

Re: Düsseldorf Marathon 2025

14
Christoph83 hat geschrieben: 02.02.2024, 08:30 Vielleicht also doch irgendwann nochmal Düsseldorf, wenn sich ein neuer Veranstalter ein paar Jahre bewährt hat.
"Beta-Tester" können da gerne erstmal andere machen.
Ich habe noch keine Entscheidung für / gegen einen Start getroffen. Erst einmal abwarten was kommt. Welche Strecke, welcher Termin, Startgeld bzw. Leistungspaket,.......
Alles noch offen. Schaun mer mal. :nick:

Re: Düsseldorf Marathon 2025

15
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich war vor zehn Jahren in Düsseldorf dabei und von der Strecke und der Stimmung ziemlich begeistert.
Düsseldorf war seitdem auch ein Tipp von mir für ausländische Laufende.

Warte mal auf den Termin und den Streckenplan.

Dieses Jahr bin ich in Duisburg dabei. Da machte mir die Strecke und Stimmung auch sehr viel Spaß und man musste nicht frieren.

Re: Düsseldorf Marathon 2025

16
Danke für die Info.

Ich war beim letzten Lauf 2019 dabei, konnte damals erstmals die 3:30 knacken. Es war ein schöner Lauf, fand ich. Ich kann mich noch erinnern, dass es Verzögerungen beim Start gab, weil die Strecke nicht frei war und erst noch abgeschleppt werden musste. Und da es zu diesem Zeitpunkt noch recht kühl war, war das Warten nicht ganz so angenehm.

Vielleicht mache ich ja 2025 doch mal wieder zwei Marathons und habe mir mal Düsseldorf für April 2025 notiert.

Richard

Re: Düsseldorf Marathon 2025

17
tram-love hat geschrieben: 02.02.2024, 18:28 Dieses Jahr bin ich in Duisburg dabei. Da machte mir die Strecke und Stimmung auch sehr viel Spaß und man musste nicht frieren.
Nicht frieren ist schön gesagt - bei meinen Starts (zweimal Marathon, zweimal Halbmarathon) war es jedes Mal eine Hitzeschlacht und ich war über jede Dusche froh, die am Streckenrand aufgebaut war.

Aber vielleicht ist es dieses Mal ja erträglicher, da der Termin einen Monat früher als normal ist. Ich bin noch unsicher, ob ich dieses Jahr den Halbmarathon in Duisburg laufe.

Stimmung ist im Südteil super, aber durch den Norden ist die Strecke zeitweise sehr einsam - besonders durch den Hafen. Aber als Exil-Duisburger laufe ich doch immer gerne in meiner Geburtsstadt - man kommt an vielen erinnerungsbehafteten Orten vorbei. :-)

Richard

Re: Düsseldorf Marathon 2025

18
Rich-Ffm17 hat geschrieben: 07.02.2024, 10:54Stimmung ist im Südteil super, aber durch den Norden ist die Strecke zeitweise sehr einsam - besonders durch den Hafen. Aber als Exil-Duisburger laufe ich doch immer gerne in meiner Geburtsstadt - man kommt an vielen erinnerungsbehafteten Orten vorbei.
So unterschiedlich können Eindrücke sein. Trotz der Sambagruppen empfand ich die Stimmung im letzten Jahr beim HM in DU auf der ganzen Strecke bis auf einen einzigen Hotspot als äußerst dezent. Der Support der Duisburger die aufgrund der Hitze aus allen verfügbaren Rohren mit Wasser auf die Läufer spritzten war dagegen fantastisch. Ohne die wäre ich bei über 30°C irgendwo zusammengeklappt! Der Einlauf durch das Marathontor in die Arena ist genau so ein Highlight wie die perfekte Organisation.

Wenn in Düsseldorf ein HM angeboten wird würde ich den als kölscher Pirat verkleidet selbstverständlich auch laufen. :teufel:

Kölle Alaaf!

Karl

Re: Düsseldorf Marathon 2025

19
Hallo zusammen! Ich habe gestern einmal den Veranstalter D:Live angemailt und gefragt, ob es schon Neues zum Marathon 2025 in Düsseldorf gibt. Die Antwort kam recht flott. Folgende Kernaussagen:

- Sind aktuell mitten in den Planungen
- Geplanter Termin wird Ende April 2025 sein
- Anmeldung voraussichtlich ab Ende April / Anfang Mai 2024 möglich
- Wettkampfprogramm: Marathon, Halbmarathon, Firmenstaffeln und ein Kida Cup
- Aktuell wird die Strecke ausgearbeitet
- Dabei orientiert man sich an der Streckenführung von 2019
- Erste detaillierte Infos zur Veranstaltung werden Ende April 2024 veröffentlicht

In diesem Sinne: Viele Grüße ans Forum :-)

Re: Düsseldorf Marathon 2025

20
Bewapo hat geschrieben: 28.01.2024, 07:55 Interessant und Danke für den Hinweis! Da bin ich tatsächlich auch mal gespannt. Der M soll ja dann von der Agentur D.Live der Stadt Düsseldorf ausgerichtet werden - hier ist ja auch Sonja Oberem (ehemalige Chefin des Düsseldorf Marathon) Teil des Teams! Könnte also gut was werden :daumen:
Frau Oberem war es auch, die mir per Mail so freundlich und schnell geantwortet hatte ;-)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“