Banner

Welcher Mp3- Player ist der Beste für Läufer?

Welcher Mp3- Player ist der Beste für Läufer?

1
Hallo,

ich will mir einen neuen Mp3- Player holen, kann mir einer sagen, was da fürs Laufen am besten geeignet ist? Möglichst nicht zu teuer, ich bin nämlich ein mittelloser Student ;-) Und wie ist das mit dem ipod shuffle, kann der nur im shuffle-Modus spielen?

Danke schon mal im Voraus!

:daumen:

2
wasserhahnelt hat geschrieben:
Und wie ist das mit dem ipod shuffle, kann der nur im shuffle-Modus spielen?

Willkommen im Forum! :hallo:

Stecke dein Geld besser in ein paar ordentliche Laufschuhe, damit dein linker Ballen nicht immer einschläft! :P

Ich find dich ganz schön trollig...


Gruss Thomas

3
Ich bin mit dem Creative Zen Nano Plus sehr zufrieden :daumen: . Der ist klein, leicht, hat kaum Reaktionszeit beim Zappen, 'n super Klang & sehr lange Spielzeit mit einer Batterie. In Kombination mit dem Creative Ohrhörer gehts richtig ab :geil: !

4
Mit I-pods kenne ich mich zu wenig aus. :wink:

Mein Mp3-Player ist klein und handlich, hat 512 MB. Was für mich persönlich wichtig ist: er fängt dort an, wo er aufgehört hat (es gibt immer noch Modelle, die jedesmal beim Einschalten von vorne beginnen.

Je nachdem wie lange du läufst, sollte auch die Batterie des Players lange genug halten. :wink: - Ich glaube bei meinem Teil sind es 8 Stunden.

Ich mag keine Player, die eine eigene Software für den Upload benötigen (fehleranfällig).

odys S10/512 MB
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

5
Adiop hat geschrieben:Willkommen im Forum! :hallo:

Stecke dein Geld besser in ein paar ordentliche Laufschuhe, damit dein linker Ballen nicht immer einschläft! :P

Ich find dich ganz schön trollig...


Gruss Thomas
danke, steh aber nicht auf männer, und es heißt drollig und nicht trollig...also treib lieber mal deine dämonen aus und hack nicht auf armen studenten rum...

6
oder rollig...?
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

7
naja, ich hatte bereits nen creative, und der hat doch ziemlich zeitig den geist aufgegeben...leider...

8
also ich hab den mp-3player von maxfield und diese kopfhörer.. die sind der absolute wahnsinn.. musst mal bei ebay schauen. da gibts sie immer recht günstig
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

9
wasserhahnelt hat geschrieben:naja, ich hatte bereits nen creative, und der hat doch ziemlich zeitig den geist aufgegeben...leider...

Gibts nicht ! Welches Modell?
Hab mich mit meinem (MuVo200 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 10-8794126) mehrfach im Winter langgelegt - und er läuft und läuft... Ist schon ein bisschen zusammengeflickt und sieht nicht mehr so schön aus, aber was solls. Spiele mit dem Gedanken, nen IPod zu kaufen, weil das Design so schön ist. Aber ich hadere mit mir, da ich denke, der lässt sich beim Laufen nicht blind bedienen, oder?? Was sagen die Kenner?

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

10
Ich bin mit meinem Shuffle zufrieden. Er kann nicht nur im Shuffle-Modus, sondern auch "der Reihe nach" abspielen. Er hat halt keine Anzeige, welches Lied gerade läuft, aber das höre ich ja :D
Ich finde ihn deshalb gut, weil er wirklich federleicht ist und mich beim Laufen überhaupt nicht stört, wenn ich ihn um den Hals hänge. Ich bin allerdings kein "heavy user", d.h. ich laufe nicht immer mit Musik.

Grüße
Uschi

11
Hallo wasserhahnelt,

weiß nicht wo Du wohnst. Bei Feinkost Albrecht Nord gibt es nächste Woche einen 1GB-Player für 50€. ( Feinkost Albrecht )

Gruß Bernd

12
Hab seit über ein Jahr den Creative Muvo C100 Sport und ich bin immer noch hochzufrieden mit ihm. Spielt lange mit einer AAA Batterie läßt sich mit dem Clip gut am Oberarm befestigen und die 256 MByte Speicher reichen mir dicke, somal sich der Speicher noch mit SD-Karten erhöhen läßt. Die mitgelieferten Kopfhöhrer sind zwar murks, aber mit Aiwa HPJ-30 ist der Klang einfach bombastisch...
Bild
Bild
Einziger Haken an der Sache ist, daß der seid nem halben Jahr nicht mehr hergestellt wird, aber mit etwas Glück kann man noch einen bei eBay erwischen...

18/06/2006 - Elzacher Crosslauf - 15,0 KM
15/07/2006 - Freiburger Laufnacht - 6,0 KM
23/07/2006 - Freiburger 24h Lauf für Kinderrechte
...
weiteres in Planung

13
[quote="wasserhahnelt"]Hallo,

ich will mir einen neuen Mp3- Player holen, kann mir einer sagen, was da fürs Laufen am besten geeignet ist? Möglichst nicht zu teuer, ich bin nämlich ein mittelloser Student ]
Schwer zu sagen, was man nehmen soll, angesichts des mittlerweile fast unüberschaubaren Markts. Vom Preis her sind Flash-basierte Geräte dann sicher besser als solche mit Festplatte - abgesehen davon halte ich von Festplatten im mobilen Einsatz ohnehin nicht sehr viel.

Beim Shuffle käme ich mit dem fehlenden Display nicht klar, aber das musst du selbst wissen. Heutzutage sind OLED-Displays beliebt (jaja, doppelt gemoppelt, D steht schon für Display), bei Sonnenlicht sind die aber oft kaum lesbar; altmodisches LED ist eventuell besser.

Fest eingebaute Batterien kommen für mich nicht in Frage; ich habe immer gern eine Ersatzbatterie dabei und tausche zur Not schnell aus. Aber das ist auch wieder Geschmacksache.

Die Abhängigkeit von spezieller Software kann auch sehr ärgerlich sein - man ist an einen einzigen Computer gebunden, und eventuell wird der auch noch davon völlig durchseucht wie bei SonicStage von Sony. Mir ist ein Player mit UMS-Kompatibilität (USB Mass Storage - betriebssystemunabhängige Verzeichnisstruktur) lieber. Ipods brauchen normalerweise die Itunes-Software, die Nanos und die mit Festplatte können aber mit der Rockbox-Firmware auf UMS umgestellt werden. Iriver bietet mittlerweile selbst ein Programm an, mit dem man bei vielen Playern zwischen UMS und Spezialsoftware wählen kann. Creative und Iaudio sind soweit ich weiss meistens UMS-kompatibel. Oft steht so etwas aber nicht oder nur ungenau dabei, und man ist gezwungen, sich beim Hersteller das Handbuch als PDF herunterzuladen, um sich einigermaßen über ein Gerät zu informieren.

Von der Klangqualität sind heutzutage keine großen Unterschiede zwischen den MP3-Playern zu erwarten, in Audioforen werden mittlerweile stattdessen fast nur noch Bedienbarkeit, Verarbeitung, Kapazität, Preis etc. diskutiert. Die Kopfhörer haben mehr Einfluss auf die Klangqualität als der Player, aber Kopfhörer sind ein Kapitel/Thread für sich.

Auf manche Ärgernisse wird in den Prospekten nicht hingewiesen. In Frankreich gibt es beispielsweise eine gesetzlich vorgeschriebene Maximallautstärke für Audiogeräte, und die größeren Marken (Apple, Sony, Creative, Iriver(?)) beschränken ihre verkauften Geräte in vorauseilendem Gehorsam gleich in ganz Europa. Teilweise kann man das korrigieren - durch Aufspielen von internationaler Firmware (Creative), Einstellungen im Techniker-Modus (Festplattenplayer von Sony) oder freie Software (GoPod, meines Wissens für alle Ipods ausser Shuffle). Die Garantie kann man nach sowas je nach Hersteller vergessen.

Manche Hersteller verkaufen Geräte, die eigentlich mit Radio gebaut wurden, in der EU ohne Radio, weil es da irgendeinen Radio-Zusatzzoll gibt. Zum Teil ist das Radio nur deaktiviert und kann wieder freigeschaltet werden, bei anderen ist es wirklich nicht drin. Man sollte also aufpassen, wenn man Gerätebeschreibungen etwa auf US-Seiten liest, da diese dann für Geräte in Deutschland eventuell nicht gelten.

Persönlich benutze ich für Regentage einen alten Sony-Player (Modell E99?) mit AAA-Batterie, der noch aus einer Übergangsphase bei Sony stammt, wo man kein SonicStage brauchte; dazu Sony EX71-Ohrhörer - dumpf, aber bleiben im Ohr und sind billig. Wenn keine witterungsbedingte Gefahr besteht, benutze ich einen Maxfield Diablo/Ezav EMP-600 (hochwertiger und lauter als der Sony (2*20mW statt 2*5mW), fast komplett mit einem kleinen "Joystick" bedienbar, braucht aber gleich zwei AAA-Batterien) mit Shure E4-Ohrhörern.

Björn

14
Ey, das find ich gut, mittellos und sucht den Porsche unter den MP3 playern.
Schau doch mal bei ebah nach den von Gourmet Albrecht, preisgünstig und gut. Den Rest des Geldes kannstdu in die Ausbildung stecken. Viel Erfolg.

15
Es gab bei Aldi einen Kopfhörer, der gleich einen MP3-Player eingebaut hatte. Davon habe ich mir 2 gekauft.

Kaum Funktionen, aber die Klangqualität ist ordentlich. Speicherkapazität 256 KB, Preis am Schluss 20 Euro. Da der Speicher im Kopfhörer ist, gibt es kein Kabelsalat. Prima für Läufer.
Run As Thou Wilt.

16
Hallo Thomas,
ich glaube Du meinst 256 MB nicht KB! Ansonsten waere der Speicher wohl zu klein!

Gruesse Kai-Uwe
Ergenisse 2004:
Okt. Lindau-Bregenz 3-Länder-Marathon HM: 01:46:02


Ergebnisse 2005:

Feb. PIT-Vital Donaulauf 33km im Schneesturm: 03:12h
Mai Münchner Stadtlauf HM: 01:59:50
Ulm Einstein-Marathon: 04:01:20 :klatsch:


Ergebnisse Läufe 2006:

20.Mai Beijing/VR China Great-Wall-HM: 02:46:03 :geil:
24. Sept. Ulm Einstein-Halb-Marathon 01:58:12


Ergebnisse Läufe 2007:
Stadtlauf Ulm 10km: 00:47:22
16. Sept. Ulm Einstein-Marathon 03:58:12 :daumen:

17
Und schau, dass das Kopfhörer-Kabel lange genug ist, damit du den Player auch einstecken kannst. Wenn das Ding beim Laufen um den Hals baumelt, ist das nahezu unerträglich.
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

18
Hallo,

hab eine blöde frage was den mp 3 player betrifft, weis nie so richtig wo ich ihn hinstecken soll, um hals kann ich ihn nicht hängen lassen, es stört und das kabel rutscht immer wieder raus und festhalten auf dauer ist auch nicht so angenehm. in die hose oder ins trikot kann ich ihn auch nicht stecken da das kabel sonst so spannt, wo habt ihr ihn befestigt?

lg
marike

19
also ich habe meinen immer in den kleinen taschen bei den hosen.. das kabel von den kopfhörern ist mehr als genug lang.. welche das sind siehst du sonst oben..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

20
mensch, ich danke euch allen für die vielen guten tipps!!!
ich hatte nen muvo tx special edition...der hat aber die hufe hochgerissen...naja, mit euren tipps find ich jetzt sicher den richtigen... :daumen:

21
[quote="wasserhahnelt"]Hallo,

ich will mir einen neuen Mp3- Player holen, kann mir einer sagen, was da fürs Laufen am besten geeignet ist? Möglichst nicht zu teuer, ich bin nämlich ein mittelloser Student ]

also der i-pod shuffle kann beides- shuffle und nacheinander. hinten das knöpchen entweder nur bis zur mitte schieben oder ganz bis zum schluss. mehr kann er nicht. hat auch keine anzeige. wohl aber 512 mb und genialen sound.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

22
Ich kann den iPod Shuffle zum Laufen empfehlen. Er bietet meiner Meinung nach einige wichtige Vorteile:

+ Sehr robust
+ Recht günstig (mal bei ebay schauen, etliche neu & ovp)
+ Sound ist spitze
+ Lässt sich blind bedienen, auch problemlos durch die Kleidung (Player muss nicht aus der Tasche/ unter dem Shirt hervorgeholt werden, um ihn zu bedienen!)

Bedenke, dass Du evtl. neue Kopfhörer brauchst - die original Apple-Hörer fallen bei mir zumindest beim Laufen leicht heraus.

23
Aysa Akta hat geschrieben: Ich mag keine Player, die eine eigene Software für den Upload benötigen (fehleranfällig).
Hallo :)

dann hast du aber noch keinen iPod probiert, oder? iTunes ist genial und keineswegs anfällig für Fehler. Mittlerweile laufe ich ohne Player, weil ich damit besser durch mein Training komme. Vorher hatte ich einen iPod nano mit Apple Armband. Super Kombination, weil der Player am Oberarm befestigt werden kann.

Grüße

Michael
Michaels Laufblog:
http://laufblock.wordpress.com

24
mkrimmer hat geschrieben:Hallo :)

dann hast du aber noch keinen iPod probiert, oder? iTunes ist genial und keineswegs anfällig für Fehler. Mittlerweile laufe ich ohne Player, weil ich damit besser durch mein Training komme. Vorher hatte ich einen iPod nano mit Apple Armband. Super Kombination, weil der Player am Oberarm befestigt werden kann.

Grüße

Michael

genau meine Meinung, zumal ich beim Laufen immer mehr Podcasts oder auch mal Hörbücher höre und dazu die IPOD Lösung einfach als ideal empfinde.
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

25
herr-a hat geschrieben:Ich kann den iPod Shuffle zum Laufen empfehlen. Er bietet meiner Meinung nach einige wichtige Vorteile:

+ Sehr robust
+ Recht günstig (mal bei ebay schauen, etliche neu & ovp)
+ Sound ist spitze
+ Lässt sich blind bedienen, auch problemlos durch die Kleidung (Player muss nicht aus der Tasche/ unter dem Shirt hervorgeholt werden, um ihn zu bedienen!)
Und noch einer, der auf Apple schwört:
iPOD Shuffle ist seit Markteinführung Anfang 2005 mein ständiger Begleiter. Trotz der vielen Betriebsstunden (wöchentlich werden es ca. um die zehn sein) ist er einfach unverwüstlich und hält seine Qualität bei. :daumen:
Als Ergänzung habe ich mir damals für zehn Euro noch ein "Verhüterli" gekauft. Das schützt den Shuffle auch vor Feuchtigkeit. :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

26
abend :)
mkrimmer hat geschrieben:dann hast du aber noch keinen iPod probiert, oder? iTunes ist genial und keineswegs anfällig für Fehler. Mittlerweile laufe ich ohne Player, weil ich damit besser durch mein Training komme. Vorher hatte ich einen iPod nano mit Apple Armband. Super Kombination, weil der Player am Oberarm befestigt werden kann.

du hast noch nie einen verzeichnis-basierenden mp3-player benützt oder?
das einfache kopieren ist traumhaft und da er nicht auf id3-tags angewiesen ist, ist es auch weit einfacher musik zu finden

ich hatte einen ipod, aber itunes fand ich extremst umständlich, nur damit ich mp3s von meinem pc auf den ipod bekomme

lg thomas

27
kaitschy hat geschrieben:Hallo Thomas,
ich glaube Du meinst 256 MB nicht KB! Ansonsten waere der Speicher wohl zu klein!

Gruesse Kai-Uwe
Ja, genau. MB, wie ich beinahe richtig schrieb.
Run As Thou Wilt.

28
Hi,

also ich bin ja generell Apple-Fan und habe den Shuffle und den Nano.
Den Nano verwende ich aber lieber wegen des Displays, denn da kann man besser die Songs aussuchen und bei 4 GB Speicher passen fast 100 CDs drauf.
Der Shuffle ist wirklich federleicht und man merkt ihn beim laufen kaum, aber den nano nehme ich doch lieber. Habe dafür eine Oberarmtasche, die bequem sitzt und in der man den IPod prima bedienen kann. Zusätzlich habe ich mir für den besseren Sound die "in ear"-Kopfhöhrer zugelegt.

Also ich würde nie wieder was anderes kaufen :)

Cheers,
Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

29
Das dürften derzeit die MP3-Player mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis sein:
MP3-Player mit 1 GB, 2 GB

17 Stunden Laufzeit mit 1 Microzelle (AAA) hört sich sehr gut an!

Hab' mir gerade den mit 1 GB Speicherplatz bestellt. Ist bei mir aber eher für Bus und Bahn gedacht, nicht fürs Laufen. :D
Man kämpft sich so durchs Leben ...

30
Rennkuckuck hat geschrieben:Hab' mir gerade den mit 1 GB Speicherplatz bestellt. Ist bei mir aber eher für Bus und Bahn gedacht, nicht fürs Laufen. :D
danke für den tipp, hört sich echt gut an und um 25 euro... superb.
wieso ist der net fürs laufen wenn ich fragen darf?

31
bosie hat geschrieben:danke für den tipp, hört sich echt gut an und um 25 euro... superb.
wieso ist der net fürs laufen wenn ich fragen darf?
Da bei mir während des Laufens generell keine Ohrhöhrer für längere Zeit in den Lauschlappen verweilen - selbst die brutal-in-die-Ohren-stopf-Hörer "The Plug" -, werde ich meinen nur für Bus und Bahn verwenden.

Für alle anderen mit geringeren Einschränkungen dürften die von mir erwähnten MP3-Player fürs Laufen genau so gut geeignet sein wie andere.

So war's eigentlich gemeint ... :daumen:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

32
als bekennender Apple Fan hab ich mir vor einiger Zeit einen Nano mit 4GB zugelegt
und würde Ihn auch nicht gegen etwas anderes tauschen.

Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

33
Rennkuckuck hat geschrieben:Da bei mir während des Laufens generell keine Ohrhöhrer für längere Zeit in den Lauschlappen verweilen - selbst die brutal-in-die-Ohren-stopf-Hörer "The Plug" -, werde ich meinen nur für Bus und Bahn verwenden.
alles klar :)
ist bei mir aber auch genauso deswegen laufe ich mit richtige kopfhörer
http://www.akg.com/products//powerslave ... ge,EN.html

halten extrem gut und klanglich auch um einiges besser als die brutal-in-die-Ohren-stopf-Hörer :)

34
bosie hat geschrieben:alles klar :)
ist bei mir aber auch genauso deswegen laufe ich mit richtige kopfhörer
http://www.akg.com/products//powerslave ... ge,EN.html

halten extrem gut und klanglich auch um einiges besser als die brutal-in-die-Ohren-stopf-Hörer :)
Mit denen kannste aber auch nur im Winter laufen, oder? :teufel: :D
Man kämpft sich so durchs Leben ...

35
Rennkuckuck hat geschrieben:Mit denen kannste aber auch nur im Winter laufen, oder? :teufel: :D
ach, ich schwitz doch sowieso, das bissl mehr ist auch schon egal :D

36
Zitat Marike
hab eine blöde frage was den mp 3 player betrifft, weis nie so richtig wo ich ihn hinstecken soll,
Ich benütze einen Chic Symphony 4You (512 MB, Radio mit 30 Presets, Line-In für Direktüberspielung von CDs etc.etc.) - läuft mit zwei AAA-Batterien rund 18 Stunden - und wenn er "mit mir" läuft, hab ich ihn am Oberarm in einer mitgelieferten Halterung stecken. Hält supersicher und schützt auch vor Nässe.
Derartige nützliche Kleinteile gibt es aber auch als Extra von verschiedensten Anbietern für alle möglichen Playerformate zu kaufen :nick: .

@wasserhahnelt
Habe das Gerät übrigens vor Weihnachten 2004 über Ebay bei Ampedia gekauft (gleich 3 Stück - auch für meine Frau und für meine Tochter). Sie funktionieren alle noch immer tadellos :daumen: - und das trotz recht intensivem Gebrauch. Preis derzeit: 88 Euro.

Liebe Grüße

El Corredor

37
Ich kann Lars nur zustimmen: Ich habe mir vor einigen Wochen den Creative Zen Nano Plus zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
Guter Klang, leichte Bedienung, FM-Radio, großer Speicher, schön klein und ne lange Laufzeit (ca. 18 Std.) mit einer AAA Batterie. :daumen:
Wenn ich alleine laufe, habe ich ihn immer dabei. Mal gibts Musik, mal gibts ein Hörbuch auf die Ohren. Gestern, auf einem 21Km-Lauf, habe ich mir das Hörbuch "Die Päpstin" angehört. Klasse!!!

LG
Tom
Ich bin Schokoholic! :D

38
bosie hat geschrieben:...ich hatte einen ipod, aber itunes fand ich extremst umständlich, nur damit ich mp3s von meinem pc auf den ipod bekomme
...
Will man wirklich nur mp3 Dateien auf den mobilen Spieler übertragen, ist iTunes vielleicht etwas überdimensioniert. Wenn man aber ohnehin seine Musiksammlung mit iTunes verwaltet ist das Übertragen mehr als einfach, es geht nämlich bei entsprechenden (einmaligen) Einstellungen völlig automatisch.

Ich kann jedenfalls fürs Laufen und auch sonst iPods wärmstens empfehlen. Der Shuffle ist optimal, keine beweglichen Teile, klein, leicht, robust und selbst die kleinste (512 MB) Version hat genug Platz auch für den längsten Lauf. Der nano ist auch prima, Gewicht/Größe ist auch kein Thema aber er ist fast schon zu schön, um ihn mit zum Laufen zu nehmen, aber mit dem entsprechenden Täschchen klappt das schon. Der nano ist dann auch mit dem Nike+ Sportkit kombinierbar, aber das diskutieren wir ja schon an andere Stelle.

Großer Vorteil der iPods: Es gibt jede Menge Zubehör. Für den Marktführer wird halt eher was entwickelt als für den Aldi- Player, der vielleicht mal 3 Wochen am Markt ist.

Gruß,

Frank

39
Als Apple-Fan würde ich zu den Ipod-Geräten greifen :daumen:
Wenn Du aber ein modernes Handy mit Speicherkarte hast, dann reicht das allemal.
Ich laufe mit meinem K750i-Handy/1GB Memorystick/internem RDS-Radio manchmal durch die Gegend.
Hat nichts mit Handywahn oder Erreichbarkeit zu tun, sondern einfach die billigste Lösung. 31 EUR für den 1GB MemStick.
Dazu einfach eine günstige Armtasche und dann ab auf die Strecke.

Gruß, Michel.

40
Für mich der beste mp3-player ist immer noch gar keiner

Unter anderem deswegen
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

41
nikmems hat geschrieben:Für mich der beste mp3-player ist immer noch gar keiner

Unter anderem deswegen
Also so sehr in den Artikel auch nachempfinden kann, weil ich mich selbst inzwischen in der postmateriellen Phase meines Lebens befinde, auf den mp3 Player möchte ich nicht verzichten.

Es geht in dem Artikel auch nicht darum einen zu besitzen, sondern ständig den besten und neusten.

Tief in Erinnerung ist mir ein Wettkampf über 30km geblieben, den ich als Steigerungslauf gelaufen bin. Alle 5 Km Tempoerhöhung. Die Lieder auf meinem ipod shuffle waren so angelgt, dass sie immer schneller wurden. Noch heute erinnere ich mich gern an die Glücksgefühle die ich den gesamten Lauf über hatte. Ausgelöst durch die Kombination aus der Leichtigkeit des Laufens und passender Musik.

Materielle Dinge als Selbstzweck sind natürlich Unsinn, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass sie, richtig eingesetzt, auch Werkzeuge zum Glück sein können.

Ach ja auch wenn es jetzt schon so oft geschrieben wurde.
Der shuffle ist zum Laufen wirklich klasse. Sehr klein, lange Akkulaufzeit. Und ein Display braucht man beim laufen wirklich nicht.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

42
Ich hab seit etwas mehr als 1,5 Jahren den Muvo V200 von Creative und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Sehr robust, gute Ausstattung, lange Laufzeit. Kann also die Erfahrungen des Threaderstellers bzgl. Creative nicht teilen (Gott sei Dank ;))

Im Zweifel immer Player mit Flash-Speicher anstelle von Microdrive und Ähnlichem.

Und damit nochmal ordentlich geflamet werden kann: Bei Apple's iPod bezahlt man doch mehr für den Namen als für die Qualität/Ausstattung (beides IMHO nur Durchschnitt) *duckundwegrenn* :D
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

43
Hallo,

Fragen speziell an die ipod- und shuffle-User hier:

matjes hat geschrieben:genau meine Meinung, zumal ich beim Laufen immer mehr Podcasts oder auch mal Hörbücher höre und dazu die IPOD Lösung einfach als ideal empfinde.
Geht beides (podcast/Hörbuch) ggfs. auch mit dem shuffle? Würde mir nach meinem heutigen (überraschend positiv) erfolgten Test-Lauf mit Gedudel im Ohr (Billigradio) gern was Ordentliches gönnen. Aber kein Vermögen ausgeben, sonst hätte ich schon längst einen nano. :rolleyes:
Aysa Akta hat geschrieben: Was für mich persönlich wichtig ist: er fängt dort an, wo er aufgehört hat (es gibt immer noch Modelle, die jedesmal beim Einschalten von vorne beginnen.
Was macht denn der shuffle in diesem Fall?

Bin apple- und itunes-user, was anderes als ipod kommt also nicht ins Haus. :-)

44
Hallo "Laufverrückte",
ich habe den Creative Muvo V100 (Outdoor-geeignet) seit 18 Monaten. Zuvor hatte ich einen üblichen Noname-MP3-Stick, der leider der Feuchtigkeit nicht gewachsen war und im Bereich der USB-Buchse oxidierte. Also aufgepaßt, wer den Player im Sommer unter dem Hemd trägt - Rostgefahr!
Mit dem V 100 bin ich zufrieden. Nicht optimal sind die Bedienungsknöpfe, da sie im Lauf nicht jedes "Drücken" annehmen. Der Kopfhörer ist nicht optimal, da er unter den Ohrabdeckungen ebenfalls "Rost" angesetzt hat.

Viele Grüße Wilfried

45
Gaby hat geschrieben:
Geht beides (podcast/Hörbuch) ?
Podcast kann ich nix zu sagen, aber Hörbuch geht natürlich.
Der Shuffle hat auch einen Modus in dem er alle Stücke schön der Reihe nach abspielt.

Gaby hat geschrieben: Was macht denn der shuffle in diesem Fall?
Am besten Du zieht einfach den Kopfhörer ab. Dann beendet der shuffle die wiedergabe automatisch und schaltet sich nach kurzer Zeit ab.

Beim nächsten Mal mach er genau da weiter wo er aufgehört hat.
For the lack of a better word: perfect. (Zitat: the fifth element)
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

46
Hallo,

besondere Unterstützung für Podcasts hat der Shuffle afair nicht, man kann sich aber natürlich welche per Hand an den Anfang der Liste ziehen. (Hat noch jemand das Problem, dass die Reihenfolge beim allerersten Stück manchmal nicht stimmt?)

Und man muss schon zugeben, dass es keine Freude ist, innerhalb eines Stückes eine bestimmte Stelle zu suchen.

Ansonsten finde ich die Bestückung des Shuffles mit iTunes vor allem unproblematisch. Mir gefällt auch, dass man die Liste zusammenstellen kann, ohne dass der Shuffle verbunden wäre, und dass dann synchronisiert wird, wenn man ihn anschließt. Dass dazu kein Kabel nötig ist, finde ich auch angenehm. Nur leider habe ich die Kappe ohne Band verloren, und Ersatzteile und sonstiger Kleinkram sind dreist teuer bei Apple.

Zum Laufen finde ich jedenfalls weder den Shuffle noch den Nano klar besser als den anderen.

Gruß,

Carsten

47
Vor 7 oder 8 Monaten habe ich mir einen BilligMP3 Player von TrekStor zugelegt. Ich glaube, 39,-- Euro hat das Ding gekostet und läuft immer noch problemlos. Speicherkapazität immerhin 512 MB

Da ich bei jedem Wetter laufe und auch ordentlich schwitze, sobald ich mich bewege, sieht der Player schon ziemlich "abgenudelt" aus aufgrund des vielen Gebrauchs. Manche Metallteile sind schon korridiert, obwohl ich das Gerät immer sorgsam "trockenlege".

Ich denke, jedes Gerät würde bei intensivem Gebrauch bei jedem Wetter so aussehen und bin daher VERDAMMT froh, mir keinen sauteuren iPod gekauft zu haben!!! :confused:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

48
marike hat geschrieben:Hallo,

hab eine blöde frage was den mp 3 player betrifft, weis nie so richtig wo ich ihn hinstecken soll, um hals kann ich ihn nicht hängen lassen, es stört und das kabel rutscht immer wieder raus und festhalten auf dauer ist auch nicht so angenehm. in die hose oder ins trikot kann ich ihn auch nicht stecken da das kabel sonst so spannt, wo habt ihr ihn befestigt?

lg
marike
Ganz ehrlich? Ich sperre ihn zwischen Träger des Sport-BH und Haut in der Kuhle unterm Schlüsselbein ein. Dort bleibt er automatisch durch die Form (ist so ein längliches Teil, wie ein etwas zu groß geratener Lippenstift) drin. Maximal bei sehr langen Läufen muß ich "nachjustieren", aber da langt man ja schön hin durch den Ausschnitt im Shirt. Klingt jetzt komisch, ist aber ein wirklich genialer Parkplatz für so ein Teil.

Zusatz nur für Mädchen, also Jungs weggucken: Wenn ich keinen Pulsgurt trage, klemm ich ihn auch mal in den unteren Gummizug des Sport-BH zwischen den Brüsten rein.
Realdedo hat geschrieben:oder rollig...?
... moment ....
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

49
katzie hat geschrieben:Da ich bei jedem Wetter laufe und auch ordentlich schwitze, sobald ich mich bewege, sieht der Player schon ziemlich "abgenudelt" aus aufgrund des vielen Gebrauchs. Manche Metallteile sind schon korridiert, obwohl ich das Gerät immer sorgsam "trockenlege".

Ich denke, jedes Gerät würde bei intensivem Gebrauch bei jedem Wetter so aussehen und bin daher VERDAMMT froh, mir keinen sauteuren iPod gekauft zu haben!!! :confused:
Öhm: Der shuffle ist fast vollständig aus Kunststoff. Da korrdiert nix und er läßt sich hinterher wegen der glatten Oberfläche prima wieder sauber machen.

Und wegen der Befestigung: Umhängen und unters Laufshirt damit. Da stört er nicht und das können dann auch die Jungs ohne Brüste machen.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

50
Vo2 hat geschrieben:Und wegen der Befestigung: Umhängen und unters Laufshirt damit. Da stört er nicht und das können dann auch die Jungs ohne Brüste machen.
Da pendelt er dann und das stört doch gewaltig!!! :nene:

Außerdem hättest Du nicht gucken dürfen, stand doch eh: "jungs weggucken" :motz:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“