Banner

nur ein weiterer neuer

nur ein weiterer neuer

1
Hallo,

als regelmässiger, täglicher Leser dieses Forums habe ich es nun endlich auch geschafft mich hier registrieren zu lassen.
Ich möchte in Zukunft auch meinen Senf mit abgeben können und freue mich auf regen Gedankenaustausch und konstruktive Kritik.
Zu mir : Ich laufe jetzt regelmässig seit ungefähr 3 Jahren und habe erst letztes Jahr angefangen auch Wettkämfe zu laufen. Laufen würde ich mittlerweile als mein wichtigstes Hobby bezeichnen.


So, bis dann

Euer Jörg

2
Hallo Jörg,
schön dich jetzt aktiv im Forum zu wissen. Mit dem Laufen bist du mir ja schon voraus

3
hej :winken:

las es kein hej hej werden :zwinker5:
Bild

5
Mit 3 Jahren laufen bist du ja schon gut dabei, welche Wettkämpfe läufst du denn?
Mein erster Wettkampf war letztes Jahr ein HM , als Vorbereitung auf meinen ersten Marathon in meiner Heimatstadt Bremerhaven (den ich nach nur einem halben Jahr richtiger Vorbereitungszeit gelaufen bin, was im Nachhinein natürlich viel zu übereilt war - siehe auch unter meinem Profil.
Dieses Jahr bin ich den Hamburg Marathon gelaufen (in 4:16) und versuche ansonsten einfach Wettkämpfe zu sammeln (vor allem 10er und HM)

Gruss Jörg

6
Sorry, immer wenn ich sonst ins Profil bei anderen geschaut habe, stand nix drin...deshalb die Frage :)

Gratulation für den HM - klasse Zeit!!!

Und in Bezug auf M geht noch einiges - ich habe es bisher noch nie geschafft, zwei gleiche Hälften zu laufen und hoffe, das dieses Jahr in Berlin etwas anzugleichen...
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

7
@CouchRunning

Genau, das ist auch mein Problem beim Marathon, ich lauf den ersten immer vergleichsweise schnell und spacke beim zweiten immer ab, aber wenn man sich mal die Zwischenzeiten von anderen Läufern anschaut, geht das recht vielen so.....

8
Denk ich an Bremerhaven denke ich an [Bild] Roter Sand! Grüsse nach Bremerhaven :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
lonerunner hat geschrieben:@CouchRunning

Genau, das ist auch mein Problem beim Marathon, ich lauf den ersten immer vergleichsweise schnell und spacke beim zweiten immer ab, aber wenn man sich mal die Zwischenzeiten von anderen Läufern anschaut, geht das recht vielen so.....
Yepp - leider...

Man rennt doch schnell los und glaubt, etwas "einzusparen"...

Naja, vielleicht bin ich diesmal schlauer, sehr gut wird auch sein, das ich mit Uhr laufe und sofort merke, wenn ich zu schnell bin - das war früher eher bei Km 10 dann "Huch, ne neue Bestzeit" und beim Hm "Huch, wieder ne Bestzeit"

.... :teufel:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“