Banner

5 km volle Kanne

5 km volle Kanne

1
Heute war also mein erster 5km-Lauf in meinem bisherigen Läuferleben und ich merkte schon eine Stunde vor dem Start, dass Warmlaufen heute nicht das zentrale Thema sein würde ...

Kurz vor dem Start um 10h noch schnell passend zum DFB-Trikot die Deutschlandperücke aufn Kopp :geil: , MP3-Player an, mich riesig gefreut, dass ich weder für die 10km noch den HM gemeldet hatte und dann ... LOS!

Erstmal ins vordere Drittel des Feldes gearbeitet und als der Puls dann bei 178 war (= 96% HFmax = gefühlte volle Pulle!) mit Überholen aufgehört :D .

Während der nächsten Minuten war ich froh, wegen Rammstein zwischen den Ohren mein erbärmliches Schnaufen nicht hören zu müssen. Die 178 Schläge konnte ich dann recht konstant halten, nicht aber das Tempo ... bin dann tropfnass als 24. mit AK-Platz 2 :nick: ins Ziel.

Fazit: ein heißer, harter Lauf auf einer Strecke, bei der ich keine Zeit zum Nachdenken hatte. Ach ja, und natürlich zufrieden ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
Einen 5.000 Meter Wettkampf bei der Hitze mit Pulsmesser, MP3-Player und Kopfbedeckung........erstaunlich viel unnützer Ballast :confused: . Aber wem's Spaß macht..... :wink: .

Gruß Rono

4
Bucki hat geschrieben:Zeit?


23:38 Min. s. Sig. :D

Gruß Rono

6
Hi Falk,

so ähnlich war meine Zeit letztes Jahr in Himmelgeist! 5 km machen Spaß, allerdings vertue ich mich da anfangs auch mit dem Tempo...(sind ja nur 5 läppische Kilometerchen :zwinker2: )...aber die letzten 2000 Meter können verdammt lang werden, wenn man losgesprintet ist! :D
Ich bin heute 3 Kilometer so schnell gerannt wie noch nie zuvor...eine wilde Flucht vor dem Unwetter. Die Hölle war mir auf den Fersen, ich bin echt um mein Leben gelaufen!
Das Potential müsste man mal bei Wettkämpfen abrufen können!!! :wink:

Gruß
Manu

7
rono hat geschrieben:Aber wem's Spaß macht..... :wink: .
:teufel:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

8
Hihihi!

Glückwunsch, altes Rennmonster!

9
falk, du machst ja sachen.

in so einer verkleidung 5 km am anschlag zu laufen ist bei diesen temperaturen ja völlig irre. aber du hattest ja wohl richtig spass, oder? und ich wette, die jungs fanden das auch total cool, was der papa da so anstellt.

was machst du denn nächstes wochenende, wenn deutschland ins halbfinale kommt? triathlon mit schwarz-rot-goldener badehose und hollandrad?

komm gut in die neue woche.

harald
this time, the bell

10
Pulsmesser bei 5 Km ist absoluter Quatsch. Wenn die Perücke dabei nicht wegfliegt, dann warst Du zu langsam... oder war das Teil festgetackert? :teufel:

Ansonsten Gratulation zum ersten 5er - richtig gelaufen kann sowas härter sein als ein dahingeluschter M in 5h... :D
"Im Rhythmus bleiben"


12
Fritz hat geschrieben:...
Ansonsten Gratulation zum ersten 5er - richtig gelaufen kann sowas härter sein als ein dahingeluschter M in 5h... :D
da wäre ich sehr vorsichtig :teufel:
das ist alles seeeeehr subjektiv

13
Klar ist sowas subjektiv

:klatsch: -aaargh. reingefallen. Mein erster 5er war Willstedt, und der Muskelkater war nachhaltiger als bei Marathon (rumgeluscht oder so" ist sehr zutreffend für meine Marathonversuche... :wink:

Glückwunsch zur Farbwahl, hab ich irgendwo so schon mal gesehen, aber nie so flott :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
Danke für die netten Glückwünsche und Kommentare.

Und JA, es war verdammt heiß und damit verrückt mir Perücke zu laufen, aber das wars mir wert :D . Und das nächsteb Mal lasse ich auch den Pulsmesser zu Hause (bin ja lernfähig).
Kylie hat geschrieben:Die Hölle war mir auf den Fersen, ich bin echt um mein Leben gelaufen! Das Potential müsste man mal bei Wettkämpfen abrufen können!!! :wink:
Stimmt! Ich fürchte nur, dass man Wettkämpfe nur schwerlich nach Gewitterwahrscheinlichkeiten aussuchen kann.
ahkah hat geschrieben:Glückwunsch, altes Rennmonster!
Das mit dem Monster nimmst du aber zurück :zwinker2: .
Nordmann hat geschrieben:... und ich wette, die jungs fanden das auch total cool, was der papa da so anstellt
auf meine Jungs (9 u. 7) war vor allem ich mächtig stolz bei 8:54 und 10:29 über 2km!
Nordmann hat geschrieben:... was machst du denn nächstes wochenende, wenn deutschland ins halbfinale kommt? triathlon mit schwarz-rot-goldener badehose und hollandrad?
Mal sehn, aber das mit dem Hollandrad eher weniger! Bin allergisch gegen alles was mit schnittfestem Wasser]... und der Muskelkater war nachhaltiger als bei Marathon[/quote]Ich war wohl doch zu langsam, hab' ich doch heute überhaupt keinen Muskelkater, aber dafür bieten meine Jungs ein tolles Bild beim Treppensteigen :kruecke:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

15
Mönsch, Falk, hab nicht schlecht gestaunt, als ich dein Avatar sah - schwarzes Shört und noch Perücke?? Du Tier du :D (dementsprechend ein Renntier - besser?)

Wie war noch der Spruch ... "Wenns dem Barsbüttler zu wohl wird ..." :D

Tessinsky
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

16
Hi Falk, Glückwunsch zur Super Zeit :daumen: Ich bin gestern auch so einen ollen bissigen 5er gelaufen :geil: Startzeit war um 10:45, das war ganz übel. Zu allem Unheil hatte ich am Vortag einen ebenso brutalen 10er hinter mich gebracht :klatsch: .

Ich glaub, die längeren Strecken liegen mir mehr!

Liebe Grüße in den Norden :hallo: Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
rono hat geschrieben:Einen 5.000 Meter Wettkampf bei der Hitze mit Pulsmesser, MP3-Player und Kopfbedeckung........erstaunlich viel unnützer Ballast :confused: . Aber wem's Spaß macht..... :wink: .
Besonders machts dann Spaß, wenn man sich selbst auskotzt und so einer vor einem locker ins Ziel trullert.... :teufel: ... kann ich mir gut vorstellen, ist mir zum Glück noch nie passiert, denn an dem Tag würde ich zum Jogger mutieren und nur noch versuchen, die Mädels am Wanderweg zu beeindrucken. :kruecke:

Gruß

Rupi

18
lass mich raten: Rammstein dröhnte "Ich will" und du wolltest!

Glückwunsch zum Sauseschritt!
Bild

19
ottoerich hat geschrieben:lass mich raten: Rammstein dröhnte "Ich will" und du wolltest!
Stimmt, und "Feuer frei" und es brannte ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“