Banner

Problem Polar S710 - nur beim Laufen/Joggen

Problem Polar S710 - nur beim Laufen/Joggen

1
Hallo zusammen,

ich habe eine Polar S 710 dir komischerweise nur beim Laufen/Joggen Probleme hat. Hierbei verliert sie ab uns an den Puls. Soll heißen der Puls fällt z.B. von 140 auf 35 ab und fängt sich dann aber wieder nach 3 bis 5 Sekunden. Ich habe die Uhr auch schon eingeschickt – lt. Polar keine Fehler an der Uhr und der Sender wurde ausgetauscht. Auch mit einem älteren Sender (auch Codiert) tritt das Problem auf – also kann es am Sender ja auch nicht liegen.

Was mache ich falsch – bzw. hat Jemand ähnliche Probleme.


P.S. bei einem Lauf von ca. 1 Stunde kann der Fehler 5 bis 15 mal auftreten



Jörg

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Problem Polar S710 - nur beim Laufen/Joggen

4
hallo unbekannter gast,

vielleicht bist du einfach zu dick und der gurt wird von deiner wampe ständig hochgedrückt

gehen wir heut´ abend laufen? ruf mal an...

[ Dieser Beitrag wurde von unit02 am 18.07.2003 editiert. ]

Problem Polar S710 - nur beim Laufen/Joggen

6
Original von Neuling:
Hallo,
meistens liegts am Brustgurt :D

Fester ziehen, nassmachen oder Kontaktgel

den tip hat mir polar auch schon gegeben. wenn ich den gurt noch enger ziehe, bekomme ich keine luft mehr. ich habe auch schon den sender versetzt getrage - auch ohne erfolg. bei anderen sportarten funktioniert die aufzeichnung.

vielleicht muss ich einfach damit leben.

ich versuch jetzt noch, mit pflaster den gurt zu fixieren - vielleicht hilft das ja

(mein laufpartner hat keine problem - muss dazu sagen, der ist ganz schön behaart - vielleicht kann der gurt da nicht so schnell verrutschen)



Jörg

Problem Polar S710 - nur beim Laufen/Joggen

7
Hallo Jörg.

"(mein laufpartner hat keine problem - muss dazu sagen, der ist ganz schön behaart - vielleicht kann der gurt da nicht so schnell verrutschen)"

Ich denke, dann würde er erst recht verrutschen, da die "glatte Oberfläche" nicht gegeben ist.

Tschüß SaM
Bild

Problem Polar S710 - nur beim Laufen/Joggen

8
Hi, Jörg!

An anderer Stelle habe ich schon mal den Tipp mit Elektrodengel weitergegeben. Soll`s für ein paar Euro in der Apotheke geben. Habe ich selbst noch nicht probiert, weil ich keine Probleme mit dem Brustgurt habe.

Liebe Grüße


H.-J.

Problem Polar S710 - nur beim Laufen/Joggen

9
Original von Hajott:
Hi, Jörg!

An anderer Stelle habe ich schon mal den Tipp mit Elektrodengel weitergegeben. Soll`s für ein paar Euro in der Apotheke geben. Habe ich selbst noch nicht probiert, weil ich keine Probleme mit dem Brustgurt habe.

Liebe Grüße


H.-J.

Lieber Hajott,

was um alles in der Welt ist ein Elektro-Dengel??(

Jochen

Problem Polar S710 - nur beim Laufen/Joggen

14
Ich habe mir mal von nem Freund so ne Pulsuhr ausgeliehen und habe Männekes dabei bekommen. Andauernd Funkstörung, dann rutschte mir der Gurt runter bis auf die Hüften...keinen Bock auf den Kram...bin wahrscheinlich zu doof für so nen High-Tech-Teil... :D

Gruß

Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Problem Polar S710 - nur beim Laufen/Joggen

17
Original von fpaul:
Danke, wußte nicht, was ein Elek-trod-Engel ist ..

übrigens ist dieser Engel am liebsten am Alpeno-Strand
(wo der ist? .. unweit von Wien ist der Alpen Ost Rand)
Bild



Gruss

M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“