Banner

Drachenlauf 2006

Drachenlauf 2006

1
:hallo:
gibt es hier Drachenläufer?

wenn dem so ist, oder wenn andere Bonn-Bewohner das hier lesen...

ich wohne in Bonn-Auerberg und bin auf öffentlich Verkehrsmittel angewiesen.
Das heißt, dass eine Fahrt ins Siebengebirge um dort zu trainieren immer ne blöde Sache ist. Kann mir da vieleicht jemand ne gute Alternative nennen?
Wo ist das den hier mal steil in Bonn? :confused:

Venusberg ist mir eigentlich auch schon zu weit entfernt.

Danke im Voraus

Stephan
Bild

2
Als Nordlicht konnte ich mit dem Drachenlauf erst mal gar nichts anfangen. Doch ich gehe davon aus, dass du den Drachenlauf Ende Oktober in Königswinter meinst, den ich hier gefunden habe: klick, oder?
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

4
tellst hat geschrieben: :hallo:
Venusberg ist mir eigentlich auch schon zu weit entfernt.
Danke im Voraus

Stephan
Heißt der nicht Venushügel?
Grüße nach Bonn

5
tellst hat geschrieben:Kann mir da vieleicht jemand ne gute Alternative nennen?
Wo ist das den hier mal steil in Bonn? :confused:

Hallo Stefan,

im Bonner Norden ist es natürlich etwas schwierig. Venusberg wäre da schon in Ordnung oder mein Favorit: der Ennert. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (oder Fahrrad?) kommst Du bis Ramersdorf (oder bis Rheinaue, die Südbrücke zum lockeren Warmlaufen nutzend), dann hoch Richtung Vinxel. Tolle Strecken (Rheinsteigabschnitte) meist im Schatten.

Bei Interesse gerne mehr. :hallo:
Gruß
Peter

7
quaeldich hat geschrieben:... wir sehen uns dann beim Drachenlauf, ist meine 3te Teilnahme, der Lauf ist der Knaller. Gruss Quaeldich
Hallo,

da kann ich mich nur anschliessen.
Werde den Drachenlauf zum vierten Male laufen und er ist und bleibt einer meiner Lieblingsläufe.

@tellst Wie hast du das Problem mittlerweile gelöst? Sind nur noch etwas über drei Wochen zum Drachenlauf :P

Gruß

Saturn
Bild

Bild

Bild

8
@ Saturn, hab gar nicht mitbekommen, dass hier noch geschrieben wurde.

So richtige Steigungen hab ich noch nicht ins Training eingebaut, da allerdings in diesem Jahr alle geplanten Laufhighlights verletzungsbedingt ausgefallen sind, freu ich mich schon richtig, endlich noch mal nen Volkslauf zu laufen.


Da ich ja aus dem Siegerland stamme, weiß ich ja eigentlich wie so nen Mittelgebirge zu laufen ist, ich hoffe nur, dass ich jetzt wirklich beschwerdefrei trainieren kann bis zum Drachenlauf.



Ach so,
ich habe gehört, dass man da immer nen Finisher-Präsent bekommt, weiß hier jemand was das dieses Jahr sein soll?

9
tellst hat geschrieben: ...
Da ich ja aus dem Siegerland stamme, weiß ich ja eigentlich wie so nen Mittelgebirge zu laufen ist, ich hoffe nur, dass ich jetzt wirklich beschwerdefrei trainieren kann bis zum Drachenlauf.
Hallo,

dann wünsche ich dir dafür viel Erfolg und hoffe, dass du beim Drachenlauf keine Probleme hast. Bist du denn angemeldet? Der Lauf ist bereits seit Mitte Juli dicht. Nachmeldungen sind nicht mehr möglich.
tellst hat geschrieben: Ach so,
ich habe gehört, dass man da immer nen Finisher-Präsent bekommt, weiß hier jemand was das dieses Jahr sein soll?
Ja, wenn man das wüsste :D Bis jetzt ist mir nichts zu Ohren gekommen, was es diesmal ist. Auf der Homepage steht auch nichts. Wird bestimmt wieder was ganz besonderes. Wie immer :nick:

Gruß

Saturn
Bild

Bild

Bild

10
Saturn hat geschrieben:Hallo,

dann wünsche ich dir dafür viel Erfolg und hoffe, dass du beim Drachenlauf keine Probleme hast. Bist du denn angemeldet? Der Lauf ist bereits seit Mitte Juli dicht. Nachmeldungen sind nicht mehr möglich.


Saturn
jepp, angemeldet bin ich schon, das war mein Notfallplan falls es mit dem Köln-Marathon nicht klappt

11
tellst hat geschrieben:jepp, angemeldet bin ich schon, das war mein Notfallplan falls es mit dem Köln-Marathon nicht klappt
Guten Morgen,

wie war der Lauf für dich?
Hatte nach dem Ölberg kleichte Probleme, doch danach kam ich wieder in Tritt und bin mit 2:29:22 Std wenigstens unter 2:30 Std geblieben.

Traumhaftes Wetter, vielleicht etwas warm. Aber der Lauf ist einfach top, dazu gehört auch eine sehr gute Organisation und viele, freundliche Helfer.

Gruß

Saturn
Bild

Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“