Banner

Mottenburger Meile Jubiläumslauf 2006

Mottenburger Meile Jubiläumslauf 2006

1
In diesem Jahr in Hamburg an der Elbe schon um 22 Uhr statt um 23 Uhr. Eine schöne nette fämiläre Veranstaltung für einen Guten Zweck. Keine eigenen Homepage aber Infos hier

Ihr müsst bei Interesse an MottenCastle@web.de
mailen. Dort gibt es auch die Infos wohin die 7,50Euro Startgebühr zugunsten des HHer Spendenparlaments überwiesen werden sollen.

Man munkelt das es im Anschluß an den Lauf Freibier gibt (Wurde letztes Jahr jedenfalls angedeutet.

Wer ist dabei?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Hm, habe ich es überlesen oder steht da kein Datum? Startzeit und -ort wären ja schon mal ganz in Ordnung.

Gruß Conni

3
Lachmöwe hat geschrieben:Hm, habe ich es überlesen oder steht da kein Datum? Startzeit und -ort wären ja schon mal ganz in Ordnung.

Gruß Conni
Hast Recht Conny.

Das ist am 4.08 um 22 Uhr Start ist ein Stück hinter Övelgönne an einem der Cafes. Gelaufen wird Richtung Teufelsbrück und zurück. Wenn du an der Elbe trainierst findest du in Teufelsbrück an der Straße auch Hinweise auf die Veanstaltung ausgehängt.

Habe den Veranstatler mal angemailt um mich anzumelden. Wenn ich die Kontodaten habe. (habe sie heute nicht mitgeschrieben) setze ich die hier rein.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Martinwalkt hat geschrieben:
Wer ist dabei?

Ich,
der Start ist übrigens bei Oskars Elbkate-Övelgönner Hohlweg.

Jürgen

5
"Pro Teilnehmer 7,50 Euro auf Konto HSPA 1226-456810 BLZ 200 505 50 für G.Timm, Kennwort Meile überweisen; Teilnehmer bitte mit Vor+Nachnamen angeben (per e-mail), Start 22 Uhr vor Oskars Elbkate am Elbstrand, Övelgönner Hohlweg; Benefiz-lauf zu Gunsten Hamburger Spendenparlament; keine Duschmöglichkeit; 7,5 Km exakt; flach;Wendepunktstrecke; Mottengruß"

- schrieb mir der Veranstalter. Ich bin dabei, denn es ist

erstens Teil meiner Hausstrecke und

zweitens meine Chance mal wieder sub60 hinzulegen :zwinker2:

Letztes Jahr war's fürchterlich kalt und regnerisch, aber zum Glück hatte ich Knieprobleme und durfte nicht starten. Dieses Jahr muss es klapppen!
Bild

6
Habe auch die Mail bekommen und soeben überwiesen.

Ich freue mich auch schon auf die Veranstaltung. Vieleicht könnte ich das ja mal als erste Laufveranstaltung nehme. Sub 60 sollte zu schaffen sein Ottoerich. Können wir ja zusammen versuchen. 7,5 km ist gerade so das was ich laufend mir jetzt so ohne (Lauf)Training zumuten mag.

Im letzten Jahr habe ich walkend 46:58h gebraucht. Laufend müsste das doch schneller gehen hoffe ich :confused: :D :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Der Kurs ist sehr eben, es gibt nur einen kleinen Huckel: okay, das Ziel ist klar: sub 46 - wir werden alles geben!
Bild

8
ottoerich hat geschrieben:Der Kurs ist sehr eben, es gibt nur einen kleinen Huckel: okay, das Ziel ist klar: sub 46 - wir werden alles geben!
Ok das machen wir. Ich freue mich dann mal auf meine erste Laufveranstaltung. Ein PB wird es allemal...wird ja die erste...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Martinwalkt hat geschrieben:Ich freue mich dann mal auf meine erste Laufveranstaltung.
:daumen: .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

10
Damit das auch klappt mit dem Laufen habe ich heute meinen ersten offiziellen Mottenburger Meile Vorbereitungstraingslauf gemacht. Erst einen km zu einem kleinen Teich um den man dann immer in vier bis fünf Minuten hamstermäßig rum ist.

Schön locker die ersten 30 Minuten getrabt und als ich merkte das die Beine langsam schwerer wurden habe ich auf dem Rückweg einfach mehr Gas gegeben um mal zu sehen was geht.

Und es ging gut! War fast wie fliegen und hat sogar etwas Spaß gemacht muss ich zugeben... Hinterher war ich dann zwar etwas aus der Puste aber ich war so richtig schön durchgeschwitzt wie es beim Walken in der Regel nie ist (außer in Kaltenkirchen bei 30 Grad) Also zum dritten Mal duschen heute. Nun fühle ich mich aber recht gut.

Vor dem Viertagemarsch am Dienstag lasse ich aber diese Laufmätzchen vieleicht doch wieder. Am Düshord D-Day werde ich dann mit den LA Kollegen die zweite Trainingseinheit einlegen und dann soll sie ruhig kommen die Mottenburger Meile! (Ist bestimmt ne dolle Vorbereitung für den 100km Dodentocht Marsch die Woche drauf :confused: :wink: )
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
ich war heute mal wieder im Volkspark unterwegs und merkte schon beim ersten Kilometer: da stimmt was nicht im Oberschenkel.

Ich konnte meine gesamte nahezu anderthalbjährige Erfahrung ausspielen und - drosselte mein Tempo: ne Oberschenkelzerrung kannste gar nicht brauchen, sagte ich mir, und ließ meine Laufgenossen (oder wie sagt man?) laufen davon.

Daraufhin verließ ich die vertraute Runde, lief kreuz die quer durch den Wald, um dann nach so 40 Minuten meinen Leuten entgegen zu laufen. Und siehe da: meinen Laufkumpel traf ich alsbald, schnaufend aber auch erfreut mich wieder zu sehen :winken: und wir erledigten die letzten beiden Kilometer im Gleichschritt 5:30er Schnitt (oder so). Auf der Zielgeraden waren wir auch wieder nach so 8 / 9 Kilometern und gut 50 Minuten zu dritt vereint.

Ich nenn es tapern - andere sagen Laufbericht, egal: die Mottenburger Meile kann kommen, da bin ich mir einig mit Martin.

Statt duschen haben wir zu Hause selbdritt noch das eine oder andere Alster gezischt - lecker.
Bild

zweiter offizieller Vorbereitungslauf

12
....gestern rund um den Weiher.

kurz nach 21 Uhr ging es los. Langsam in Richtung Weiher getrabt (ca 1,5km) Die Weiherrunde ist glaube ich so 770 Meter lang. Also dachte ich mir: Heute 10 Runden. Schön langsam angegangen.Eien nette junge Dame mit orangen Kniestümpfen überholt mich. Na gut denke ich lass sie ziehen. Der Abstand vergößerte sich aber nur bis auch so 100 Meter über zwei drei Runden.

Nach 6 Runde überholt mich ein Typ, na mach ruhig denke ich mir. Auch er gewinnt aber nur langsam Land. In Runde 8 denke ich dann: Na gut da geht noch was laufe ich halt mal schneller. Die Schritte werden länger ich fliege fast dahin und in Runde 9 ist er fällig. Ganz locker dran vorbei, noch zwei weiter Joggerinnen überholt. (Ach wie war das schön) und die zehnte Runde zügig beendet. Dann im Trimm Trab nach Hause. Herrlich schön geschwitzt, kalt geduscht. Den Knöchel getröstet und gekühlt (hat aber gar nicht weh getan nur etwas dicker geworden)

Zum ersten Mal über eine Stunde gelaufen
Zum ersten Mal über 10km gelaufen

Mottenburger Meile du kannst kommen!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Martinwalkt hat geschrieben:Zum ersten Mal über eine Stunde gelaufen
Zum ersten Mal über 10km gelaufen
Alle Achtung Martin! Glückwunsch zum gelungenen "Doppel-Erfolg" :daumen: .

Weiter viel Spaß und Erfolg (aber pass' auch bei all deinen Fortschritten auf deine Gesundheit auf).

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

14
Danke Falk,

ich passe schon auf. Mein Hauptsport bleibt ja

"Walking der sanfte Gesundheitssport"
(aber 300 im Krankenhaus und 3 Tote nach einem Tag in Nijmegen......)

bist du eingentlich auch dabei? Ich finden für den guten Zweck (Spendenparlament) und für das versprochene Freibier könnten ruhig ein paar mehr HHer Foris mitmachen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Martinwalkt hat geschrieben: Zum ersten Mal über eine Stunde gelaufen
Zum ersten Mal über 10km gelaufen
Mönsch Martin .. :handshak: .. Super! Schade, dass der Norden so weit weg ist.

Roland (Der jetzt eigentlich noch laufengehen müsste)

[
Bild

16
rohar hat geschrieben:Mönsch Martin .. :handshak: .. Super! Schade, dass der Norden so weit weg ist.

Roland (Der jetzt eigentlich noch laufengehen müsste)
Irgendwann treffen wir uns auch mal in der Mitte Deutschlands :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
Martinwalktundläuft wäre es dafür nicht langsam Zeit?
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

Probelauf

18
Martinwalkt hat geschrieben:... da geht noch was laufe ich halt mal schneller. Die Schritte werden länger ich fliege fast dahin ... Mottenburger Meile du kannst kommen!
so wird es es sein: wir fliegen an der Elbe entlang, da werden alle staunen.

Vergangenen Freitag bin ich die Tour mal zur Probe des Nachts abgelaufen. Zuweilen ist es sehr dunkel und man tappt so ins Niemandsland. Das ist nicht immer angenehm und verunsichert ein bisschen. Einige Läufer waren auch mit Lämpchen unterwegs.

Wenn dort mehr als 200 Läufer anwesend sind, wird es auch ziemlich eng werden. Da heisst es dann, sich schlank machen und sich nicht über den Haufen rennen lassen.

Im übrigen war dort nach 22 Uhr noch ziemlich Remmidemmi: reichlich Partyvolk ist unterwegs mit allen angenehmen und unangenehmen Begleiterscheinungen.

Aber es geht doch nichts über einen kleinen Nachtlauf nach des Tages Hitze. Ich freu mich drauf und anschließend das Bier geext :mundauf:
Bild

19
Ach sooo dunkel ist das da nicht. Ich war ja schon zwei Mal dabei. Der Start war ja sonst um 23 Uhr. KLeine Teelichter gibt es auch ein paar und an gefährlichen Stellen steht einer mit ner Lampe.

Zu eng ist das nicht. Wir starten langsam schön hinten wie sich das gehört. Dann lauern wir bis zur Wendemarke sammeln uns und drehen dann langsam auf. Am Ende fliegen wir an den denen Vorbei die meinen sie könnten schon ganz schnell laufen. So in etwa ist zumindest meine Taktik...

Heute wieder etwas Muskelkater, ist aber nicht schlimm. Da sind doch einige Muskeln die beim Laufen beansprucht werden die beim walken aber in Ruhe gelassen werden... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Martinwalkt hat geschrieben: Am Ende fliegen wir an den denen Vorbei die meinen sie könnten schon ganz schnell laufen. ...
da muss ich aufpassen, dass ich mich nicht selbst überhole :zwinker2:
Bild

21
ottoerich hat geschrieben:da muss ich aufpassen, dass ich mich nicht selbst überhole :zwinker2:

wäre der Lauf am Tag, wären wir sicher schneller als unsere Schatten :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
heute bin ich bei den Cyclassics mitgefahren und habe 55 Kilometer in gut 1,5 Stunden abgeradelt. Ich nehme den neu gewonnenen Schwung für den Lauf am Freitag mit und hoffe auf eine ähnliche Bestzeit wie bei meinem ersten Fahrradrennen - es war oberaffengeil, ich war noch Stunden später wie aufgedreht.

Mein Doping bestand übrigens aus Rührei zum Frühstück und 1 Liter bestes Hamburger Leitungswasser während der Fahrt
Bild

23
ottoerich hat geschrieben:heute bin ich bei den Cyclassics mitgefahren und habe 55 Kilometer in gut 1,5 Stunden abgeradelt.
und ich bin 40 km gewalkt in 6:25 bei den Cylassics ...guck mal hier.... da gibt es auch Bilder...

Hast du mich nicht gesehen. Zwischen Eimsbüttler Marktplatz und Schenefeld müsstest du mich überholt haben...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Nun ist es sicher: Ich bin auch wieder dabei. War wirklich ein großer Spaß im letzten Jahr und das mit der Dunkelheit ging besser als ich dachte. Außerdem bringe ich noch meinen Bruder mit. Den habe ich inzwischen mit dem Laufvirus angesteckt. Wird seine Wettkampf-Premiere.

Gruß

Hans-Peter


25
prima, dann sind wir schon vier Voris!

Ich komme in Begleitung von Karin und vielleicht meinem Freund und Nachbarn Claudius. Kann man sich denn vor Ort einfach nachmelden?
Bild

27
das war künstlerische Gestaltung - der Duden landet dann in der Ecke!

Übrigens: in der neuen Auflage des RechtschreibeDudens werden die durch die Rechtschreibkommissison (an der die Duden Redaktion beteiligt war) festgelegten Regeln als Möglichkeiten ausgewiesen - zumindest teilweise. Das Chaos wird immer größer.

Wer richtig schreiben will, muss sich nun am "Wahrig" orientieren. Aber, ob der sich durchsetzen wird? Wohl kaum.

Letzendlich denke ich, alles ein Sturm im Wasserglas ...

Zurück zum Thema, das Gruppetto lautet:

Elling
Martinwalkt
ottoerich
wentorfer

and friends (how about Helga? Die Damenriege ist noch unterrepräsentiert!)
Bild

28
ottoerich hat geschrieben:


and friends (how about Helga? Die Damenriege ist noch unterrepräsentiert!)


Kriegt morgen Früh das Kreuzband operiert und kann froh sein wenn sie am Freitag schon aus dem Krankenhaus darf... ist daher nicht dabei....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

29
:besserng: alles Gute und schöne Grüße.

Kranksein ist doof, das weiß jeder. Ich hoffe, dass es Helga bald wieder besser geht, auf dass willnich kannwieda wird! Vielleicht kommen wir ja mal wieder zusammen, das würde mich freuen.
Bild

30
Martinwalkt hat geschrieben:Kriegt morgen Früh das Kreuzband operiert....
Ouch, eklig das. Aber inzwischen operiert man glaube ich nicht mehr so 'rabiat' wie vor 20 Jahren.

Sag ihr mal gute Besserung!

[
Bild

31
rohar hat geschrieben:Ouch, eklig das. Aber inzwischen operiert man glaube ich nicht mehr so 'rabiat' wie vor 20 Jahren.

Sag ihr mal gute Besserung!

genau so ist es...vor mehr als 20 Jahren rabiat mit Riesennarben operiert. Heute Kreuzband vorne trotzdem praktisch nicht vorhanden. Da wird dezent ein Stück eingenäht. Die guten Wünsche richtig ich gern aus.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
@ Martin
kommt man eigentlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück? Soweit ich sehen kann, nicht.
Das wäre schade vor allem, da du uns ja Freibier versprochen hast. :nick:

Bis morgen
Jürgen

33
nach meiner Rechereche mit dem 115er von der Reventlowstraße über Altona zu den Grindelhochhäusern 23:15 Uhr und dann wieder 4:39 Uhr - direkte Linie.

Also, ich wäre für den Frühtermin, bei Freibier kenne ich kein Pardon!
Bild

34
ottoerich hat geschrieben:nach meiner Rechereche mit dem 115er von der Reventlowstraße über Altona zu den Grindelhochhäusern 23:15 Uhr

Genau und von der Elbe bis zur Reventlowstr. sind es auch noch mind. 20 Minuten zu Fuß, das wird knapp mit dem Freibier.

btw ich treffe mich mit meiner Frau und evtl. noch einer Läuferin um 21:00 am alten Schweden.
Wollen wir den auch als Foritreffpunkt vor dem Lauf nehmen?

Bis morgen
Jürgen

35
Elling hat geschrieben:
btw ich treffe mich mit meiner Frau und evtl. noch einer Läuferin um 21:00 am alten Schweden.
Wollen wir den auch als Foritreffpunkt vor dem Lauf nehmen?

Bis morgen
Jürgen

Also um 21:00 finde ich noch reichlich früh. Ich werde aber sicherlich so 21:30 im Startbereich rumwuseln...

Falls das Freibierversprechen eingehalten wird dann sicherlich im Anschluß...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
Elling hat geschrieben:... um 21:00 am alten Schweden ...
Karin und ich finden uns 21 Uhr c. t. dort ein. Ich weiß noch gar nicht wie wir dorthin kommen. Entweder mit dem Drahtesel oder per pedes.

Bis bald - otto
Bild

37
Martinwalkt hat geschrieben:
Falls das Freibierversprechen eingehalten wird dann sicherlich im Anschluß...

Wie jetzt,
für das Freibierversprechen bist du ja wohl verantwortlich........

38
Elling hat geschrieben:Wie jetzt,
für das Freibierversprechen bist du ja wohl veranrtwortltich........

nur das hier habe ich geschrieben....
Man munkelt das es im Anschluß an den Lauf Freibier gibt (Wurde letztes Jahr jedenfalls angedeutet.

Martin nicht veranrtwortltich *hicks*

39
Mein Bruder und ich werden auch etwa 21:30 Uhr am Start eintrudeln.

Gruß

Hans-Peter


40
ich kehre soeben schwer verletzt vom Abschlusstraining (Kieser) zurück: ich wollte eine Maschine umrennen, das ist mir nicht gut bekommen :-(

In Gedanken ging ich noch einmal meine Renntaktik für heute Nacht durch und war bei "volle Pulle" angelangt, als es rummste: Schienbein blau und aufgerissen
Bild

41
Viel Spaß bei eurem Lauf!

@ottoerich, gute Besserung!

[
Bild

42
ottoerich hat geschrieben:ich kehre soeben schwer verletzt vom Abschlusstraining (Kieser) zurück: ich wollte eine Maschine umrennen, das ist mir nicht gut bekommen :-(

In Gedanken ging ich noch einmal meine Renntaktik für heute Nacht durch und war bei "volle Pulle" angelangt, als es rummste: Schienbein blau und aufgerissen
:klatsch: na so was :motz:
was heißt das nun? Bist du dabei oder nicht? :confused:
So ein Pech aber auch! Ich wünsche dir schnelle Heilung...auf das wir gemeinsam fliegen... Ich habe diese Woche nicht trainiert da ich meine 40km bei den Cyclassics bis Mittwoch noch in den Beinen gespürt habe. Ich werde also mit nur drei Traingsläufen antreten...schaun wir mal... Die Taktik ist unverändert. Langsam anfangen und dann stark nachlassen.. :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

43
Martinwalkt hat geschrieben:... Bist du dabei oder nicht? ...
Logo! Und wenn ich hinken muss :zwinker2:

Letztes Jahr musste ich den Lauf aufgrund von Knieproblemen stecken, heute bin ich dabei. Es ist nur eine Schürfwunde und ein langer blauer Fleck, die üblichen Lappalien. Aber es hat dermaßen gerummst an der D5 und ich hörte die Englein singen, dass es eine Freude war.

Mein Ziel: unter 45 Pflicht, unter 40 Wunsch, unter 35 Sensation!

Taktik: Deine ist Meine und sich dann selbst überraschen, wenn alles anders kommen sollte:

Ja, mach nur einen Plan
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch 'nen zweiten Plan
Geh' n tun sie beide nicht.
(B. B.)

Wo genau ist eigentlich die Wendemarke?
Bild

44
ottoerich hat geschrieben:
Ja, mach nur einen Plan
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch 'nen zweiten Plan
Geh' n tun sie beide nicht. (B. B.)

Wer ist B.B? (Boris Becker, Birgitte Bordeaux?) Der Spruch ist gut!

Meiner:


"Ein Plan den man nicht ändern kann ist kein guter Plan"

Wo genau ist eigentlich die Wendemarke?

nach der Hälfte :hihi: :hallo:

das steht einer mit ner Leuchte....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

45
Wer zur Hölle ist
Martinwalkt hat geschrieben:Birgitte Bordeaux?

:haeh:


Der Spruch ist gut!
Ist von Brecht.

Viel Erfolch beim Lauf - wünsche laUTER neuer peh-behs :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

49
ottoerich hat geschrieben:ich gründe einen Brigitte Bordeaux Fan-Club und ernenne euch hiermit zu meinen Beisitzern. Es musste sein, toller Jahrgang, ein 55er Bordeaux


Ok angenommen,

dann besorg du aber einen der Filme und lade deine Beisitzer zu dir auf das Sofa zum Filmgucken ein. Wir sitzen dir dann bei.... :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Walker bleib bei deinen Leisten...

50
Tja schön hat es angefangen, gut ist es gelaufen.

Erst den Wentdorfer, da Otto Erich mit Anhang und auch Elling getroffen. Schön mit dem Wentdorfer und seinem Bruder eingelaufen.

Ganz brav hinten gestartet. Es ging los und alle waren noch langsamer als ich. Na so was dachte ich zum trödeln bin ich ja nicht hier, muss ja Submartin werden. Also immer schön überholt. Dabei auch Ronald, meinen Walkingkollegen überholt der mit langen Schritten wieder zügig unterwegs war. Auf den ersten paar km immer mal wieder überholt, dann pendelte sich das Tempo ein. Die Uhr konnte ich nicht ablesen weil zu dunkel. War ja auch egal, sollte nach Gefühl gehen. Vor der Wendemarke überholten mich noch ein paar aber irgendwo war ich doch so im Mittelfeld. Kurz nach der Wendemarke hörte ich dann eine Stimme: "Na dann wollen wir doch mal den Martinwalkt überholen" Es war Elling, den ich eigenlich nich hinter sondern vor mir vermutete. Ich muss wohl am Anfang an Ihm vorbeigezogen sein.

Ein Stück lang hielt ich dann gleich Höhe, er zog noch etwas an und ich blieb immer ein paar Meter hinter meinem Hasen, wollte es nicht abreissen lassen. Der Atem ging langsam immer schneller, war denn doch etwas anstrengender als walken. Aber es lief noch. Das Ziel war nicht mehr wirklich weit. noch ein km. So richtig war das mit dem geplanten Endspurt dann doch nicht mehr möglich. Es kam aber auch keiner mehr an mir vorbei sondern ich konnte noch ein oder zwei leute überholen. Ca. 600Meter vor dem Ziel passierte es dann. Die Strecke dunkel irgendwie falsch aufgetreten, natürlich mit dem Fuß der von Nijmegen schon vorgeschädigt war und richtig hingelegt. Tat gleich auch ganz schön weh. Das dann noch kurz vor dem Ziel. Jetzt gehend zu humpeln hatte ich aber keine Lust.
Also auf die Zähne gebissen, an die 100km nächste Woche und an mentale Härte gedacht und humpelnd gelaufen. Dabei musste ich dann noch etwas Tempo rausnehmen und ca. ein Dutzend Läufer die ich mühevoll überholt hatte konnten jetzt noch an mir vorbeil. Aber dennoch das Ziel war ja nicht sooo weit und nach gut 37 min für 7,5 km erreichte ich das Ziel. Deutlich sub Martinwalkt für diese Strecke im letzten Jahr 10 Minuten länger beim Walken gebraucht hat. Gleich zum Sani, verbinden Eis drauf. Ich wusste ja schon was man dann machen soll. Fuß hoch und Ruhe, kühlen usw.

Die anderen gesellten sich noch zu mir. Etwas Freibier hatte ich noch bei mir. Danach dann den steilen Berg hochgehumpelt und zum Trabi...ab nach Hause... Morgens dann zu willnich in die Klinik, wo ihr Onkel Dr noch kurz drauf guckte. Richtig schlimm scheint es nicht zu sein, aber wieder deutlich geschwollen. Montag gehe ich noch mal zum röntgen und genauer gucken hin. Noch hoffe ich das ich nächste Woche die 100km mitmachen kann. Notfalls werde ich dann in einer der Brauereien den Marsch beenden denke ich mal....

Tja aber etwas ärgere ich mich über mich selber über meine Fehler:
  • mit wenig Lauftraining also nicht gestärkten Bändern
  • mit einem vorgedehntem halbverheiltem Fuß
  • als erste Laufveranstaltung einen Nachtlauf auszuwählen
  • wenn geplant ist die Woche drauf eine Fernreise zum 100km Marsch zu machen.
  • und die Frau mit Krücken auf die gesunden eigenen Beine angewiesen ist....
Aber hinterher ist man ja immer schlauer.... :klatsch:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“