Banner

Höhenmeter Medoc-Marathon?

Höhenmeter Medoc-Marathon?

1
Hallo Laufgemeinde, :hallo:

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn die Suche im Internet und selbst ein Anruf in Pauillac haben mich nicht weitergebracht (die nette Frau am Telefon sprach nur von weiteren Unterlagen, die in den nächsten Wochen zugestellt werden).

Wie viele Höhenmeter erwarten mich denn dort? Spaßlauf hin oder her: Ich so als Flachlandläufer müsste ja doch ein wenig darauf hintrainieren... :confused:

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

2
Hallo reni,

ein Höhenprofil des Laufes habe ich bisher noch nirgendwo gesehen. Ist mir auch nicht so wichtig, da die Zeit für mich keinerlei Rolle spielt. Allerdings geht die Strecke u.a. durch die Weinberge und soll doch recht profiliert und keineswegs einfach sein.
Etwas Hügeltraining vorher ist also ganz sicher nicht nachteilig :zwinker2:
Gruß
Peter

3
Höhenmeter? Keine Ahnung. Soll wohl ein eher "welliger" Kurs sein - es geht immerhin durch Weinberge.
Ich würd mir da aber keinen Kopf drum machen, Du hast immerhin 6,5 Stunden Zeit. Wer weniger braucht, ist selber schuld :wink:

Gruß

Bernd

(Startnr. 3805 beim Médoc-Marathon)

.

5
@ Miatara: :hallo:

War ja schon fast ein Doppelposting ...


.

7
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der rasende Roland :)


.

8
setanta hat geschrieben:Du hast immerhin 6,5 Stunden Zeit. Wer weniger braucht, ist selber schuld :wink:
Ist das dann noch ein Marathon? *Ichduckmichsicherheitshalberschonmalgaaanztief* :teufel: :prost3:
bildblog.de

9
der_bamz hat geschrieben:Ist das dann noch ein Marathon? *Ichduckmichsicherheitshalberschonmalgaaanztief* :teufel: :prost3:

Peter, wollen wir den Kerl auf Ignorieren setzen? :daumenru:


.

10
Die höchsten "Berge" in der Gegend sind gerade mal 30 m hoch - die Abweichungen vom geraden Kurs dürften in der Vertikalen stärker sein als in der Horizonalen.

:zwinker2:

11
Hab mal ein wenig gestöbert. Der Kurs scheint wohl doch eher flach zu sein.

Zitat aus einem Laufbericht vom Médoc-Marathon 2002:

"Die Laufstrecke ist meistens asphaltiert und einige Wegstücke sind mit fein-körnigem Splitt befestigt. Der Kurs ist überwiegend flach und die Steigungen halten sich in Grenzen."

.

12
setanta hat geschrieben: es geht immerhin durch Weinberge.

Äh,

soweit ich mich an das Weinbaugebiet erinnern kann, sind die Weinberge dort eher Weinfelder, also flach.

Der Höhenbereich, in dem sich die Strecke bewegt liegt wohl so in etwa bei 5 m - 25 m mit dem 'höchsten' Stück in etwa zwischen La Rose Trintaudon und Batailley

[
Bild

13
rohar hat geschrieben:Der Höhenbereich, in dem sich die Strecke bewegt liegt wohl so in etwa bei 5 m - 25 m mit dem 'höchsten' Stück in etwa zwischen La Rose Trintaudon und Batailley
Diese nahezu alpinen Steigungen sollten sich ohne Sauerstoffgerät gerade noch bewältigen lassen :zwinker2:


.

14
oje, doch so flach,
dann ist ja meine ganze Vorbereitung über den Haufen geworfen :haarrauf:

Was mach ich denn jetzt, mein nicht vorhandenes Zeitziel auf sub 5h korrigieren? :hihi:
Gruß
Peter

15
...naja, Alkohol soll ja die Wahrnehmung verändern.

Und außerdem kann es schon sein, dass nach einer "Trinkpause" Dir die Straße entgegenkommt, dass Du meinst, oooops was für eine Steigung...

Jörg

16
miatara hat geschrieben:Was mach ich denn jetzt, mein nicht vorhandenes Zeitziel auf sub 5h korrigieren? :hihi:

Auch dazu ein Zitat:

"Wer traurig ist, gestresst oder Bestzeiten laufen will, soll zu Hause bleiben."

.

17
setanta hat geschrieben:
"Wer traurig ist, gestresst oder Bestzeiten laufen will, soll zu Hause bleiben."
Und ich dachte immer, befohlenen Frohsinn gibt's nur im Rheinland an Karneval :confused:

18
Greenhörnchen hat geschrieben:Und ich dachte immer, befohlenen Frohsinn gibt's nur im Rheinland an Karneval :confused:

ja,
die Parallenen sind unverkennbar. Ich weiß immer noch nicht, in welchem Kostüm ich mitlaufe :D
Gruß
Peter

19
Zitat von rohar
Der Höhenbereich, in dem sich die Strecke bewegt liegt wohl so in etwa bei 5 m - 25 m mit dem 'höchsten' Stück in etwa zwischen La Rose Trintaudon und Batailley

Na gut, da bin ich ja mal beruhigt. Diese Wahnsinnssteigungen werde ich wohl auch schaffen. :wink:
oje, doch so flach,
dann ist ja meine ganze Vorbereitung über den Haufen geworfen :haarrauf:

Was mach ich denn jetzt, mein nicht vorhandenes Zeitziel auf sub 5h korrigieren? :hihi:

Wieso? Willste etwas aufs Treppchen??? :hihi:

Und ansonsten gilt: Kostüm, Spaß und lecker Rotwein... :nick: hicks...

Wir sehen uns in Medoc!

Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

20
miatara hat geschrieben:ja,
die Parallenen sind unverkennbar. Ich weiß immer noch nicht, in welchem Kostüm ich mitlaufe :D
Wie wär's mit PUCK :geil: :geil: :geil: :geil:

21
Greenhörnchen hat geschrieben:Wie wär's mit PUCK :geil: :geil: :geil: :geil:
das kommt dem, was ich spontan dachte, schon recht nah. Wobei mir eher der dem Ereignis angemessenere Weingott Bacchus vorschwebte. Am besten das Originalkostüm des betrunkenen Bacchus von Michelangelo. (die kleine Abweichung eines Chipbandes am Fuß sei gestattet ;-)

22
[quote="Lizzy"]Am besten das Originalkostüm des betrunkenen Bacchus von Michelangelo. (die kleine Abweichung eines Chipbandes am Fuß sei gestattet ]
Peter, Roland: Wär das nicht ne feine Idee? Unseren Team-Namen (ich rufe hiermit zum Ideenwettbewerb auf) könnten wir uns dann mit Edding auf die Heldenbrust schreiben.





Nachtrag 1: Um den Marathon dann wirklich zu Ende zu laufen, müßten wir allerdings schneller sein als die Flics, und das steht ja dann wieder dem Genußgedanken entgegen ... :gruebel:




Nachtrag 2: Um entsprechenden Anliegen zuvorzukommen - NEIN, Fotos wirds keine geben! :baeh:



.

24
setanta hat geschrieben: Nachtrag 2: Um entsprechenden Anliegen zuvorzukommen - NEIN, Fotos wirds keine geben! :baeh: .
Puh, da hammer ja nochmal Glück gehabt.... :geil:

25
setanta hat geschrieben:Nachtrag 3: Die Variante "bekleideter betrunkener Bacchus" gabs schonmal, da könnten wir eins draufsetzen :daumen:


.
Da soll nochmal einer sagen, es gäbe nur enganliegende Funktionsklamotten......

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

26
So,

da habe ich gestern noch einmal wunderschöne und perfekte Unterlagen bekommen. Die Organisation macht ja wirklch einen tollen Eindruck :daumen:
rohar hat geschrieben:Der Höhenbereich, in dem sich die Strecke bewegt liegt wohl so in etwa bei 5 m - 25 m mit dem 'höchsten' Stück in etwa zwischen La Rose Trintaudon und Batailley

35!! Bis 35 Meter geht es laut Höhenprofil hoch, ein echter Berglauf :hihi:
Gruß
Peter

27
Nun habt Ihr ja wohl reichlich Zeit gehabt wieder nüchtern zu werden!

Wo ist denn nun Euer Bericht, auf den ich schon mit Spannung warte?

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“