Banner

Grüß Gott zusammen,

Grüß Gott zusammen,

1
sagt ein Neuer. Bin zwar schon eine Weile angemeldet und lese fleissig mit, aber zu mehr hats noch nicht gereicht. :D

Ich habe mit dem Laufen am 2. Juli begonnen. Seitdem laufe ich jeden zweiten Tag zwischen 30 und 45 Minuten. Ich habe einiges im Internet und natürlich auch hier über Anfänger gelesen und halte mich ungefähr an Anfängertrainingspläne.
Nachdem ich festgestellt habe, daß ich noch langsamer laufen kann, als die ersten drei Mal, klappts auch schon ganz gut mit einem Kilometer am Stück. Ich denke, mit schnellem gehen komme ich momentan noch weiter! :zwinker5:
Nachdem überall geschrieben steht, daß der Schuh das wichtigste ist, bin ich nach dem ersten Mal :love2: gleich losgezogen und habe mir Schuhe gekauft. Es ist der Asics Nimbus VII geworden (hätt' ich doch den Nimbus 2000 genommen, dann könnt ich mir das Rennen sparen... :hihi: ). Läuft sich echt prima damit. Er ist die Investition auf jeden Fall wert.

Und jetzt drückt mir alle die Daumen, daß ich das auch durchziehe. :nick:

Gruß

Hans

2
Hallo Hans,
willkommen in unsere Laufgemeinde!! Wir sind alle klein angefangen und der 1. Schritt ist getan.
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
nimbus hat geschrieben:(hätt' ich doch den Nimbus 2000 genommen, dann könnt ich mir das Rennen sparen... :hihi: ).

Hallo Hans,

aber immer nen Klatscher auf den Kopp zu bekommen ist auch nicht so prickelnd. Also dann lieber viel Spass beim Laufen und im Forum hier

Hanibal :hallo:
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

4
Hallo Hans,

auch wenn der Nimbus nicht mein größter Freund ist, möcht ich Dich herzlich im Forum Willkommen heißen!

Schöne Zeit hier - achtung, macht süchtig!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

5
Besten Dank für die (übersichtliche ;) ) Begrüßung.
Ich bin immer noch voll dabei; jeden zweiten Tag wird gelaufen. Ich schaff schon 2,5 km am Stück, selbst bei der Hitze. Also quasi ein Sechszehntel-Marathon! *stolz* :hihi:

Gruß

Hans

6
Herzlich Willkommen Hans,

und mach weiter so, ich sehe schon deine Postings in 2 Jahren, wenn du dich auf deinen ersten Marathon vorbereitest, ging vielen hier ähnlich. :zwinker2:
Den Nimbus 2000 will ich auch, aber weiss nicht wo es ihn gibt, und den Eingang zur Winkelgasse habe ich noch nicht gefunden.

Viel Spass hier

Gruss

Rallek
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“