Banner

Schmerzen auf dem Fußrücken

Schmerzen auf dem Fußrücken

1
Hallo,

ich habe mir vor ca. 1,5 Monaten neue Laufschuhe(Adidas Supernova Cushion) gekauft. Da ich nach ca. 1 Monat über starke Schmerzen auf dem Fußrücken klagte und die schuhe zu locker saßen, tauschte ich die Schuhe um. Allerdings klangen die Schmerzen auch mit den neuen Schuhen(Brooks Adrenaline GTS 6) nicht ab.

Der Schmerz sitzt zentral oben auf dem Fußrücken und erstreckt sich bis zu den äußeren Knöcheln. Er tritt am stärksten auf, wenn ich bergab laufe und der obere Fußrücken gegen die Zunge gedrückt wird. Es sind keine Schwellungen oder andere äußeren Veränderungen an der schmerzenden Stelle zu erkennen. Der Schmerz tritt nun auch auf, wenn ich meine alten Laufschuhe schnüre in denen ich noch nie Probleme hatte. Ich hatte bis jetzt noch nie solche Beschwerden und habe auch nicht das Training in letzter Zeit plötzlich erhöht.

Können das "normale" Einlauf-Beschwerden sein oder ist es vielleicht eine einfache Entzündung durch Überbelastung.
Kann ich weiter laufen oder muss ich einen Arzt aufsuchen?
Wie sollte ich die Schmerzen behandeln?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich freue mich über jeden Rat.

Gruß
Simon

2
Ola!
Also ich kann dir nur aus Erfahrung raten: Pausieren.
Setze einfach ein paar Tage aus. Besorge dir eine gute Sportcreme - Voltaren o.ä. und creme deine pflegebedürftige Stelle am Fuß täglich mindestens zwei Mal eincremen.
Mit dem Training würde ich an deiner Stelle gemächlich nach der Pause starten. Kleine Runde und dann mal schaun ob die Schmerzen wiederholt spürbar sind. Wenn sie sich beim laufen bemerkbar machen - sofort aufhören! Dann musste wohl einen Termin beim Doc machen!

Grüße, Ulla
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“