Banner

Offener Brief an alle, die sich getroffen fühlten, obwohl ich sie garnicht meinte.

Offener Brief an alle, die sich getroffen fühlten, obwohl ich sie garnicht meinte.

1
Ich war ja wirklich erstaunt, wieviele sich angesprochen fühlten. Viele, deren Hilfestellungen ich sehr schätze und die ich auch in der Vergangenheit nicht als arrogant oder überheblich kennengelernt habe.
Bei denen möchte ich mich entschuldigen, da sie offensichtlich meinten, sie wären dran.

Wenn ich allerdings bei dem einen oder anderen es geschafft habe, mal kurz innezuhalten und einen Moment nachzudenken, sodaß sie sagten "Unrecht hat er, der Pöt, aber irgendwo vielleicht doch auch ein Körnchen Wahrheit!", so ist der Sinn des anderen Briefes erfüllt.

Ich bin ein Mensch, der nett und freundlich ist und viel schluckt. Bis das Faß voll ist. Dann knallts mal, daß alles rauskommt und dann ist für mich auch lange wieder gut.
Oft tuts mir hinterher ein wenig leid, weil oft Menschen sich angegriffen fühlen, die nicht gemeint sind. Weil ich Menschen vielleicht enttäusche, die das so nicht von mir erwartet haben.
Aber so bin ich eben. Und (wie ich hier bei einem in der Signatur gelsen habe): die einen kennen mich, die anderen können mich...

Ich hatte frühmorgens den unglücklichen Beitrag von Mosquito gelesen und mich den ganzen Lauf über geärgert. Und dann kams eben so raus. Vielleicht auch etwas unglücklich.

Andererseits zeigen mir viel (!) KMs von Anfängern (die sich nicht trauten sich öffentlich dazu äußern und die sich bei mir bedankten), denen man bei der einen oder anderen "dummen Frage" unwirsch über den Mund gefahren ist, daß ich nicht generell ganz falsch mit meiner Kritik lag.

Ich kann aber nicht nur austeilen, ich kann auch gut einstecken und habe eigentlich ein dickes Fell. Die "Anschuldigungen" die ich in KM und die harten Worte in dem langen Thread trage ich mit Fassung. Und wenns sein muß, mit Schraubfassung.

Auch für mich sind 20km kein langer Lauf, sondern gehört eher zu den "normalen" Läufen. Ein langer Lauf liegt bei mir um die 30km. Aber es kann nicht sein, daß man unterscheidet zwischen "nur Mittelstreckenläufern" und "den guten Langsteckenläufern". Denn jeder hat seine Berechtigung.
Ich bin mit Sicherheit kein Mittelstreckenläufer. Früher war ich Sprinter. Ich lief in der Leistungsklasse unseres Vereins und habe mache schöne Medaille und Trophäe mitgebracht. Und auch diese MEnschen habe ihre Berechtigung und sind es wert, daß man sie geradeaus anschaut.

Und so sollten wir den schönen Tag nutzen um unsere Kondition zu trainieren und wenn mal wieder eine aus unserer Sicht dumme Farge stellt, laßt uns (ich nehme mich da nicht aus!) nicht gleich lospoltern, sondern geduldig antworten. Denn die fragenden Anfänger von heute sind die Antwortgebenden von morgen.

In diesem Sinne!

Euer
Martin

Ps: Weil dieser grundsätzliche Beitrag im alten Thread untergehen würde, habe ich mich entschlossen einfach einen neuen Thread "hinterher" zu schicken...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

2
ich hab' jetzt kein Wort gelesen (es gibt Grenzen), aber der Titel klingt nun nicht danach, als gehöre der Thread in den Bereich: "Laufsport allgemein" - da habe ich nun gerade mal für ne Weile den offtopic-Bereich abgehakelt ... tztz

wenn es sich doch um ein Laufsportthema handelt: tschuldigung

3
Lizzy hat geschrieben:ich hab' jetzt kein Wort gelesen (es gibt Grenzen),
Schade, denn Du warst auch gemeint!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

4
Jetzt gehst du, Pöt, zu weit (meine Meinung). Soviel rund um die Schraubfassung in der Öffentlichkeit auszubreiten finde ich nicht mehr gut. Hättest du es wenigstens an den anderen Thread gehängt (dazu paßt es wohl).

Verdirb dir doch nicht deinen Geburtstag! Feier ein wenig, und Alles Gute!

:hallo:

5
Und keine Angst, es wird wird jetzt keine endlose Serie "offner Briefe"...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

6
Pöt hat geschrieben:Und keine Angst, es wird wird jetzt keine endlose Serie "offner Briefe"...
@Pöt und MRun: Ist ein Threadtitel unter 75 Zeichen noch ein Threadtitel? :wink:

@Pöt: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und feier schön :hallo:

7
Pöt hat geschrieben:... und dann ist für mich auch lange wieder gut.
Ah ja :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Nicht zu allem, was geschrieben wird, ist vorher auch schon etwas gedacht worden...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Pöt, kannst du diese Sachen bitte nächstens im Off-Topic Bereich veröffentlichen? - Danke!

Das habe ich nämlich abgewählt.

10
einfach-Marcus hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Nicht zu allem, was geschrieben wird, ist vorher auch schon etwas gedacht worden...
Du kannst Dich gar nicht zu häufig wiederholen bzw. bringt dieser Hinweis überhaupt etwas? :P
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

11
RalfF hat geschrieben:Pöt, kannst du diese Sachen bitte nächstens im Off-Topic Bereich veröffentlichen? - Danke!

Das habe ich nämlich abgewählt.
Nö, weil es solche Beiträge vorerst nicht mehr geben wird... :D
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

12
Pöt hat geschrieben:Nö, weil es solche Beiträge vorerst nicht mehr geben wird... :D
Wie, hast du jetzt eine Couch gefunden?? :wink:

Übrigens: Wenn du den anderen Thread aufmerksam liest, wirst du feststellen, wie weit auch bei dir schon die eigene Wahrnehmung und die von Teilen des Forums zur Wirkung deiner Beiträge auseinander geht. Da der betreffende Beitrag ja mindestens zweimal zitiert wurde, hätte ich mir dazu schon eine Reaktion deinerseits gewünscht. Ist aber wohl zu anstrengend :D

13
Pöt hat geschrieben: Auch für mich sind 20km kein langer Lauf, sondern gehört eher zu den "normalen" Läufen. Ein langer Lauf liegt bei mir um die 30km. Aber es kann nicht sein, daß man unterscheidet zwischen "nur Mittelstreckenläufern" und "den guten Langsteckenläufern"...
Ich bin ja nun ein Leser und manchmal auch ein recht genauer und wenn ich mich recht entsinne, dann hat Mosquito in seinem, zugegebenermaßen unglücklich platzierten Beitrag, keinen Mittelstreckler abqualifiziert als "nur Mittelstreckler", sondern geschrieben, dass 22 km nur für Mittelstreckler einen langen Lauf bedeuten. Es fand seinerseits überhaupt keine Qualifizierung statt, die wurde von Dir lieber Pött erst nachträglich da hinein interpretiert. Und in dem o.a. Zitat, setzt Du sogar noch einen oben drauf, in dem Du quasi unterstellst, dass Mosquito nicht nur von "nur Mittelstrecklern" geschrieben hätte, sondern auch noch von dagegen und generell "guten Langstreckenläufern". Wenn hier jemand diese Unterscheidung überhaupt vollzieht oder suggeriert, dass hier im Forum eine solche gäbe, dann bist Du das höchstselbst denn von niemand anderem habe ich das bisher, auch nur andeutungsweise, gelesen.

Ich an Deiner Stelle, würde mich jetzt vielleicht zurücklehen, Forum Forum sein lassen und meinen Geburtstag feiern - wie geschrieben: vielleicht :-)

Ich wünsche Dir einen schönen solchen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Pöt hat geschrieben:Und auch diese MEnschen habe ihre Berechtigung und sind es wert, daß man sie geradeaus anschaut.
Leuten, die überhaupt nicht laufen oder nur so zum Spaß kann man nicht genauso viel Beachtung schenken?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:Hallo Pöt, dein Pöt-Tröt war aufgrund deiner überhitzten Reaktion ziemlich blöt und hat unnötigen Wirbel verursacht. Beim nächsten Forums-"Aufreger" einfach drüber schlafen, einen Tag später sieht die Welt ganz anders aus und man kann über vieles bloß noch lachen . . . Freundlichen Gruß, Thomas
Sehe ich komplett anders, war auch kein unnötiger Wirbel. Hat halt seine Meinung vertreten.
Und manchmal muss man eben aus dem Bauch raus handeln und keine Nacht darüber schlafen.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

16
Marty P hat geschrieben:Sehe ich komplett anders, war auch kein unnötiger Wirbel. Hat halt seine Meinung vertreten.
Und manchmal muss man eben aus dem Bauch raus handeln und keine Nacht darüber schlafen.
Haben halt alle ihre Meinung vertreten + nicht wie du irgendwo meintest, dass alle auf dem armen Pöt herumgehackt haben.
Also so what?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

17
Marty P hat geschrieben:Sehe ich komplett anders,....
:schlafen: :schlafen: :schlafen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
schnatterinchen hat geschrieben: :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Jetzt haste das mit dem "drüber schlafen" aber sehr wörtlich genommen :D

19
Marty P hat geschrieben:Und manchmal muss man eben aus dem Bauch raus handeln und keine Nacht darüber schlafen.
Dabei kann man aber auch schnell zur Lachnummer werden. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
Greenhörnchen hat geschrieben:Jetzt haste das mit dem "drüber schlafen" aber sehr wörtlich genommen :D
:hihi: Es ging um eine Nacht! Dies war nur ein Mittagsschläfchen (13:34 Uhr). Soll besser sein, als Laufen, bei der Hitze :)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

21
schnatterinchen hat geschrieben: :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Immer diese Gemeinheiten. :winken: Aber ich weiß ja von wem es kommt. :hihi:

WinfriedK hat geschrieben:Dabei kann man aber auch schnell zur Lachnummer werden. :hallo:
Ist mir schnurzpiepe was du von mir denkst, und der Mist den ich irgendwann von mir gegeben habe ist mir auch egal. Hat glaube ich schon Paul Breitner mal so gesagt.

Ich finde Pöts Verhalten richtig.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

22
Marty P hat geschrieben:Ich finde Pöts Verhalten richtig.
Schön :daumen: , die Botschaft ist bei den meisten mittlerweile angekommen :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“