Banner

die potscherten leut kennt man an händ und fiaß

die potscherten leut kennt man an händ und fiaß

1
die übersetzung für meine deutschen freunde: die ungeschickten leute erkennt man an händen und beinen. :klatsch:

sonntag: ich war mit meiner rad-gruppe auf einer größeren tour: attersee-mondsee- schaflingberg-eisenau-schafberg (1.700 hm) und retour. das ist eine sehr anspruchsvolle und zeitaufwändige mountainbike-tour. bei einer wilden abfahrt passierte es: der fahrer vor mir stürzte, ich bremste scharf und mein bike brach aus. ich flog samt bike eine böschung hinab, in die brennesseln. fazit: ein handtellergroßes hämatom am hinteren oberschenkel, ein geschwollenes sprunggelenk und unzählige blaue flecken, da ich genau auf meinem rad gelandet bin.

donnerstag: ausflug zur pettenfürsthütte, eine ebenfalls sehr beliebte bike-tour. der hüttenwirt ermahnte mich noch, auf der abfahrt aufzupassen, denn 18 % gefälle und loser schotter sind recht gefährlich, es wäre vielleicht besser mein rad zu schieben. das tat ich natürlich nicht, ich bin ja kein weichei!!! :peinlich:
und tatsächlich: ich fuhr sehr vorsichtig runter, bremste zuviel und mein rad rutschte weg. diesesmal fiel das rad auf mich, ich bremste mit meinen knien auf dem schotter, mein kinn hielt sich an einem holzzaun fest. :klatsch:
fazit an diesem tag: 2 aufgeschürfte knie, eines davon ist heute dick geschwollen!! :sauer: zerschundene schienbeine und von von meinem kinn erzähl ich erst gar nichts! :nene:
ellbogen, stirn eigentlich 80 % meiner haut leiden an "schotterausschlag", ich schau aus, wie durch den fleischwolf gedreht. ich kann nicht laufen (geschweige anständig gehen), an radfahren ist auch nicht zu denken und schönheitswettbewerb würde ich auch keinen gewinnen.

AUA!!!! :weinen:

mein mann lachte kurz, als er mich sah und empfahl mir harmlosere sportarten: golf, schach.......

bitte um aufmunternde worte, natürlich nur ernstgemeinte!!! :D
liebe grüsse von eva

2
Meinen Jungs ging's grundsätzlich ähnlich als sie's laufen lernten. :hihi:

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung :zwinker2:


:hallo: Helmut

3
Die Zeit heilt alle Wunden. :wink:

Sei froh, dass nix schlimmeres passiert ist. Hättest Dir auch was brechen können.

4
kitty hat geschrieben:fazit an diesem tag: 2 aufgeschürfte knie, eines davon ist heute dick geschwollen!! :sauer: zerschundene schienbeine und von von meinem kinn erzähl ich erst gar nichts! :nene:
Damit könnte man immer noch die Tour de France fahren. :zwinker2:
kitty hat geschrieben:ellbogen, stirn eigentlich 80 % meiner haut leiden an "schotterausschlag", ich schau aus, wie durch den fleischwolf gedreht. ich kann nicht laufen (geschweige anständig gehen), an radfahren ist auch nicht zu denken und schönheitswettbewerb würde ich auch keinen gewinnen.
:pix:
kitty hat geschrieben:bitte um aufmunternde worte, natürlich nur ernstgemeinte!!! :D
:traurig:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Ach Kitty,


du bist ne absolut tolle Frau. :daumen: :daumen:

Andere jammern rum wenn mal zwei Fliegen pieksen, bei dir is die halbe haut weg und da wo noch nix weggeschürfft ist is alles blau und geschwollen und du machst dir noch Gedanken über Rad fahrn und laufen.


Ich hoff mal für dich dass die aufgeschürften Stellen rasiert sind, weil dann is nach anderthalb Wochen die Schoose durch und alles verheilt.

Is schon eklig wenn de morgens wach wirst und musst die Decke von der haut wegheben und alles is verklebt.

Is immer sch**** wenn der lack ab ist.

Mach nix drauf, lass so viel Luft wie möglich dran und lass dich von deinem mann nicht ärgern.

Golf und Schach ist kein Sport


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
kitty hat geschrieben: bremste zuviel und mein rad rutschte weg.
Hi Kitty, zuviel Bremsen ist meistens Schei..., das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bremsen auf und durch ist oft besser. *hinterher klugscheiß*

Bei den 3 Transalps, die ich hinter mir hab, sahen wir meistens nach einer Woche auch so aus. Kopf hoch, das wird wieder. Schließlich hast du deine Verletzung "ehrenhaft erworben" :) andere fallen die Treppe runter.

Gute Besserung oli :hallo:

7
Sag ich doch immer: Wer bremst verliert!
In dem Fall viel Haut. Aber das wird schon wieder,
Dafür hast Du jetzt ganz besonders gute Chancen beim "Rote-Omme-Wettbewerb", mit dem blutigen Kinn. :hihi:
Oder machen wir einen eigenen Thread auf mit dem Thema "Die fotogenste Sportverletzung"?
Alles Gute. :daumen:

8
kitty hat geschrieben:... und empfahl mir harmlosere sportarten: golf, schach.......
von wegen:

- Ich bin beim Minigolf mal ordentlich verdroschen worden, weil ich mich in der Schwungphase des Schlägers meines Mitspielers aufhielt (es war das berühmte Loch, wo man ausholen muss wie blöde, um so halbhoch ins Netz zu treffen). Lippe blau und geschwollen, aber alles drin und dran geblieben.

- "Schachmatt!", waren meine letzten Worte, bevor ich in die Knie ging. Statt des üblichen Shakehands nahm der Gegner seinen König und schleuderte ihn mir an den Kopf. Bei mir Beule & Schock.

Also ich empfehle für verletzungsfreie Übungen: Patiencen legen, murmeln mit den sog. Lehmscheißern und Lotto spielen!
Bild

9
@ kitty: :traurig:

Waren die Brennesseln wenigstens weich?

... und wann gibts Bilder? :zwinker2:
"Im Rhythmus bleiben"


10
mayo hat geschrieben:Ich hoff mal für dich dass die aufgeschürften Stellen rasiert sind, weil dann is nach anderthalb Wochen die Schoose durch und alles verheilt.

:wow:

Immer diese Intimitäten hier... :P

Wie gut sind denn die Heilungschancen? Wirst du durchkommen? :zwinker2:
In zwei Wochen fällt der Grind ab, dann kannste wieder solche Spässe machen.


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

11
Diese ungecshickten Radunfälle kenne ich auch zu gut. Sie sind immer wieder für alle unbeteiligten richtig lustige Gschichten. :)

Solange es sich mit den Verletzungen aber noch so im Rahmen hält, ist es ja auch o.k.

Ich musste mal erleben, wie leicht mein Rad ist, als ich eine Vollbremsung hinlegte. Da ich nicht auf dem Sattel saß, bin ich gleich über den Lenker abgestiegen. Sowas passiert mir wohl auch nicht mehr. Als ich den Unfall zu Hause erklärt habe (der Lenker war hinüber und ich sah aus als sei ich mißhandelt worden) habe ich nur Spott geerntet weil ich mich so bescheuert verhalten hatte. Ich hätte doch wissen müssen, dass das Rad hinten hoch geht, wenn ich nicht im Sattel bin. Und woher bitte?

Also von mir erntgemeintes Mitgefühl und Wünsche zur baldigen Besserung.

12
Tach Kitty - meine Mutter sagt immer "wenn es nicht so kommt wie ich es gerne hätte, dann so wie es besser für mich ist." :haeh:

Wenigstens lesen sich deine Unfälle schwer amüsant, danke darfur
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
danke, danke für euer mitgefühl!!!! :handshak:

ich war heute schon wieder radfahren. wenn ich die zähne ganz fest zusammenbeisse hab ich nicht mal so höllische schmerzen.

ans laufen brauch ich die nächste zeit nicht mal denken, ich kann ja nicht mal anständig gehen!! :kruecke: :kruecke:

heute war ich übrigens wieder am RR. unterwegs war ich mit meiner radgruppe, bestehend aus: zähen alten, jungen wilden und anderen verrückten. als bei einer abfahrt der tacho 60 km/h zeigte, beschloss ich, nicht mehr hinzuschauen, sonst hätte ich es wohl mit der angst zu tun bekommen.....
liebe grüsse von eva

14
kitty hat geschrieben:als bei einer abfahrt der tacho 60 km/h zeigte, beschloss ich, nicht mehr hinzuschauen, sonst hätte ich es wohl mit der angst zu tun bekommen.....
:haeh: das is aber schlecht, dann siehste doch gar nicht, wenn vor dir einer bremst :geil: :klatsch: :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
gnies hat geschrieben: :haeh: das is aber schlecht, dann siehste doch gar nicht, wenn vor dir einer bremst :geil: :klatsch: :teufel:

ich sah nicht mehr auf den tacho, fixierte aber den hinterreifen meines vordermannes.
liebe grüsse von eva

16
kitty hat geschrieben:ich sah nicht mehr auf den tacho, fixierte aber den hinterreifen meines vordermannes.


Als kleiner Trost mein aktuelles "Handicap" :peinlich: : Fr war ich plantschen, zum Abtrocknen legte ich mich im Adamskostüm auf die Wiese, bin eingepennt. Krasser Sonnenbrand, an Radfahren ist bei mir nicht zudenken. :klatsch:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“