sonntag: ich war mit meiner rad-gruppe auf einer größeren tour: attersee-mondsee- schaflingberg-eisenau-schafberg (1.700 hm) und retour. das ist eine sehr anspruchsvolle und zeitaufwändige mountainbike-tour. bei einer wilden abfahrt passierte es: der fahrer vor mir stürzte, ich bremste scharf und mein bike brach aus. ich flog samt bike eine böschung hinab, in die brennesseln. fazit: ein handtellergroßes hämatom am hinteren oberschenkel, ein geschwollenes sprunggelenk und unzählige blaue flecken, da ich genau auf meinem rad gelandet bin.
donnerstag: ausflug zur pettenfürsthütte, eine ebenfalls sehr beliebte bike-tour. der hüttenwirt ermahnte mich noch, auf der abfahrt aufzupassen, denn 18 % gefälle und loser schotter sind recht gefährlich, es wäre vielleicht besser mein rad zu schieben. das tat ich natürlich nicht, ich bin ja kein weichei!!!

und tatsächlich: ich fuhr sehr vorsichtig runter, bremste zuviel und mein rad rutschte weg. diesesmal fiel das rad auf mich, ich bremste mit meinen knien auf dem schotter, mein kinn hielt sich an einem holzzaun fest.

fazit an diesem tag: 2 aufgeschürfte knie, eines davon ist heute dick geschwollen!!

ellbogen, stirn eigentlich 80 % meiner haut leiden an "schotterausschlag", ich schau aus, wie durch den fleischwolf gedreht. ich kann nicht laufen (geschweige anständig gehen), an radfahren ist auch nicht zu denken und schönheitswettbewerb würde ich auch keinen gewinnen.
AUA!!!!

mein mann lachte kurz, als er mich sah und empfahl mir harmlosere sportarten: golf, schach.......
bitte um aufmunternde worte, natürlich nur ernstgemeinte!!!