Banner

Neue Polar Uhren - Polar RS 400 / RS 800

2
@ Spawn

Laß mal lieber die Werbung. Das Leben ist hart, aber man muß nicht bei jeder Gelegenheit an die Kohle denken.

Alfa

3
Alfathom hat geschrieben:@ Spawn

Laß mal lieber die Werbung. Das Leben ist hart, aber man muß nicht bei jeder Gelegenheit an die Kohle denken.

Alfa
... nette Unterstellung :hihi: :daumen: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

...kannst Du auch was sinnvolles schreiben :confused: die S625x und Forerunner-Threads dienen mit Sicherheit auch nur Werbezwecken, nene is schon klar :klatsch:

...ich habe den Link für Gadgetfreaks eingestellt und nicht für Nörgler wie Dich, also tschüß Alfa :haeh: :tocktock:

...ach ja, auf weitere sinnlose Komentare dieser Art erwarte bitte keine Antwort meinerseits und bei nichtinteresse einfach den nächsten Thread aufmischen - viel Spaß wünsch ich Dir dabei :zwinker5: :D :haeh:

...ach ja, die Schuh Threads sollen ja demnächst bestimmt von Aiscs und Co gesponsert werden :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

4
....die RS 200 sd reicht mir, man muss es ja nicht übertreiben !!! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

5
RolandGLA hat geschrieben:....die RS 200 sd reicht mir, man muss es ja nicht übertreiben !!! :D
... für mich sind die neuen auch nichts ...bin sehr zufrieden mit meiner S625X :daumen: und komme gedanklich im Moment aber nicht wirklich vom Forerunner 205 od. 305 los, hab z.Zt. noch den 201 ... aber jetzt mach ich selbst schon :offtopic:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

6
@ Spawn

Eine Uhr zu empfehlen ist eine Sache, den Verkaufsladen eine zweite.
Was andere machen, mußt du dir ja nicht zu eigen machen. Mitläufer haben wir genug in unserer Republik.
Und nett war mein Satz nicht gemeint.

Alfa

7
Interessant! Gibt es schon irgendwo Details zu der neuen Software Polar ProTrainer 5?

8
was ist an der rs400 jetzt anders als an der rs200? der einzige unterschied, den ich finde, ist diese "mitgelieferte brandneue Polar ProTrainer 5™ Software" - ist das alles?
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

9
Alfathom hat geschrieben:Eine Uhr zu empfehlen ist eine Sache, den Verkaufsladen eine zweite.
Dann sag doch mal bitte, wo es diese Info sonst noch gibt? Auf der Polar-Seite hab ich nichts gefunden, daher bin ich dankbar für den link. Danke Spawn.
Alfathom hat geschrieben:Mitläufer haben wir genug in unserer Republik.
Und den Spruch muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Gruß,
Jörn

10
ich warte noch auf ne uhr, die mir die aktuelle steigung bzw. die durchschnittliche steigung auf die letzten x meter anzeigt. x würde ich dann gerne slebst eingeben. entweder 50m, 100m oder 200m, das kann doch nicht so schwer sein :motz:
danke für den link. da weiß ich doch was ich mir zu weihnachten kaufe :D
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

11
banshee hat geschrieben:was ist an der rs400 jetzt anders als an der rs200? der einzige unterschied, den ich finde, ist diese "mitgelieferte brandneue Polar ProTrainer 5™ Software" - ist das alles?
Neu ist der Polar Running Index™, der anhand von Herzfrequenz und Laufgeschwindigkeit tagesaktuell Ihre aerobe Fitness und Ihre Laufökonomie ermittelt.

Das hört sich auch neu an.

Außerdem: neues Gehäuse. Detailierteres Display mit neuen Symbolen.

Aber ich gehe mal davon aus, dass jemand mit einer 200er nicht gleich wieder eine 400er braucht.

Ich fand den Link übrigens gut.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

12
ahja gut - das hatte ich als 'weniger interessant und bedeutend' eingestuft - aber es soll ja auch leute geben, die tatsächlich ihre ownzone werte ermitteln :hihi:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

13
banshee hat geschrieben:aber es soll ja auch leute geben, die tatsächlich ihre
ownzone werte ermitteln :hihi:
:sauer: Ja die soll es geben.

Und bei mir stimmen die gelaufenen Zeiten sogar mit dem Vo2max überein. :baeh:

Zufall ich weiß.

(Vorsprung durch Technik)
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

14
banshee hat geschrieben:... aber es soll ja auch leute geben, die tatsächlich ihre ownzone werte ermitteln :hihi:
Natürlich - was ist daran zum lachen?

Grüße - Uli -

15
Alfathom hat geschrieben:@ Spawn

Eine Uhr zu empfehlen ist eine Sache, den Verkaufsladen eine zweite.
Was andere machen, mußt du dir ja nicht zu eigen machen. Mitläufer haben wir genug in unserer Republik.
Und nett war mein Satz nicht gemeint.

Alfa
Hallo A.... - Oh ein Punkt zuviel :hihi: :D

Ich bin sicher Du bist sehr helle gell, wenn Du auf Google oder der Polar-Homepage (http://www.polar-deutschland.de/2_produkte/prod_rs.html)
guckst, könntest Du feststellen das auf der Polar-Site m.E.n. keine Informationen zu den Uhren vorhanden sind, andernfalls bitte ich um Korrektur.

Der Link zu dem "Laden" sollte als Infoquelle dienen ob und wo jemand kauft kann und wird wohl jeder selbst entscheiden :daumen:

...also Scheriff :verwirrt: , nächstes mal vorm Colt ziehen erstmal gucken, schad ja nichts :idee2:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

16
Joern hat geschrieben:Dann sag doch mal bitte, wo es diese Info sonst noch gibt? Auf der Polar-Seite hab ich nichts gefunden, daher bin ich dankbar für den link. Danke Spawn.

Und den Spruch muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Gruß,
Jörn

Danke Jörn - genau so wars gemeint :nick:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

17
Lupert hat geschrieben:ich warte noch auf ne uhr, die mir die aktuelle steigung bzw. die durchschnittliche steigung auf die letzten x meter anzeigt. x würde ich dann gerne slebst eingeben. entweder 50m, 100m oder 200m, das kann doch nicht so schwer sein :motz:
danke für den link. da weiß ich doch was ich mir zu weihnachten kaufe :D

Bitteschön - gern geschehen :D
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

18
Spawn hat geschrieben:Hallo A.... - Oh ein Punkt zuviel :hihi: :D

Ich bin sicher Du bist sehr helle gell, wenn Du auf Google oder der Polar-Homepage (http://www.polar-deutschland.de/2_produkte/prod_rs.html)
guckst, könntest Du feststellen das auf der Polar-Site m.E.n. keine Informationen zu den Uhren vorhanden sind, andernfalls bitte ich um Korrektur.

Der Link zu dem "Laden" sollte als Infoquelle dienen ob und wo jemand kauft kann und wird wohl jeder selbst entscheiden :daumen:

...also Scheriff :verwirrt: , nächstes mal vorm Colt ziehen erstmal gucken, schad ja nichts :idee2:
Ich sag ja, Mitläufer. Nur weil andere das auch machen, machst du es auch. Arme Einstellung. Heutzutage muß man für "Frechheiten" noch Nachsicht üben. Wie im Strassenverkehr. Unrecht haben und dann noch uneinsichtig sein. Ich habe nichts gegen Polaruhren, trage selber eine, aber Links zu Geschäften, Kaufhäuser usw. gehören hier nicht hin. Stell dir mal vor, beim Aufrufen jeden Beitrages hier würde dir erstmal ein Werbebanner den Blick auf den Kommentar verbergen. Leicht übertrieben, kann mir aber nicht vorstellen, dass dir das gefallen würde.
Außerdem hättest du die Info als "neutralen" Text posten können. Aber wie gesagt, unschuldig tun und dann in die arme Opferrolle schlüpfen...

Alfa

Ich versteh es nicht

19
@ Alfa und Spawn: Bei euch kann man sicher gut lernen, wie Kriege entstehen :D .

Apropos: Hallo sigihilden :baeh: :hallo:

Alfa, mich tät mal interessieren, warum du die (angebliche) Werbung für w ww.laufladen.de kritisierst, die vermeintliche Werbung für Polar aber als was (ganz) anderes ansiehst?

20
Alfathom hat geschrieben:Ich sag ja, Mitläufer. Nur weil andere das auch machen, machst du es auch. Arme Einstellung. Heutzutage muß man für "Frechheiten" noch Nachsicht üben. Wie im Strassenverkehr. Unrecht haben und dann noch uneinsichtig sein. Ich habe nichts gegen Polaruhren, trage selber eine, aber Links zu Geschäften, Kaufhäuser usw. gehören hier nicht hin. Stell dir mal vor, beim Aufrufen jeden Beitrages hier würde dir erstmal ein Werbebanner den Blick auf den Kommentar verbergen. Leicht übertrieben, kann mir aber nicht vorstellen, dass dir das gefallen würde.
Außerdem hättest du die Info als "neutralen" Text posten können. Aber wie gesagt, unschuldig tun und dann in die arme Opferrolle schlüpfen...

Alfa

Ich sehe die Sache wie Spawn. Der Link ist zur Zeit der einzige, unter dem man etwas über die beiden Uhren findet. Dass es sich um einen Link auf ein Geschäft handelt, ist für jeden ersichtlicht. Dadurch wird niemand aufgefordert, dort zu kaufen. Ich kann darin keine Schleichwerbung durch Spawn erkennen - weder für den Laden noch für die Firma Polar.

Ich fände die Verlinkung nur dann nicht statthaft, wenn es eine geschäftliche Beziehung zwischen Spawn und dem Laden gäbe. Die sehe ich aber nicht.

21
Hi,

ich unterbreche das nette Streitgespräch ja nur ungern :D , aber mich würde schon sehr interessieren, ob die RS800 über eine Meßfunktion fürs Bike verfügt, wie die S625X. Gab es darüber schon irgendwas zu lesen? Nach dem Text sieht es so aus, als wäre es ein reiner Laufcomputer.

Grüße
Tom
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Bertolt Brecht

14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06

22
Günther hat geschrieben:Ich sehe die Sache wie Spawn. Der Link ist zur Zeit der einzige, unter dem man etwas über die beiden Uhren findet. Dass es sich um einen Link auf ein Geschäft handelt, ist für jeden ersichtlicht. Dadurch wird niemand aufgefordert, dort zu kaufen. Ich kann darin keine Schleichwerbung durch Spawn erkennen - weder für den Laden noch für die Firma Polar.

Ich fände die Verlinkung nur dann nicht statthaft, wenn es eine geschäftliche Beziehung zwischen Spawn und dem Laden gäbe. Die sehe ich aber nicht.
ja, da hast du recht :daumen: , ich vergaß Suunto, Timex, SigmaSport, Ciclosport, Casio, Seiko, Festina, Oregon, Hi-Trax, I-ZY, Omni, Adidas, Nike, Garmin, Phase ( gibt`s die überhaupt noch ) to be continued

23
jasper hat geschrieben:@ Alfa und Spawn: Bei euch kann man sicher gut lernen, wie Kriege entstehen :D .

Apropos: Hallo sigihilden :baeh: :hallo:

Alfa, mich tät mal interessieren, warum du die (angebliche) Werbung für w ww.laufladen.de kritisierst, die vermeintliche Werbung für Polar aber als was (ganz) anderes ansiehst?
Gegen verbale Scharmützel ist doch nichts einzuwenden. :D

24
Alfa, der einzige, der hier unrecht hat, uneinsichtig ist und gleich noch als armes Opfer daherkommst, bist du.
Wenn du keine Ahnung hast, wo welche Infos vorhanden sind oder auch nicht, ist das ja nix schlimmes nur wenn man sich dank der Unwissenheit zu weit aus'm Fenster gelehnt hat und auf die Schnauze gefallen ist, kommt es saudoof zu behaupten man wäre absichtlich runtergesprungen und man würde das immer so machen :klatsch:
Der Text war "neutral", kurz und knapp Inhalt genannt und Link, wo's die Info gibt. Er hätte es auch komplett reinkopieren können und dann eine Quellenangabe angeben müssen - so what?
Und die Mitläufernummer und "Frechheit" ist IMHO nur ganz knapp unter der Schwelle zur Löschung, also komm mal wieder runter - ein Entschuldigung wäre auch nicht schlecht!

Grüße - Uli -

25
Uli-Fehr hat geschrieben:Alfa, der einzige, der hier unrecht hat, uneinsichtig ist und gleich noch als armes Opfer daherkommst, bist du.
Wenn du keine Ahnung hast, wo welche Infos vorhanden sind oder auch nicht, ist das ja nix schlimmes nur wenn man sich dank der Unwissenheit zu weit aus'm Fenster gelehnt hat und auf die Schnauze gefallen ist, kommt es saudoof zu behaupten man wäre absichtlich runtergesprungen und man würde das immer so machen :klatsch:
??? Wo habe ich etwas über Infos etc. verlauten lassen. Ließ bitte mal meinen ersten Kommentar. Unwissenheit ???. Habe mich über den Link geärgert. Was ist daran unwissend.
Uli-Fehr hat geschrieben: Der Text war "neutral", kurz und knapp Inhalt genannt und Link, wo's die Info gibt. Er hätte es auch komplett reinkopieren können und dann eine Quellenangabe angeben müssen - so what?-
jaja, die Neutralität, gibt ja immer einen Ausrede, siehe das Posting vom 23.07.unter Ausrüstung im Forum laufen aktuell. Sind wir nicht alle alle ein bißchen naiv. :confused:
Uli-Fehr hat geschrieben: Und die Mitläufernummer und "Frechheit" ist IMHO nur ganz knapp unter der Schwelle zur Löschung, also komm mal wieder runter - ein Entschuldigung wäre auch nicht schlecht!
Grüße - Uli -
Mitläufer sind für mich die, die sagen:
- Da kann ja jeder kommen
- Wo kommen wir denn dahin
- Das haben wir noch nie so gemacht
- Das machen ja alle ( O-Ton Spawn: ... die 625x und Forerunner Thread dienen mit Sicherheit auch nur Werbezwecken ...) mag jetzt jeder hier seine Geschäfte posten ?! Aber da bist du ja nicht ganz unbefleckt.
Wenn du etwas anderers interpretierst, solltest du mal deine Einstellung überprüfen.

Alfa

26
Alfathom hat geschrieben:??? Wo habe ich etwas über Infos etc. verlauten lassen. Ließ bitte mal meinen ersten Kommentar. Unwissenheit ???. Habe mich über den Link geärgert. Was ist daran unwissend.
Offenbarwußtest du nicht, dass die dort zu findenden Infos eben sonst nicht/kaum wo zu finden sind, sonst hättest du den blöden Kommentar stecken lassen oder mit deiner Persönlichkeitsstruktur passt was ganz und gar nicht in einen gewissen Normbereich - keine Ahnung. Spawn ist seit Ende 2005 hier registriert und mit über 250 Postings aktiv. Wenn du weißt, dass er Händler ist und nur postet um auf sich aufmerksam zu machen, dann schreib das gefälligst oder halte deinen Mund - respektive lass die Finger von der Tastatur. Dein erstes Posting in dem Thread habe ich gelesen und es ist mit dem Werbungsvorwurf und der Unterstellung dass er immer nur an die Kohle denken würde einfach eine Unverschämtheit! Nur weil du zu faul bist einen Link zu posten, werde ich jetzt auch bestimmt nicht anfangen irgendwelche Postings zu suchen.
Einstellung solltest wohl du überdenken, wenn ich mir die eindeutige Reaktion auf deine Entgleisungen hier so anschaue :hihi: und irgendwelche lächerlichen persönlichen Anspielungen gehen mir ja sowas von sonstwo vorbei - die kannst du dir echt schenken ...

Grüße - Uli -

27
Alfathom hat geschrieben:Ich sag ja, Mitläufer. Nur weil andere das auch machen, machst du es auch. Arme Einstellung. Heutzutage muß man für "Frechheiten" noch Nachsicht üben. Wie im Strassenverkehr. Unrecht haben und dann noch uneinsichtig sein. Ich habe nichts gegen Polaruhren, trage selber eine, aber Links zu Geschäften, Kaufhäuser usw. gehören hier nicht hin. Stell dir mal vor, beim Aufrufen jeden Beitrages hier würde dir erstmal ein Werbebanner den Blick auf den Kommentar verbergen. Leicht übertrieben, kann mir aber nicht vorstellen, dass dir das gefallen würde.
Außerdem hättest du die Info als "neutralen" Text posten können. Aber wie gesagt, unschuldig tun und dann in die arme Opferrolle schlüpfen...

Alfa
...fast ohne Worte ... :tocktock: :kotz2:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

28
Uli-Fehr hat geschrieben:Alfa, der einzige, der hier unrecht hat, uneinsichtig ist und gleich noch als armes Opfer daherkommst, bist du.
Wenn du keine Ahnung hast, wo welche Infos vorhanden sind oder auch nicht, ist das ja nix schlimmes nur wenn man sich dank der Unwissenheit zu weit aus'm Fenster gelehnt hat und auf die Schnauze gefallen ist, kommt es saudoof zu behaupten man wäre absichtlich runtergesprungen und man würde das immer so machen :klatsch:
Der Text war "neutral", kurz und knapp Inhalt genannt und Link, wo's die Info gibt. Er hätte es auch komplett reinkopieren können und dann eine Quellenangabe angeben müssen - so what?
Und die Mitläufernummer und "Frechheit" ist IMHO nur ganz knapp unter der Schwelle zur Löschung, also komm mal wieder runter - ein Entschuldigung wäre auch nicht schlecht!

Grüße - Uli -
:nick:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

29
Günther hat geschrieben:Ich sehe die Sache wie Spawn. Der Link ist zur Zeit der einzige, unter dem man etwas über die beiden Uhren findet. Dass es sich um einen Link auf ein Geschäft handelt, ist für jeden ersichtlicht. Dadurch wird niemand aufgefordert, dort zu kaufen. Ich kann darin keine Schleichwerbung durch Spawn erkennen - weder für den Laden noch für die Firma Polar.

Ich fände die Verlinkung nur dann nicht statthaft, wenn es eine geschäftliche Beziehung zwischen Spawn und dem Laden gäbe. Die sehe ich aber nicht.
:nick:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

30
Alfathom hat geschrieben:...

- Das machen ja alle ( O-Ton Spawn: ... die 625x und Forerunner Thread dienen mit Sicherheit auch nur Werbezwecken ...) mag jetzt jeder hier seine Geschäfte posten ?! Aber da bist du ja nicht ganz unbefleckt.
Wenn du etwas anderers interpretierst, solltest du mal deine Einstellung überprüfen.

Alfa
... Hallo Alfa ... hallo Alfa ...willst Du eigentlich Alles und Alle misverstehen :confused: :haeh:
Alfathom hat geschrieben:...
... O-Ton Spawn: ... die 625x und Forerunner Thread dienen mit Sicherheit auch nur Werbezwecken ...Alfa
... das war Ironie :hallo: ... Nochmal für Dich so geschrieben, das es auch der ....... versteht ... hier werden Threads zu Produkten von Herstellern eröffnet mit dem Hintergrund sich zu den Produkten auszutauschen, wenn jemand wie Du jede Produktnennung als Schleichwerbung wertet ist das sehr vorsichtig gesagt Dein >>>subjektiver<<< Eindruck, denn andernfalls könnte man sich über Produkte ja garnicht austauschen, da huhuhuhhu ja Schleichwerbung der Hintergrund als Threaderstellung sein könnte :haeh: :idee2:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

31
Uli-Fehr hat geschrieben:Offenbarwußtest du nicht, dass die dort zu findenden Infos eben sonst nicht/kaum wo zu finden sind, sonst hättest du den blöden Kommentar stecken lassen oder mit deiner Persönlichkeitsstruktur passt was ganz und gar nicht in einen gewissen Normbereich - keine Ahnung. Spawn ist seit Ende 2005 hier registriert und mit über 250 Postings aktiv. Wenn du weißt, dass er Händler ist und nur postet um auf sich aufmerksam zu machen, dann schreib das gefälligst oder halte deinen Mund - respektive lass die Finger von der Tastatur. Dein erstes Posting in dem Thread habe ich gelesen und es ist mit dem Werbungsvorwurf und der Unterstellung dass er immer nur an die Kohle denken würde einfach eine Unverschämtheit! Nur weil du zu faul bist einen Link zu posten, werde ich jetzt auch bestimmt nicht anfangen irgendwelche Postings zu suchen.
Einstellung solltest wohl du überdenken, wenn ich mir die eindeutige Reaktion auf deine Entgleisungen hier so anschaue :hihi: und irgendwelche lächerlichen persönlichen Anspielungen gehen mir ja sowas von sonstwo vorbei - die kannst du dir echt schenken ...

Grüße - Uli -
:nick:

...schön wäre auch -> :backtotop ja,ja Alfa ...man kann die kaufen wo man will ... und ja, ich stehe >>>nicht<<< in einer geschäftlichen Beziehung zu dem verlinkten Geschäft ... und ja es ist genau, wie alle anderen schrieben eine Site mit den >>>Informationen<<< zu den neuen Uhren und wurde deshalb verlinkt - ja nur deshalb Alfa :idee2:

:hallo:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

32
ich würde die ganze Streiterei beenden - sie hat sich aufgebauscht. Auch mich stören meist derartige Links - andererseits bin ich manchmal auch froh, wenn ich nicht extra googlen muss.
Und teure Spielereien kauf ich mir nie sofort, sondern nach Recherche (wo ist ne faire Beratung und wo gibt es Insidertipps...so kam ich auch - Lars und diesem Forum sei dank - zu meiner Uhr).
Letztendlich sind es technische Spielereien für grosse (meist männliche) Kinder - warum sonst würden sich Uhren für ein vernünftiges Training durchsetzen, bei denen nicht annähernd der Pace oder bei anderen nicht einmal der Durchschnittspuls stimmt...
Da ich ein PDA-Freak (auch noch so ein Spielzeug ;-) ) bin, bedaure ich immer noch, dass sich das PocketPC-System über Psion (und bald auch Palm) durchgesetzt hat - in erster Linie scheint mir, weil man sich Filme drauf ansehen kann - Betonung KANN, denn wirklich drauf anschauen, dass macht ja doch fast keiner... und so auch bei dem "Running equipment"
Also - lasst es gut sein. Laufen wir lieber - das ist doch auch viel gesünder.
Joachim

33
JoggWithoutDog hat geschrieben:...Auch mich stören meist derartige Links - andererseits bin ich manchmal auch froh, wenn ich nicht extra googlen muss.
...
:confused: ... hat man ja manchmal das mann nicht weis was man eigentlich will, macht ja nichts - ist schon spannend das mal so zu lesen :D :tocktock: :haeh: ...gerade im Bezug zum Threadthema ist das schon hilfreich -> :offtopic:


:peace: :sorry:

P.S. ...und als Streit machen empfinde ich das einstellen eines Links nicht wirklich :D ... auch das erklären dieses Verhaltens ist doch kein Streiten :D

...aber eine gewisse Hartnäckigkeit sowie Angriffslust einieger hier ist schon beachtlich :D ... ich finde das :haeh: :confused:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

34
...also endlich die Friedenspfeife rauchen - sogar ich würde da mit machen (...wo ich doch an meinem 16. Geburtstag das Rauchen aufgab - ist schon etwas her). Wünsch allen einen ruhigen Puls und viel Zeit zum Laufen.
Joachim

Zurück zum Produkt

35
1. Die ganze Diskussion ist IMHO überflüssig, da jeder entscheiden kann, was er kauft oder nicht.
2. Die Infos. die man über die RS 800 bekommen kann sind wirklich sehr, sehr dünn. Selbst in der neuesten Runers-world steht nicht wirklich viel (Das hat schon eher etwas von Werbung).

3. Meine Frage ist die gleiche, wie von Red Sox - Kann man die RS 800 genauso wie die 625X mit einem Fahrrad kombinieren oder nicht. Weiss das jemand???

36
Hallo,

mal noch ne technische Frage: Weiter obe ist zu lesen, daß die R400/800 nicht viel mehr zu bieten hat als die RS 200d. In der Beschreibung steht, daß die Übertragung zum PC via Infrarot funktioniert. Das ist doch bei der RS200d nicht der Fall ? oder gehr das bei der RS 200D auch ???

Gruß Rüdiger

37
Hallo Rüdiger,
bei der RS200sd funktioniert das über das sogenannte "SonicLink". Dafür benötigt man eine Soundkarte und Mikrofon am Computer und dann werden die Daten von der Uhr mittels "Gepiepse" ins polareigene Programm übertragen.
Gruß
Hanman

38
Nein, meines Wissens geht das bei der RS 200sd nur über Sonic Link/ Polar UpLink.

39
leute, ob ihrs glaubt oder nicht:

die möglichkeit, schrittlänge und -frequenz zu messen, geht aller wahrscheinlichkeit auf einen verbesserungsvorschlag von mir zurück, den ich den polarleuten einmal geschickt habe.

sie sagten mir damals, in der rs800 können sie das nicht mehr realisieren, aber sie würden den vorschlag bei einer zukünftigen uhr berücksichtigen.


schön, jetzt zu hören, dass das feature nun doch schon in die rs800 gepackt wurde.

damit hat polar wieder einen echten pluspunkt gegenüber den gps-basierten uhren

40
banshee hat geschrieben:was ist an der rs400 jetzt anders als an der rs200? der einzige unterschied, den ich finde, ist diese "mitgelieferte brandneue Polar ProTrainer 5™ Software" - ist das alles?
"Im Lieferumfang des RS400sd sind neben dem Armbandempfänger auch der Textil-Sender WearLink™ sowie der Laufsensor S1™ enthalten. Bei allen drei Komponenten können die Batterien vom Benutzer selbst gewechselt werden."

Das ist doch mal ne echte Inovation von Polar ! :daumenup:

41
DerLetzteKilometer hat geschrieben:leute, ob ihrs glaubt oder nicht:

die möglichkeit, schrittlänge und -frequenz zu messen, geht aller wahrscheinlichkeit auf einen verbesserungsvorschlag von mir zurück, den ich den polarleuten einmal geschickt habe.

sie sagten mir damals, in der rs800 können sie das nicht mehr realisieren, aber sie würden den vorschlag bei einer zukünftigen uhr berücksichtigen.


schön, jetzt zu hören, dass das feature nun doch schon in die rs800 gepackt wurde.

damit hat polar wieder einen echten pluspunkt gegenüber den gps-basierten uhren
tu mir doch mal den gefallen und schlag denen vor, dass man auf einer anzeige die aktuelle steigung anzeigt in prozent und zwar die durschnittliche steigung auf die letzten 100m, oder auf die letzten x meter und x geb ich selbst über den pc ein. das kann doch nicht so schwer sein für ne uhr, die die strecke misst und die höhenmeter.
mannomannomann
so muß ich mir immer die aktuelle steigung selbst beim laufen ausrechnen, das nervt :geil:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

42
DerLetzteKilometer hat geschrieben:leute, ob ihrs glaubt oder nicht:
die möglichkeit, schrittlänge und -frequenz zu messen, geht aller wahrscheinlichkeit auf einen verbesserungsvorschlag von mir zurück, den ich den polarleuten einmal geschickt habe.
Also ich hab das denen schon vorgeschlagen, als ich den ersten Prototyp der 625 gesehen hab :wink:
Glaube nicht, ob die aktuelle Steigung ein glücklicher Parameter bei den beiden Messverfahren für Strecke und Höhe ist - da müsste man die Intervalle recht groß wählen und der Kunde sich dauernd über die "ungenaue" Anzeige aufregen ...

Grüße - Uli -

43
Uli-Fehr hat geschrieben:Glaube nicht, ob die aktuelle Steigung ein glücklicher Parameter bei den beiden Messverfahren für Strecke und Höhe ist - da müsste man die Intervalle recht groß wählen und der Kunde sich dauernd über die "ungenaue" Anzeige aufregen ...

Grüße - Uli -
die aktuelle steigung ist garantiert genauso "schrottig" wie die aktuelle geschwindigkeit beim garmin 305. aber wie von mir gefordert als durschnittliche steigung der letzten 100m könnte das schon brauchbare werte bringen. das müsste man halt mal testen. 100m läuft man in ca. 20-30 sekunden und die 100m sind mit dem fußpod schon relativ genau. und meine eigenen berechnung mit der höhenanzeige vom 625 und der streckenlänge vom garmin sind schon recht brauchbar. für entfernungen unter 100m macht es keinen sinn. wenn man die anzeige der steigungsprozente dann nicht mit 1 der 2 nachkommstellen angibt wird dann die einzeige nicht zu ungenau. außerdem könnte man die werte ja zusätzlich noch etwas glätten.
mich würde dann halt mal interessieren was dabei rauskommt.

von mir aus sollen sie eine anzeigemöglichkeit machen, die das ergebnis einer eigenen eingegebenen formel ausspuckt. da kann ich mir dann programmieren was ich will. wer das nicht will oder kann, der braucht diese anzeige ja nicht im display einblenden lassen :D
da könnte ich dann auch die steigungsbreinigte geschwindigkeit berechnen lassen und vieles mehr. das das den durschnittsnutzer überfordert ist mir auch klar, aber die müssen sich ja dann nicht dieses model zulegen

viele grüße
lupet :D
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

44
yeti8848 hat geschrieben:"Im Lieferumfang des RS400sd sind neben dem Armbandempfänger auch der Textil-Sender WearLink™ sowie der Laufsensor S1™ enthalten. Bei allen drei Komponenten können die Batterien vom Benutzer selbst gewechselt werden."

Das ist doch mal ne echte Inovation von Polar ! :daumenup:

Nö, das geht auch heute schon.

Gruß,
Jörg.

45
Uli-Fehr hat geschrieben:Also ich hab das denen schon vorgeschlagen, als ich den ersten Prototyp der 625 gesehen hab :wink:
Glaube nicht, ob die aktuelle Steigung ein glücklicher Parameter bei den beiden Messverfahren für Strecke und Höhe ist - da müsste man die Intervalle recht groß wählen und der Kunde sich dauernd über die "ungenaue" Anzeige aufregen ...

Grüße - Uli -
Da es ein barometrischer Höhenmesser ist, sind sehr große Intervalle eher ungünstig, da sich dann der Luftdruck ändern kann.


Die Höhenauflösung ist wohl 1m .
die Intervalle bei einer nichtebenen laufstrecke müssten dann so groß gewählt werden, dass man mindestens 1m höhenunterschied hat.



bei 1% steigung müßte man frühestens ca. alle hundert meter gelaufene strecke die steigung neu bestimmen und die anzeige aktualisieren.

46
Lupert hat geschrieben:die aktuelle steigung ist garantiert genauso "schrottig" wie die aktuelle geschwindigkeit beim garmin 305. aber wie von mir gefordert als durschnittliche steigung der letzten 100m könnte das schon brauchbare werte bringen. das müsste man halt mal testen. 100m läuft man in ca. 20-30 sekunden und die 100m sind mit dem fußpod schon relativ genau. und meine eigenen berechnung mit der höhenanzeige vom 625 und der streckenlänge vom garmin sind schon recht brauchbar. für entfernungen unter 100m macht es keinen sinn. wenn man die anzeige der steigungsprozente dann nicht mit 1 der 2 nachkommstellen angibt wird dann die einzeige nicht zu ungenau. außerdem könnte man die werte ja zusätzlich noch etwas glätten.
mich würde dann halt mal interessieren was dabei rauskommt.

von mir aus sollen sie eine anzeigemöglichkeit machen, die das ergebnis einer eigenen eingegebenen formel ausspuckt. da kann ich mir dann programmieren was ich will. wer das nicht will oder kann, der braucht diese anzeige ja nicht im display einblenden lassen :D
da könnte ich dann auch die steigungsbreinigte geschwindigkeit berechnen lassen und vieles mehr. das das den durschnittsnutzer überfordert ist mir auch klar, aber die müssen sich ja dann nicht dieses model zulegen

viele grüße
lupet :D
...klingt gut :D :nick:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

47
DerLetzteKilometer hat geschrieben:Da es ein barometrischer Höhenmesser ist, sind sehr große Intervalle eher ungünstig, da sich dann der Luftdruck ändern kann.
... ich glaube so große Intervalle meinte er nun auch nicht :D
DerLetzteKilometer hat geschrieben:Die Höhenauflösung ist wohl 1m .
die Intervalle bei einer nichtebenen laufstrecke müssten dann so groß gewählt werden, dass man mindestens 1m höhenunterschied hat.
...kein Problem oder ...
DerLetzteKilometer hat geschrieben: bei 1% steigung müßte man frühestens ca. alle hundert meter gelaufene strecke die steigung neu bestimmen und die anzeige aktualisieren.
Ich fand Luperts Idee gut und wohl auch umsetzbar ... :nick:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

48
hi spawn,
lass uns eine unterschriftenliste mit unseren 2 unterschriften zu polar schicken :D
also so ein programmierbarer plat wäre schon gut. da taucht vielleicht noch was auf wie puls/geschwindigkeitsquotient. da würden mir die ideen so schnell
nicht ausgehn :hihi:
oder pro % steigung 3% geschwindigkeitsbereinigung. evtl. mit gewichtskorrekturfaktor. das wäre mal ein spielzeug und wir könnten hier formeln austauschen :daumen:
viele grüße
lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

49
@Polar Produktmanagement (aka DerLetzteKilometer) :zwinker2:

Ich hätte gerne eine Uhr, bei der ich für den WK meine km Pace eingeben könnte. Sagen wir 4:40min/km. Bei den km Markierungen würde ich dann gerne auf den großen Knopf drücken und die Uhr müsste mir das Delta zur Pace anzeigen.

Beispiel: Ich drücke zum ersten Mal (bei km1) drauf und bin mit 4:45min/km da durch. Dann zeig die Uhr +0:0:5. Den zweiten km laufe ich in 4:43, ich drück wieder drauf und die Uhr zeigt +0:0:8. Bei km 3 packt mich der Rappel wegen der Blondine mit den knappen Laufshirts vor mir und ich renn' den km in 4:30, drück drauf und die Uhr zeigt -0:0:2 :D

Die Anzeige sollte in dem Modus Gesamtzeit, gedrückte Abschnitte und evtl. Puls (aber nicht unbedingt nötig - is ja für'n WK) haben.

Sowas ähnliches also wie der virtuelle Laufpartner beim Forerunner, nur ohne den GPS Schnick-Schnack, einfach über Zeit und Abschnitte gesteuert. Die Abschnittslänge sollte man auch eingeben können, damit man nicht bei jedem km drücken muss (oder man lässt einfach mal aus und drückt dann 3mal oder so).


Grüße Helmut

50
hi turbo,
mit meinem programmierbaren platzhalter könnte man das sicher sogar als dauernazeige einrichten wieviel sekunden der abstand vom virtuellen partner beträgt.
aber auf mich hört ja keiner *heul*
morgen früh ruf ich bei polar an und nerv die mal ein bißchen
die können mir auch gerne eine betaversion zum testen schicken
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“