Banner

Glugg- Glugg- Problem gelöst

Glugg- Glugg- Problem gelöst

1
Hallo Leute, heute habe ich mein Trinkproblem gelöst.
Bild
Meine Laufkünste belohnte ich heute mit einem Laufzeug- Einkauf, darunter ein Salewa Rucksack. Ideal, so ein leichtes Rucksackel dachte ich mir, für 29 Eumel (Normalpreis > 50 Eumel) wechselte er den Ladentisch :)
Daheim erschrack ich :shock1: plötzlich schaute da ein Schläuchel raus, das hatte ich im Geschäft gar nicht entdeckt. Auweia, Fehlkauf schoß es mir
Bild
und Schweini krümmte sich vor lachen, ha ha ha
Bild




Nun machte ich die Probe aufs Exempel, füllte Wasser in den versteckten Beutel ein (bis 1,5 Liter), rein in die Schutzhülle (gegen Kälte & Wärme schätze ich), den geheimen Reißverschluss zu - und ab in die Botanik, ich bin eine kleine Runde laufen gegangen. :rotate:

Ich kann Euch sagen, genial, gewöhnungsbedürftig ist ein bissel das Pflatschgeräusch - gawammsch -gawammsch - gawammsch - aber das macht eine Flasche ja auch !! ;)

Die Trinkerei funktioniert mit draufbeißen auf das Schlauchende, es kommt wirklich genug Flüssigkeit raus und schließt auch dicht ab. Suppaa !!
Bild




Es gibt eine geteilte Tasche für Allerlei, beispeilsweise um Schweini wegzusperren (hehe - ätschbätsch) auch ein Gummisystem um ein Jacke draufzuschnallen ist dabei. Ich freu mich nun über meinem Handel ! :rotate:

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, schließlich ist ja Schlußverkauf!

Baba vom Alpi :rolleyes: :rotate:

Glugg- Glugg- Problem gelöst

2
Alpi,

wenn ich deine Beiträge lese, bekommen meine Ohren regelmäßig Besuch :D :D

Absolut genial deine Dialoge mit Schweini
Bild
und fast noch besser die wunderbaren Lautmalereien .... ich kann dich förmlich laufen hören !!

Vielleicht solltest du über eine Zweitbeschäftigung im Comicbereich nachdenken .... du hast nicht nur Talent, du bist quasi prädestiniert dafür!!!


Alpi-Comics - Dialoge mit Schweini. Noch ein Zeichner dazu und ihr könntet das einem Lauf-Magazin anbieten ... sowas fehlt noch, finde ich! (ganz ernst gemeint)

GG *grinsende Grüße*

Ella

P.S.: Könnte mir vorstellen, daß das schwappgeräusch wegfällt, wenn du vor dem Verschließen der Blase/des Beutels sämtliche Luft rausdrückst .... die Flüssigkeit kommt ja ohne Luftnachlass raus, oder?

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 25.07.2003 editiert. ]

Glugg- Glugg- Problem gelöst

3
Hi Alpi!

Gute Idee: Den Schweini gleich mit in den Rucksack sperren . . . :) )

Hört sich gut an, Deine Erfahrung mit dem Trinkrucksack. Schwitzt man nicht sehr unter dem Ding? Ok, ok, im Moment schwitzt man immer und sowieso, dachte nur, im Rücken wäre das vielleicht unangenehm. Ansonsten könnte ich das ja auch mal testen, denn den blöden 0,5 L Fläschchen sind einfach zu klein . . . :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

Schwappende Grüsse von chrissie mit ganz viel akoholfreiem Bier im Bäuchlein

Glugg- Glugg- Problem gelöst

4
Hallo Alpi,

ich hab so´n Ding zum Vatertag geschenkt bekommen. Und habe es erst lange Zeit mit Nichbeachtung gestraft. Inzwischen nutze ich den Sack beim Moutainbiken. Allerdings nur als Aufbewahrungsort, nicht als Quelle. Ich traue dem Teil nicht und habe Angst, dass es unterwegs leckt.

Kannst ja von Zeit zu Zeit über Deine Erfahrungen berichten. Vielleicht überwinde ich mich auch einmal und fülle Flüssigkeit ein. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Glugg- Glugg- Problem gelöst

5
Alpi-Comics - Dialoge mit Schweini. Noch ein Zeichner dazu und ihr könntet das einem Lauf-Magazin anbieten ... sowas fehlt noch, finde ich! (ganz ernst gemeint)


Genau, Ella!

Und dann können wir später sagen , wir haben ihn schon gekannt, bevor er Reich und Berühmt war :) ) :) ) :) ) :) ) !

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Glugg- Glugg- Problem gelöst

6
Sänks Ella, da hast Du aber eine super Idee gehabt, Komix mit Alpi & Schweini - das Alpenschwein
Bild





Werde mir das ernsthaft überlegen und mein Buch - welches ich seit 20 Jahren zu schreiben plane - zurückstellen :)

Dein Beitrag hat mich jetzt richtig aufgebaut
Bild




Schönen Urlaub wünsche ich Dir!!

Baba vom Alpi :rolleyes:

Glugg- Glugg- Problem gelöst

7
Chrissi, genau dieses Problem hat sich auch mir gestellt
Bild
Doch das Ding ist derart leicht und luftig, es klebt nicht am Rücken. Werde das demnächst über eine längere Distanz testen, ich schreib Dir dann meine Erfahrung. Also wart noch ein bissel mit dem Kauf ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Glugg- Glugg- Problem gelöst

8
Bogi, es leckt wirklich nicht. Bist jetzt zumindest :D Aber wie schon bei Chrissi erwähnt, ich werde es demnächst testen und darüber berichten.

Baba vom Alpi :rolleyes:

Glugg- Glugg- Problem gelöst

9
Maugel, wenn es so weit ist, also kurz bevor ich reich und berühmt bin (*fürcht* ;)), werde ich mich Deines Posts entsinnen :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Glugg- Glugg- Problem gelöst

10
Original von Alpi:
Sänks Ella, da hast Du aber eine super Idee gehabt, Komix mit Alpi & Schweini - das Alpenschwein
Bist leider etwas zu spät. Das Alpenschwein gibt´s schon.

Guckst du hier:

Alpenschwein



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Glugg- Glugg- Problem gelöst

11
Original von Alpi:
Bogi, es leckt wirklich nicht. Bist jetzt zumindest :D Aber wie schon bei Chrissi erwähnt, ich werde es demnächst testen und darüber berichten.

Baba vom Alpi :rolleyes:

und wenn eine dusche kann manchmal auch nicht schaden :) ) schweini baden :) ) :) ) kann der schwimmen?( wenn nicht bist du ihn los, aber der hat einen bruder wetten :) )
waldi

mein lieblingsplatz, zur zeit

Glugg- Glugg- Problem gelöst

12
Moin Ralf, da habe ich wohl das Copyright verletzt :) )
Ja Waldi, Schweini kann alles, vor allem bremsen, einen Bruder braucht er aber nicht, nein, nicht noch ein Schweini :) )
Baba vom Alpi :rolleyes:

Glugg- Glugg- Problem gelöst

14
Servus Rennic, der Beutel kann rausgenommen werden. Der Verkäufer empfahl mir Kukident zum reinigen. Also wer das nicht sowieso schon hat, sollte es sich spätestens jetzt zulegen :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Glugg- Glugg- Problem gelöst

15
Backpulver tuts auch und ne flaschenbürste und schon ist die trinkbalse wieder saueber. für die langen läufe kann ich die bags nur empfehlen. ist ja auch in der eneun runners world noch mal beschrieben.

claus

Glugg- Glugg- Problem gelöst

16
das ist ja sowas von gemein - ich bin stolz wie sonstnochwas auf meine neue Errungenschaft (Trinkrucksack Camelback,Trinkblase 2,1L) für nur 99,95 Franken (ca. 75 Euro) und da kommst Du daher und erzählst so nebenbei von dem Super-Einkauf. gib es zu: Schweini muß man haben!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“