Banner

Peter zahlt: Kostenlos telefonieren ...

Peter zahlt: Kostenlos telefonieren ...

1
:hallo: zusammen,

ich hab gerade ne Info bekommen, daß man kostenlos telefonieren kann, dazu mal ein vorsichtiges :hurra:

Der Link zur WebSite: http://www.peterzahlt.de

Das ganze ist wohl ein Dienst der GoYellow AG. In den AGB hab ich keinen Haken entdeckt. Man bekommt wohl auf dem Bildschirm Werbung angezeigt, die man nicht wegklicken darf.

Kennt jemanden den Dienst oder hat Erfahrungen damit gesammelt :confused:

2
Shit, wie Laufgesteuert ist man eigentlich ???
Hab sofort gedacht, was ist das denn wieder für ne Werbeaktion von Peter Greif?
Hab dann aber doch noch denn Inhalt deines Threads gelesen und es auch gleich mal ausprobiert. War ein Gespräch innerhalb Hamburgs. Leitung war OK, Qualität auch. Mal sehen was jetzt noch kommt.

Oliver

3
Was für ein Glück, dass ich so viele "Peters" kenne. :hihi:

Spontan erinnere ich mich an eine Werbung im Fernsehen, wo es um R-Gespräche (der Angerufene übernimmt die Kosten) geht, ob es das selbe ist? :noidea:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
Na probiert Ihr das mal schön aus, ich tu´s sicher nicht :haeh:

5
Marienkäfer hat geschrieben:Na probiert Ihr das mal schön aus, ich tu´s sicher nicht :haeh:
Aus welchem Grunde nicht :confused:
Ich such ja noch nach Haken ...

Obwohl fast das gleiche Angebot gab es mal bei WEB.DE ... das hatte ähnlich funktioniert ohne Probleme ...

6
Jublu hat geschrieben: ... das hatte ähnlich funktioniert ohne Probleme ...

und der Haken?

Sicher wird es erstmal ohne Probleme funktionieren, gerade wenn es einen Haken hat.

Wie lange lief das denn, wie viele nutzten es, warum wurde es nicht beibehalten, was für Verträge wurden dabei sonst geschlossen? Durften die Teilnehmer wieder ohne Probleme und Haken raus?

Nee nee, ein paar glaubwürdige Versuchskarnickel vor :zwinker2: bitte....
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

7
Marienkäfer hat geschrieben:Sicher wird es erstmal ohne Probleme funktionieren, gerade wenn es einen Haken hat.
Na dann hat's ja gerade kein Haken - so what?
Wenn's das nicht mehr gibt, nutzt du es halt nicht mehr und fertig. Keine Registrierung, kein Vertrag, per AGB zugeichert, dass Tel-nummer nicht weitergegeben wird - was willste noch?
Kannst natürlich auch gleich selbst über deine Flatrate und VoIP telefonieren ...

Grüße - uli -

8
Marienkäfer hat geschrieben:was für Verträge wurden dabei sonst geschlossen? Durften die Teilnehmer wieder ohne Probleme und Haken raus?
Verträge wurden keine geschlossen und wenn man es damals nicht mher nutzen wollte, dann hat man es halt gelassen (wie bei Call by Call beim Telefon oder Surf by Call, soll ja auch Leute geben, die sowas nutzen :nick: )

9
Ich habs probiert. Keine Risiken oder Nebenwirkungen. Sogar ein Luftbild des Angerufenen kam im Infofenster. Hätt ich kein VoiP, würd ichs nutzen. Supersache, finde ich!!
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

10
Datenschutz interessiert mich am ehesten bei solchen Angeboten.

§ 4 Geistiges Eigentum

Sie erkennen an, dass wir oder Dritte über alle Rechte an „PeterZahlt“ bzw. an der Software verfügen, die in Verbindung mit diesem Dienst eingesetzt wird, einschließlich und ohne Einschränkung aller Rechte am geistigen Eigentum.


§ 6 Datenschutz

Wir versichern, bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie andere einschlägige Rechtsvorschriften zu beachten.

http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/anb.htm

Gilt §4 nur für Software, könnte auch für übertragene Daten (Gespräche, Telefonnummern, ... ) gelten.

Da nutzt auch der Hinweis auf die Einhaltung des BDSG in §4 evt. wenig bis gar nix, weil man sich mit §4 einverstanden erklärt, bla bla ?
Kann ich jetzt evt. missverstehen, aber ganz so dolle ist das nicht definiert.

11
noName hat geschrieben:Gilt §4 nur für Software, könnte auch für übertragene Daten (Gespräche, Telefonnummern, ... ) gelten.
Ja und nein, ganz sicher nicht. Ist IMHO und IANAL ganz eindeutig auch wenn der §4 wieder IMHO völlig überflüssig ist.

Grüße - Uli -

12
Peterzahlt hat ein Werbefenster, ganz ohne Werbefenster geht es hier:

http://www.jajah.de

Der Anbieter Jajah macht es sogar möglich ohne zeitliche Begrenzung und
ohne Werbung kostenlos zu telefonieren. Der PC kann nach dem Aufbau der
Verbindung sogar ausgeschaltet werden. Dabei sind nicht nur Telefonate
nach Deutschland, Europa und über den großen Teich drin, sondern sogar
nach Asien und Australien!

Der Jajah-Gründer Roman Scharf möchte so seine "Vision von barrierefreier,
globaler Kommunikation Realität werden" lassen.

13
Hmm - nur mit Registrierung und kostenlos nur zwischen registrierten Nutzern wenn ich das richt überblickt hab', oder?
Sachen gibt's ...


Grüße - Uli -

15
Leider noch nicht, ich bekam selbst erst am letzten WE diese news, finde aber keinen Haken in dem Angebot :zwinker5:

16
Ich habe Peterzahlt gestern probiert. Ob es gut ist oder nicht weis Ich nicht. Ich habe mehrmals meine Mutter in Spanien angerufen. Es war jedesmal besezt. Ich habe 4 mal innerhalb eine Stunde angerufen. Beim letztenmal kamm Ich durch..sagte Hi mum, dann war der telephon tot. Eine text am meine Bildschirm informierte mich das meine anruf abgebrochen ist weil..Ich diesen Nümmer zu haufig gewählt habe und sie lassen nicht zu das ihren "Service" misbraucht wird von Mir.. :hihi: Die glaubten dass Ich telephon terror gemacht habe..oder was? :confused: naja..Ich versuche es später nochmal.
http://www.myblog.de/flummieparo

18
Uli-Fehr hat geschrieben:Hmm - nur mit Registrierung und kostenlos nur zwischen registrierten Nutzern wenn ich das richt überblickt hab', oder?
Sachen gibt's ...
....und Geschäftsbedingungen auf Juristenenglisch.
Das probier ich lieber nicht!

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“