Banner

Ich habs schon wieder getan

Ich habs schon wieder getan

1
Ich hielt es nicht für möglich, aber ich habe mich schon wieder für nen Volkslauf angemeldet (Herbstlauf in Fleckenberg).
Eine Strecke von 15 km ist zu bewältigen. Anspruchsvolle 15 km sagte man mir.
Da der Lauf erst am 21. September stattfindet, habe ich ja noch Zeit zu trainieren. Vorgestern bin ich 5 km in 27:36 Min gelaufen.
Das ist noch nicht das wahre. Als Ziel habe ich mir 15 km in 1:15 Std gesetzt.
Ich bin mal gespannt. Startschuss ist morgens um 10 Uhr und ich habe schon wieder Angst, das ich als letzte durchs Ziel laufe, und wieder meinen Nervositätsdurchfall bekomme.
Ich werde die Strecke auf jeden Fall vorher ablaufen. Wie ich mich kenne, werde ich die Strecke wahrscheinlich 1x pro Woche ablaufen.
Nein, nein, nein, ich weiss gar nicht, warum ich mich angemeldet habe. Habe ich mich vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt???

Ich wäre dankbar für ein paar Tips zum effektiven Training bis dahin...


Martina:shock1: :shock1: :shock1:

P.S.: Ich wollte mich natürlich für laufen-aktuell anmelden, wurde aber überredet, mich unter meinem Ortsnamen (Schmallenberg) anzumelden
?(

[ Dieser Beitrag wurde von MDeus am 27.07.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von MDeus am 27.07.2003 editiert. ]

Ich habs schon wieder getan

2
Hi Martina,

wenn Du auf einer schwierigen Strecke nur annähernd so schnell läufst wie geplant, wirst Du auf keinen Fall Letzte! Ein 5 Minuten Schnitt pro KM ist sehr gut und reicht für einen Platz im Mittelfeld. Vielleicht solltest Du es doch ein bißchen vorsichtiger angehen lassen?

Du hattest doch schon Tipps für Deinen Silvesterlauf über 15KM erhalten. An den Plänen würde ich nichts ändern. Ein Turbotrainingsplan über 6 Wochen bis September ist nicht nötig. Daß Du die Strecke kennst und vorher ablaufen kannst, ist gut. Dann ist eine bessere Tempoeinteilung vor schwierigen Passagen möglich.

Nervosität vor Wettkämpfen ist auch für alte Laufhasen bei neuen Herausforderungen völlig normal. Als ich vor einigen Jahren noch für einen Verein gelaufen bin, habe ich mich zur Vervollständigung einer Mannschaft auch zur Teilnahme an niedersächsischen Halbmarathonmeisterschaften überreden lassen. 8o Da dachte ich auch, der letzte Platz sei damit vergeben. Bin dann zwar meine bis dahin schlechteste Zeit gelaufen, war aber trotzden nicht letzter (dank einiger Seniorenläufer :) ) ).

Also keine Panik. Vorgenommen hast Du Dir zeitmäßig allerdings sehr viel :D .

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Ich habs schon wieder getan

3
hey martina,

erstmal viele grüsse ins sauerland! mein bruder wohnt ebenfalls an der lenne, in meggen.
mit 1:15 hast du dir ganz schön was vorgenommen :D aber letzte wirst damit definitiv nicht!

msg chris

Ich habs schon wieder getan

4
Original von MDeus:
P.S.: Ich wollte mich natürlich für laufen-aktuell anmelden, wurde aber überredet, mich unter meinem Ortsnamen (Schmallenberg) anzumelden
?(
Tja, Martina, dann sieh` mal zu, daß Du von den Läufern bei "www.schmallenberg.de" auch Deine Tipps kriegst.
Bild
:D

Liebe Grüße


H.-J.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“