Banner

Yeeaahhh! Queen of Gehrdener Berg *freu*

Yeeaahhh! Queen of Gehrdener Berg *freu*

1
Ich MUSS es jetzt unbedingt wem mitteilen, wieso also nicht Euch?
Ich habe es geschafft: Meine 5km Berg-Runde endlich in unter 30 Min. zu laufen! 29:43 min hab ich gebraucht.
Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue!
Ich bereite mich für den legendären Rübenlauf am 17.09. in Hiddestorf vor und will da meinen 1. Halben laufen. Dafür hab ich immer fein nach Plan (Laufcampus HM unter 2:00Std) trainiert und siehe da: es klappt! :daumen:

Ich muss zu meiner Person sagen, dass ich zwar schon seit Jahren gelaufen bin , aber sooo unregelmäßig, der innere Schweinehund war so oft stärker.
Dass ich jetzt regelmäßig laufe liegt daran, dass ich vor knapp 3 Monaten einen fiesen Bandscheibenvorfall hatte und dringend Bewegung brauchte. Jede Art von Bewegung. Und der Doc hat das Laufen erlaubt, nur mit "Schlappschritt" am Anfang, aber immerhin. Und ich bin sehr schnell wieder fit geworden. Wieso also nicht ein neues Laufziel stecken und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?
*Schwupps* hab ich mich für den HM angemeldet im September, nicht wie geplant für den 10er.
Das Training klappt toll, trotz Kindern, Arbeit, Haushalt und der Hitze vor ein paar Wochen.

Ich kann nur sagen: Es ist ja so schön, wenn man endlich belohnt wird, man sieht, was man für das regelmäßige Training ernten kann. Ich fand das Laufen draußen immerschon super und habe auch "nur" das genossen, aber leider hab ich nicht wie andere zeitlich meßbaren Erfolge sehen können. Jetzt schon, und es tut irre gut.

Es grüßt
Die Queen vom Gehrdener Berg
*jodel*
:hallo:

2
katinka30989 hat geschrieben:Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue!
Doch. Ich kann Deinen aktuellen Zustand sehr gut nachvollziehen. Das ist der totale Wahnsinn und man freut sich wie eine tanzende Banane. Etwa so: :hurra:
katinka30989 hat geschrieben:... bereite mich für den legendären Rübenlauf am 17.09. in Hiddestorf vor ... und siehe da: es klappt! :daumen:
Supi! Der Lauf wird bestimmt Spitzenmäßig :nick: .
katinka30989 hat geschrieben:*Schwupps* hab ich mich für den HM angemeldet ...
So ein Ziel motiviert ungemein, wa?

Viele Grüße an die Königin des Gehrdener Berges vom Prinzen des Krähenbergs (Gümmer/Seelze) :hallo: !

*tschaka*

3
[quote="Lars"]Doch. Ich kann Deinen aktuellen Zustand sehr gut nachvollziehen. Das ist der totale Wahnsinn und man freut sich wie eine tanzende Banane. Etwa so: :hurra:

Jau, der Schwebezustand hält noch immer an!

Supi! Der Lauf wird bestimmt Spitzenmäßig :nick: .

Das will ich hoffen, ich hab mir ein Ziel von unter 2:15 vorgenommen, denn mir ist klar, dass ich DAS Tempo, was laut Plan angedacht ist (5:45"), nicht auf 21,091 (?)km halten kann. ABer der Plan war am nächsten an meiner Leitungsmöglichkeit dran. Nun bin ich gespannt, was dabei herauskommt.
Sonntag hab ich einen Trainingslauf. 10 km in >56 min..*urgs*, mal sehen, ob mein Lebensgefährt mich dorthin ziehen kann.

So ein Ziel motiviert ungemein, wa?

Oh ja! Denn wenn ich bedenke, wie "sportlich" ich als Teenie war...au weia. Nix Spocht,aber immer schön schlemmen hier und schlemmen da..bin heut mit 35 fitter als mit 15 würd ich sagen.
:nick:
Viele Grüße an die Königin des Gehrdener Berges vom Prinzen des Krähenbergs (Gümmer/Seelze)

Gümmer hat nen Berg? :haeh:

Guts Nächtle an @lle!
:hallo:

4
Hallo Katinka :hallo:

Dann warst Du das, die ich vorhin bei meiner Benther Berg Runde aus Richtung Gehrden jodeln gehört habe :wink: . Sehr schön, wenn Dein Training so gut läuft.

Wenn Du Lust hast, kannst Du beim Rübenlauf ja mal Kontakt zur OG Hannover aufnehmen (s.Thread zur Veranstaltung). Und falls Du Unterstützung bei Deinem Vorhaben sub 2 Std. brauchst, da wird sich bestimmt ein OGler als Zugläufer finden.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Gruß Rono

Danke!

5

Wenn Du Lust hast, kannst Du beim Rübenlauf ja mal Kontakt zur OG Hannover aufnehmen (s.Thread zur Veranstaltung). Und falls Du Unterstützung bei Deinem Vorhaben sub 2 Std. brauchst, da wird sich bestimmt ein OGler als Zugläufer finden.



Oh, das mach ich vielleicht auch! Mal sehen, ob die ganze Family mitreist oder ich mit Partner allein da bin.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Dankeschön! Ab und an dreh ich auch mal ne Runde um den Benther Berg, sehr schöne Strecke, find ich!
Gruß Rono

Grüße zurück! Katinka

6
katinka30989 hat geschrieben:Gümmer hat nen Berg? :haeh:
... ein Acker zur A2 hin ist geschätzte 5 Meter höher als der Rest. Das nennen die Gümmeraner Krähenberg :D .

7
katinka30989 hat geschrieben:
Dankeschön! Ab und an dreh ich auch mal ne Runde um den Benther Berg, sehr schöne Strecke, find ich!


Kleiner Hinweis: Am 3.10. findet in Benthe der Benther-Berg-Lauf statt. Eine sehr schöne Veranstaltung mit 20jähriger Tradition. Sehr empfehlenswert. Zumindest die alten Herren der OG Hannover sind auch wieder vor Ort :wink: .

Gruß Rono

8
Super! :daumen: So ab und zu mal eine Bestzeit baut doch auf.

Aber du bekommst ja deine nächste PB-Zeit schon in 4 Wochen. Ob du es schaffst unter 2 Stunden zu laufen? Wäre eine tolle Zeit, aber wenn nicht, überhaupt einen Halbmarathon zu schaffen ist schon stark.

Viel Erfolg bei deinem ersten HM.

Viel Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

9
Na Supie, Gratulation

Ich kann gut nachvollziehen wie es ist, wenn eine "Schallmauer" auf einer Hausstrecke fällt, die man aus dem FF kennt.
Sowas motiviert ungemein.

Beschweren wegen Alter usw. zählt übrigens nicht :P
Diesen Grund haben hier Herr Rono und meine Wenigkeit exklusiv,
Verhanldungen, ob der Grund "Alter" auch angeführt werden darf, werden nur in Beisein von Bratwurstständen geführt :D

Gruß Lutz
(Wir sehen uns beim Rübenlauf,ich bin der, der mit dem Fahrrad beim HM vorneweg fährt)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Realistin

10
Aber du bekommst ja deine nächste PB-Zeit schon in 4 Wochen. Ob du es schaffst unter 2 Stunden zu laufen? Wäre eine tolle Zeit, aber wenn nicht, überhaupt einen Halbmarathon zu schaffen ist schon stark.

Viel Erfolg bei deinem ersten HM.

Viel Grüße
Klaus[/QUOTE]


Ne PB wird´s geben, ist ja eine Premiere. Aber unter 2 Stunden, das wird sicher nix. Unter 2.15 wäre schon mein Hit, ich bin mal lieber realistisch! Und wenn ich´s schaff, dann erschallt sicher ein "Yeehaw" über´n Platz, oder ich mach mir in die Hose vor Freude ins Ziel gekommen zu sein, wie letztes Jahr beim 10er :peinlich:
Meine Kids haben mich mal schön ausgelacht. Und ich mich auch.
:shithapp:

Grüetzi, die Katinka

@ Herrn Hiddestorfer: Meckern wegen Alters mach ich nicht, versprochen!

11
katinka30989 hat geschrieben:... wenn ich´s schaff, dann erschallt sicher ein "Yeehaw" über´n Platz, oder ...
Ich stehe kurz vor einer Anmeldung zum Rübenlauf :D ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“