Banner

Neo für dünnen, langen Lulatsch

Neo für dünnen, langen Lulatsch

1
Hallo!

Nachdem ich nun endlich meinen ersten Sprinttria absolviert und ordentlich Blut geleckt habe, kommen mir Sorgen wegen eines für meine weiteren Planungen erforderlichen Neos.

Das Problem: Ich bin sehr schlank und lang, nämlich 197cm/76-77kg

Den Größentabellen nach scheint es unmöglich, einen Neoprenanzug in meiner Größe zu bekommen. Bei manchen Anbietern gibt es zwar schlanke Größen, also 98-106 und so (zB Allgäu Hai), doch bin ich auch da sehr skeptisch. Maßanfertigung fällt wegen meines knappen Studentenbudgets raus.

Habt ihr evtl. ähnliche Erfahrungen bzw. Sorgen, vielleicht auch im Bekanntenkreis?
Eine Hoffnung von mir beruht darauf, dass ich vor allem lange Beine habe. Vielleicht könnte ich also mit dem Oberkörper in einen eigentlich "zu kurzen" Neo passen, zumal manche Anbieter ja schreiben, dass man Beine und Ärmel kürzen könne - daraus schließe ich, dass die Extremitäten bei den betreffenden Anzügen eher länger geschnitten sind. Abgesehen davon favorisiere ich irgendwie eh einen ärmellosen Anzug...

Vielen Dank!

2
Doch, die Anzüge vom Jan Sibbersen gibt es auch in "Übergrößen".

Ich schau mal nach, müsste noch einen Prospekt hier haben...

3
ingo l. hat geschrieben: Das Problem: Ich bin sehr schlank und lang, nämlich 197cm/76-77kg
...
Eine Hoffnung von mir beruht darauf, dass ich vor allem lange Beine habe. Vielleicht könnte ich also mit dem Oberkörper in einen eigentlich "zu kurzen" Neo passen, zumal manche Anbieter ja schreiben, dass man Beine und Ärmel kürzen könne - daraus schließe ich, dass die Extremitäten bei den betreffenden Anzügen eher länger geschnitten sind.
Deine Vermutung ist nicht falsch - Der Anzug muss auf deinen Rumpf "passen". Wenn Ärmel und Beine etwas zu kurz geschnitten sind, ist das kein grosses Problem. Wichtig ist, dass das Teil eng(!!) anliegt, aber die Schultern nicht einengt. Bei einer "Sonderfigur" wie bei dir ist Anprobe/Probeschwimmen vor dem Kauf ohnehin Pflicht.

Ingo

Fachgeschäft?

4
Hallo Ingo I!

Da du aus Bochum kommst, kann ich dir Rückenwind in Dortmund ans Herz legen. Dort habe ich meinen Neo gekauft und war mit der Beratung sehr zufrieden. Außerdem konnte ich drei passende Neos anprobieren um den besten zu finden. Mit 1,78m und 70kg bin ich aber wohl Standardmaß. :zwinker5:

Sportliche Grüße!
Martin
29.03.08 - Königsforstmarathon
07.09.08 - Willicher Triathlon (SD)
Bild
2007

5
Hallo!

Danke schon mal für eure Infos.
Da ich jetzt auch noch Probleme mit dem Rad habe :frown: , ist an einen Neo erst mal wirklich nicht zu denken. Aber ich würde ihn ja eh erst nächstes Jahr brauchen. Rückenwind wird auf jeden Fall meine Anlaufstelle sein - hoffe, dass ich dort Erfolg habe...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“