Banner

Erbarme... - zu spät, die Hesse komme...!!

Erbarme... - zu spät, die Hesse komme...!!

1
Hallo alle zusammen!

Da ich hier auch ganz neu bin im Forum, möchte ich mich erstmal vorstellen.

My name is Annette, bin 37 Jahre jung und komme aus dem ländlichen Burghaun. Wie der Titel schon sagt, das liegt in Hessen, in der Nähe von Fulda.

Angefangen mit Laufen habe ich im März 2004. Laufe just for fun und um fit und "knackig" zu bleiben. :wink: Bin Mama von 2 Söhnen, 5 und 7 Jahre alt, wobei ich meine Älteren auch schon mit meinem Lauffieber angesteckt habe. Er läuft schon öfter mal mit mir zusammen, allerdings ist unsere gemeinsame Strecke nur ca. 2,7 km lang.
Wenn ich alleine laufe, dann laufe ich zwischen 5 und 10 km. Mein Traum wäre ja mal ein Halbmarathon, doch ob ich das mal schaffen werde, ist fraglich. Bis vor kurzem habe ich mich nämlich mit einem Läuferknie herumgeärgert und mußte zwangspausieren. :motz: Jetzt geht es aber wieder und ich steigere mein Pensum wieder.
Hm, erwähnenswert ist wohl auch noch, dass ich 1994 die Diagnose MS (Multiple Sklerose) bekommen habe und halt versuche das Beste draus zu machen. Ist halt immer eine Gratwanderung, sich auch nicht körperlich total zu verausgaben. Aber das nur mal kurz am Rande erwähnt.
Ansonsten laufe ich hier in der Gegend beim Rhön Super Cup mit. Das ist eine Volkslaufserie mit 2 unterschiedlich langen Strecken. Ich versuche mich momentan noch regelmäßig an der 5 km Strecke, aber vielleicht probiere ich nächstes Jahr auch mal die 10 km. Mal sehen.

Ansonsten spiele ich noch supi gerne E-Dart, auch einigermaßen erfolgreich :zwinker2: , fahre Fahrrad oder Inliner oder versuche mich beim heimischen Tischtennis. Auch meiner früheren Leidenschaft, den Pferden, kann ich nicht immer widerstehen und schwinge mich ab und zu noch in den Sattel und reite ins Gelände. Also Langeweile gibt es bei mir kaum.

Ja, das soll es in der Kürze erstmal gewesen sein.

Liebe Grüße
Annette

2
Hi Annette,

willkommen im Forum :hallo:

Kenne auch eine Annette aus Burghaun, aber deren Söhne sind älter. Dachte schon, sie ist es, die hier schreibt :wink:

Viele Grüße aus Wetzlar
Kathy

3
Servus aus Bayern,

ja die gibt es hier auch :D

Gruß
Bucki

4
Hallo Anette,

willkomen im Forum und viel Freude am Laufen wünsche ich dir.

Eine Leidensgenossin mit deiner Krankheit gibt es hierauch. Ist sicherlich interessant. Ist ne übele Sache, Bibis Homepage hat mich richtig mitgenommen und mir einen Einblick in das MS Thema gegeben den ich vorher nicht so hatte.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus Ostwestfalen und weiterhin viel Spaß beim Laufen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
:hallo: Annette,

ein freundliches :welcome: aus Südniedersachsen an Mittelhessen. Obwohl Fulda ja schon fast Bayern ist :confused:

Ich bin beeindruckt. Wie schaffst Du es, trotz MS zu laufen?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

7
Hi, Annette,

ei di Hesse sin do - herrlisch !!

Bin zwar kein Hesse, aber komme ursprünglich aus Rheinland-Pfalz, liebe den hessischen Dialekt .

Herzlichen Willkommen hier im Forum und beim Laufen !!

ciaooo firenza, die läuft und läuft und läuft :winken:
auch das noch :tocktock:

8
Hallo,

Danke für eure lieben Willkommensgrüße! :) Ist ja echt ein tolles Gefühl, so herzlich hier aufgenommen zu werden! :)

@ Kathy: Das ist ja interessant, dass Du auch eine Annette aus Burghaun kennst. Die Welt ist doch klein... Wie heißt sie denn mit Nachnamen? Vielleicht kenne ich sie ja? Neugierig sei....

@ Martinwalkt: Werde gleich mal auf Bibis Homepage gehen und lesen. Danke. Finde es sehr interessant, dass es hier noch jemanden mit der gleichen Krankheit gibt.

@ Roxanne: Ja, die Krankheit hat es - bis jetzt - Gott sei Dank gut mit mir gemeint. Noch geht es mir sehr gut. Spritze mich zwar regelmäßig, aber komme gut damit klar. Habe mich anfangs auch nicht so recht ans Laufen ran getraut, habe es dann aber einfach mal probiert - und bis jetzt nicht bereut. So lange mich meine Beine tragen, werde ich auch joggen - das habe ich mir fest vorgenommen.

Ciao ihr Lieben -

Annette

9
Da dachte ich schon, nach dem lesen des Titels es sei mal wieder ein neuer Rodgauer unter uns, aber nix wars :D

Trotzdem herzlichstes willkommen ;D

10
Ja das war noch Musik ! Ich glaub ich hab da noch ne Platte davon..
Willkommen aus dem nördlichen Nachbarland !
Meine Läufe und mehr :

Bild

11
Wo hat denn de Bappa de Grappa? :zwinker5:

Hallo Annette,

Grüße aus dem nachbarlichen Fulda. Schön, dass die Region hier im Forum gestärkt wird. :daumen:

Beim Rhön Super Cup bin ich letztes Jahr auch häufiger mitgelaufen und fainde die Serie sehr gut. Dieses Jahr waren den Sommer über die Wochenenden immerzu belegt, noch nicht mal den schönsten Lauf in Poppenhausen kann ich mitmachen.

Dafür geht nächstes WE der HM in Fulda los. Das wär doch mal ein Sonntagsausflug zum Reinschnupern.

Respekt, dass Du positiv mit der Diagnose umgehst. Ich kenne hier einige Frauen mit der gleichen Krankheit, die sehr unterschiedlich damit Leben. Bewegung scheint aber auch hier zu helfen.

Gruß Uwe :hallo:

12
Hi,

ist ja "geil", dass hier noch so viele die Rodgau Monotones (oh, je, richtig geschrieben?) kennen! Die 80er Jahre haben eh die beste Mucke gehabt... :wink:

Hallo Uwe,

ist ja toll, dass hier quasi ein Nachbar auch aktiv im Forum dabei ist. Vielleicht sehen wir uns ja mal beim RSC? Du scheinst ja topfit zu sein, wenn Du Poppenhausen den schönsten Lauf nennst. Habe echt Respekt vor jedem, der DIESEN 10 km Lauf schafft! :daumen:

Ja, Fulda HM ist auch so ein Traumziel von mir, aber dieses Jahr wegen meinem Knie leider unmöglich. Hoffe, dass es 2007 vielleicht klappt. Mal sehen.

Liebe Grüße
Annette

13
Willkommen hier bei uns und viel Spass beim Lesen und Laufen.

1 und 2 und Äbbelwoi
3 und 4 es schmeckt besser wie Bier.
Hipp und Hopp und der Schoppe in de Kopp
5 und 6 und da lacht die Gummihex.

Grüße von einem Hesse in Hamburg :hallo:

14
El Paso hat geschrieben:Hi,
ist ja "geil", dass hier noch so viele die Rodgau Monotones (oh, je, richtig geschrieben?) kennen! Die 80er Jahre haben eh die beste Mucke gehabt... :wink:
Kennt hier jemand die Monotones nicht? Schande!
Zur Strafe: 1 Liter Äppler, aber pur! :prost:

Guude aus em Rodgau

wb

PS. "Rodgau Monotones" ist die richtige und offizielle Schreibweise :hallo:

EDIT: fast vergessen: Willkommen im Forum!
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

15
Marc hat geschrieben:Willkommen hier bei uns und viel Spass beim Lesen und Laufen.

1 und 2 und Äbbelwoi
3 und 4 es schmeckt besser wie Bier.
Hipp und Hopp und der Schoppe in de Kopp
5 und 6 und da lacht die Gummihex.

Grüße von einem Hesse in Hamburg :hallo:

:daumen:

Was machschen mit dem Plattespieler ?
Kabutt !
Meine Läufe und mehr :

Bild

16
Bueffelchen hat geschrieben:Wo hat denn de Bappa de Grappa? :zwinker5:
De Babba had de Grappa in de Tasch..

17
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Was machschen mit dem Plattespieler ?
Kabutt !
Drecksack! :zwinker5:

18
mainzrunner hat geschrieben:De Babba had de Grappa in de Tasch..

"in de Dasch"
macht schon einen Unterschied.


:klugsch: Davon abgesehen gibt es keinen "hessischen" Dialekt. Was man so landläufig darunter versteht ist das Frankforder Gebabbel", das man so nicht auf ganz Hessen, schon gar nicht auf Fulda ( :hallo: Annette) übetragen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hessisch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“