Banner

Harzerin kommt nach Nürnberch

Harzerin kommt nach Nürnberch

1
Hallo Nürnberger,

am 6.10. reise ich zu einem Seminar an und könnte die Anreise so legen, daß man sich zu einem L(S)auf-Treffen :D zusammenfinden könnte.
(Laufen geht aber nur kurz und langsam, bin z.Zt. völlig außer Form :D )

Wie wäre es?
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

Willkommen!

2
Roxanne hat geschrieben:Hallo Nürnberger,
am 6.10. reise ich zu einem...L(S)auf-Treffen ...
Wie wäre es?
Der Termin spricht für ein lockeres Mondschein-Läufchen (am 7.10. ist Vollmond)
Aber ein Treffen in unserem griechischen Lauf-Restaurant käme natürlich auch in Frage ;-)

MfF
Roland B.

3
GastRoland hat geschrieben:Der Termin spricht für ein lockeres Mondschein-Läufchen (am 7.10. ist Vollmond)
Aber ein Treffen in unserem griechischen Lauf-Restaurant käme natürlich auch in Frage ;-)
Gerne beides.
Der Freitag ist noch zu meiner vollen Verfügung.
Nur Samstag und Sonntag muß ich büffeln :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
schade, ich fahr freitags immer zurück nach münchen.

aber das griechische lauf-restaurant würd mich intenressieren *g*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

L(S)auftreff

5
Ein Vollmondlauf wäre mir glaube ich zu lang, aber sonst bei "Schönen Aussicht"en ... :prost2:

Banshee, vielleicht kannst Du ja einen Zug später nehmen :hallo:

Gerda

6
:hochheb:

Ich müßte in der nächsten Woche meine Anreise planen. Dazu müßte ich wissen, ob und wann wir uns treffen würden.
Ich könnte gegen 16:30 in Nürnberg sein, zum Hotel, einchecken, dann wäre ich ab 17:30/18:00 zu allen Schandtaten bereit.
Ihr müßt mir dann nur noch sagen, wie ich zu dem Treffpunkt hinkomme.
Ich werde im Arvena Park Hotel wohnen
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

Treffen am 6.10. in Nürnberg?

7
Roxanne hat geschrieben:...mir dann nur noch sagen, wie ich zu dem Treffpunkt hinkomme... werde im Arvena Park Hotel wohnen
Na, das ist schon recht abseits unserer Laufregion.

Du könntest z.B. mit der U1 bis Hauptbahnhof fahren, dann mit der U2 noch eine Station bis Wöhrder Wiese/Prinzregentenufer. Dort müsste dich jemand (Gerda?) abholen und ein ganz lockeres Läufchen, ca. 3,5 km am Wöhrder See entlang, könnte euch zum "griechischen Lauflokal" bringen. Es gibt vom Bahnhof zum Lokal auch eine Straßenbahnlinie, evtl. für den Rückweg :zwinker5:

Als Treffpunkt im Lokal ("Schöne Aussicht") würde ich spätestens 19 Uhr vorschlagen, damit der Hinweg ohne Zeitdruck möglich ist und aus dem Rückweg evtl. doch ein Mondscheinläufchen wird.
Für längere Vollmondlaufaktionen werde ich mich nicht aufraffen, da am 8.10. der München-Marathon ansteht.

Wer kommt noch zum Treffen,
egal ob mit oder ohne Lauf, hin und/oder zurück zur Wöhrder Wiese oder gar nur zum Griechen um 19 Uhr?

MfF
Roland B.

8
GastRoland hat geschrieben:Du könntest z.B. mit der U1 bis Hauptbahnhof fahren, dann mit der U2 noch eine Station bis Wöhrder Wiese/Prinzregentenufer. Dort müsste dich jemand (Gerda?) abholen und ein ganz lockeres Läufchen, ca. 3,5 km am Wöhrder See entlang, könnte euch zum "griechischen Lauflokal" bringen. Es gibt vom Bahnhof zum Lokal auch eine Straßenbahnlinie, evtl. für den Rückweg :zwinker5:
Hört sich super an. 3,5 km schaffe ich auch, ohne wieder fit zu sein :D

Ich bin ab dem 30.09. wieder im Forum.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

9
... und dann auch noch Nürnberch in der korrekten Rechtschreibung, super, Christa :daumen:


Viel Spaß in Franggn wünsch ich dir ! :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

10
schade, da bin ich zu 98,9% im urlaub..

11
Ich bin da :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

12
Hallo Mifra-Läufer,

wie ernst muss ich die "Sauf"-Komponente nehmen? Ich laufe am 08.10 nämlich den MünchenMarathon... :gruebel:

Wenn man es langsam angehen kann, dann würde ich dazustoßen! :D

Viele Grüße,

der Pronierer

Abhollauf

13
Hallo Roxanne,

(<Du könntest z.B. mit der U1 bis Hauptbahnhof fahren, dann mit der U2 noch eine Station bis Wöhrder Wiese/Prinzregentenufer. Dort müsste dich jemand (Gerda?) abholen und ein ganz lockeres Läufchen, ca. 3,5 km am Wöhrder See entlang, könnte euch zum "griechischen Lauflokal" bringen. Es gibt vom Bahnhof zum Lokal auch eine Straßenbahnlinie, evtl. für den Rückweg :zwinker5: )

Rolands Vorschlag, mit den Öffis finde ich etwas umständlich. Ich könnte so gegen 18.30 bei Dir am Hotel sein (Bus fährt direkt von meiner Wohnung zum Hotel), wir laufen/gehen/walken/spazieren von dort direkt zur "Schönen Aussicht" und am Rückweg machen wir das ganze umgekehrt. Im flotten Spazierschritt brauchen wir ca. 40 Minuten. Ich schick Dir noch eine PN mit meiner Handynummer.

Viele Grüße
und viel Spaß in Nürnberg
Gerda

Ach ja: Die Saufkomponente: jeder halt nach Trainingszustand, genau wie beim Laufen :D

14
DieLauffrau hat geschrieben:
Rolands Vorschlag, mit den Öffis finde ich etwas umständlich. Ich könnte so gegen 18.30 bei Dir am Hotel sein (Bus fährt direkt von meiner Wohnung zum Hotel), wir laufen/gehen/walken/spazieren von dort direkt zur "Schönen Aussicht" und am Rückweg machen wir das ganze umgekehrt. Im flotten Spazierschritt brauchen wir ca. 40 Minuten. Ich schick Dir noch eine PN mit meiner Handynummer.
Hey, das hört sich doch super an.
Ich wußte gar nicht, daß man vom Hotel zu Fuß so schnell bei eurem Lauf-Griechen ist.
So können wir das machen :daumen:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

Triererin kommt auch nach Nürnberch ...

15
..., und zwar schon am kommenden Sonntag (17.9.). Und sie bleibt bis Mittwoch nachmittag (20.9). Tagsüber bin ich auf 'nem Kongress, aber früh am Morgen oder abends hätte ich Zeit für/Lust auf ein lockeres Läufchen. Vielleicht mag mir ja jemand die Nürnberger Laufstrecken zeigen? Würde mich freuen!

vg,
kobold

16
LaPronation hat geschrieben:...wie ernst muss ich die "Sauf"-Komponente nehmen? Ich laufe am 08.10 nämlich den MünchenMarathon...
@Pronierer, da können wir ja gemeinsam durch München torkeln :haeh:
Nee, Quatsch, beim Griechen gibt es leckeres leichtes Weizen und sogar alkoholfreie Getränke, der Abend wird unserer Lauferei in München nicht schaden!
DieLauffrau hat geschrieben:...gegen 18.30 bei Dir am Hotel sein (Bus fährt direkt von meiner Wohnung zum Hotel), wir laufen/gehen/walken/spazieren von dort direkt zur "Schönen Aussicht" und am Rückweg machen wir das ganze umgekehrt. Im flotten Spazierschritt brauchen wir ca. 40 Minuten...
...für Luftlinie ca. 7 km, alle Achtung :confused:
Ich kann mich täuschen, aber ist das Hotel nicht in Langwasser, hinter dem Frankenzentrum?

Mit flotten Füßen
Roland B.

17
kobold hat geschrieben:...Vielleicht mag mir ja jemand die Nürnberger Laufstrecken zeigen?...
hallo:Kobold, dafür müsstest du dir schon ein paar Tage mehr gönnen, "Nürnberger Laufstrecken" gibt es ohne Ende.

Wo weilst du denn?

MfF
Roland B.

18
GastRoland hat geschrieben:hallo:Kobold, dafür müsstest du dir schon ein paar Tage mehr gönnen, "Nürnberger Laufstrecken" gibt es ohne Ende.

Wo weilst du denn?

MfF
Roland B.
:D in diesem Fall würden mir auch ein oder zwei besonders schöne reichen. Ich weile im Motel One "Plärrer" - ist relativ zentral, glaub' ich.

vg,
kobold

19
kobold hat geschrieben:...weile im Motel One "Plärrer"...
Oh, da müsste sich jemand finden für ein Läufchen an den Pegnitzwiesen Richtung Fürth.
Huhu PetraB., Babsi, PetraSchr. und PetraSchu. :hallo:
Laufstrecken siehe auch hier:
http://www.lauf-petra-lauf.de/laufen/la ... ndex.shtml
Dein Hotel ist links unten knapp ausserhalb der Karte.

Ansonsten führen besonders schöne Laufstrecken in die andere Richtung (Osten Nürnbergs), da sind die Startpunkte zu Fuß ab Plärrer allerdings schlechter erreichbar.

MfF
Roland B.

20
GastRoland hat geschrieben:für Luftlinie ca. 7 km, alle Achtung :confused:
Ich kann mich täuschen, aber ist das Hotel nicht in Langwasser, hinter dem Frankenzentrum?
Ja, ich denke, Langwasser stimmt. Vorletze Station an der U-Bahn.
Ich befrage mal den Stadtplan :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

Peinlich, peinlich

21
:peinlich: ...für Luftlinie ca. 7 km, alle Achtung :confused:
Ich kann mich täuschen, aber ist das Hotel nicht in Langwasser, hinter dem Frankenzentrum?

Mit flotten Füßen
Roland B.[/quote]
Du täuscht Dich nicht ... War gedanklich beim Atrium-Hotel an der Meistersingerhalle.
Sorry Roxanne, aber das ist wirklich zu weit um in 40 Minuten beim Griechen zu sein. Da ist die U-Bahn-Variante wirklich die schnellste.

Werde mal in Zukunft erst denken und dann schreiben
Gerda

22
DieLauffrau hat geschrieben:Du täuscht Dich nicht ... War gedanklich beim Atrium-Hotel an der Meistersingerhalle.
Sorry Roxanne, aber das ist wirklich zu weit um in 40 Minuten beim Griechen zu sein. Da ist die U-Bahn-Variante wirklich die schnellste.

Werde mal in Zukunft erst denken und dann schreiben
Gerda
Macht nix.
Wir können uns auch an der U-Bahn-Station verabreden.
Denkt euch was aus. Ab dem 30.09. schaue ich dann, wie ihr entschieden habt. :hallo:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

23
@ GastRoland:

ok, abgemacht. :zwinker2: Dann könnte man statt Carbo- mal Pita-loading probieren...

Bin dann voraussichtlich erst beim Essen mit von der Partie, aber gebe Euch nochmal Bescheid!

Viele Grüße!

24
Hallo ihr,

würde Roxanne ja wirklich gern mal kennen lernen ...

Leider muss ich aber zu lange arbeiten, um mitlaufen zu können. Wenn ich rechtzeitig rauskomme, könnte ich aber beim gemütlichen Teil dazustoßen.

Grüßle :hallo:
Birgit

25
Hört sich alles prima an. Bin mit LAG dabei, allerdings erst beim Griechen.

Und Birgit: Ihr kommt gefälligst auch! Basta. :D

Bernd

.

wer alles kommt

26
setanta hat geschrieben:...mit LAG dabei, allerdings erst beim Griechen...
Und Birgit: Ihr kommt gefälligst auch! Basta. :D [/color]
Na dann sammel ich mal die bisherigen Meldungen:

- Christa Roxanne ist ab U-Bahn Wöhrder Wiese dabei
- Gerda die Lauffrau läuft mit Ch.R. auf dem vorgeschlagenen Weg zum Griechen nach Mögeldorf
- der Pronierer wackelt irgendwo dazu, wenn er nicht zuviel Lampenfieber wegen München hat
- Roland der Gast erwartet euch beim Griechen bzw. leistet schon vorher dem Pronierer Beistand
- Susanne die hier Unbekannte freut sich evtl. auch auf den Griechen
- Birgit das Schneggerl ist erst beim gemütlichen Teil dabei, ich hoffe doch mit LAG
- Tante Bernd samt LAG Dani schaffen auch nur den gemütlichen Teil
- Astrid die 69erGonzo stößt einfach irgendwie/wo dazu

So, werde also beim Griechen in Nürnberg Mögeldorf, Mögeldorfer Hauptstr.7(Ecke Ostendstr.), einen Tisch für 8+x Personen reservieren, für Freitag 6.10, 19 Uhr.

Bitte meldet hier oder per Mail/PN an mich, wenn es Veränderungen gibt.


MfF
Roland B.

PS: dieser S/L-Treff eignet sich diesmal wirklich auch für Streaker/innen! :hallo: Sylvi

Ich komm ja schon mit!

27
GastRoland hat geschrieben:PS: dieser S/L-Treff eignet sich diesmal wirklich auch für Streaker/innen! :hallo: Sylvi
Ja, ja, is ja gut! :zwinker5: Ich wollte nur noch warten, wie mir's nach dem Marathon geht, aber das Befinden ist i.O. - ich bin auch dabei. Allerdings auch nur beim Griechen.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

PS: gab es auch Treffs, die für Streakrunner (ich bevorzuge diese Bezeichnung :zwinker5: ) nicht geeignet waren? :confused:

28
gastroland hat geschrieben:
Astrid die 69erGonzo stößt einfach irgendwie/wo dazu
So, werde also beim Griechen in Nürnberg Mögeldorf, Mögeldorfer Hauptstr.7(Ecke Ostendstr.), einen Tisch für 8+x Personen reservieren, für Freitag 6.10, 19 Uhr.
Bitte meldet hier oder per Mail/PN an mich, wenn es Veränderungen gibt.
Hallo Roland :winken:

Hihi, schön formuliert! :zwinker2: Es sieht bei mir gottseidank gut aus, ich denke, beim gemütlichen Teil werde ich einchecken (wenn Navi weiss, wo das ist... :klatsch: ) GöGa ist beim Tennisturnier.

Viele Grüße

Astrid

Wird knapp

29
Freue mich auf Freitag, obwohl es etwas eng werden wird. Roxanne, ich kann leider erst um ca. 18.30 Uhr am Prinzregentenufer/U-Bahn Wöhrder Wiese sein, da ich vorher noch einen unverschiebbaren Termin habe. Wenn wir von dort aus laufen i.S.v. gehen wird es etwas knapp bis 19 Uhr. Wenn wir laufen i.S.v. joggen wären wir pünktlich, wenn wir laufen i.S.v. rennen brauche ich wahrscheinlich gar nichts mehr zum Essen :D Wir könnten auch kombinieren und ein Stück zu Fuß gehen, dann ein Stück mit der Straßenbahn (Ein Einzelfahrschein ist 90 Min. pro Richtung gültig) um dann auch pünktlich zu sein. Habe eine PN geschrieben
Gerda

30
DieLauffrau hat geschrieben:Freue mich auf Freitag, obwohl es etwas eng werden wird. Roxanne, ich kann leider erst um ca. 18.30 Uhr am Prinzregentenufer/U-Bahn Wöhrder Wiese sein, da ich vorher noch einen unverschiebbaren Termin habe. Wenn wir von dort aus laufen i.S.v. gehen wird es etwas knapp bis 19 Uhr. Wenn wir laufen i.S.v. joggen wären wir pünktlich, wenn wir laufen i.S.v. rennen brauche ich wahrscheinlich gar nichts mehr zum Essen :D Wir könnten auch kombinieren und ein Stück zu Fuß gehen, dann ein Stück mit der Straßenbahn (Ein Einzelfahrschein ist 90 Min. pro Richtung gültig) um dann auch pünktlich zu sein. Habe eine PN geschrieben
Gerda
Habe die PN schon beantwortet.
Langsames Laufen, 8:00 - 8:30 Min/km wäre möglich. Notfalls kommen wir halt etwas später beim Griechen an :D

Sylvi, ich freue mich ganz besonders, wenn Du auch dabei sein kannst :bounce:

Bis freitag dann :hallo:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

Sorry, Streaker...

31
...sind natürlich die, die ohne alles laufen...
Sylvi hat geschrieben:...gab es auch Treffs, die für Streakrunner (ich bevorzuge diese Bezeichnung :zwinker5: ) nicht geeignet waren? :confused:
Naja, es gab schonmal Treffs ohne direkte Laufmöglichkeit oder Treffs, wo die geplante Lauferei nicht statt fand. Streakrunner mussten da also noch eine Extra-Lauferei anhängen, was ja diesmal nicht nötig wäre, wenn man sich Lauffrau und Roxanne anschließt.
Und diesmal wäre es sogar ein Lauf in den Vollmond :zwinker2:


Mit freundlichen Füßen

Roland B.
*Sitzplätze beim Griechen sind reserviert, Änderungen aber noch möglich*

Schöne Aussichten

32
Roxanne hat geschrieben:...Notfalls kommen wir halt etwas später beim Griechen an...
Wir halten zwei Plätze frei für euch. Könnt euch also Zeit lassen.
DieLauffrau hat geschrieben:...könnten auch kombinieren und ein Stück zu Fuß gehen, dann ein Stück mit der Straßenbahn...
Nur keine Eile! Wo trefft ihr euch eigentlich genau, am U-Bahn-Ausgang zur Schaukelbrücke? Und dann am Erfahrungsfeld vorbei Richtung Norikus?
Ich bin Freitag mind. bis 18 Uhr im Parcside und könnte also den Weg zum Griechen über die Wöhrder Wiese nehmen, wenn es zeitlich passt.
Gonzo69 hat geschrieben:...beim gemütlichen Teil werde ich einchecken (wenn Navi weiss, wo das ist... :klatsch:
Und wenn Navi nicht weiss, hier für alle die genaue Adresse: griechisches Lokal "Schöne Aussicht", Mögeldorfer Hauptstr. 7, Nürnberg Mögeldorf. Das ist gegenüber Ostendstr. 200, die Mögeldorfer Hauptstr. und die Ostendstr. sind hier fast eins.
Vielleicht klappt ja folgender Link:
http://www.stadtplandaten.de/fastlink.a ... 2e770ed275
(roter Kringel in der Mitte der Karte, und links könnt ihr den Ausschnitt vergrößern)

Und hier nochmal, wer alles wie kommt:
- Christa Roxanne ist ab U-Bahn Wöhrder Wiese dabei
- Gerda die Lauffrau läuft, geht, rennt, walked mit Ch.R. auf dem vorgeschlagenen Weg? zum Griechen nach Mögeldorf
- der Pronierer wackelt irgendwo dazu, wenn er nicht zuviel Lampenfieber wegen München hat
- Roland der Gast kommt erst nach 18 Uhr aus dem Parcside und nimmt voraussichtlich den Weg über die Wöhrder Wiese
- Susanne die hier Unbekannte erwartet euch ab 19 Uhr beim Griechen
- Birgit das Schneggerl ist auch erst beim gemütlichen Teil dabei, ich hoffe doch mit LAG
- Tante Bernd samt LAG Dani schaffen auch nur den gemütlichen Teil
- Astrid die 69erGonzo dschägd erst beim gemütlichen Teil ein
- Streakrunner Sylvi läuft davor oder danach und ist dazwischen beim Griechen

So, dann bis Freitag, 19 Uhr. Der Tisch beim Griechen ist auf meinen Namen reserviert, wie seit 20 Jahren halt üblich :D

Und bitte gebt Bescheid, wenn sich was ändert. Ist immer blöd, wenn man reserviert und die Hälfte der Stühle dann frei bleibt.


MfF
Roland B.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“