Banner

Unser Mann beim Hamburg City Man 2006

Unser Mann beim Hamburg City Man 2006

1
Wer wider Erwarten am kommenden Sonntag nicht anderweitig (AirportRace, Kiel-Lauf o.Ä. :zwinker5: ) beschäftigt ist, könnte sich stattdessen einen schönen Vormittag in der HH-Innenstadt machen.

Dort kann geneigter Zuschauer "unseren Mann beim Hamburg City Man 2006", Oli (Air Eule) auf seiner Olympischen Triathlon-Distanz anfeuern.

Startzeit Herr Eule: 10:20 Uhr an der Binnenalster am Jungfernstieg
voraussichtliche Zielzeit: gegen 13:00 Uhr :daumen:



**Und, Oli, du weißt ja: ISNICHMEHRWEIT**
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

2
alles gute olli ... ich renn da nur gerade in kiel durch die steife brise, werde aber dabei genug zeit haben, dir die daumen zu drücken.

hab spaß!

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

3
Sonntag, 10.20h?

Ich bin da!
Sorry, liebe Airportrunners, aber beim Triathlon kann man einfach viiiiiieeeel schönere Fotos machen. :zwinker5:

Aber vielleicht ergibt sich ja nach dem Airportrace eine Möglichkeit sich zu treffen?


Olli, als Erkennungszeichen trägst du sicherlich die Weste, oder? Bei allen Disziplinen.
Oder doch das gleiche Outfit wie bie der Olympiade 2000 in Sydney?

4
Ich bin echt leise gerührt über so viel Werbung und guter Wünsche. VIELEN DANK.
@ ahkan : Sicherlich werde ich die Weste tragen. Bis zum Start und dann erst wieder während der Siegerehrung wenn ich auf dem Stockel steh....
Während des Wettkampfs kann ich sie natürlich nicht tragen, da sie nicht sehr aerodynamisch ist. Wichtiger ist allerdings, dass sie nicht bauchfrei ist. Dass kann ich weder Dir noch den anderen Zuschauern antun :zwinker5:

Nimmt den sonst noch jemand aus dem erlauchten Kreise von Laufen-aktuell.de teil ???


bis morgen auf der Bahn bzw Sonntag an der Strecke
Olli
Startnummer 13518
Startblock R

5
air eule hat geschrieben: bis morgen auf der Bahn
Sehr gut, da können wir die Einzelheiten bezüglich idealer Belichtung für deinen Teint besprechen, Posen üben, etc.

7
air eule hat geschrieben:...
Nimmt den sonst noch jemand aus dem erlauchten Kreise von Laufen-aktuell.de teil ???...
ich leider nur passiv am Samstag an der Sprintstrecke, aber gelobe anno 2007 bin ich dabei! Man möge mich daran erinnern (ich habe den Kraulkurs so gut wie gebucht)

Air Eule, hau rein, das wird der Hammer!

gruß von oe, der wo den Hut zieht
Bild

8
@quäldich : Dein Nick ist dann wohl Programm, also gib alles. Mit welcher Nr startest du ? Eventl. seh ich dich beim Einrichten meiner Wechselzone. Zu der Zeit könntest du gut aus dem Wasser kommen, oder sonst irgendwann an / auf der Strecke.

@ Ottoerich : well noted

@ ahkan : das mit den Posen beherrsche ich auch ohne Proben, der Teint ist perfect. Nur um die Belichtung musst du dich dann alleine kümmern, sorry.


Viel Spass allen aktiven & passiven Teilnehmern
Olli

9
air eule hat geschrieben: ...beim Einrichten meiner Wechselzone.
Olli

Ich stelle mir gerade ein Plüschsofa mit vielen Kissen vor.... :P


Viel Spaß und Erfolg beim Planschen, Radeln und Watscheln!

Conni

10
ahkah hat geschrieben:Sehr gut, da können wir die Einzelheiten bezüglich idealer Belichtung für deinen Teint besprechen, Posen üben, etc.
Vergesst die Maskenbildner nicht.
Wichtig: Für einen matten Teint nicht am Puder Sparen :hurra: :bounce: :D
und imme schön die Schokoladenseite zeigen!

Viel Erfolg!!!! :daumen:
Kette rechts!

11
air eule hat geschrieben:...@ Ottoerich : well noted...
ich komme gerade vom Tria-Jedermann-Sprint zurück und bin total begeistert. Meinem Lauffreund und lieben Nachbarn blieb im Wasser trotz Neo zwar die Luft weg, aber das hat man ihm kaum angesehen. Unter der Reesendammbrücke rief jemand um Hilfe - eine dolle Dramatik.

Das Profirennen habe ich mir dann auch noch angeguckt, im nächsten Jahr muss ich dabei sein: im Winter vertausche ich mein Rad mit der Schwimmhalle. Ich bin zwar absolut unsportlich, hoffe aber, dass meine Begeisterung Berge versetzen kann...

Alles Gute, Olli, lass hören wie es war - und nicht vergessen: Wasser hat keine Balken :teufel:
Bild

Toi toi toi

12
Olli, ich drück' dir für morgen fest die Daumen!
:megafon: Hau rein, laß' es richtig krachen, viel Spaß UND ERFOLG !!!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

14
Glückwunsch!!!

Mit dem Wetter habt ihr ja richtig Glück gehabt!

Dann feiert mal schön!
Kette rechts!

Olymp bezwungen

15
Immernoch etwas sprachlos ob dieser ganzen Eindrücke sitz ich 50 Meter vom Ort des Geschehens entfernt und jeder heutige Schritt errinnert mich an Gestern ( Blasen zieren seine Gazellenhufe )

Wie lief gestern ? Gut.
Für Leute ohne Zeit, hier die nackten Fakten :
Gesamt Platz 728, AK 214, Schwimmen 29:05, Wechsel I 6,23, Rad 1:14:00, Wechsel II 3:50, Lauf 47:38 Gesamtzeit 2:41:11

Los gings gestern um 6:30. Da meine Startzeit 10:20 lautete hatte ich also genug Zeit für Kaffee, Toast etc. Entspannt kam ich dann gegen 9:30 im Büro an. Glücklicherweise verläuft die Wechselzone so ziemlich genau durch meinen Schreibtisch. Dies macht die Zeitplanung ziemlich einfach. Nach dem Einrichten meiner Wechselzone ( @ Conny : natürlich mit Plüschsofa und Stehlampe ) gehts zusammen mit meinem Oberfan rüber zum Schwimmstart. Noch einige dümmliche Kommentare und Sprüche abgegeben und schupps ist es 10:10. Die Startgruppe vor uns ist weg und wir dürfen ins Wasser.
Heute & Gestern kreisten meine Gedanken nicht so sehr um Wechselzoneneinrichtung oder was hab ich eigentlich vergessen ? Dies lag wohl an den 2 - 3 Vorbereitungswettkämpfen die ich am Oortkarten See, in Bremen und Ratzeburg bestritten hatte. Nein, es ging immer nur um 1,5 km oder 1500 Meter oder einfach ziemlich weit schwimmen.

Es ist kalt. Die Füsse und Hände fühlen sich doch ziemlich frostelig an. Wir sind uns ziemlich sicher, das sie die angegebenen 18° Wassertemp. wohl direkt unter einem Alsterdampfer gemessen haben. Trotzdem haben wir Glück. Die Sonne scheint. Heut morgen hatten wir 12 oder 13° Lufttemp. Da hatten die Frühstarter nicht so viel Glück wie wir. Der Blick richtet sich auf Lombards und Kennedey Brücke. Da durch, um zwei Tonnen, wieder zurück und nochmal durch die Binnenalster bis zum Rathausmarkt.
Los gehts und ich halte mich ordentlich zurück. Bisher bin genau einmal 1500 Meter zusammenhängend geschwommen. Vor 2 Wochen in der Schwimmhalle. Doch hier draussen ist das wiede was Anderes. Die Sicht ist begrenzt, das Wasser schäumt und auch Andere wollen dahin wo ich hin soll. Also cool bleiben und einfach kraulen. Ich schwimm und schwimm aber wo bleiben die Scheixxbrücken. Endlich bin ich drinn. Es wird eng und es ist ziemlich dunkel. Mein Kopf sagt, Brustschwimmen ist angesagt um den Überblick zu behalten. Na gut warum nicht. Durch die BRücken, um die Pontons und wieder durch. Diesmal wird gekrault. Ich lass mir nichts sagen. Dies ist MEIN Lernprozess. Ich kraul und kraul und schwupps ist die Binnenalster vorbei und es folgt noch eine Brücke bis zum Rathausmarkt. Dort ist es wie ein Sog der einen zieht. Noch etwas geplantsch und raus.

Rüber gelaufen zum Rad auch hier gilt los gehts.
Zuerst rollt es wirklich leicht und locker. Flott gehts daher über den Kiez und die Elbchaussee. Immerschön abwärts. Leider gehts beim Rundkurs dann auch wieder hoch. Da musste ich doch einige Male ganz gut beissen, wohlwissend das es dieses Jahr gilt die Runde 2x zu durchfahren. Immer schön weiter weiter weiter hör ich mich sagen. Dann wieder hoch vom Hafen rauf zum Kiez. An der Ampel steht ein Pauli Fan, dem man nicht nur die Niederlage gegen Bayer ansieht sonder wohl auch die Niederlage gegen zahllose Astra und Holsten Flaschen. Von da an begleitet mich immmer dieses unglaubliche "YOU NEVER WALK ALONE ". Mehr summend als singend hab ich diese Melodie und das Pokalspektakel im Hinterkopf.Oben auf der Reeeperbahnfühlen sich die Beine dann doch etwas schwer an. Dann läuft mir auf der Reeperbahn doch so eine Trantüte fasst genau vors Radl. Ich schrei ihn an und neues Adrenalin fliesst in meine Beine. Die nächsten 1.5 KM vergehen wie im Flug. Unten am Wendepunkt angekommen noch einen tiefen Schluck aus der Pulle und hoch zu Hafen. Diesmal gehts besser. Wohlwissend das das Ende der Radstrecke naht fällt das Kurbeln leichter. Von Altona abwärts zum Hafen fühlt sich an wie Fliegen. Diesmal nehme ich keine Pace raus. Volle Pulle runter und um die Kurve. Fasst noch geiler als beim Marathon. Dies ist MEIN Lernprozess. Dann noch etwas Radeln und die Alster bzw. der 2. Wechsel lockt. Runter vom Rad rein in die Laufpuschen und los gehts.
Zuerst fühlt es sich an, als wenn sich in meinen hinteren Oberschenkel Baumstämme eingenisstet haben. Ein runder Laufschritt fällt mir doch ziemlich schwer. Ankah feuert mich an und zuaubet so ein Lächeln auf mein Gesicht. Dieses direkte Ansprechen ist eine so coole Art der Unterstützung, Danke allen dafür. Entlang der Brücken und dann Hoch and er Aussenalster. 10 km können doch ganz schön lang sein. Bis zum Wendepunkt oben am Ende des Sees fühlt es sich doch ganz schööööön lang an. Lang genug, damit die Gedanken abschweifen können. Wenn man runter an die Aussenalster läuft sieht man bei diesem Wetter wie man sonst noch seine Zeit verbringen kann : Leute paddel, skaten, radeln, essen, schwimmen oder joggen. Sehr verlockend. Gut fand ich auch das Plakat einer Hamburger Partei mit der Überschrift "Tabuthema Sterbehilfe". Bei einigen (vielleicht auch bei mir) der Teilnehmer kommt spontan die Frage auf, ob wir nicht gerade selbst aktive Sterbehilfe leisten. Nach dem Wendepunkt kommt schon Freude auf. Ein feiner Schnösel mit 2 kleinen Hanteln läuft mit mir auf gleicher Höhe. Wenn das keine Motivation ist was dann. Ich guck mir die gegeelten Haare kurz von der Seite an und lauf schneller. Komisch, das geht sogar noch. Ich freu mich auf den Jungfernstieg und den Zieleinlauf. Ahkan und MArtinwalkt werfen mir noch einige passende Wort zu und dann kommt diese GEILE Ziellinie. Ein kurzer Sprint oder was ich dafür noch halte.

Ober auf der Tribüne meine Familie & Friends. Ich mach die Welle und freu mich tierisch. Scheixx auf Blasen und dicke Beine.

Schon letztes Jahr war ich schwer angefixt von meiner Sprint Premiere in HH. Die Premiere auf der Olympischen Distanz hat da noch ordentlich was zugepackt.

Danke für alles
Olli

Klasse gemacht.

16
Das war ja spannend zu lesen. Wenn ich auch nur ansatzweise in der Lage wäre mehr als 50m am Streifen zu schwimmen, würde ich das glatt auch mal wollen. Aber davon zu lesen ist genauso Klasse. Scheint dir ja richtig Spaß gemacht zu haben. Bis demnächst mal auf der Bahn. Letzten Donnerstag hab ich nämlich den Olli gemacht :wink: ..

Erhol Dich gut, da im Olymp auf dem Plüschsofa neben der Stehlampe!

Anne, sehr beeindruckt.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

17
Mensch Olli, Du Tier!!! ;-).
Ich kenne einen, der jedes Jahr bei HCM dabei war aber mit Abstand Deine Zeit nicht erreicht, mein Respekt und Gratulation. Auch Dein Bericht ist erste Sahne :-).

Gruß Adam

P.S. (konnte Deine Zeit vom letzten Jahr bei Airport Race noch unterbieten ;-))

Wow! Olli ist der Größte

18
Glückwunsch Olli! :groesste:

Viele gute Wüsche haben dich gestern begleitet und anscheinend hat's ja auch geholfen. Toller Wettkampf, toll gekämpft, tolle Eindrücke und grandiose Debützeit auf der OD. Und danke für den lebendigen Bericht.

Und wie ich dich so einschätze, hast du dich auch sehr gewissenhaft vorbereitet. Respekt dafür! Kannst mit Recht stolz auf das Erreichte sein :daumen: .

Erhol dich gut
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

19
Radeln und Schwimmen kann ich nicht beurteilen, aber eine 47:XX nach Radeln und Schwimmen finde ich bemerkenswert schnell.

Gruß Conni

20
ich weiß gar nicht, wo man die knappe Stunde noch wett machen könnte, damit Du an Gomez & Co. aufschließen kannst. Respekt, Respekt! Besonders vorm Schwimmen im Brackwasser unter Brücken und im Rudel - da hilft dann auf kein Neo nicht.

Ich hoffe, zumindest in der Sprintdistanz Dir nacheifern zu können, noch ist es ein Traum. Merci vielmals für die beschriebenen Eindrücke.
Bild

21
Vielen Dank an für eure Wünsche vor und nach dem Event.

@Adam: ich will wissen wie dein Airport Race war !

@ Falk : Danke für die Vorschusslorbeeren, aber abgesehen vom Laufen war die Vorbereitung nicht so wirklich gewissenhaft. Beim Schwimmen und vorallem beim Radeln sind auf der Trainingsseite noch Luft nach oben.

@OttoErich : Wenn ich dich noch weiter animiert habe, dann freut es mich. Mir ging es Anfang 2005 nicht anders. Und wo die Anderen kanpp 60 min rausholen ist mir auch schleierhaft :zwinker5:

@ Anne : bei der nächsten Bahneinheit werd ich genau hinsehen auf du auch wirklich richtig "falsch rum" laufen kannst :zwinker2:

Trotzdem nochmal Danke, speziell die Ansage vor dem Rennen fand ich echt super nett & motivierend.


Olli

22
Olli, du bist spitze! Ganz dolle Gratulle :daumen:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“