Banner

schon wieder ne neue

schon wieder ne neue

1
Hallo,

schon wieder hat sich eine Neue in euer Superforum verirrt. Und zwar mal wieder eine, die zwar schon immer eine gute Kondition hatte (durch Rad fahren und zu Fuß gehen erworben), aber bisher immer gedacht hat, viel zu unbegabt und übergewichtig zum Laufen zu sein und einen diesbezüglichen Versuch im letzten Jahr sehr schnell entnervt aufgesteckt hat, weil schon das 2 min Laufen 2 Min Gehen zuviel war (nicht unbedingt für diePuste, aber für die Gelenke). Dann aber hat sie wochenlang heimlich bei euch mitgelesen, einfach alle guten Wünsche und Motivationspostings auf sich bezogen und ist vorhin einfach losgelaufen.

Und siehe da: sie hat 50 Minuten durchgehalten und es hat sogar Spaß gemacht. :bounce:
Da könnt ihr mal sehen, was mit Hilfe eines Forums alles möglich ist.

So drückt mir die Daumen, dass das keine Eintagsfliege war und dass ich am Ball bleibe.

Zu den harten Fakten: ich bin immer noch unter 40, wiege leider immer noch um die 80 kg und habe leider noch kein zur Veröffentlichung geeignetes Bild gefunden. X(

Eure Tina

schon wieder ne neue

2
Hi Tina,

da nehm ich mir doch am besten gleich nen Strick - 50 Minuten durchhalten, davon träume ich ja nur!!

"Trotzdem" herzlich willkommen von mir, bist hier genau richtig :bounce:

Gruß

Beate

schon wieder ne neue

3
hey tina,

herzlich willkommen, schön das du hierher gefunden hast!
das mit dem bild ist ganz einfach :D . schau dir den thread "leute aus dem grossraum hamburg" mal an. wenn du bei der mädchenstaffel mitmachst, hast du garantiert nachher jede menge bilder zur auswahl ;)

msg chris

schon wieder ne neue

4
:roll: Groupie in Münster könnte auich Fotos bringen :roll:

Hallo, Tina!
schön, dass Du da bist!

Du bist schon die zweite, die sich den Eintritt hier hart erarbeitet hat.

:P Das wäre doch nicht nötig gewesen! :P

Grüße von
Phönix

schon wieder ne neue

5
Hi Beate,

lass das mal mit dem Strick 8o . Bei mir hat es ja letztes Jahr auch nicht geklappt. Aber irgendwie sind dieses Jahr wohl einfach ein paar glückliche Umstände zusammengekommen (gutes Wetter im Winter, dadurch viel Rad gefahren, einen Sportverein mit nettem Gymnastikangebot gefunden, ein paar Kilo leichter als letztes Jahr, einen Nordic Walking Kurs an der VHS besucht und als wirklcih wichtigstes die superpositiven Beiträge hier im Forum)

Tina

schon wieder ne neue

6
Hi Tina,
Bild



Also wieder ein Beweis, unser Forum ist die beste Motivation , persönlich und kostenlos, und Spaß machts uns auch
könne somit auf Dr.Stru.... verzichten

Grüsse

M@x:rotate:

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

schon wieder ne neue

8
Hallo Tina,

herzlich WILLKOMMEN.

Schön das Du Dich durch uns motiviert fühltest und gleich 50 Min. am Stück gelaufen bist. Tolle Leistung!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

schon wieder ne neue

11
Hallo Tina,
Bild
, das nenne ich einen Einstand.

Aber vorsicht jetzt, nicht übertreiben, damit Du uns lange laufend erhalten bleibst :D

Von wo bist Du?
Ich frage, weil Chris die Mädchenstaffel in Bremen angesprochen hat.

Christa
die auch mal was taucht ;)

schon wieder ne neue

12
Hi Christa,

danke für das herzliche Willkommen!
Aus der Nähe von Bremen bin ich nun leider gar nicht (wohne in Baden Württemberg) und was Wettkämpfe angeht möchte ich zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt nichts versprechen. Ich muss wirklich erst sehen, wie meine Knochen das Laufen vertragen, ausserdem lasse ich mich von Wettkampfsitutionen gerne zu sehr unter Druck setzen.

Und bitte versteht das mit den 50 Minuten nicht falsch. Ich will damit nicht angeben, ich war einfach nur selber so verblüfft wie leicht es nach den ersten 5 Minuten ging, dass ich es unbedingt jemanden erzählen musste! :)

Martina

schon wieder ne neue

13
Eine Schwäbin, eine echte Schwäbin... - oder etwa eine Badenserin? Egal, lass Dich drücken, wo ich mich doch so einsam fühle unter lauter Nordlichtern und Ruhrpöttlern und Österreichern :) ) :) ) :) )
Also 50 min. am Stück sind ja schon gigantisch! Und 80 kg sind auch nicht sooo viel, hatte ich im April auch noch. Wirst sehen, wenn Du regelmäßig läufst geht Dir jedes Gramm so fürchterlich auf den Hammer, dass Du bald genug Motivation hast Dir das auch noch so einzurichten wie Du es brauchst...
Wegen Wettkämpfen ist Deine Einstellung gut so, ich bin auch der Meinung dass man erst eine gute kontinuierlich aufgebaute Grundausdauer braucht. Ich habe mir meinen für nächstes Jahr vorgenommen, da bin ich dann 2,5 Jahre dabei...
Liebe Grüße und weiter viel Erfolg,
Wiebke

schon wieder ne neue

14
Hallo Wiebke,
Original von Jojo:
Eine Schwäbin, eine echte Schwäbin... - oder etwa eine Badenserin?
weder noch ;) eigentlich Hohenloherin, aber wohnen tu ich nicht allzuweit weit weg von dir.

Und 80 kg sind auch nicht sooo viel, hatte ich im April auch noch. Wirst sehen, wenn Du regelmäßig läufst geht Dir jedes Gramm so fürchterlich auf den Hammer, dass Du bald genug Motivation hast Dir das auch noch so einzurichten wie Du es brauchst...
Letztes Jahr um die Zeit warens noch einige mehr, 80 kg ist für mich schon richtig wenig (objektiv natürlich immer noch zuviel :( ). Eigentlich war der Gewichtsverlust die Motivation, es nochmal mit Laufen zu probieren und nicht umgekehrt.

Ich habe mir meinen für nächstes Jahr vorgenommen, da bin ich dann 2,5 Jahre dabei...
Was ich eventuell gerne versuchen würde ist der Bietigheimer Silvesterlauf (den kennst du vielleicht auch). Ich schaue da immer wieder gerne zu und träume eigentlich seit Jahren davon, auch mal mitzumachen. Die Atmosphäre ist spitze und es ist tatsächlich egal, wie lange frau braucht. Aber es muss nicht unbedingt schon dieses Jahr sein.

Tina

schon wieder ne neue

15
Auch aus der Pfalz ein "HERZLICHES WILLKOMMEN"

Eines stimmt schon: die Motivationshilfe dieses Forums bzw. seiner Mitglieder darf man nicht unterschätzen :D

Weiterhin viel Spaß beim Laufen (das Abnehmen kommt schon von alleine: spreche aus Erfahrung - von 92 kg auf 77 kg)

Claus

schon wieder ne neue

16
Hallo Tina ,
Bild
.



Alle Achtung, Du legst ja gleich richtig los!
Bild
.
Da kann ich mich auch nur hinter verstecken8)
Aber pass gut auf Deine Füße auf! Nicht übertreiben, sonst gehts Dir so wie mir gerade.
Na dann viel Spaß hier im Forum mit uns!
Hier ist immer was los :rotate:.

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

schon wieder ne neue

17
Ja hallo,

dann haben wir hier im Süden doch mal wieder Zuwachs gekriegt. Herzlich Willkommen :D :D

Wer redet da denn immer von diesen Nordlicht- und Ruhrpottstaffeln, da werden wir doch jetzt mal konzentriert am Teamaufbau durch ständige Motivation arbeiten, und dann im nächsten Herbst oder so auch mal ne Staffel ins Auge fassen :bounce: :bounce:

Wär doch gelacht wenn uns das hier im schönen Süden dann nicht auch mal gelingt:rotate: :rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“