Banner

Kiellauf 10.9.2006

Kiellauf 10.9.2006

1
Bedeckt, 15 Grad, fast windstill. Ideale Bedingungen in Kiel für den Halbmarathon. Als deutscher Star ist Sabrina Mockenhaupt dabei, um für den Kölner Halbmarathon zu trainieren. Ihr Trainer hat ihr vorgegeben, dass sie maximal 1:17 oder 1:16 laufen soll, es wurden 1:14:04. Da hat wohl die Wettkampfeuphorie ihren Teil dazu getan. Beruhigend zu sehen, dass auch Profis dagegen nicht gefeit sind. Mal sehen, was die Dame ab nächstem Jahr auf den Marathon-Strecken leisten wird, das kann spannend werden.

Den Rundkurs in Kiel, der zweimal zu durchlaufen ist, kenne ich schon von Trainingsläufen. Immer wieder gerne laufe ich an der Kieler Förde entlang, obwohl ich heute nicht wirklich einen Blick für das Leben und die Schiffe auf dem Wasser habe. Ich gehe bewusst in dem Tempo an, dass ich über die ganze Strecke durchhalten kann. Problem sind dabei nur die Steigungen zwischen Kilometer 5 und 8, bei denen ich regelmäßig von einigen Leuten überholt werde. Die verlorene Zeit hole ich auf den Gefällestrecken nicht ganz wieder auf. So reicht es dann am Ende nicht ganz für eine Zeit unter 1:40. Erst ärgere ich mich über die paar fehlenden Sekunden, aber nun bin ich doch hoch zufrieden. Außerdem bleibt so ein durchaus erreichbares Ziel für den Winterlauf in Kiel Ende Februar, auf dem ich wieder den Halbmarathon laufen möchte.

Foris habe ich leider keine getroffen. Vielleicht sollten wir uns nächstes Mal verabreden?

Grüße
Jan

2
Schöner, kurzer Bericht, vielen Dank dafür und Glückwunsch zu deiner Zeit. Ich will ja auch irgendwann mal diesen Lauf mitmachen, bisher passte er aber noch nie in die Planung. Im Februar bin ich aber traditionell wieder dabei. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich den HM oder den M laufen werde, wahrscheinlich aber den halben, der ist schneller zu Ende.

3
steilkueste hat geschrieben: So reicht es dann am Ende nicht ganz für eine Zeit unter 1:40.

Na, dann sind wir sicher mal ein Stück zusammen gelaufen

steilkueste hat geschrieben: Foris habe ich leider keine getroffen. Vielleicht sollten wir uns nächstes Mal verabreden?

Grüße
Jan

Gute Idee :hallo:

Frank

4
Na, dann sind wir sicher mal ein Stück zusammen gelaufen
:hallo: wir vielleicht auch
Grüsse vom deichgnom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“