Banner

Motivationsloch

Motivationsloch

1
So...da ist es nun...gross, tief, unbezwingbar...das MOTIVATIONSLOCH!

Ich hab den ganzen Winter (verkehte Jahreszeiten bitte beachten) trainiert und gemacht, Kilometer geschraubt aufm Radl, Lauf ABC buchtsbiert, geschwommen....

Jetzt fängt landsam endlich der ersehnte Frühling an, die Sonne lacht und es ist perfekt zum radeln...und was mach ich? Ich geh surfen. Jeden Tag. Sport dananch ist nicht machbar weil die Fuesse bei 12grad Wasser nich 2h dannach blau sind. :frown:

„Radfahren kannst Du auch in Deutschland“ sagt der Engel links, „ Komm Du Luder, du willst doch im November bei deinem ersten Tria glaenzen“ sagt der Engel rechts (ich hab nur Engel) . Und ich in der Mitte. :teufel:

Daher: was sind eure besten Tricks und Kompromissloesungen wenn ihr mal wirklich was besseres zu tun habt als zu trainieren? Wie bekommt ihr dann ein paar Einheiten unter um zumindest das Level zu halten? Hm! Und ich bin mir ganz sicher, mit dem Motivationsloch bin ich bestimmt nicht alleine
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

2
Hallo komm_rufus,

wenn Du wenigstens 40min Deiner Zeit, mindestens 3x besser 5x pro Woche opfern kannst, so wirst Du zwar nicht besser, aber wenigstens hälst Du einen gewissen Level.

Geh' es locker an, bau' beim Radeln ein paar sehr kurze Sprints ein (10-15''), damit Deine Kraft nicht verschwindet.

Wenn Du zum Surfen schon am Wasser bist, dann schwimm doch gleich eine halbe Stunde. So hast Du gleich ein Freiwassertraining (vor dem Surfen...). Oder ist das Wasser noch zu kalt dazu?

Grüße
Andreas

3
komm_rufus hat geschrieben:Ich geh surfen. Jeden Tag. Sport dananch ist nicht machbar weil die Fuesse bei 12grad Wasser nich 2h dannach blau sind. :frown:
Klingt wie Pingu. :hihi:
Geh halt Laufen nach dem Surfen, da kriegst du auch wieder warme Füße. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Herzlich Willkommen in meinem Wohnzimmer :D

Ich muss nur noch diese Woche g'scheit trainieren. Dazu zwing ich mich einfach. Dann ist eh schon WK Woche und habe ich fertig :hurra:

Hilft nicht bei Deinem Problem aber well ... Mein Tipp: Geh Surfen, dann erholst Du Dich auch mental. Und ab und an etwas laufen.

:hallo: Helmut

5
Sich zum Sport zwingen bringt nichts. Wenn man mal eine Pause brauch ist das ok. Der Körper kann das vertragen bzw. brauch es auch mal. Man sollte nur darauf achten, dass es nicht zu lange dauert. Ausdauer verliert man zwar sehr langsam, aber der Körper sollte schon in seinem Rhythmus bleiben. 2 Wochen Ibiza-Urlaub oder rumgammeln zu Hause schadet nichts.

Bist du aus dem Loch draußen?
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

6
Wo ist das Problem, surfen ist doch auch Spocht. Do what you like, aber beharrlich.
Winni hat geschrieben:
Klingt wie Pingu

Imho hätte Pingu noch weniger Freude an Wettkämpfen, wenn sie nicht durch das ständige Segel-ausm-Wasser-Fischen ordentlich Rumpfmuskeln hätte.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Ich hab das Loch mit dicken Neo Winter Schuhen geflickt so sind die Fuesse ploetzlich richtig "piss warm" :D und geh danach noch auf die Rolle....der Sommer kommt ja...und irgendso ein Idiot wird morgen ein 6h MTB Rennen fahren....wer kommt den auf so dumme Ideen :hihi: und ein noch groesserer Idiot will in 9 Wochen einen Triathlon machen.....
danke fuers "bud kicking"
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

8
Zurück nach Deutschland. Unser Winter kommt bestimmt - und da kennst Du Dich mit Selbstmotivation ja aus :D
Comeback '06 !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“