Banner

Ist Stand + Ziel = ?

Ist Stand + Ziel = ?

1
Hi!

Also ich Laufe 5600 Meter in ca 37 Minuten *schäm* Ich hab nun ca 2 Jahre um in 12 Minuten 4000 Meter zu laufen!
Motivation und Leidenswillen sind zur Genüge vorhanden! Ist das Ziel realistisch?

liebe Grüße
Pedro

4
Hm, warum ist das denn nicht realistisch?! Zwei Jahre sind doch eine lange Zeit und wenn man das Training dementsprechend umstellt.. ist es wirklich so unrealistisch?
ich kenne mich da selbst nicht gut aus, aber ich denke immer, wenn der Wille wirklich da ist - warum nicht?
Läuft ... :nick:

5
Siggi_28 hat geschrieben: Noch weitere (trollige) Fragen?
Na, man konnte ja mal fragen, oder?
Wie war das? Es gibt keine dummen Fragen, aber unfreundliche Antworten :frown:
Läuft ... :nick:

6
DonPedro hat geschrieben:und was wäre realistisch?

Hallo Pedro,

ich bin dafür nicht qualifiziert genug, es gibt hier bessere, Trainer und Sportwissenschaftler, die antworten dir sicher noch. :zwinker5:

Wie lange brauchst du denn für einen km? Ich schätze für mich grob: so schnell wie ich als Laufanfänger einen km gelaufen bin, schaffte ich nach 2 Jahren 10 km. 5 km nicht viel schneller.

Wie alt bist du denn?
Die Grundschnelligkeit läßt sich in der Jugend gut verbessern. Später immer schlechter... nur die Ausdauer zu steigern kriegt man jederzeit hin.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

7
Ok, sorry, hab ich falsch verstanden. Ich wusste niht, dass wir hier über deutschen Rekord nachdenken :)
Hätte man mir das gesagt, hätte ich auch Zweifel geäußert :)

Pedro, warum musst du denn eigentlich in zwei Jahren die 4 km in der Zeit laufen?
Läuft ... :nick:

8
DonPedro hat geschrieben:Hi!

Also ich Laufe 5600 Meter in ca 37 Minuten *schäm* Ich hab nun ca 2 Jahre um in 12 Minuten 4000 Meter zu laufen!
Motivation und Leidenswillen sind zur Genüge vorhanden! Ist das Ziel realistisch?

liebe Grüße
Pedro