Banner

Ist Stand + Ziel = ?

Ist Stand + Ziel = ?

1
Hi!

Also ich Laufe 5600 Meter in ca 37 Minuten *schäm* Ich hab nun ca 2 Jahre um in 12 Minuten 4000 Meter zu laufen!
Motivation und Leidenswillen sind zur Genüge vorhanden! Ist das Ziel realistisch?

liebe Grüße
Pedro

4
Hm, warum ist das denn nicht realistisch?! Zwei Jahre sind doch eine lange Zeit und wenn man das Training dementsprechend umstellt.. ist es wirklich so unrealistisch?
ich kenne mich da selbst nicht gut aus, aber ich denke immer, wenn der Wille wirklich da ist - warum nicht?
Läuft ... :nick:

5
Siggi_28 hat geschrieben: Noch weitere (trollige) Fragen?
Na, man konnte ja mal fragen, oder?
Wie war das? Es gibt keine dummen Fragen, aber unfreundliche Antworten :frown:
Läuft ... :nick:

6
DonPedro hat geschrieben:und was wäre realistisch?

Hallo Pedro,

ich bin dafür nicht qualifiziert genug, es gibt hier bessere, Trainer und Sportwissenschaftler, die antworten dir sicher noch. :zwinker5:

Wie lange brauchst du denn für einen km? Ich schätze für mich grob: so schnell wie ich als Laufanfänger einen km gelaufen bin, schaffte ich nach 2 Jahren 10 km. 5 km nicht viel schneller.

Wie alt bist du denn?
Die Grundschnelligkeit läßt sich in der Jugend gut verbessern. Später immer schlechter... nur die Ausdauer zu steigern kriegt man jederzeit hin.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

7
Ok, sorry, hab ich falsch verstanden. Ich wusste niht, dass wir hier über deutschen Rekord nachdenken :)
Hätte man mir das gesagt, hätte ich auch Zweifel geäußert :)

Pedro, warum musst du denn eigentlich in zwei Jahren die 4 km in der Zeit laufen?
Läuft ... :nick:

8
DonPedro hat geschrieben:Hi!

Also ich Laufe 5600 Meter in ca 37 Minuten *schäm* Ich hab nun ca 2 Jahre um in 12 Minuten 4000 Meter zu laufen!
Motivation und Leidenswillen sind zur Genüge vorhanden! Ist das Ziel realistisch?

liebe Grüße
Pedro


:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Verstehe ich nicht, Bahnhof, war das ne´ernsthafte Frage oder willst du uns veräppeln ???
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

9
Na ja, 12 Minuten dürfte wohl der Cooper-Test sein. Da er so einen festen Zeitpunkt anpeilt, würde ich annehmen, dass er dann einen Leistungstest absolvieren muss. Ich tippe mal auf Sport im Abitur und 14 Minuten entsprechen evtl. 15 Punkten. Obwohl, das scheint mir auch ein "bisschen" schnell zu sein...

Will noch jemand sich an der lustigen Raterei beteiligen? :idee2:

Edit: Ne, kommt doch nicht hin. In Baden-Würtemberg reichen bereits 3175 Meter für 15 Punkte.

11
Hallo Pedro,

genauso könntest du uns fragen, ob du es schaffen kannst in zwei Jahren ein Buch über Schmetterlinge zu schreiben ... IST und SOLL anzugeben reicht nicht um Chancen abschätzen zu können. Noch dazu, wenn die Werte so weit auseinander liegen wie bei dir.

Schaffen kannst du es, wenn du entsprechendes Lauftalent hast, das nötige Durchhaltevermögen aufbringst, sowie kontinuierlich und effizient trainierst. Effizient heißt in diesem Fall nach Trainingsplänen, die den Leistungsfortschritt berücksichtigen. Und es heißt auch möglichst unter Anleitung. Am besten wärst du in einem Verein aufgehoben.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Leider ist der Don 68 Jahre alt.

Ich tippe, er schafft es nicht :teufel:

Im Ernst. Wie alt bist n Du? :confused:

14
Vornweg eine frage wie lange laufen sie?
Wenn wir ihre circa 6 Km =36 min als anhatspunkt nehmen,
Sie schon was länger laufen, sage ich ihnen ,,Das ihr ziel völlig unrealistisch ist!
Für mich selber der grade nach circa 2 Wochen um die 25 min laufe auf 5 km,schon etwas schneller wie sie, denke ich mal das selbst ich nicht 4Km =12 min jemals schaffen werde.
Mit dieser zeit könnten sie Meisterschaften gewinnen.
Würden sie auf anhieb um die 20 min laufen auf 5km , bei den ersten 2-3 mal , dann wäre evtl talent da, aber so denke ich mal sollten sie froh sein wenn sie erst einmal irgendwann 25 min schaffen .
Das sind so meine gedanken, möchte auch keinen angreifen, aber melden sie sich wenn sie die 25 min geknackt haben..
Schöner tag
Momo Y
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“