Banner

Käfer beim Müma 2006

Käfer beim Müma 2006

1
Gestern morgen 4:45 Uhr aufgestanden

Geduscht, angehübscht ( ohne Wimperntusche geht gar nichts , auch nicht laufen )

Frühstück : Kamillentee, Milchbrötchen.

Um 6:30 Uhr bin ich abgeholt worden.

Um 8:00 Uhr treffen mit Sarda bei der Kleiderbeutelabgabe

Am Start quasseln mit Vereinskollegen

In diesem Jahr war ich nicht so aufgeregt, wie im letzten Jahr.

9:00 Start und auf ging`s

Km 10 hatte ich auf einmal einen Bärenhunger , habe mir dann schon mein Powergel genommen.

In Gievenbeck war teilweise wieder Party. Die Zuschauer waren sehr engagiert. Hat gut getan.

Sehr anstrengend empfand ich ab km 25 die Strecke nach Roxel raus, langgezogen und stetig leicht steigend. Ich habe da immer an Freunde und meine Tochter gedacht, die bei km 29 gewartet haben. Es war sooo schön, wie ich sie gesehen habe. Johanna hat mir mein Kiewispezial gereicht ( Kamillentee,Salz,Malto - ekelig aber wirkungsvoll )

In Roxel war dann was los, die wissen dort, dass wir ein sehr anstrengendes Teilstück gelaufen sind. Ich bin sehr motiviert woden.

Von Roxel nach Münster rein war anstrengend, ist mir aber leichter gefallen, da ich wusste ich bin auf dem Rückweg.

Je näher ich dem Ziel kam, um so mehr Zuschauer waren auf der Strecke.

Bei km 40 ging bei mir die Post ab, da habe ich noch einmal alle Kräfte mobilisert. Die letzten 2 km und 195 m waren einfach nur geil. Ich habe gestrahlt wie ein Dreckeimer, ich war mir sicher, den M konnte mir keiner mehr nehmen. Da ich wirklich eine positive Austrahlung hatte, bin ich regelrecht gefeiert worden. Das war ein Riesenspass.

Auch in diesem Jahr für mich ein Gänsehautgefühl, durchs Ziel zu laufen und meine Medaille umgehängt zu bekommen.

Meine Tochter und ich haben uns schnell gefunden. Allerdings konnten wir uns nur durch Gitter die Hand reichen, wir hatten beide Tränen in den Augen.


Zeit: 4:09:11 (4:11:41)
Halbmarathon: 2:04:08 / 2:05:04
10km/30km: 0:58:23 / 2:56:47
Gesamtwertung (Frauen): 157. Platz
Altersklassenwertung: 21. Platz (W45)


Jetzt sör ich euch noch was von meinem Befinden vor
Hüfte, Sehnen, Knie, Magen-Darm keinerlei Probleme Oberschenkel waren schon im Auto hart ( hatte ich sonst nie Schwierigkeiten )
Diese blöden Oberschenkel haben mich dann 42 km und 195 Meter, ständig an ihre Anwesenheit erinnert
Es war aber zu ertragen.
Ach ja, immer wieder Seitenstechen, mal rechts, mal links. War wohl ein kleiner Test, wieviel Biss ich an den Tag lege .Meine Füsslis haben sich zusammengetan und beschlossen gemeinsam zu ärgern so gut es ging. Aber erst ab km 20 Ich weiss gar nicht, warum sie das machen. So langsam müssten sei doch gemerkt haben, dass mich das nicht am Laufen hindert.

Obwohl ich im letzten Jahr arge Probleme mit meiner Archillessehne hatte, hatte ich das Gefühl in diesem Jahr viiiiiel mehr beissen zu müssen. Es mag daran gelegen haben, dass ich ein höheres Tempo gelaufen bin. Werde das noch mit meinem Trainer durchkauen Witzig : jeder der mich unterwegs gesehen hat und mit dem ich gesprochen habe, fand ich sei super drauf und es hätte alles so leicht und locker ausgesehen. Hihi, man muss halt immer den Anschein waren !!

Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass ein vernünftiges Training seeeeeehr wichtig ist, aber genauso wichtig ist der Kopf und die absolute Willensstärke sein Ding zu machen.

Die Nase voll habe ich aber nicht. Ich möchte im nächsten Jahr 2 M`s laufen, einen im Frühjahr und einen im Herbst. Denn das muss nochmal geübt werden
Abschliessend ein dickes Dankeschön und fetten Kuss für meine Trainer und Laufguru. In den letzten 1 1/5 Jahren hat er aus mir eine Läuferin gemacht.

Ich hätte noch viel mehr schreiben können, aber das wäre definitiv zu lang geworden.

Danke für`s lesen.

Käfer

2
Käfer hat geschrieben: Zeit: 4:09:11 (4:11:41)
Halbmarathon: 2:04:08 / 2:05:04
10km/30km: 0:58:23 / 2:56:47
Gesamtwertung (Frauen): 157. Platz
Altersklassenwertung: 21. Platz (W45)
:daumen: super!! :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

3
Kurz prägnant zaggisch, was will man mehr? Drum auch ebenso kurz...:

Gut gemacht :daumen:

Gruss Sigi

5
Hallo Käfer,

Glückwunsch! :wink:

Gruß Bernd

6
Hallo Bernd !

Dich trifft man aber auch überall, gell !

Gruss dat Käferchen :zwinker5:

7
herzlichen glueckwunsch!
ich habe mir den bericht komplett durchgelesen. und dann nochmal bis zu der stelle, an der ich vermutlich gescheitert waere:
Käfer hat geschrieben:Gestern morgen 4:45 Uhr aufgestanden
:)
http://www.rose.fm

8
Käfer hat geschrieben:
Zeit: 4:09:11 (4:11:41)
Ganz schön flotter Käfer :respekt: Herzlichen Glückwunsch
Frühstück : Kamillentee, Milchbrötchen
.
.
Km 10 hatte ich auf einmal einen Bärenhunger , habe mir dann schon mein Powergel genommen.
Ich wäre nach einem derartig spartanischen Frühstück angesichts einer solchen kommenden Ausdauerleistung allerdings schon bei KM 5 eingeknickt - wobei andererseits die Aussicht auf ein Powergel als Frühstücksersatz ... das hätte mich vermutlich gar nicht erst starten lassen :P

Bei mir gab's zum Frühstück: 2 Brötchen mit Butter, Marmelade und Nutella, 1 Traube Weintrauben, 1 Glas Multivitaminsaft, 2 Esslöffel Haferflocken mit Nüssen, Rosinen und Milch sowie ein halbes Glas Milch extra. Das alles um 7-7.30 Uhr gegessen - also 1,5 Stunden vor Start. Damit kam ich dann bestens ohne nennenswerten Hunger durch.
( Kamillentee,Salz,Malto - ekelig aber wirkungsvoll )
Dass man sich beim Marathon laufend auch mal quält, das ist ja nix neues ... aber du bist dabei gleich auf Multi-Selbstquäl-Trip :D Wo es doch soooo leckere Cola schon ab Kilometer 20 gab ...

9
Irgendwie hab ich dasGefühl, den Bericht in einem anderen Forum schon mal gelesen zu haben.

Oder irre ich mich, Kiewi ??

10
Wie kommst denn du denn da drauf :confused:

Hier ist doch dat Käfer :hallo:

11
Käfer hat geschrieben:jeder der mich unterwegs gesehen hat und mit dem ich gesprochen habe, fand ich sei super drauf und es hätte alles so leicht und locker ausgesehen. Hihi, man muss halt immer den Anschein waren !!
Ganz wichtiges Prinzip. ;-) Bei km40,5 sah ich dann auch wieder gut aus ("Tribünenschritt"). Reife Leistung! Vor allem fällt mir auf: Sehr gut eingeteilt. Beide Hälften (fast) gleich schnell, und das trotz schwierigerer zweter Hälfte. :daumen:

12
Bruce hat geschrieben:Reife Leistung! Vor allem fällt mir auf: Sehr gut eingeteilt. Beide Hälften (fast) gleich schnell, und das trotz schwierigerer zweter Hälfte. :daumen:

Ja, war immer genau im Plan :zwinker2:

13
Lizzy hat geschrieben: Bei mir gab's zum Frühstück: 2 Brötchen mit Butter, Marmelade und Nutella, 1 Traube Weintrauben, 1 Glas Multivitaminsaft, 2 Esslöffel Haferflocken mit Nüssen, Rosinen und Milch sowie ein halbes Glas Milch extra. Das alles um 7-7.30 Uhr gegessen - also 1,5 Stunden vor Start. Damit kam ich dann bestens ohne nennenswerten Hunger durch.

Dass man sich beim Marathon laufend auch mal quält, das ist ja nix neues ... aber du bist dabei gleich auf Multi-Selbstquäl-Trip :D Wo es doch soooo leckere Cola schon ab Kilometer 20 gab ...

Booah !

Heftiges Frühstück , das wäre für meinen Magen eindeutig zuviel gewesen.
Carboloading ist bei mir am Vortag abgeschlossen. Ich laufe immer auf Honig-Toast oder Milchbrötchen.
Während des WK nur Wasser, Banane und Powergel. Komme ich auch immer gut mit klar.

Mein eigenes Getränk nur, wenn ich jemanden an der Strecke habe.

Woher dieses mal der Hunger kam, weiss ich nicht. Hat sich dach dem Powergel aber erledigt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“