Banner

Problem mit Polar S710i

Problem mit Polar S710i

1
Hallo zusammen,

ich nutze die Polar S720i und übertrage die Daten mittels Polar IR Interface (USB). Obwohl ich seit Monaten nichts am PC gemacht habe, habe ich seit ein paar Wochen zunehmend Probleme die Daten zu übermitteln.

Der Startbildschirm zeigt zwar korrekt an, wie viele Einheiten sich zum Übertragen auf der Uhr befinden, kurze Zeit später erscheint aber die Meldung "Keine Antwort vom HF-Monitor".

Wechseln der USB-Schnittstelle am PC hat auch keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand eine Idee? Neigt sich die Batterie vielleicht ihrem Ende zu?

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2
Hallo Bogart,

versuche einfach einmal Uhr und Schnittstelle bei der Übertragung mit der Hand abzudecken. Vielleicht wird die Uhr von etwas gestört (Bildschirm, (Energiespar-)Schreibtischlampe, ...), was früher nicht da gewesen ist. Jegliches Geflimmer von Beleuchtungsquellen kann für die Übertragung ein Problem darstellen.

Grüße
Tom
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Bertolt Brecht

14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06

3
RedSox hat geschrieben:versuche einfach einmal Uhr und Schnittstelle bei der Übertragung mit der Hand abzudecken. Vielleicht wird die Uhr von etwas gestört (Bildschirm, (Energiespar-)Schreibtischlampe, ...), was früher nicht da gewesen ist. Jegliches Geflimmer von Beleuchtungsquellen kann für die Übertragung ein Problem darstellen.

Hallo Tom,

geholfen hat das leider auch nicht. Ich bin zwar zum zweiten Bildschirm gekommen und konnte den Button "Einheiten Dateien" öffnen, aber danach ging leider nichts mehr (keine Antwort vom Monitor). :frown:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
Bogart hat geschrieben:Neigt sich die Batterie vielleicht ihrem Ende zu?
Klingt so - die Übertragung schluckt mehr Strom und dabei geht die Batterie in die Knie, für den normalen Einsatz reichts noch.
Muss nicht sein, würde aber passen ...

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“