Banner

Brooks Racer TS2 für mich?

Brooks Racer TS2 für mich?

1
Mir wurden vor knapp nem Jahr Brooks Adrenaline GTS 5 "angepasst". Meine Bestzeit auf 10 km mit denen liegt bei 39:53 Minuten.

Ich denke es wäre evtl mit leichteren Schuhen noch was drin. Ist es sinnvoll Race"Schlappen" zu kaufen? Wie sieht es mit den Racer TS2 für mich aus, da mir doch Adrenaline GTS5 angepasst wurden? Ist die größe bei Lightweight Trainern genauso zu wählen???

2
rennrad hat geschrieben:Mir wurden vor knapp nem Jahr Brooks Adrenaline GTS 5 "angepasst". Meine Bestzeit auf 10 km mit denen liegt bei 39:53 Minuten.

Ich denke es wäre evtl mit leichteren Schuhen noch was drin. Ist es sinnvoll Race"Schlappen" zu kaufen? Wie sieht es mit den Racer TS2 für mich aus, da mir doch Adrenaline GTS5 angepasst wurden? Ist die größe bei Lightweight Trainern genauso zu wählen???
Hi Rennrad,
rein von der Funktion (gestützter Schuh) ist der Racer ST2 (nicht: TS) eine sinnvolle Ergänzung zum Adrenaline für kürzere schnellere Einheiten. Ob Du damit Deine PB verbessern kannst, kann nur vermutet werden. Darüber existieren unterschiedliche Meinungen. Ein Versuch ist's m.E. allemal wert.

Guck mal hier: http://www.laufschuhkauf.de/news/Wettka ... schuhe.htm

Ich persönlich laufe mittlerweile Strecken jeder Länge (auch Marathon) ausschießlich in Leichtgewichts- oder Wettkampfschuhen. Nicht wegen der Schnelligkeit, sondern weil ich am liebsten in möglichst flachen und leichten Schuhen unterwegs bin. Die "normalen", im Vergleich relativ schweren Trainingsschuhe, empfinde ich als unnötigen Balast.

Edit; Ergänzung: Solche Schuhe sollten ebenfalls wie Trainingschuhe ausreichend Platz bieten und nicht einengen. Wegen der Größe und vor allem wegen der Passform (Rennschuhe sind i.d.R. etwas schmaler) geht m.E. deshalb ohne anprobieren nichts.

Gruß, Maxl

Im Training .....

3
...... liegt der größte Hebel! Hier solltest Du alle Möglichkeiten ausloten. Der Schuh wird Dir vermutlich nur sehr wenig bringen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
Hallo,

Wiesel hat schon recht: Priorität hat das Training, aber wer ordentlich trainiert hat auch ein paar feine Schuhe verdient. Dann macht nicht nur das Training, sondern auch das Rennen mehr Spaß. Der Racer ST2 ist top. Im Unterschied zu anderen Wettkampfmodellen ist er im Vorderfuß etwas breiter. Wenn Du Gefallen am Adrenaline hast, dann wird der Racer ein Fest für Dich sein. Ich habe beide Modelle in derselben Größe.

Gruß + viel Spaß

5
Klar, dass im Training der längere Hebel sitzt.

Aber irgendwie fühl ich mich glaub mit leichten Schuhen schneller und lockerer. Hab´s nämlich mal mit den viel Diskutierten Lidl Racern von letztem Jahr probiert!

na denn ....

6
..... kaufen und Spaß haben! :nick: Nur dabei nicht vergessen, dass der Schuh ein kleiner Hebel bleibt.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“