Banner

Hilfe, die Bremsen!

Hilfe, die Bremsen!

1
Hilfe Hilfe Hilfe!!!

Ich werde beim durch-die-gegend-traben ständig von Bremsen (Blinde Fliegen, Pferdebremsen oder wie auch immer die Biester heißen) gejagt, verfolgt und übel genervt und gestochen.

Hat da jemand ne Idee die abzuschrecken? Nen japanisches Heilpflanzenöl hilft leider nicht.

Hilfe, die Bremsen!

2
hey,

ich kenn nur ein mittel: schneller laufen! :D

msg chris
sorry, der musste jetzt sein. auf meinen letzten metern, wo ich eigentlich gehe und schonmal mit den strääätschen anfange ist ein tümpel. ich weiß also wovon ich spreche :) )

Hilfe, die Bremsen!

5
Schneller Laufen?
Wäre der Grund für Intervall-Läufe! 1 km langsam, 500 m gar furchtabar schnell und das 7km lang... Keine schlechte Idee das, aber lieber erst, wenn ich kein so ganz blutiger Anfänger mehr bin

Bremsenbremse? :D Klasse Name
Ist für Pferde, Hunde, Katzen, usw........ Wo pass ich denn da rein? Werde ich aber trotzdem mal versuchen zu kriegen und es testen

Autan? Hätt ich auch selber drauf kommen können.
Werd ich mir morgen mal holen und schauen, obs nicht nur gegen Mücken hilft.

Ist schon echt mitten aufm Land hier.... Hätt ich gewußt, dass ich plötzlich "Bewegungsdrang" entwickel, wär ich woanders hin gezogen


mfg
marcus

Hilfe, die Bremsen!

7
Original von Ralf-Charly:
Hallo Marcus!

Habe das gleiche Problem un dabei beste Erfahrungen mit Zanzarin gemacht!

Guckst du hier:

Zanzarin



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Kann ich nur zustimmen, das hilft! Habe außerdem die Erfahrung gemacht, daß die Viecher mehr auf sonnigen Wegen und Lichtungen als auf schattigen Waldwegen lauern und die Tageszeit eine Rolle spielt: bin Samstag morgen gelaufen, da hat KEINE angegriffen. Donnerstag Abend hatten sie mich schier aufgefressen. (Hatte beide Male Zanzarin vergessen ). Also: Bremsen sind Langschläfer
:sleep: :) )

Gruß Susanne

Hilfe, die Bremsen!

8
Fastsmart, man kann nirgends besser laufen als aufm Land *zwinker*
Ich schimpfe mich auch ein echtes Landei- und nie würde ich meine verlassenen, Feld- und Waldwege gegen überfüllte Parkstrecken eintauschen. Nirgends kann man besser entspannen ;)
Viel Glück-


Even a journey of 1000 miles begins with a first step.

Hilfe, die Bremsen!

9
Hi,
also ich habe die erfahrung gemacht, dass bei bremsen NICHTS hilft.
allerdings bin ich dann auch zu pferd unterwegs, vielleicht ist es da schlimmer. sie sind morgens da und abends, in der sonne und im schatten, und sie lieben autan, zedan und alle anderen mittel, die der reitsportfachhandel anbietet, und glaubt mir, das sind nicht wenige.

aber wie gesagt, vielleicht sind bremsen schärfer auf tier als auf mensch und beim menschen wirken die mittel.

das einzige, was wirklich bei pferdi hilft, ist eine fliegendecke, die ich mir mit über die beine ziehe, lange ärmel und hut. pferdi bekommt dann noch ohrenschützer mit bommeln dran (habt ihr bestimmt schon mal im fernsehen bei den grossen springtunieren gesehen). dann hab ich ruhe.

sieht natürlich bescheuert aus :) )

Hilfe, die Bremsen!

10
Hi Huhni,
der Tip ist nicht schlecht, hat nur nen klitzkleinen Haken:
bin auch nen Langschläfer :sleep: :sleep: :sleep:

hi TT,
hast je eigentlich recht, die Laufstrecken hier sind schon ziemlich klasse, von allem mit etwas Abwechslung und schön einsam. Im Moment muß man nur aufpassen, dass man nicht gegen nen Trecker rennt
Bild
... Für nen "Neu-Landei" ist das echt ziemlich ungewohnt

hi Schweinehündin,
werd dann wohl auch mal "Ohrenschützer mit Bommeln dran" tragen, dann hör ich dass nervige Gebrummsel der Biester wenigstens nicht


mfg
marcus

Hilfe, die Bremsen!

11
Original von fastsmart:
Hi Huhni,
der Tip ist nicht schlecht, hat nur nen klitzkleinen Haken:
bin auch nen Langschläfer :sleep: :sleep: :sleep:

mfg
marcus

Wirst lachen, ich auch! War deshalb megastolz, samstags schon um kurz vor Neune aus dem Bett gefallen zu sein, und das auch noch FREIWILLIG! :) ) :) ) :) )

Susanne

Hilfe, die Bremsen!

12
Huch, habe ich da einen echten tasmanischen Teufel gesehen *schlotter* :shock1: - weia !!

Da haut er lieber ab, der Alpi
Bild
... sauuuuuuuussss...

Hilfe, die Bremsen!

13
Samstags um NEUN? Das ist ja noch mitten in der Nacht. Da ists doch noch dunkel, oder??????

Hab heut übrigens Zanzarin probiert, scheint zu helfen. Oder den Viechern war auch zu warm.

Morgen test ich dann mal Autan, die Bremsenbremse hätt ich kriegen können, aber nur in nem 20 Liter Kanister! Und soviel brauch selbst ich nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“