Banner

Kann man erfolgreich Marathon laufen, wenn die Lauflust fehlt?

Kann man erfolgreich Marathon laufen, wenn die Lauflust fehlt?

1
Unter diesem Titel habe ich auf unserer Laufseite einen Laufbericht zu meinem 4. "Trainingsmarathon" in Bad Rodach eingestellt. Warum ich keine Lust hatte am 3. Oktober zu laufen und es doch tat? Hier steht's.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo Udo,
klar kann man das!
Du bist doch bestes Beispiel dafür!Das bei dem Programm,welches du da zur Zeit runterspulst,die Lust zu kurz kommt...........
Du bist natürlich zur Zeit in einer Phase,wo man mehr will und wo der Marathon schon zum Trainingslauf mißbraucht wird!
Kannst du da den eigentlichen Marathonlauf noch genießen?Ist doch wohl klar das der Faktor zur Zeit fehlt,das besondere,der Reiz an sich!
Ich denke mal die Lust wird kommen,wenn du deinen 6er läufst!
Das ist für dich eine neue Herausforderung,die dir beim Marathon derzeit fehlt!
Bin mal gespannt was nach dem 6er auf dem Plan steht!
Gruß Marcus! :hallo:
http://www.marcus-ziemann.com

3
Gratulation zum lustlosen Regenlauf mit gutem Ergebnis. Da der Lauf in meiner Nähe ist versuche ich aus dem doch etwas frustigen Bericht rauszufinden, ob er sich den landschaftlich lohnt.

Grüße


Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

4
@Schritti

Die etwas "frustige" Überschrift mag sich anhören und die vielen Läufe in kurzer Zeit könnten nahe legen, dass mir ein Marathon nicht mehr viel bedeutet und der Genuss auf der Strecke bleibt. Aber das Gegenteil ist der Fall. Am Dienstag hat mich das miese Wetter in Verbindung mit weiter Anfahrt (=frühes Aufstehen) übellaunig an den Start gehen lassen. Im übrigen habe ich noch immer Respekt vor der Strecke und bin für jedes Finish dankbar. Lies den Ulm-Bericht und du wirst mich im Glückstaumel auf den letzten Metern finden ... Gerade weil ich mich nicht jedes Mal total auspowern "muss", genieße ich die Läufe mehr als zum Beispiel meine beiden Sub3-Versuche vom Mai diesen Jahres. Trotz Regen und Kälte brachte mir auch der Dienstag den einen oder anderen schönen Moment, für den es sich lohnte zu laufen. Es lohnt sich eben immer zu laufen ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
19joerg61 hat geschrieben:Gratulation zum lustlosen Regenlauf mit gutem Ergebnis. Da der Lauf in meiner Nähe ist versuche ich aus dem doch etwas frustigen Bericht rauszufinden, ob er sich den landschaftlich lohnt.
Danke Jörg! Zu deiner Frage möchte ich dir sagen, dass sich rein landschaftlich und bei schönem Wetter ein Start dort sicher lohnt. Bei mir hingen die Wolken leider so tief, dass herbstliche Farben und andere Naturschönheiten nicht zur Geltung kamen. Aber das sanfte Hügelland, die Wald- und Wiesengebiete, Veste Heldburg (ein Sahneschnittchen für Leute die ein Auge für Burgen und Schlösser haben), die Fachwerkdörfer, ... in der Sonne ganz sicher Labsal für die Augen!

Alles Gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Morgen Udo,

Glückwunsch erstmal zur wieder mal tollen "Trainingszeit" :daumen: . Und das trotz Unlust und Mistwetter.

Zur Organisation: Die Kilometermarkierung hat man sich wohl vom Rennsteig abgeschaut. Dort ist ebenfalls nur jeder 5. angezeigt. Nur, dort stört es Keinen. Ebenso die erste Verpflegungsstelle, die ist dort auch erst bei Km 10 (jedenfalls auf der Marathonstrecke).
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“