Banner

Vienna City Marathon 2007

Vienna City Marathon 2007

1
Hallo,

ich bin zufällig darauf gestoßen, dass der Wien Marathon nächstes Jahr terminlich unglaublich günstig liegt. So kurz vor dem 1. Mai braucht man nur den Montag Urlaub zu nehmen und hat ein schönes verlängertes Wochenende. Da ich an dem WE auch noch Geburtstag habe, gönnen mein Schatz und ich uns fünf Tage Wien, sowie ich mir einen Marathon :daumen: .

Den Flug von Frankfurt gab es sehr günstig bei Lufthansa für 108 € (total), aber während der 8 Uhr Flug vorgestern noch zu haben war, bekam ich gestern beim Buchen nur noch den 7 Uhr Flug oder einen wesentlich späteren zu diesem Preis - die Kontingente der Billigpreise sind wohl sehr klein. Wir werden also sehr früh aufstehen müssen, haben dafür aber einen ganzen Tag Wien mehr.

Damit mir das nicht auch beim Marathon passiert hier meine Frage an die Wien Kenner: Ist der Marathon oft früh ausgebucht oder kann man mit der Anmeldung bis zum Februar warten (danach wird es ohnehin teurer). Es kann ja immer noch mal eine Verletzung dazwischen kommen und außerdem gebe ich den Veranstaltern nicht gerne ein kostenloses Darlehen über fünf Monate :teufel: .

Und so ganz nebenbei: Kann jemand von Euch ein nettes Hotel in Wien empfehlen. Und jetzt bitte nicht das Sacher vorschlagen, das liegt leider weit über unserer Preisvorstellung :wink: . Es sollte halt sauber, gut gelegen und mit einem netten Frühstücksbuffet versehen sein.

Gruß,

Ralf

2
Moin

du bist nicht allein. :zwinker2:

Mit Fliegen kenn ich mich nicht aus, wir reisen eh mit der Bahn an.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
ich glaube nicht, dass der Lauf schon frühzeitig komplett ausgebucht ist, habe mich aber trotzdem schon angemeldet, da ich sonst wieder komplett das Wintertraining vertrödel :hihi: :hihi:

Hotel: meistens IBIS-Hotels, preislich ganz ok, zentrale Lage in Wien und notfalls kostenlos stornierbar.

Grüße & gute Vorbereitung
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

4
Ich bin auch dabei und werde auch fliegen. Flug wird diese Woche gebucht, sobald ich weiß, ob ich Begleitung habe oder alleine fliege.

Ob der Wien-Marathon früh ausgebucht ist, kann ich Dir nicht sagen, ich habe mich auch schon angemeldet, zwecks Motivation und Planung. Was ich erledigt habe, habe ich erledigt...

Auch beim Hotel kann ich Dir nicht helfen, ich komme privat unter. Aber Du kannst auch locker etwas außerhalb ein günstiges Hotel buchen, die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien sind klasse. Du bist ruckzuck da, wo Du hinwillst, Du musst also nicht mittendrin eines suchen...

Such doch mal über www.hrs.de, falls Du das nicht eh vor hattest...

5
Hallo Rincewind!

Wenn Ihr euch im Februar anmeldet, gibt es höchstwahrscheinlich kein Problem. Der Wien Marathon hat in den letzten beiden Jahren eher etwas weniger StarterInnen gehabt, als in den Jahren davor. Zwei Gründe: Heuer war bestimmt der extrem lange Winter mit schuld, dass viele auf einen Start verzichtet haben, zweitens wird mit dem Halbmarathon, der 2007 zum dritten Mal stattfinden wird, offenbar auch ein gewisses Potential "umgelenkt".
Die Strecke selbst ist großteils wirklich schön (bin schon vier Mal dabei gewesen), die Organisation ist ziemlich gut und mit einem verlängerten Wochenende hat man auch noch was von der Stadt.
Zitat LocalZero
Hotel: meistens IBIS-Hotels, preislich ganz ok
Ist bestimmt ein ganz guter Tipp!
Ich weiß zwar nicht, wie groß das Angebot von hotel.de in Österreich ist. Aber für meine Deutschland-Aufenthalte buche ich Hotels fast immer über diese Website. Da gibt es fast zu jeder Zeit Angebote, die bis zu 50 Prozent unter den Normalpreisen liegen.

Ich werde wahrscheinlich auch wieder dabei sein. Falls es also noch Fragen gibt, bitte jederzeit posten oder mailen.

Liebe Grüße

El Corredor

6
Hallöle,
Bin auch dabei.
Kaiserschmarrenparty. Da freu ich mich schon so richtig drauf.
An den Flug habe ich noch gar nich gedacht, aber danke für den Tipp, sonst wird das ja richtig teuer.
Mit der Bahn von Freiburg aus wird wohl sehr, sehr lange dauern...

7
Micha1976 hat geschrieben:Hallöle,
Bin auch dabei.
Kaiserschmarrenparty.
:geil: :geil: :geil: :geil:
Mit der Bahn von Freiburg aus wird wohl sehr, sehr lange dauern...

Keine 10 Stunden.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
geniesser hat geschrieben:

Keine 10 Stunden.

Oje, sooooo lange? Nee, da fliege ich doch lieber. Da brauche ich von Haustür zu Haustür ungefähr 4 Stunden, das reicht... Freu mich schon auf Wien! :)

9
Hallo!
Was das Buchen des Marathons betrifft, kann ich elcorredor nur bestätigen. Ich habe dort bisher zweimal knapp vor der Preiserhöhung gebucht.
Auf der Homepage vom VCM http://www.vienna-marathon.com/ gibt es Partnerhotels zu finden. Keine Ahnung, wie gut oder teuer die sind.

10
Hi Überläufer & Co!
Habe mal die Hotelliste der Partnerhotels gecheckt. Die Hotels sind ok, aber "umwerfend" sind die Angebote vom Preis her alle nicht. Als Vergleich dazu habe ich inzwischen auch über http://www.hotel.de gesucht und jede Menge guter Häuser (3- und 4-Sterne / z.B. Mercure-Hotels, Austria Trend Hotels etc.) gefunden, die zumindest mit vergleichbaren Preisen aufwarten. Billig ist Wien bei den Nächtigungen nicht! Wer rechtzeitig bucht, sollte aber um rund 100 bis 120 Euro ein Doppelzimmer mit Frühstück in einem guten Hotel bekommen.

Liebe Grüße

El Corredor

11
geniesser hat geschrieben:Moin


Mit Fliegen kenn ich mich nicht aus, wir reisen eh mit der Bahn an.
Wäre ich ja auch gerne - mit dem Schlafwagen nach Wien hätte doch was. Aber leider ist es der Bahn nicht möglich jetzt schon Verbindungen und Preise für nächsten April zu nennen. Und ohne Sonderangebote der Bahn ist das frühzeitige Buchen eines Fluges einfach billiger - selbst wenn man eine Bahn-Card hat kostet der Flug nur die Hälfte der normalen Zugfahrt und das mit Lufthansa und nicht mit einem Billigflieger.

Was das Hotel betrifft, habe ich vom Reisebüro erfahren, dass die Kataloge für Städtereisen im nächsten Frühjahr erst im November herauskommen. Da ist dann noch genug Zeit sich eines auszusuchen und evtl. Frühbucherrabatte zu erhalten.

Jedenfalls scheinen nächstes Jahr ja eine ganze Menge Foris durch Wien zu laufen.

Gruß,

Ralf

12
Rincewind hat geschrieben: Damit mir das nicht auch beim Marathon passiert hier meine Frage an die Wien Kenner: Ist der Marathon oft früh ausgebucht oder kann man mit der Anmeldung bis zum Februar warten (danach wird es ohnehin teurer).
Ausgebucht gibt es beim Wienmarathon nicht, Anmeldung ist bis zum Vortag möglich. Die doppelte Anzahl von Startern als üblich wäre vermutlich kein Problem, nur beim Staffelmarathon gibt es Limits.

brufo

13
Hi,

ich bin auch dabei. Habe schon Flüge mit LH ab Leipzig für 108 € gebucht. Zwar ist keine Rückerstattung möglich, aber die unverbrauchten Steuern und Gebühren zahlen sie im Falle einer Storno zurück - also 78 der 108 €.

Hotels kann ich zwar nicht in Wien empfehlen, aber in Klosterneuburg ein Privatzimmerfür ca. 25 € pro Bett. Von dort bist du in ca. 30 min im Zentrum Wiens.

Ein schöner Thread, der hilft gleich über den Winter

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

14
19joerg61 hat geschrieben:
Ein schöner Thread, der hilft gleich über den Winter

Jörg

Yo, das stimmt. Das Fernziel "Wien" wird sicherlich als Motivation für's lange, harte Wintertraining nützen.

Noch jemand aus dem Forum, der einen Start in Erwägung zieht?

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

15
Für die Freiburger :winken:

Ich habe eine Zeit lang in Freiburg gelebt und bin in dieser Zeit immer mit dem
Nachtzug zu meiner Stamm-Uni nach Graz gefahren.

Bei früher Buchung gibt es die Fahrt (hin und retour) ab 29 Euro. Umsteigen in Bruck a/d Mur. Die Fahrt von Bruck nach Wien kostet nochmal ca. 30€ (auch hin und retour).

16
pixfan hat geschrieben:Für die Freiburger :winken:

Ich habe eine Zeit lang in Freiburg gelebt und bin in dieser Zeit immer mit dem
Nachtzug zu meiner Stamm-Uni nach Graz gefahren.

Bei früher Buchung gibt es die Fahrt (hin und retour) ab 29 Euro. Umsteigen in Bruck a/d Mur. Die Fahrt von Bruck nach Wien kostet nochmal ca. 30€ (auch hin und retour).
Hallo ,

da ich nicht ganz Wien-unerfahren bin (Freund wohnt dort :zwinker2: ) hier mein Tipp für günstige Zugfahrten dorthin. Ist der Nachtzug den pixfan schon erwähnt hat. Hier die URL: http://citynightline.ch. Damit kann man ab 29 Euro OneWay fahren.

Liebe Grüße
Cony
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

17
Hallo!
Ich möchte meine Halbmarathon-Premiere in Wien feiern.
Hotel empfehlen ist schwierig. Mercure-Hotels vor allem bei http://www.hotel.de gebucht sind für Wien-Verhältnisse günstig und liegen schön zentral. Für die, dies ganz günstig mögen ist die Jugendherberge Brigittenau ganz ok. Ferienwohnungen gibt es auch: http://vienna.apartments.at/cgi-bin/search_and_book.pl . Ich werde wahrscheinlich bei meiner Oma wohnen.

LG Marion

Welchen Halbmarathon als Vorbereitung?

18
Ich überlege mir grad, welchen Halbmarathon ich als Test- und Vorbereitungslauf auswähle.

Mindestens vier Wochen vorher (d.h. spätestens am ersten Aprilwochenende) sollte er schon stattfinden...

Was lauft Ihr? Bin gespannt auf Eure Antworten!

Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

19
Hi LocalZero!

Für mich gibt es zwei Optionen: Als in Wien ansäßiger Steirer den HM an der Alten Donau in Wien (top Organisation, tolles Starterfeld) oder aber den HM in Berlin. Der würde mich echt reizen.
In deiner näheren Umgebung kenne ich leider zu wenige Läufe.

Liebe Grüße

El Corredor

Berlin? Die Idee ist genial ;-)

20
elcorredor hat geschrieben:Hi LocalZero!

Für mich gibt es zwei Optionen: Als in Wien ansäßiger Steirer den HM an der Alten Donau in Wien (top Organisation, tolles Starterfeld) oder aber den HM in Berlin. Der würde mich echt reizen.
In deiner näheren Umgebung kenne ich leider zu wenige Läufe.

Liebe Grüße

El Corredor
Die Idee mit Berlin ist natürlich echt genial, das würde terminlich perfekt passen und vom Lauf her ist das sicherlich sensationell. Werde das mal ernsthaft in Erwägung ziehen (trotz der weiten Anfahrt :hihi: )

Danke für den Tipp +
Schöne Grüße

Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

21
Uups - da hat sich doch glatt eine Doublette eingeschlichen. Konnte meinen vorigen Eintrag zuerst nicht finden. Daher lösch ich den "Doppelschlag" mal raus.

Aber nochmals zu Berlin: Ich glaube, das dürfte von den Stadtläufen einer der besten HMs sein. Habe für mich schon so halb/halb entschieden, da hin zu fliegen.

Vielleicht sehen wir uns da.

Liebe Grüße

El Corredor

22
FREIBURG HM am 1.April!!!
Bisher immer Superstimmung an der Strecke und die selbige (also die Strecke) ist auch nicht schlecht. Ausserdem ist die Stadt absolut sehenswert !!! :nick:

23
Hallo,

ich habe da echte Terminkollisionen. am Wochenende um den 25. März gibt es einfach keine Veranstaltung hier in der Gegend.

Am Wochenende um den 1. April könnte ich am Hambacher Schloss laufen oder man nutzt den Termin um ein paar Freunde in Berlin zu besuchen, wäre echt prima, aber ausgerechnet an dem Termin habe ich Hochzeitstag und ich fürchte, dass mein Schatz echt sauer wird, wenn ich den halben Tag mit Laufen vertue :peinlich: . Bin bisher also etwas ratlos, was ich mache.

Vielleicht kann ich den Freund meiner Schwägerin überreden, dass wir am 17.3. in Steinfurt laufen, ist für mich zwar ziemlich weit weg, aber die wohnen da einigermaßen in der Gegend.

Gruß,

Ralf

24
Moin,
Rincewind hat geschrieben:Hallo,

Am Wochenende um den 1. April könnte ich am Hambacher Schloss laufen oder man nutzt den Termin um ein paar Freunde in Berlin zu besuchen, wäre echt prima, aber ausgerechnet an dem Termin habe ich Hochzeitstag und ich fürchte, dass mein Schatz echt sauer wird, wenn ich den halben Tag mit Laufen vertue :peinlich: .

Wie soll das gehen? Es ist ein Halbmarathon.

Ganz skrupellos würd ich dem Schatz eine Reise nach Berlin zum Hochzeitstag schenken. Und dann biste halt mal keine zwei Stunden weg, während sie sich nochmal umdreht. :zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

25
LocalZero hat geschrieben:Noch jemand aus dem Forum, der einen Start in Erwägung zieht?
steht auf der Liste für eine engere Wahl - zusammen mit Linz 14 Tage vorher... Schaun mer mal

26
Ich habe mich nun auch für Wien angemeldet und werde von Hannover aus mit dem Nachtzug fahren. Bestellen kann man hier: https://ticket.oebb.at/bin/sparnight.pl

Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass sämtliche Schlafabteile nur als "Damenabteil" gekennzeichnet sind. Hat jmd. damit schon Erfahrung gemacht? Ansonsten werde ich wohl doch fliegen (müssen). :-(

27
Oder "Charleys Tante" spielen... :zwinker2:

Damenabteil kann ich nirgends entdecken. Aber ich fahre ja auch ab Bonn, normaler Sitzplatz.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

28
Zitat Frank
Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass sämtliche Schlafabteile nur als "Damenabteil" gekennzeichnet sind.
Wäre das so schlecht, mit ein paar Damen im Abteil :teufel: ?

Weil der Thread mal wieder nach oben geholt wurde: Es sind zwar noch ein paar Monate hin, aber ich finde trotzdem, dass eine Starterliste fällig ist :nick: .

M:
19Joerg61
El Corredor
Frank1975
geniesser
LocalZero
Micha1976
Pixfan
Rincewind
Sabine34 ???
SportySpice
Überläufer ???

HM:
MarionR

Falls ich jemanden vergessen habe, bitte nach- bzw. eintragen. Das wird ja schon fast 'ne LA-Familienparty :daumen: .

Liebe Grüße

El Corredor

29
Hallo Leute,

ich möchte auch beim VCM 2007 mitlaufen, somit renn ich heuer mit Heimvorteil! :zwinker4:

Gute Vorbereitung wünsch ich euch allen, :daumen:
Rocky

30
elcorredor hat geschrieben: Das wird ja schon fast 'ne LA-Familienparty :daumen: .
Wow, das werden ja richtig viele und auch solche die ich nicht kenne.

Freu mich schon

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

31
M:
19Joerg61
El Corredor
Frank1975
geniesser
LocalZero
Micha1976
Pixfan
Rincewind
Sabine34 ???
SportySpice
Überläufer ???

HM:
MarionR
Reni1972
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

32
M:
19Joerg61
El Corredor
Frank1975
geniesser
LocalZero
Micha1976
Pixfan
Rincewind
Sabine34 ???
SportySpice
Überläufer ???

HM:
MarionR
Reni1972
Giulia12 (auch mit heimvorteil *g*)

33
Ach Du je, das artet ja in Stress aus... Meine Wien-Forum-Bekannten, die ich vom letzten Jahr noch kenne und Ihr... :) Aber wird schon lustig, ich freu mich schon drauf... Hab gerade diese Woche mit dem Training angefangen und hoffe, dass ich es durchhalten kann... :nick:

34
M:
19Joerg61
El Corredor
Frank1975
geniesser
LocalZero
Micha1976
Pixfan
Rincewind
Sabine34 ???
SportySpice
Überläufer ???
knie

HM:
MarionR
Reni1972
Giulia12


So, ich bin auch dabei ....

Gruesse,
Tom

35
M:
19Joerg61
El Corredor
Frank1975
geniesser
LocalZero
Micha1976
Pixfan
Rincewind
Sabine34 ???
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195

HM:
MarionR
Reni1972
Giulia12


Noch zwei Leute (aus Hameln).

36
Hey

Ich starte erstmal beim HM. Angemeldet bin ich schon (Startnr. 12536), jetzt darf nur keine Verletzung dazwischen kommen und dann passt alles.

Kennt ihr vielleicht nen 10km Lauf der so 1 1/2 - 1 Monate vorher stattfindet, um mein HM Tempo zu testen und zu schaun wie ich drauf bin?? Also so 20. März bis 1. April herum.

Mit Hotel,etc. hab ich kein Probleme :) wohne aber trotzdem fast ne Stunde vom Start entfernt.

Mfg Flo
Wettkämpfe

31.12. Silvesterlauf 2006 Vösendorf (5,68 km) --> 21:18 Laufbericht
29.04. Vienna City Marathon 2007 HM (21,1 km) --> 1:31:45 Laufbericht
16.09. Wachaumarathon 2007 HM (21,1 km) --> 1:26:12 Laufbericht
21.10. Wolfgangseelauf 2007 (27 km) --> 2:04:30 Laufbericht
02.12. Mödlinger Adventlauf 2007 (10,5 km) --> 41:30 Laufbericht
31.12. Silvesterlauf 2007 Vösendorf (5,68 km) --> 21:48
27.04. Vienna City Marathon 2008 HM (21,1 km) --> 1:27:45
06.07. Faaker See Lauf 2008 (10,5 km) --> 43:30
14.09. Wachaumarathon 2008 HM (21,1 km) --> 1:24:49 (PB)
19.10. Piestingtallauf 2008 HM (21,1 km) --> 1:25:24
19.04. Vienna City Marathon 2009 HM (21,1 km) --> 1:35:30 Laufbericht
24.05. Akademieparklauf Wr. Neustadt 2009 (10 km) --> 40:09
21.06. Trumauer Lauferlebnis 2009 (10 km) --> 39:44 (PB)

37
Muss mal wieder die Liste komplettieren:

M:
19Joerg61
El Corredor
Frank1975
geniesser
LocalZero
Micha1976
Pixfan
Rincewind
Rocky
Sabine34 ???
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12

Habe Rocky, Gudrun und Flotschiii in der Liste verewigt.
Sabine34 und Überläufer stehen mit ??? in der Liste, da aus ihren Meldungen nicht ganz hervorging, ob sie in Wien starten oder nicht.

Wäre schön, wenn am Vortag möglichst viele zu einem LA-Treffen kommen könnten. Ich überlege schon mal, welches Lokal dafür geeignet wäre. Aber ein bißchen Zeit ist ja noch :D .

Liebe Grüße

El Corredor

38
Ich komme schon Donnerstag früh (also der 26.04.) in Wien mit den Nachtzug aus Hannover an. Von daher würde ich noch gerne mindestens eine Laufeinheit in Wien laufen. Mein Hotel wird wahrscheinlich ziemlich in der City liegen. Wo kann ich denn ganz gut laufen in Wien? Also ein Park oder vielleicht sogar ein Wäldchen, das ich bequem mit den Öffentlichen erreichen kann.

39
Zitat Frank1975
Wo kann ich denn ganz gut laufen in Wien?
Als Vorgeschmack auf den Marathon bietet sich natürlich die Prater Hauptallee (superflach) an. Andere Möglichkeiten wären im Schlosspark von Schönbrunn oder auf meiner Lieblingsstrecke in Neuwaldegg (am Rand des Wienerwaldes), die allerdings mit einigen Steigungen aufwartet.

Alle drei Strecken sind bequem mit U-Bahn bzw. Straßenbahn zu erreichen.

Liebe Grüße

El Corredor

40
elcorredor hat geschrieben:Muss mal wieder die Liste komplettieren:

M:
19Joerg61
El Corredor
Frank1975
geniesser
LocalZero
Micha1976
Pixfan
Rincewind
Rocky
Sabine34 ???
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12

Habe Rocky, Gudrun und Flotschiii in der Liste verewigt.
Sabine34 und Überläufer stehen mit ??? in der Liste, da aus ihren Meldungen nicht ganz hervorging, ob sie in Wien starten oder nicht.

Wäre schön, wenn am Vortag möglichst viele zu einem LA-Treffen kommen könnten. Ich überlege schon mal, welches Lokal dafür geeignet wäre. Aber ein bißchen Zeit ist ja noch :D .

Liebe Grüße

El Corredor
Hallo!
Habe jetzt erst wieder in den Thread hineingeschaut. Da ich seit Weihnachten regelmäßig beim Zahnarzt bin, bin ich läuferisch nicht mehr so gut drauf. Eigentlich gleicht es einem Absturz.
Daher werde ich mich erst kurzfristig entscheiden, ob ich dabei bin und welchen Bewerb MA/HM ich gegebenfalls belegen werde.
Derzeit bleiben also die drei Fragezeichen.

41
Hallo Leute,
ich laufe auch in Wien und freue mich schon sehr darauf.
Vorher (oder nachher) noch Freund Friedensreich im Hundertwasserhaus
huldigen, vielleicht in die Oper gehen, Carboloading mit Schlagober, am Museumsqartier abhängen, ein bischen laufen...
Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, die Idee ein verlängertes Wochenende
daraus zu machen mit dem Flieger einzuschweben, hat was... das wird
eine schöne Vorbereitung für Biel...

42
Da ich seit Weihnachten regelmäßig beim Zahnarzt bin, bin ich läuferisch nicht mehr so gut drauf. Eigentlich gleicht es einem Absturz.
Hallo Überläufer!
Zum Glück hatte ich die vielen Dates mit meinem Zahnarzt schon im Oktober und November, da haben die 2x2 Wochen Pause nicht so geschadet. Für ein Treffen sollte es dann aber schon reichen, oder?

LG Marion

43
MarionR hat geschrieben:Hallo Überläufer!
Zum Glück hatte ich die vielen Dates mit meinem Zahnarzt schon im Oktober und November, da haben die 2x2 Wochen Pause nicht so geschadet. Für ein Treffen sollte es dann aber schon reichen, oder?

LG Marion
So, wie es ausschaut, werde ich die Ohrgehänge der Zahnarztassistentin noch 2 x Ende Februar über mir baumeln sehen. Ich hoffe, daß die nächsten Behandlungen ohne Betäubung ablaufen, sonst beiß ich mir beim Laufen alles kaputt.
Wenn in Wien Marathon ist hat man zwei Möglichkeiten: Man läuft mit oder man läuft fort. Zuschauen ist für mich deprimierend.
Andererseits: ein Halber geht immer, sag ich mir.
Ich schaue mal, wie ich im Februar trainieren kann und wie die langen Läufe so gehen. Dann muß ich mich sowieso entscheiden, ob ich mir den CD antue oder in diesem Jahr lieber auf die kürzeren Strecken gehe (habe bei einem 5er im Herbst Blut geleckt).
Wenn ich teilnehme und somit sicher vor Ort bin, steht ein Treffen natürlich an, das ist klar.

44
Zitat Tux
Carboloading mit Schlagober
Schlagober??? Sag mal, in welch gefährlichen Lokalen verkehrst du? :D

Sorry, aber der musste einfach sein!
Zitat Überläufer
So, wie es ausschaut, werde ich die Ohrgehänge der Zahnarztassistentin noch 2 x Ende Februar über mir baumeln sehen.
Na, wenn das nicht von den Schmerzen ablenkt :teufel: . Wünsche dir jedenfalls alles Gute, damit du in Wien starten kannst.

Liebe Grüße

El Corredor

45
Am Wochenende geht es zum Skifahren schon mal ins Össiland und wenn ich das heil überstehe, beginnt dann die ernsthafte Vorbereitung.
Neue Laufabenteuer im Blog

46
Zitat Jörg
Am Wochenende geht es zum Skifahren schon mal ins Össiland
Na dann: Viel Spaß. Und pass auf, dass die Knochen ganz bleiben. Schließlich wollen wir dich in Wien dabei haben.

Liebe Grüße

Wolfgang

47
So, ich füge dann mal meine Startnr. und Zielzeit hinzu. Die Vorbereitung geht los. Es kribbelt mir in den Füssen!!

M:
19Joerg61
El Corredor
Frank1975
geniesser
LocalZero
Micha1976; Startnr.: 4241; Zielzeit: 3:45
Pixfan
Rincewind
Rocky
Sabine34 ???
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12

Ich wünsche euch ne verletzungsfreie Vorbereitung

Gruß, Micha

48
elcorredor hat geschrieben:Sabine34 und Überläufer stehen mit ??? in der Liste, da aus ihren Meldungen nicht ganz hervorging, ob sie in Wien starten oder nicht.

ich grübel noch.... Aus Patagonien bin ich heil zurück, die allgemeine Fitness paßt - aber jetzt muß ich das vom Trekking zurückübersetzen ins Laufen

Schaun mer mal

49
Hier mal noch meine Startnr./Zielzeit:

M:
19Joerg61
El Corredor
Frank1975; Startnr.: 3353; Zielzeit: 3:15
geniesser
LocalZero
Micha1976; Startnr.: 4241; Zielzeit: 3:45
Pixfan
Rincewind
Rocky
Sabine34 ???
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12

50
Grübeln beendet - ich gönn' meinen etwas angeschlagenen Knien noch ein wenig Schonfrist.... :frown:


M:
19Joerg61
El Corredor
Frank1975; Startnr.: 3353; Zielzeit: 3:15
geniesser
LocalZero
Micha1976; Startnr.: 4241; Zielzeit: 3:45
Pixfan
Rincewind
Rocky
SportySpice
Überläufer ???
knie
joe666
Manni42195

HM:
Flotschiii
Gudrun
MarionR
Reni1972
Giulia12
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“