ich bin zufällig darauf gestoßen, dass der Wien Marathon nächstes Jahr terminlich unglaublich günstig liegt. So kurz vor dem 1. Mai braucht man nur den Montag Urlaub zu nehmen und hat ein schönes verlängertes Wochenende. Da ich an dem WE auch noch Geburtstag habe, gönnen mein Schatz und ich uns fünf Tage Wien, sowie ich mir einen Marathon

Den Flug von Frankfurt gab es sehr günstig bei Lufthansa für 108 € (total), aber während der 8 Uhr Flug vorgestern noch zu haben war, bekam ich gestern beim Buchen nur noch den 7 Uhr Flug oder einen wesentlich späteren zu diesem Preis - die Kontingente der Billigpreise sind wohl sehr klein. Wir werden also sehr früh aufstehen müssen, haben dafür aber einen ganzen Tag Wien mehr.
Damit mir das nicht auch beim Marathon passiert hier meine Frage an die Wien Kenner: Ist der Marathon oft früh ausgebucht oder kann man mit der Anmeldung bis zum Februar warten (danach wird es ohnehin teurer). Es kann ja immer noch mal eine Verletzung dazwischen kommen und außerdem gebe ich den Veranstaltern nicht gerne ein kostenloses Darlehen über fünf Monate

Und so ganz nebenbei: Kann jemand von Euch ein nettes Hotel in Wien empfehlen. Und jetzt bitte nicht das Sacher vorschlagen, das liegt leider weit über unserer Preisvorstellung

Gruß,
Ralf