Banner

PC Neuinstallation Polar Precision Daten

PC Neuinstallation Polar Precision Daten

1
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr jemand hat Erfahrung!

Ich habe mir einen neuen PC gegönnt und möchte nun meine zuvor gesichterten Hrm Files bei der PPP Software wieder einspielen.
Ich bin bisher mit meinem Vorhaben gescheitert, wie stelle ich das an.
Ich habe seinerzeit stumpf den gesamten Polar Ordene gesichert und wollte ihn nun stumpf so wieder einspielen habe natürlich vorher die Software ordnungsgemäss installed :nick:

Aber er findet keine Hrm, Daten :sauer:

2
peter-berlin2005 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hoffe sehr jemand hat Erfahrung!

Ich habe mir einen neuen PC gegönnt und möchte nun meine zuvor gesichterten Hrm Files bei der PPP Software wieder einspielen.
Ich bin bisher mit meinem Vorhaben gescheitert, wie stelle ich das an.
Ich habe seinerzeit stumpf den gesamten Polar Ordene gesichert und wollte ihn nun stumpf so wieder einspielen habe natürlich vorher die Software ordnungsgemäss installed :nick:

Aber er findet keine Hrm, Daten :sauer:
Hallo,

...das Problm könnte in den Benutzerdaten liegen - Du musst den Beutzer mit >exakt< den selben Daten Name etc. anlaegn wie vorher, ich vermute das wird mit den Altdaten abgeglichen. Das soll heißen das Programm benutzt die aus der Sicherung eingespielten Daten(HRM-Files) nur wenn Sie zu dem Benutzer passen ! Außerdem müssen die Datem im richtigen Verzeichnis liegen, hattest Du z.B. vor der Neuinstallation nur eine Partition undd jetzt mehrere muss die Neuinstallation in derselben Partion wie der ehemaligen Partion liegen ...
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

3
Hallo !!!

Hast du die Daten im Richtigen Ordner , musst das auch schon mal machen und es war kein Problem , dein Pfad wird ungefähr so aussehen

C:\Programme\Polar\Polar Precision Performance\[Dein_Name]

in den Ordner der dein Name ist , musst du die Ordner mit den Jahres Zahlen kopieren , sprich Ordner 2004....2005....2006 das sieht dann so aus

C:\Programme\Polar\Polar Precision Performance\[Dein_Name]\2005

wenn du dich dann als User wieder anmeldest musst du dich wie schon vorher gesagt mit dem Selben Namen anmelden.

Probiere es einmal und schau dir ganze genau an.

mfg Ingo

4
Spawn hat geschrieben:Hallo,

...das Problm könnte in den Benutzerdaten liegen - Du musst den Beutzer mit >exakt< den selben Daten Name etc. anlaegn wie vorher, ich vermute das wird mit den Altdaten abgeglichen. Das soll heißen das Programm benutzt die aus der Sicherung eingespielten Daten(HRM-Files) nur wenn Sie zu dem Benutzer passen ! Außerdem müssen die Datem im richtigen Verzeichnis liegen, hattest Du z.B. vor der Neuinstallation nur eine Partition undd jetzt mehrere muss die Neuinstallation in derselben Partion wie der ehemaligen Partion liegen ...
Vielen Dank

um Gottes willen, nicht nur der Name sondern auch Gewicht max Hrm und der ganze andere Kram, das ist übel weil das habe ich nicht notiert, gibt es keinen anderen Weg, ich muss sagen das ist von Polar sehr suboptimal gelöst

5
peter-berlin2005 hat geschrieben:Vielen Dank

um Gottes willen, nicht nur der Name sondern auch Gewicht max Hrm und der ganze andere Kram, das ist übel weil das habe ich nicht notiert, gibt es keinen anderen Weg, ich muss sagen das ist von Polar sehr suboptimal gelöst
Hallo,


ich meine das es leider genau so ist - auf jeden Fall muss meine ich der Name stimmen, bei den anderen Daten bin ich nicht sicher, bei mir geht es ja zum Glück wieder, war aber ein ziemlicher Kampf .... :nene:

... hatte die selben Probleme und fand das vorsichtig gesagt auch subotimal gelöst :D
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

6
Bei mir war es nicht so , habe auf die neue Polar Software der RS800 umgestellt und musste nicht die ganzen Werte Übernehmen , ging im Programm einfach auf HF-Daten öffnen und es übernimmt damit die ganzen dateien mit dem ende .hrm

Das Proramm sucht ja nach den .hrm und nicht nach Personen spezifischen Einstellungen , es reicht der Name und der ordner neu muss mit dem exakt selben Namen übereinstimmen.

Wenn du bei HF-Daten rein gehts du musst ja deinen ordner finden mit den .hrm oder , wenn nicht stimmt sonst was nicht.

7
Ich hatte auch mal das Problem, die .hrm-Daten wieder einzubauen, nachdem nach einem Systemcrash ich die PPP-Software neu installiert habe. Zunächst habe ich die .hrm-Dateien im Pfad C:\Programme\Polar\Polar Precision Performance\[Dein_Name]\[Jahreszahl] abgelegt. In einem Rutsch hat's mir PPP auch nicht reingezogen (bei 2006 dann irgendwie schon, aber keine Ahnung mehr, was ich da gemacht habe), also hab' ich mir dann die Mühe gemacht, die Daten einzeln reinzuziehen:

- Gewünschtes Datum im Trainingstagebuch öffnen.
- Im Trainingstagebuch auf Neue Einheit hinzufügen klicken.
- Reiter "Einheit 1" öffnet sich, hier rechts unten neben Angefügte HF-Information auf die Büroklammer klicken.
- danach auf HF-Datei, um sie zu öffnen klicken.
- Fenster HF-Datei öffnen erscheint.
- Bei Suchen in nun die gewünschte Datei nach o.g. Pfad suchen - z.B. heißt die Datei vom 31.08.2005 05083101.hrm
- Gewünschte Datei mit Doppelklick einspielen und schon müsste die Datei verfügbar sein.

Probier's mal aus. Wenn was hängt, dann bitte kurz posten.

Roman

8
Roman67 hat geschrieben:Ich hatte auch mal das Problem, die .hrm-Daten wieder einzubauen, nachdem nach einem Systemcrash ich die PPP-Software neu installiert habe. Zunächst habe ich die .hrm-Dateien im Pfad C:\Programme\Polar\Polar Precision Performance\[Dein_Name]\[Jahreszahl] abgelegt. In einem Rutsch hat's mir PPP auch nicht reingezogen (bei 2006 dann irgendwie schon, aber keine Ahnung mehr, was ich da gemacht habe), also hab' ich mir dann die Mühe gemacht, die Daten einzeln reinzuziehen:

- Gewünschtes Datum im Trainingstagebuch öffnen.
- Im Trainingstagebuch auf Neue Einheit hinzufügen klicken.
- Reiter "Einheit 1" öffnet sich, hier rechts unten neben Angefügte HF-Information auf die Büroklammer klicken.
- danach auf HF-Datei, um sie zu öffnen klicken.
- Fenster HF-Datei öffnen erscheint.
- Bei Suchen in nun die gewünschte Datei nach o.g. Pfad suchen - z.B. heißt die Datei vom 31.08.2005 05083101.hrm
- Gewünschte Datei mit Doppelklick einspielen und schon müsste die Datei verfügbar sein.

Probier's mal aus. Wenn was hängt, dann bitte kurz posten.

Roman
das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam! es handelt sich um hrm Daten seit 2003 und ich laufe sehr regelmässig! dann müsste ich diese Prozedur ja zigtausend mal durchziehen

9
peter-berlin2005 hat geschrieben:das ist mir ehrlich gesagt zu mühsam! es handelt sich um hrm Daten seit 2003 und ich laufe sehr regelmässig! dann müsste ich diese Prozedur ja zigtausend mal durchziehen
Hi Peter,

ich habe es mehrfach erfolgreich so gehandhabt. PPP Software neu installieren und anschliessend den kompletten Ordner über die Installtion kopieren (Also z.B. in C:\Programme\Polar\PPP)

Anschliessend klappte es sofort. Ich meine auch mich zu errinnern es einmal ohne Installation, also nur ein kopieren auf den neuen Rechner gemacht zu haben. Die Verknüpfung habe ich dann manuell auf dem Desktop erstellt. Ach ja Betriebssystem war Windows XP.

Ciao
Ingo

10
drsl-Ingo hat geschrieben:Hi Peter,

ich habe es mehrfach erfolgreich so gehandhabt. PPP Software neu installieren und anschliessend den kompletten Ordner über die Installtion kopieren (Also z.B. in C:\Programme\Polar\PPP)

Anschliessend klappte es sofort. Ich meine auch mich zu errinnern es einmal ohne Installation, also nur ein kopieren auf den neuen Rechner gemacht zu haben. Die Verknüpfung habe ich dann manuell auf dem Desktop erstellt. Ach ja Betriebssystem war Windows XP.

Ciao
Ingo

Ja , genau bei mir ging es auch so einfach , ich würde sagen du hast da einfach irgendwo was falsch geschrieben , kopiert usw...

Machte das schon öffters geht echt wunderbar...

Du wirst den fehler schon noch finden.

mfg

11
Ingo78 hat geschrieben:Ja , genau bei mir ging es auch so einfach , ich würde sagen du hast da einfach irgendwo was falsch geschrieben , kopiert usw...

Machte das schon öffters geht echt wunderbar...

Du wirst den fehler schon noch finden.

mfg
Eventuell ist ja auf einigen Dateien der Schreibschutz noch vorhanden. Einfach mal alle Dateien und Unterverzeichnisse im Ordner Polar markieren, rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Attribute "schreibgeschützt" den Haken entfernen.

HTH
Ingo

12
Ingo78 hat geschrieben:Ja , genau bei mir ging es auch so einfach , ich würde sagen du hast da einfach irgendwo was falsch geschrieben , kopiert usw...

Machte das schon öffters geht echt wunderbar...

Du wirst den fehler schon noch finden.

mfg
Jawohl, :daumen:

ich habe den Fehler gefunden in der ini Datei waren die Speicherorte angegeben ich habe also einfach exakt den gleichen Pfad genommen,
jetzt geht es.

Allen hier sage ich Danke für die Hilfe!

13
peter-berlin2005 hat geschrieben:Jawohl, :daumen:

ich habe den Fehler gefunden in der ini Datei waren die Speicherorte angegeben ich habe also einfach exakt den gleichen Pfad genommen,
jetzt geht es.

Allen hier sage ich Danke für die Hilfe!
eine andere Möglichkeit gibt es auch noch die Pfade in der ini Datei abändern
beides geht!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“